Zum Inhalt springen

Nr. 164 - von aus Büschen flatternden Enten und fliegenblinkernden Kaviarvernascher


Felicie

Empfohlene Beiträge

Allein ins Ausland? Kommt drauf an warum, wieso, weshalb und was dabei für mich raus springt ;) Nur der Erfahrung halber würde ich es wohl nicht tun. Wenn ich da aber nen gut bezahltes Job Angebot kriege --> wieso nicht ;)

naja, das mit bezahlt und so is es. Wäre sogar ne vollzeit einstellung und unbefristet. Die einzigen personen die nich so wirklich begeistert sind is meine freundin, meine mutter und meine schwester. Ich glaub auch das man dann viel mehr chancen in deutschland hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

tauron na wenigstens einer :D

schon in ordnung crashi .. hab ich auch nich negativ aufgefasst. deswegen stand da ja der ";)" dahinter :D

Edit:

@dark:

Würdest du die Stelle annehmen, wenn sie wohnortnah wäre?

Würdest du die Stelle annehmen, wenn sie in Deutschland wäre?

Wenn "Ausland" das einzige Kontraargument, nimm die Stelle an. Letztlich isses doch wurst wo man arbeitet. Freunde findet man überall und die die man hat zeigen dann endlich ihr wahres Gesicht und lassen dich hängen (keine echten Freunde) oder eben nicht (echte Freunde). ;)

Und in die Soap komsmt auch von ausländischen IP adressen aus :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottland ist ja nichtmal um die halbe Welt ;)

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass aufgrund der Klischees die über schotten so existieren die Lebenshaltungskosten relativ hoch sind. Aus diesem Grund bin ich ja auch nicht in die Schweiz gegangen. Was nützen mit 3000 Euro (4500 Franken) brutto, wenn nen Glas Marmelada rund 7 euro kostet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist immer so eine Sache. Genauso, wie es mit den grundsaetzlichen Lebenserhaltungskosten aussieht. Bei solchen Angeboten gilt eigentlich immer, ziemlich ungebunden zu sein. Also flexibel und Spontanitaet, da man in ein anderes Land zieht und quasi alles hinter sich laesst. Alles, was einen dann hier haelt (also Freundin, oder gar eine Familie, usw.), kann dann sehr bremsend wirken. Wuerde ich einen Partner haben, wuerde ich mich vermutlich auch nicht dazu ringen, eine solche Stelle anzunehmen.

Andererseits ist die Frage, wie egoistisch man sein soll, oder nicht. Schlussendlich ist es eine Sache, die man am ehesten machen kann, wenn man noch halbwegs jung ist. Weiterhin macht sich so etwas sicher in einem Lebenslauf recht gut. ...und dann kommt noch der Punkt, dass man sich vllt. spaeter in den Hintern beisst und bereut, dass man es nicht versucht hat.

Das ganze ist ein Abwaegen zwischen den eigenen Wuenschen und der Ruecksichtnahme und Fuersorge von anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawk richtig es kommt drauf an wie sehr man das für sich will bzw. wie sehr man das anderen nicht antun mag.

Getreu der Aussage

"Ich habe sehr viel Sex. Das Leben f***t mich jeden Tag."

bin ich da halt mittlerweile was Jobs angeht sehr egoistisch geworden. Wenns nen guter Job ist, dann is mir der Rest ziemlich schnuppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. :)

@Felicie

Wer auch immer das war, der Dich suechtig machte - jag ihn und schelte ihn. Ich find sowas unglaublich. :hells:

schlimm oder?

...wie rücksichtslos manche mitmenschen doch sind ;)

na, der wird noch was von mir zu hören kriegen.

obwohl, ich zwinge diejenige person einfach mir den PC samt Spiel (in dem nun mein Charakter festhängt) auszuhändigen :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm oder?

...wie rücksichtslos manche mitmenschen doch sind ;)

na, der wird noch was von mir zu hören kriegen.

obwohl, ich zwinge diejenige person einfach mir den PC samt Spiel (in dem nun mein Charakter festhängt) auszuhändigen :hells:

Echt. Sowas gehoert verboten. *g*

Das geht nicht. Dessen Charakter muss in Southshore noch weitermachen, damit er bald Lvl 40 ist und reiten darf....aeh, hab ich gehoert. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt. Sowas gehoert verboten. *g*

Das geht nicht. Dessen Charakter muss in Southshore noch weitermachen, damit er bald Lvl 40 ist und reiten darf....aeh, hab ich gehoert. :hells:

wie egoistisch...erst so ein "desaster" anzetteln und dann mit seinem held auf den greif schwingen... :mod:

wenn du denjenigen mal treffen solltest (du bist ja auch in der gegend und etwa bei gleicher erfahrung...hmmm...was fürn zufall :mod: ), dann lass die tigerkatze ihre krallen ausfahren... :floet:

naja...kommt zeit, kommt neuer rechner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie egoistisch...erst so ein "desaster" anzetteln und dann mit seinem held auf den greif schwingen... :mod:

wenn du denjenigen mal treffen solltest (du bist ja auch in der gegend und etwa bei gleicher erfahrung...hmmm...was fürn zufall :mod: ), dann lass die tigerkatze ihre krallen ausfahren... :floet:

naja...kommt zeit, kommt neuer rechner...

Unglaublich. Wenn ich den erwische! :hells:

Echt? Das ist ja echt ein Zufall. Am Ende ist der auch auf dem gleichen Server wie ich. :floet:

Wird schon. :e@sy :)

Da hat der HAwky einfach die Felicie "in die Fänge des Bösen" getrieben und will ihr dann nichtmals seinen PC überlassen? :beagolisc

btw: Ist der Character mit der Seriennummer verknüpft oder wie läuft das da? :confused:

Nein. Sowas wuerde ich nie machen.

.

.

.

.

.

:hells:

Jups. Der Charakter laeuft dann auf den Accountdaten des Accounterstellers. D.h. nur er hat den Zugang dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ins Ausland zu gehen, da zählt für mich nicht in aller erster Linie ob man egoistisch genug dazu wäre, sondern ob man bereit ist, dafür seine Freunde hier aufzugeben bzw. zu verlassen (was dem ja oftmals ziemlich gleich kommen kann) und ob man denkt, dass man in dem Land zurecht kommen würde (Sprache, Mentalität, Gehalt und Lebenshaltungskosten, ...)

Also das mit dem Charakter an die Seriennummer gebunden ist ja echt fies... oder kann man die Charaktere irgendwie auf einen anderen Account transferieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Charakter an die Seriennummer gebunden ist ja echt fies... oder kann man die Charaktere irgendwie auf einen anderen Account transferieren? :confused:

so weit ich weiß nicht, aber ads ist auch wieder nur ne info, von der gemeinen person, die ich ja mal nicht nennen will ;)

bestimmt geht das doch und er hat mir das verheimlicht, um als Felicie durch die Wälder zu streifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...