Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Enno:

@Carwyn

Hat das Kind nichts erzählt?

Nein, ich war durch Theater sehr eingespannt und nach der Vorstellung hat man sich nicht sehen können, weil sie direkt wieder heim fuhren....

Zitat

Ich habe eine Zentralvenen Thrombose im linken Auge, die aufgrund des Bluthochdrucks geplatzt ist.

Ouh, Schei......

Zitat

Dadurch habe ich Blutgerinnsel und freies Blut im Linken Auge (im Glaskörper)

Ergo, ich bin aktuell auf dem linken Auge blind. 

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass das nicht so bleibt! :o
 

vor 2 Stunden schrieb Maniska:

Die Rolle ging doch eher in Richtung Großmutter, oder?

Die Rolle war Vampirella, Du Nase. ?

Zitat

Wobei ich Cousine IT ja schon passender gefunden hätte...

 

Du kannst Dir nix da wünschen. Du warst schließlich nichtmal da. ?


Wer mal sehen will, was wir so gemacht haben, hier ein kleines Promovideo:

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

eine Woche Urlaub ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Was hab ich hier verpasst?

Habe es immerhin im Urlaub endlich mal geschafft einen neuen Sehtest zu machen. Funfakt: Linkes Auge ist um 0,25 Dioptrien schlechter geworden. Rechtes Auge um 0,25 Dioptrien besser. Blind bin ich ohne Brille also immer noch nicht. Aber aktuelle Sehkraft liegt wohl bei ca. 90% mit Brille. Also direkt mal neue Gläser bestellt. DIe sollen dann 125% geben. Ich bin gespannt.

Nachdem mir hier die Diskussion über Kontaktlinsen wieder eingefallen ist, hab ich auch mal Testlinsen bestellt. Für manche Dinge wär es schon ganz nett, keine Brille tragen zu müssen. Mal sehen, ob der Test besser ausfällt als der im Jahr 2007.

Ansonsten hab ich mich dazu durchgedrungen eine Smartwatch zu kaufen. Und endlich eine neue, warme Winterjacke die nicht schwarz ist. :D

Und am Montag gehts dann auch schon nach Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb neinal:

Linkes Auge ist um 0,25 Dioptrien schlechter geworden. Rechtes Auge um 0,25 Dioptrien besser.
[...]
endlich eine neue, warme Winterjacke die nicht schwarz ist. :D
[...]
Und am Montag gehts dann auch schon nach Hamburg.

1. Also +/- 0, kein Handlungsbedarf :P
2. Dunkelgrau geht immer :)
3. Nur den Montag? Sonst könnte man ja mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dgr243:

1. Also +/- 0, kein Handlungsbedarf :P
2. Dunkelgrau geht immer :)
3. Nur den Montag? Sonst könnte man ja mal ...

1. Ich sehe lieber etwas besser ;) Und die Gläser waren gerade im Angebot. Also alles ok.

2. Nein. Sie ist tatsächlich Rot/Schwarz. Aber mehr Rot als schwarz. Passend zu den Haaren und der Brille ;)

3. Ich bin bis Donnerstag in Hamburg. Bisher ist nur der Montag verplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 3 Wochen auch in Hamburg weg abends, auch da irgendwo Nähe Reeperbahn. Ich muss sagen: Dat is echt nicht meins. Ich meine man kann prima irgendwo mit Getränk sitzen und Leute gucken, aber wie gnadenlos sich die Sauf-Touris da den Kopf abschrauben ist abgefahren. Bin nicht sicher, ob es in Berlin was Vergleichbares gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Musicals nicht mag... Erzählgesang gemischt mit Sprechen ist einfach nicht meins... das habe ich schon immer an den "neueren" Disney-Filmen gehasst. Im Dschungelbuch ging es ja noch, aber in diversen anderen fand ichs einfach nur nervig.

@Ulfmann:
Kommt ganz drauf an wo da. Davon abgesehen ist es immer die Frage, ob das wirklich nur Sauftouristen sind, oder ob da nicht doch ein Großteil aus Hamburg und Umgebung kommt und sich das wöchentlich gibt, oder es wieder mal ein Junggesellenabschied ist, was da ja sehr gehäuft vorkommt.

In Hamburg gab es damals (da wo jetzt das Rebelounge ist, Ecke Schulterblatt / Eimsbütteler Straße) eine wirklich nette Cocktailbar. Schade, dass es die nciht mehr gibt. essen konnte man da auch lecker.
Ansonsten war Hamburger DOM auch immer ganz nett (der Themenbereich da in der Nähe von dem großen eckigen Beton-Gebäude, wo auch das Übel & Gefährlich drin ist). Im Winter schön am Feuer sitzen und was essen / trinken hatte schon was für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Die Disney-Filme sind nun einmal Musical-Filme. Das gilt für den König der Löwen genauso wie für Frozen, die Schöne und das Biest, Alladin, Herkules oder auch Arielle.
Was genau meinst Du mit "Erzählgesang"?

Auch: Wenn der Bus zu spät kommt, ist das ärgerlich. Verspätet sich dann aber auch die Anschluss S-Bahn, was dazu führt, dass ich nichts verpasse, ist das wenigstens konsequent zu Ende gedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider weder Zeit und vermutlich das Talent da ernsthaft mitmachen zu dürfen.

Habe schon nach Gesangsunterricht bei mir in der Nähe gesucht, aber nur einen privaten und eine Schule. Bei der Schule finde ich keinen Preis und bei dem privaten - Hui.... 85 EUR im Monat... Selbst wenn die Schule 60 EUR kostet ist das ne Ansage ?

 

Ich würde im übrigen auch Animationskünstler bei Pixar werden wollen :D

 

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir meine Gesangslehrerin empfehlen. Jung, wie ich finde gut, relativ preisgünstig und in Köln. Allerdings bist Du da auch bei 4 Stunden im Monat bei guten 80 EUR. Aber da bist Du eigentlich noch echt gut mit dran. Meine vorige kostete 120 pro Monat.

Aber ja, Gesangsausbildung ist nie preiswert.

Ich hab gegenüber dem Pixar-Gebäude im Urlaub gegessen. :)

20180630_155431.jpg

Die "Möven" auf dem Gebäude sind die Findet Nemo Möven. :D

20180630_160002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ganymed:

Wie gesagt ich müsste ja auch regelmäßig gehen können. Aber Mann hat Schichten und Kind will auch versorgt werden und alles ist unregelmäßig ?

Pixar / Disney wären schon cool zu besuchen.

Sie ist relativ flexibel, was die Termine anbetrifft. Wir machen meist erst am eigentlichen Termin oder sogar erst danach aus, wann ich das nächste Mal komme. Diese Woche geht Freitag bspw. nicht so gut bei ihr, also treffen wir uns schon am Donnerstag. Anders herum ging es auch, als ich mal Freitags nicht konnte. Da ich nur pro Stunde zahle, ist es auch kein Drama, wenn eine Stunde mal ausfällt. :)

Sie hat eine echt interessante, ganzheitlich körperliche Rangehensweise. Ich atme da nicht nur in den Bauch, sondern auch in die Zwischenrippen oder den Rücken. Im Endeffekt ist die Technik, die sie vermittelt eine, bei der der Körperraum versucht wird, so gut wie möglich genutzt zu werden. Ich find's echt spannend und lerne eine Menge dabei.

Zu einem Besuch hat es nicht gereicht. Aber wer weiß? Vielleicht bin ich 2019 nochmal drüben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unser Chef uns gebeten hat, dass wir uns schon mal Gedanken machen wann wir Urlaub machen wollen, schwelge ich gerade wieder in Erinnerungen und überlege, auf was ich Lust habe.

Falls jemand einen Tipp für einen tollen Tauchplatz hat, immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...