Zum Inhalt springen

Kochen Sie gerne?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Maniska:

Unser alter Dönermann hat immer mit einem X markiert, aber nie dazu gesagt ob der mit X nun der "mit" oder der "ohne" Sauce ist...

Wenn ich reingucken muss, dann brauch ich auch kein X!!!

X-Markierungen kann unser Dönermann auch. Weiß auch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb allesweg:

Nur weil von außen ein Unterschied erkennbar ist, befreit dies nicht von der Dönerkennnzeichnungspflicht!!!

Korrekt. Wir haben mal "Dönerteller" geholt. Die kame in durchsichtigen Verpackungen daher. Und die Zwiebeln lagen oben auf. Also sofort erkennbar. Trotzdem muss da ein X drauf! 

 

Irgendwer muss ja die Eddings verbrauchen die so produziert werden ;)

Bearbeitet von neinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb t0pi:

für jeden der auch gerne Reis ist: schafft euch nen Reiskocher an, das sind riesige Unterschiede im Vergleich zum selberkochen

Ich hatte mal einen und fand den total doof.... aber vielleicht war ich auch zu doof den anzuwenden oder das Gerät war Müll. Da ist der Reis unten ständig angebrannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OkiDoki:

Da ist der Reis unten ständig angebrannt

Das gehört sich so.

Zitat

Bei manchen Reiskochern wird absichtlich erst bei höheren Temperaturen heruntergeschaltet, damit der Reis am Topfboden knusprig wird. Dadurch lässt sich dieser als Reiskuchen servieren. Dieser knusprige Boden wird im Japanischen Okoge (おこげ), im Koreanischen Nurungji (누룽지) und im Persischen Tahdig (ته دیگ) genannt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Reiskocher)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t0pi:

schafft euch nen Reiskocher

Fehlt nur noch der Link eines bekannten Onlinevollsortimenthändlers, siehe:

vor 5 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Vermutlich wird in ein paar Tagen ein neuer User vorbeikommen, der dann ganz zufällig einen Link

So schließt sich der Kreis fast.

Zum Dönerthema:

Ohne Zwiebeln und ohne scharf mit Käse bitte.

Ansonsten: Wirklich niemand hier, der gerne und gut kocht?.... Hatte ebenfalls jetzt die Hoffnung auf einen schönen
Rezepteaustausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung