Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Buh!

vor 2 Stunden schrieb Ganymed:

Habe leider weder Zeit und vermutlich das Talent da ernsthaft mitmachen zu dürfen.

Na vier Termine im Monat sollten sich da schon machen lassen... mehr wie anbieten kann ich es dir nicht und das mit dem Talent überles ich mal...  ?

@neinal

Ein Tauchziel? Aruba... Das Wrack konnte ich beim Schnorcheln sogar noch bestaunen bevor es Schlagseite bekam...

@Enno

Autsch... ? na da wünsch ich dir doch schnell wieder den Durchblick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AVEN:

Na vier Termine im Monat sollten sich da schon machen lassen... mehr wie anbieten kann ich es dir nicht und das mit dem Talent überles ich mal...  ?

Die vier Termine bezogen sich auf den Gesangsunterricht. Der Kommentar wiederum, den Du zitiert hattest, bezog sich auf die Musicalgruppe, bei der es dann wahrscheinlich mehr Termine sind.

Was das Talent angeht: Musicalgruppen haben einen Anspruch, der am Anfang abschreckt. War bei mir genauso. Schauspielern, tanzen UND singen! Und die sind da alle so gut? Unser Verein hatte einen Imagefilm. Den guckte ich mir an und habe das dann ein Jahr lang verworfen, bis ich mich doch mal gemeldet habe. Ich glaubte, nicht ansatzweise den Ansprüchen zu genügen.

Inzwischen habe ich von den Leuten das Gefühl bekommen, dort eine der recht guten Männerstimmen zu sein und in den Laden da wohl auch reinzugehören.

Kurz: Gany hat wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich. Man macht sich selbst immer kleiner, wenn man die anderen sieht und hört.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neinal

Muss ja nicht direkt Wracktauchen sein...daneben is auch genug Platz zum Tauchen...;)

Die haben was von Experten bis Beginner und alles Mögliche an der Ost und Südküste versenkt um Taucher glücklich zu machen... die Unterwasserwelt kann sich sehen lassen... ich hab da sogar Schildkröten gesehen...  weitere Pros: Kein Visum, Perso reicht und man ist von Schiphol in neun Stunden da.

@Carwyn

Da reicht man der Frau den kleinen Finger und Du reisst einem direkt den ganzen Arm aus... Aber gut, hab ich wohl die falsche Passage zitiert...<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AVEN:

Da reicht man der Frau den kleinen Finger und Du reisst einem direkt den ganzen Arm aus... Aber gut, hab ich wohl die falsche Passage zitiert...<_<

Ich wollte nur vermeiden, dass Ihr das falsch versteht und Du am Ende böse auf mich bist, weil sie der Gruppe beitritt und es dann doch mehr als 4 Termine im Monat sind.  :D

Aber so oder so: Schön, dass Du ihr den Raum gibst! Ich finde, zumindest Gesangsunterricht würde ihr sicher Spaß machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buh!
Na vier Termine im Monat sollten sich da schon machen lassen... mehr wie anbieten kann ich es dir nicht und das mit dem Talent überles ich mal... 

Nee das ist echt nichts für nebenbei und man muss ja auch zu Hause üben und du weißt was das heißt im Moment...
*mission impossible Theme auf der Blockflöte spielt*
[mention=68035]neinal[/mention]
Ein Tauchziel? Aruba... Das Wrack konnte ich beim Schnorcheln sogar noch bestaunen bevor es Schlagseite bekam...

Moment mal... du bist doch nicht da runter das war ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ganymed:
vor 4 Stunden schrieb AVEN:
Nee das ist echt nichts für nebenbei und man muss ja auch zu Hause üben und du weißt was das heißt im Moment...
*mission impossible Theme auf der Blockflöte spielt*

Geht. Ihre Methode fußt oft darauf, in das Singen im Alltag einfach die neuen Erkenntnisse mit einzubauen. Wobei ich die eine oder andere Übung habe, die ich tatsächlich bewusst machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello :)

Abfahrt 18:10 (real 18:25) am Hbf Köln
Kurz hinter Osnabrück: "Der vor uns fahrende EC hat eine Rotte Wildschweine mitgenommen und kann nicht aus eigener Kraft weiterfahren. Es wird aktuell noch Entschieden, ob wir nebendran halten und die Evakuierten Aufnehmen".
[1h später]
Aktuell wird der Wildfänger des EC von den Schienen geflext. Sollte gleich weiter gehen.
[1h später]
Es hat sich herausgestellt, dass es doch keine Wildschweine, sondern ein PU (Personenunfall) war. Polizei ist vor Ort und sichert spuren. Wir haben keine Info, wann es weitergeht.
[45min später]
Durchsage vom Zugführer, nicht vom Zugbegleiter :D
Wir fahren jetzt erstmal zurück nach Osnabrück und gehen eine Rauchen. Schnauze voll von den Nichtinfos. Dann rede ich mit meinem Fahrdienstleiter. Bin schließlich ehemaliger Güterzugfahrer. Die sollen uns die alte NATO Strecke freigeben!
[30min später]
Osnabrück Ankunft
[15min später]
Abfahrt über besagte NATO Strecke .oO

Geiler Typ der Zugführer :D
Aber von 18:25 bis 1:45 zu brauchen statt bis 22:15 war dann doch nicht so meins :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ulfmann:

Ich überleg auch langsam, was wir zu Weihnachten am besten auf den Grill packen. ?

Lamm? Wobei das zu Weihnachten frisch nicht einfach wird. Ansonsten, Würstchen mit Kartoffelsalat geht auch vom Grill :)

vor 35 Minuten schrieb Enno:

Ich bin eher am überlegen wie man am besten den Sonnenschirm mit Lametta und Kugeln schmücken könnte. ?

Der hat doch innen die Verstrebungen, oder?

Alternativ einen Überwurf aus Lametta und Engelshaar mit ein geflochtenen Kugeln. Als Umrandung noch eine Lichterkette.

Ich überlege aber auch morgen wieder mit dem Motorrad zu fahren, ich weiß schon warum ich kein Saisonkennzeichen habe. Mal gucken ob die Straßen soweit trocken sind morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah?! Was wollt ihr denn alle hier?! Aber so ist das - wir sind nicht nur das Autobahn-, sondern auch das Eisenbahnnadelöhr der Nation...:D:wacko:

 

[dramatic_voice] Willkommen in der Welt der Erderwärmung...[/dramatic_voice]

Mir gehen auch langsam die Argumente aus, wenn man dem Nachwuchs morgens erklären muss, warum man im November eine Mütze anziehen sollte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm, doofe Didaktik.

Man zieht Mützen nicht an weil es November ist, sondern weil es kalt ist.

Dazu hängt man nen Thermometer ans Fenster und macht bei ?? 10° ?? nen roten Strich. Jetzt kann Knirps kucken, wenn Thermometer drunter, dann kalt = Mütze an. Wenn nicht drunter, dann warm, dann keine Mütze an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ulfmann:

Wobei man den Tannenbaum jetzt nicht gleich abschaffen muss finde ich. Man kann ihn aber durchaus mit Gänseblümchen, kleinen Surf-Figuren (mit Engelsflügeln) und Jakobsmuscheln schmücken. Wär ma was anderes.

Man könnte natürlich auch eine Palme statt dem Tannenbaum nehmen, damit es besser passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ganymed:

Diese Bilder in meinem Kopf, diese schrecklichen Bilder!
*panisch heult*

Ich finde die Vorstellung nicht so traumatisch. Auch die anderen Badegäste wirkten nicht geschockt oder traumatisiert nachdem sie mich sahen.

(Okay, die eine oder andere Person vielleicht schon. Aber wenn ich bedenke, was ich mir im Schwimmbad alles angucken muss, bin ich echt noch langweilig und harmlos. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...