Zum Inhalt springen

Nr. 164 - von aus Büschen flatternden Enten und fliegenblinkernden Kaviarvernascher


Felicie

Empfohlene Beiträge

Weisst Du, das ist "gackern und dann doch nicht legen".

Vielleicht ist Dir das nicht klar und auch anderen nicht, darum einfach mal so eingeworfen meine derzeitige Sichtweise: Die Soapies mögen bisweilen (oder auch öfter) Schwätzer sein und hirnlos erscheinen, und wenn jemand neu hinzukommt, wird er ohne Probleme freundlich empfangen. Daneben gibt es aber auch die andere Seite. Wenn jemand ein Problem hat, gerade zwischenmenschlich, sind sie füreinander und für andere da und versuchen zu helfen. Dabei sind sie dann am Internet gemessen grundehrlich und sehr offen. Engel sind sie sicher nicht, was sie aber nicht verdient haben, sind Halbwahrheiten oder "gackern und nicht legen".

was hab ich jetzt damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*noch mal reinschau*

[...]Nightfly 2 Dates am WE [...]
2? Also soweit ich weiss hat sie auch nur 1 Date... genau wie du auch... :confused:

Weisst Du, das ist "gackern und dann doch nicht legen".[...]
Als Hahn muss man aber keine Eier legen können, oder? ;):D(ich will aber auch nicht auf die Hühner springen müsssen, daher bleibe ich lieber ein Mensch. *ggg*)

btw:

Ich hab den Thread ja gelinkt gehabt irgendwo entweder in diesem oder noch im alten Thread, da ich mir dachte, dass der auch für andere noch interessant sein könnte... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Soapies.

Also erstmal: bevor sich hier einer mit bimei boxen will:

erstmal hierher zu mir *Schattenboxen üb*, bimei wird nicht geboxt, geärgert oder sonstwas. Klar? Höchstens Lobfallen aufstellen, aber das müsst ihr noch üben. ;) Als erstes dürft ihr aber mal Ouzos (gut gekühlt, in grösseren Gebinden) aufstellen.

Und zu dem anderen: der entsprechende Empfänger wird das schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me weiß gerad auch nicht ob das ein Lob von bimei für die Soap war oder nicht :confused:

das war ne objektive sicht der dinge...

...bis auf das mit den engeln *auf hawk zeig* :D

Herrjeh, fahr doch etwas langsamer, damit der gleichmässig verteilt bleibt und sich nicht an den Strassenrändern türmt. :D

ich hab doch gar nix gemacht :hells:

und das taxi dass ich eben gesehn hab liegt auch nich wegen mir im graben :floet: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma seid ihr noch zu retten?

Wer soll dat denn alles nachlesen? Gut dass morgen Samstach ist ...

Keine Angst auf den Tisch stelle ich mich nicht! *Disco Kugel anschließ*

Schade eigentlich. Dafür hätt ich doch glatt dat essen nen Stück zur Seite gestellt ;)

So ich bin dann wieder sau... Alkohol vernichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum 20. liebe Kugel! :hawk

Alles Gute!

Hmm irgendwie hab ich jetzt genug Schattengeboxt!

Ahh mein Trainer ist da! Hallo Chief! Hab ich guuuuuut gemacht ne? ;)

Ansonsten habe ich grad KEINEN BOCK jetzt nach Hannover zu müssen!!

Wehe da is keine fette Party! :marine

Also man sieht sich in Hannover oder in der Soap! :D

EDIT: Krawatte sitzt bereits beim ersten Versuch! Ole Ole! :marine :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me weiß gerad auch nicht ob das ein Lob von bimei für die Soap war oder nicht :confused:

Naja, sinnerfassend lesen ist eben nicht immer einfach. *duck* :D Da kann man von Schelte verschont bleiben oder ein Lob verpassen. :floet: :D

Danke für den netten GBE. :nett:

:hawk @Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs und Mädels. Grad die aktuelle Folge komplett gelesen *schweiss von Stirn wisch*

Und nun mein Senf zu dem Krams :D

btw:

Wir haben heute schon knapp 9 Seiten vollgepostet.

*mal anmerken wollte* der arme Hawky (oder wer auch immer das momentan nachliest) *ggg*

Ich zum Beispiel *grrr*

btw:

Ich glaube ohne die Soapies (*ganz besonders den grueni mal anschau*) und ein paar sehr netten Leuten aus dem Insiderz (das ist schon fast wie eine zweite Soap für mich mittlerweile da) wäre mir das alles aber noch einiges schwerer gefallen.

Und hättest du besser auf uns gehört, wäre das ganz wesentlich shcneller gegangen ;)

Glückwunsch dgr.

jetzt hab ich zum glück einen Grund mich heute zu betrinken.

Auf dgr anstoss

Hauptsache du machst mich nicht für eine dadurch beginnende Alkoholabhängigkeit oder Leberzhirrose oder sowatt verantwortlich :D

Männer verstehen Frauen wirklich nicht...

Ich komm grad vom Friseur und habe zwei Männern getrennt voneinenader erzählt dass ich 55 € für nen bißchen Spitzen und Stufen schneiden und das Haar herrichten plus Wimpern färben für zu viel halte. Die Antwort von beiden: 'Sieht aber gut aus'

Ähm von mir hättest zu hören bekommen, dass das doch nen normaler Preis ist. Wenn ich mich ma beim Frisör blondieren lassen (+das normale schneiden), dann lieg ich auch in dem Preisbereich.... find ich auch zu viel, aber so ist das Leben :(

Vielleicht ist Dir das nicht klar und auch anderen nicht, darum einfach mal so eingeworfen meine derzeitige Sichtweise: Die Soapies mögen bisweilen (oder auch öfter) Schwätzer sein und hirnlos erscheinen, und wenn jemand neu hinzukommt, wird er ohne Probleme freundlich empfangen. Daneben gibt es aber auch die andere Seite. Wenn jemand ein Problem hat, gerade zwischenmenschlich, sind sie füreinander und für andere da und versuchen zu helfen. Dabei sind sie dann am Internet gemessen grundehrlich und sehr offen. Engel sind sie sicher nicht, was sie aber nicht verdient haben, sind Halbwahrheiten oder "gackern und nicht legen".

Ohne jetzt den Grund -auch nach dem Nachlesen- für dein Posting verstanden zu haben, möcht ich an der Aussage an sich noch was bemerken.

Das Füreinander in der Soap (hier sowie im IRC) ist eine - wenn nicht DIE- Sache, die die Soap solange schon am Leben erhält. Leider etwas, was man in der heutigen Ellbogengesellschaft nicht allzu häufig antrifft. Und das es da auch mal nen büschen Stress gibt ist dann ja relativ verständlich. Nicht zuletzt daher, weil sich die meisten -zumindest die älteren Soapies- mittlerweile ja auch persönlich kennen. ;)

BTW:

Werde mich demnächst mal ransetzen das Soap Backup auf meiner Seite zu aktualisieren.

Da fehlen ein paar Folgen ;) Vielleicht sollten wir bei Folge 250 das ganze drucken und binden lassen :D

Edit:

Glückwunsch Kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich zum Beispiel *grrr*
*ggg*

Und hättest du besser auf uns gehört, wäre das ganz wesentlich schneller gegangen ;)[...]
Nun ja, vielleciht zum Ende hin... aber da sind halt so einige Sachen die ich nicht missen möchte, auch wenns nie wirklich einfach war...

[...]Werde mich demnächst mal ransetzen das Soap Backup auf meiner Seite zu aktualisieren.

Da fehlen ein paar Folgen ;) Vielleicht sollten wir bei Folge 250 das ganze drucken und binden lassen :D[...]

Das wäre cool, wenn du das mal machen würdest. :)

Aber ich glaub veröffentlichen wäre keine so gute Idee... :rolleyes: :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Soapies!

@Kugel - alles Gute nachträglich! :hawk

*Katerfrühstück zubereit*

WIDWeGH:

- ich bin so gut wie tot :( ((Hoffentlich) Fehler auf Handyrechnung ->horrender Betrag :()

- Angesäuselt kann ich sehr lustig sein (Ich fragte wo das Badezimmer sei, da ich jetzt baden wollte :D)

- Wenn man zu 4. Kartenspielen will und nur einer um Geld spielen will, ist es besonders lustig, wenn das Mädel (ich) dass sich schon das Grundkapital leihen musste, den "geldgierigen" Typen dermaßen abzieht :D

- Wario Ware macht süchtig und schult die Reflexe :P

- Ich kann aus den unmöglichsten Resten die tollsten Essen zaubern

- Freunde (Männer) können sehr egoistisch sein ... BIS man sie darauf hinweist - dann sind sie wieder ganz lieb :)

@Enton - und wie war dein Date denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Soapies![...]
Moin Quoth. *mal Aufmunterungs-:e@sy geb*

*Daumen drück, dass die sich vertan haben*

WIDWeGH:

- ich bin so gut wie tot :( ((Hoffentlich) Fehler auf Handyrechnung ->horrender Betrag :()

Hältst du das denn nicht nach? Also ich schaue immer mal wieder nach, wie viel ich denn aktuell vertelefoniert habe und wie viele Freiminuten / FreiSMS ich noch habe... :rolleyes:

- Angesäuselt kann ich sehr lustig sein (Ich fragte wo das Badezimmer sei, da ich jetzt baden wollte :D)[...]

Also hier hätte ich dir daraufhin direkt gesagt, dass wir keine Badewanne haben. ;)

Aber gezeigt/gesagt wo es ist hätte ichs dir trotzdem...

@Enton - und wie war dein Date denn jetzt?
*auch wissen mag*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :)

*gääähn*Kaffee schlürf*

WIDWEGH:

- alte Rockklassiker (Deep Purple, Golden Earring, Rainbow...) spielen macht verdammt viel Spaß, vor allem mit den richtigen Leuten :)

- "Radar love" klingt ohne Bass nicht ganz so toll ;)

- Wenn man den ganzen Abend ständig Fotos macht, kann man am anderen Tag den fortschreitenden Rauschzustand mancher Leute beobachten. :D

- Das Drumkit unseres Schlagzeugers füllt knapp 2 Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash - auf meiner Rechnung steht, dass ich mit meinem Telefon 204 Stunden GPRS genutzt habe ... das sind 8.5 volle Tage ... selbst wenn man das auf 12-Stunden Tage umrechnet sind das 17 Tage die ich online gewesen sein soll? Im Februar? Der hat doch bloß 28 Tage ...

Auch die 6 MB (!) die ich an Transfer gehabt haben soll, können eigentlich nicht stimmen, da ich die meisten Sachen per Bluetooth verschicke und empfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash - auf meiner Rechnung steht, dass ich mit meinem Telefon 204 Stunden GPRS genutzt habe ... das sind 8.5 volle Tage ... selbst wenn man das auf 12-Stunden Tage umrechnet sind das 17 Tage die ich online gewesen sein soll? Im Februar? Der hat doch bloß 28 Tage ...

Auch die 6 MB (!) die ich an Transfer gehabt haben soll, können eigentlich nicht stimmen, da ich die meisten Sachen per Bluetooth verschicke und empfange.

Öööhm... also keine Gespräche sondern Traffic...

Hast du zufälligerweise ICQ oder ein anderes Programm das sich dauernd mit dem Internet verbindet (vielleicht auch mails checken oder so?) aufm Handy, das für den Traffic verantwortlich sein könnte? Oder kann es sein, dass ein Gerät (oder irgend jemand) per Bluetooth dauernd Verbindungen über deinen GPRS-Zugang aufbaut und das Handy als Modem missbraucht? :beagolisc Hast du die Sperre drin, dass du das autorisieren musst, wenn jemand per Bluetooth auf dein Handy zugreifen will?

btw: 6MB hat man schnell zusammen mit einer GPRS-Verbindung. Die Geschwindigkeit ist dabei ja bis zu ISDN-Geschwindigkeit wenn ichrecht informiert bin.

Und die 8,5 tage wären ja auch eigentlich nicht schlimm, da das ja normalerweise über den Traffic und nicht über die Zeit abgerechnet wird - anders als bei z.B. HSCSD. Sind denn die Kosten pro MB so hoch bei deinem Mobilfunkanbieter? Oder bist du zufälligerweise bei T-D1? Da kann das je nachdem auch nach Zeit abgerechnet werden wie ich grad gesehen habe. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...