Zum Inhalt springen

Nr. 232 - Über Kostümfragen zu Karneval und deren zumeist Norddeutsche Ablehnung


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@crash: ich will aber nicht verkaufen...

also werd ich wohl sehn müssen dass die reparaturkosten die 4000 nicht übersteigen :floet:

wer sagt eigentlich wie viel mein auto noch wert ist? geht das nach schwacke?

Schwacke oder ADAC sind ein guter erster Ansatz.

Frag am besten mal in deiner Vertragswerkstatt nach; meistens haben solche Werkstätten schon Erfahrung mit Unfallschäden und können dir den einen oder anderen Tipp geben, wie du am besten vorgehst.

Wenn die Reparaturkosten über 1000 Euro liegen, lass den Schaden (nach Absprache mit der Versicherung) durch einen unabhängigen (!) Gutachter schätzen. Ab etwa dieser Summe zahlt die Versicherung den Gutachter ohne allzugroße Zicken. Auch hier kann dir deine Werkstatt wahrscheinlich jemanden empfehlen.

Nur eine Rechtsberatung darf dir die Werkstatt nicht bieten; dies ist Anwälten vorbehalten.

Bezahlt wird maximal eine fachmännische Reparatur (soweit wirtschaftlich sinnvoll), oder aber der Wiederbeschaffungswert abzüglich dem Restwert. Der Restwert wird heute oft über eine spezielle Restwertbörse ermittelt. Die Bieter dort sind für eine gewisse Zeit an ihr Angebot gebunden; du hast also ein bisschen Zeit um zu entscheiden, was du tun willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand hier? :confused:

Ein Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um. Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und sagte zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne einen Excel-Affen".

Der Verkäufer nickte, ging hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine Leine an dem Affen und übergab ihn dem Kunden, und sagte: "Das macht EUR 3.000,--." Der Kunde zahlte und verließ das Geschäft mit dem Affen.

Erstaunt ging der Tourist zu dem Verkäufer und sagte: "Das war aber ein sehr teuerer Affe. Warum kostet er denn so viel?" Der Verkäufer antwortete: "Der Affe kann Excel programmieren - sehr schnell, wenig Aufwand, keine Fehler und eben sehr günstig." Der Tourist schaute zu einem anderen Affen im Käfig. "Dieser ist ja noch teurer, er kostet sogar EUR 5.000,--. Was kann dieser denn?" "Oh, dies ist ein Web-Affe; er beherrscht übergreifendes Design von Webseiten, kann programmieren, präsentieren und all dies nützliche Zeugs," sagte der Verkäufer.

Der Tourist schaute sich noch eine Weile um und sah einen dritten Affen in einem Käfig. Der Preis hing an seinem Hals und lautete EUR 25.000,--. Er lief erstaunt zu dem Verkäufer und sagte: "Dieser kostet ja mehr als alle anderen zusammen! Was zum Himmel kann der denn?" Der Verkäufer antwortete: "Tja, ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen Affen nennen ihn Administrator."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch hier.. aber hoffentlich nicht mehr lange

lustig :)

*Schild mit "25.000 Euro" umhäng*

Weia, grad nen Kyocera Drucker zerlegt, weil er seltsame Streifen aufs Papier macht.. die Heizung sieht aus als ob die versucht haben da eine Schiefertafel zu bedrucken.. unglaublich :rolleyes:

*Beruhigungs White Russian einschenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn mich heute jemand gefilmt hätte wären das Rekord Einschaltquoten für RTL II geworden.

Die neue Doku Soap "Werkeln mit Pinnie". Dabei wollte ich nur weiße Kniestrümpfe zu meinem Kostüm kaufen :cool:

Die gabs nirgendwo...jetzt hab ich mir aus einer langen Unterhose weiße Stulpen gebastelt.

Aber schon allein der Part der Doku Soap Pinnie's Einkaufliste wäre der Knaller gewesen. Ich hab meine Nähnadel verlegt. Ist ganz schön aufwendig viertel vor 20 noch eine Nähnadel zu bekommen. Das Ende vom Lied. Ich weiß jetzt das Nylon 30 DEN bei mir nicht blickdicht ist :rolleyes: Wenn es keine Nähnadeln gibt kauf ich halt nen Sixpack Bier. Dann noch schnell in nen 1 Euro Shop und einen kleinen Nähkasten kaufen.

Und jetzt sind die Dinger endlich fertig genäht und dafür das ich das gemacht hab sehen die sogar aktzeptabel aus. Jetzt trinke ich erstmal nen Belohnungsbier.

btw. Ich hab heute mal verkleidet eine Weile am offenen Fenster gesessen brrrrr. :eek war das kalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tür aufreiß*

*Licht anmach, pc hochfahr, Radio anschalt*

und laut GUTEN MORGEN durch den Thread :floet:

so hier der link zu meiner super unprofessionellen HP:

http://h-213.61.5.152.host.de.colt.net/homepages/knuddels.de/hp/130/lilsista1988.html

leider gehen die Grafiken nicht mehr wieso seht ihr ja dann selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen :)

*vorsicht bissig Schild aufstell*

*fröhliches Geschicht nur durch 25.000 € zu erkaufen :D*

Wenn mir hier auf diesem Flure einer mit seiner ekelhaft, auf Kommando guten Laune ankommt, den bell ich sowas von aus diesem Büro raus!

Die gucken mich das ganze Jahr nicht mit dem Hintern an :mod: Dann können die das heute auch sein lassen :mod:

Karneval ist klasse; dann ist die Autobahn bestimmt gleich frei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guuuutteeeeennn morgen zusammen *winks*

och war das herrlich gestern :)

schön mit den ratten gekuschelt :) und vor allem hat angel sich endlich von ihrer erkältung erholt und kommt nun auch mal freiwillig aus dem käfig... dafür hat smiley entdeckt wie toll es ist mir löcher in die socken zu knabber *grr* dass muss ich ihr dringend wieder abgewöhnen *gg*

und die beiden haben heute mal in der hängematte gepennt und nich im haus... das find ich doch auch schonma supi klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!!! :beagolisc

Also erst mal:

Happy Birthday lieber Pinnie!:nett: :hawk

Dann:

Jetzt gehts los, wir sind nicht mehr aufzuhalten!:helau: :helau: :helau: :helau:

Und:

Ich hab gegen Freundin beim Singstar gewonnen!Zumindest 1 von 30 Liedern! Motörhead - Ace of Spades! :marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...