Zum Inhalt springen

Eingruppierung TV-L / TVÖD E11 als FISI


Spillermen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin gelernt Fachinformatiker Systemintegration, bin 37 Jahre alt und habe circa 20 Jahre Berufserfahrung.

Aktuell arbeite ich in der Automobilindustrie und würde gerne wegen in den öffentlichen Dienst wechseln.

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle die mit der E11 bewertet war. Da für die Stelle ein Hochschulabschluss gefordert war, wollten Sie mir nur die 10 anbieten.
Im Gespräch hatte ich noch erwähnt dass man mich auch als sonstiger Beschäftigter einordnen könnte, darauf wollten Sie aber nicht eingehen.

Wie geht man hier nun am geschicktesten vor, um nicht eine Lohngruppe tiefer eingruppiert zu werden? Ich hatte das Gefühl dass es hier keinen großen Verhandlungsspielraum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bis Lohngruppe X" kann bei manchen Arbeitgebern ein Lockangebot sein, mir wollte eine Hochschule mal E8 zahlen.

Die Ausbildung zählt man üblicherweise nicht mit als Berufserfahrung, erst ab Gesellenbrief.

 

siehe auch

 

Bearbeitet von frfr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind viele öD Einrichtung noch sehr starr... E11 ab Bachelor. Natürlich gibts ausnahmen, aber dass wäre ne Verhandlungssache + Angebot und Nachfrage für die Stelle. Ansonsten kann es sein, dass Sie dir kein E11 geben... egal wie gut du bist.

Du kannst höchstens hoffen dass in 2021 die "Tarifanforderungen" geändert werden für IT Fachkräfte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Spillermen:

Da für die Stelle ein Hochschulabschluss gefordert war, wollten Sie mir nur die 10 anbieten.

Für mich ein Grund den öD solange zu meiden, bis sie das endlich auf die Reihe kriegen...