Zum Inhalt springen

Soap-Treffen 2005 Teil 2


Quoth

Empfohlene Beiträge

Ihr wisst ja, damit ich alle meine Sachen mitbekomme, muss ich Euer Reisegepäck leider auf 10 Kilo pro Person begrenzen. Das ist wie im Flugzeug, ansonsten muss Übergepäck in Auftrag gegeben werden, und das kostet extra. :P

am besten schon aufpreis wenn jemand mehr wiegt als sein BMI angibt :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich... da müsste dann ja auch ein teorethischer Mehrverbrauch zu errechnen sein. :rolleyes:

:D :D

am besten mal volltanken, 50km fahren... wieder volltanken, 50km mit 50kg mehr an bord fahren und dann nochmal volltanken und die spritdifferenz zum vorherigen 50km ausflug ausrechnen... das ganze kannst du dann ja auf das "übergewicht" deiner fahrgäste und die strecke umrechnen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben sich ja einige bereit erklärt Salate, Baguette etc. mitzubringen.

Damit wir dann nicht mit 10 Nudelsalaten, aber ohne Brot, Nachtisch und sonstwas da sitzen sollten wir das vielleicht noch was abstimmen.

Was haltet ihr davon, wenn mir jeder, der etwas für die Grillallgemeinheit mitbringen möchte, eine PN schreibt.

Dann kann ich das alles in einem Post zusammenfassen.

Das ist vielleicht was übersichtlicher, als wenn jeder hier was einzeln postet zwischen unserem ganzen gequassel hier.

Also...ich erwarte Leckereiengebote :D :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehh... ansonsten müsste noch Platz im Auto sein, da nur dgr und ich bisher da drin verplant sind. Aber muss ich wirklich wieder fahren ?? Hat denn niemand anderes nen Diesel ?? :mod: :rolleyes:

Also wirklich ;)

Mein Freund und ich sind auch noch bei dir im Auto mit eingeplant, jedenfalls laut Stand der PMs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts jetzt eigentlich mit Fleisch aus?

Wird vor Ort dann noch mit allen eingekauft oder bringen wir alle was mit? :confused:

Das überlasse ich jedem selber. Es gibt hier genug Geschäfte wo man noch einkaufen könnte, genauso kann aber auch jeder seine Sachen selbstverständlich auch von zu hause mitbringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überlasse ich jedem selber. Es gibt hier genug Geschäfte wo man noch einkaufen könnte, genauso kann aber auch jeder seine Sachen selbstverständlich auch von zu hause mitbringen.

Ich werde mein Zeug auch mitbringen. Ich finde das praktischer, weil dann jeder das hat, was er mag. :mod:

P.S.: Wäre nicht schlecht, wenn sich diejenigen die Salate o.ä. mitbringen, sich per PN bei Felicie melden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache hier jetzt einfach mal eine Liste, was jeder noch selber mitbringen muss.

  • Fleisch und andere Grillsachen
  • richtigen Teller und Besteck (falls euch Pappteller und Plastikbesteck nicht ausreicht)
  • zu trinken
  • Schlafsack oder Decke
  • Sossen (habe zwar einige hier, aber für mehr als 30 Leute reichen die auf keinen Fall aus und jeder mag ja auch ne andere Sosse lieber)
  • Handtuch und Duschzeugs, falls ihr vorhaben solltet hier noch zu duschen am Sonntag vorm fahren
  • für die Leute, die draussen schlafen wollen: Zelt und Unterlage zum drauf schlafen
  • diejenigen die Salate oder Vor-/Nachspeisen machen wollen, diese mitbringen

Und irgendwer von den Hamburgern muss noch dieses geile Knobifett(?) vom letzten Jahr mitbringen *mjamm*

Und für mich am besten direkt auch noch 1 oder 2 Packungen davon mitbringen... :D

Wer mag kann dann gerne noch Chips oder sonstigen Knabberkram mitbringen.

Oooh und wäre gut, wenn noch ein oder zwei Leute nen Toaster und ne Kaffeemaschine mitbringen könnten. Dann muss man beim Frühstück keine halbe Stunde auf nen Toast oder Kaffee warten...

Das wären jetzt erstmal so die Sachen, die mir so spontan einfallen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch noch ne Idee, also falls uns mal langweilig werden sollte bzw. falls ihr da lust drauf habt.

Weil ich war am Wochenende auf nem Spieleabend und da haben wir Werwölfe von Düsterwald gespielt und ich find das Spiel einfach nur zu geil. Und da man das besonders gut in grossen Gruppen spielen kann, wollt ich ma nachfragen ob da wer lust drauf hat?

http://www.michas-spielmitmir.de/kritiken/werwoelfe_von_duesterwald.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwer von den Hamburgern muss noch dieses geile Knobifett(?) vom letzten Jahr mitbringen *mjamm*

Und für mich am besten direkt auch noch 1 oder 2 Packungen davon mitbringen... :D

Joah ich schnack noch mim Dooley. das hatta letztes ma bei der Fegro geholt gehabt... und da ich mich eh noch mit dem absprechen wollte (weil wir bracuhen ja unsere 2 kilo chicken wings und so :D), kriegen wir dat sischa hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das klingt gut. Also wie gesagt. Bringt mir dann ruhig 1 oder 2 Päckchen zusätzlich davon noch mit. Das war nämlich letztes Jahr heissbegehrt bei den Grillabenden hier, aber leider bekommt man das anscheinend hier nirgendwo. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann veröffentliche ich jetzt auch mal das Ergebnis meiner Salatrekrutierungen :D

Sollte ich jemanden vergessen haben oder sieht sich hier plötzlich jemand einer Aufgabe gegenüber für die er sich nie gemeldet hat...bitte schreien ;)

Also, folgende Soapies haben sich (mehr oder weniger :floet: ) freiwillig gemeldet:

Jusky

Eine Schüssel Tsatsiki und dazu noch 2 Fladenbrote

Grueni

Kartoffelsalat

Ingh

Zutaten für eine leckere Platte mit Tomaten, Gurken, Mozzarella und Fetakäse

Popeye(s Freundin)

Nudelsalat

Fast_Jack

Tortellinisalat (;))

Crash oder Feli

Schichtsalat

Falls obiges Crash noch schafft werd ich auch noch einen anderen Tortellinisalat machen

Feli

Speckschnecken zum knabbern :)

Wenn ichs schaffe noch einen Nachtisch...

So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Nachmeldungen werden natürlich noch gerne genommen :)

@crash

nen toaster kann ich mitbringen, hatte ich dir ja schon gesagt

Brauchen wir noch einen weiteren Grill oder haben wir genug?

edit:

nightfly wird sich um ein paar salzstangen, chips und flips kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mir irgendwie so untätig vor, aber ich wüsste nix, was 5 Std. Zugfahrt übersteht bzw. nicht auf Dauer (bei 3x Umsteigen) zu schwer wird. :P

Falls jemand aber genau sowas einfällt, kann er's/sie's mir ja sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah ich schnack noch mim Dooley. das hatta letztes ma bei der Fegro geholt gehabt... und da ich mich eh noch mit dem absprechen wollte (weil wir bracuhen ja unsere 2 kilo chicken wings und so :D), kriegen wir dat sischa hin ;)

Ahh... das bin ja ich. :beagolisc

Jaa, also zum Grossmarkt werden wir sicher vorher nochmal schnell. Ohh man, und das ganze schon wieder ohne Geld. Was soll das nur geben ?? Najaa... ne Kleinigkeit zu Essen braucht man ja schliesslich, was ?? :D Sonn paar ChickenWings und sonn 10 Kilo Beutel Steaks muss man schon mithaben, wenn an den ganzen Abend grillt. :floet:

Wir schauen denn mal Crashi, dass wir Dir je nach Halbarkeit noch so ein oder 2 Packungen mitbringen. Bisserl Knobi kann ja nie schaden... :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mir irgendwie so untätig vor, aber ich wüsste nix, was 5 Std. Zugfahrt übersteht bzw. nicht auf Dauer (bei 3x Umsteigen) zu schwer wird. :P

Falls jemand aber genau sowas einfällt, kann er's/sie's mir ja sagen. :)

huhu quoth :e@sy

wie wärs mit ein paar grillsoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich auch nen bißchen untätig...

Soll ich noch Baguettebrot mitbringen? 2 Fladenbrote reichen ja für uns Horde niemals aus denke ich.

Und die Zutaten für einen Salat bringe ich auch noch mit. Wir werden früh genug dasein um den noch fertig zu machen.

Ich dachte da an nen Thunfischsalat, der fällt nicht zusammen. Mit Schafskäse, Curry oder so...

Ist das ok, Salatmeisterin? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich auch nen bißchen untätig...

Soll ich noch Baguettebrot mitbringen? 2 Fladenbrote reichen ja für uns Horde niemals aus denke ich.

Und die Zutaten für einen Salat bringe ich auch noch mit. Wir werden früh genug dasein um den noch fertig zu machen.

Ich dachte da an nen Thunfischsalat, der fällt nicht zusammen. Mit Schafskäse, Curry oder so...

Ist das ok, Salatmeisterin? :D

Baguette ist prima. Da können wir sicher noch was gebrauchen :)

Der Salat klingt auch super. Falls ich den Tortellinisalat mache wäre da auch Thunfisch drin, aber das ist ja egal, wenn wir irgendwas doppelt haben. Wir sind so viele Leute, da kann sich eh nicht jeder an jedem Salat satt essen. Sonst müsste ja jeder 5 Schüsseln machen :eek

Genehmigung erteilt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saucen werde ich auch noch welche einpacken!

Jeder der hat und Platz hat soll Saucen einpacken!

Brote oder Baguettes wären nicht schlecht!

Ich glaub der Pinnie wollte auch noch Baguettes holen, oder? *in Seite stubs* :floet: :D

Ansonsten denke ich das das reicht mit den Salaten.... wir müssen ja schliesslich auch noch Platz für Flüssignahrung haben! ;) :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@crash

nen toaster kann ich mitbringen, hatte ich dir ja schon gesagt

Brauchen wir noch einen weiteren Grill oder haben wir genug?[...]

Okay *notier* ein Toaster schonmal sicher. Wusste nicht mehr, wer mir gesagt hatte, dass das mit Toaster kein Prob wäre...

Also wir haben 2 von den Grills den wir letztes Jahr hatten. da waren wir ca. 15 Leute und ein Grill hat ausgereicht, dann sollten dieses mal die zwei eigentlich auch ausreichen. Dauert am Anfang zwar vielleicht dann was länger, aber ansonsten...

[...]Wir schauen denn mal Crashi, dass wir Dir je nach Halbarkeit noch so ein oder 2 Packungen mitbringen. Bisserl Knobi kann ja nie schaden... :eek
Das ist nett. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...