Zum Inhalt springen

"Außerberufliche" Tätigkeiten im Betrieb - schriftliche Verwarnung -..


n0va_

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auch Fachinformatiker / Anwedungsentwicklung in der Ausbildung und wollt mal Fragen wie es mit Außerberuflichen Tätigkeiten aussieht.

Mein chef hat mich aufgefördert sein "Müll" zu recyceln der schön ewig drausen Lag und die Müllabfuhr nicht mitnahm. Ich hab diese jedoch nicht getan da dies keinerlei mit meiner Ausbildung zu tun hat. Wieso sollte ich auch seinen Müll wegräumen...

Aufgrund dessen erhielt ich eine Schriftliche Verwarnung und beim näcjhsten mal eine abmahnung ist dies ohne weiteres machbar oder geht er zu weit?

Außerdem hat er mir meine Zuschüsse gestrichen.

Das soll jetzt nicht heißen ich bin ein ***** und tu nichts nein ganz im gegenteil wir haben noch andere dinge im Geshäft die anfallen die mach ich eben aus reiner frendlichkeit aber bei sowas ging es mir einfach zu weit.

Was meint ihr was zu tun ist..?

Mit freundlichen Grüßen

n0va_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre;)

Also bei uns in der Ausbildung war das ganz normal das alle Azubis gemeinsam einmal die Woche den ganzen Hof gekehrt haben, und natürlich auch den Müll weggeräumt haben. Das war ein Aufwand von ca 2 Stunden im Monat.

(große Firma S....s).

Aber ich sehe das jetzt weniger Problematisch auch mal solche Arbeiten zu übernehmen, eher als engstirnig zu sagen sowas mach ich nicht, auch wenn es der Private Müll deines Chefs war.

Mag sein das dies nicht zu deiner Ausbildung gehört, aber ich bin mir ziemlich sicher das dein Arbeitsvertrag solche Arbeiten dultet, und nicht nur das was zu deiner Ausbildung gehört. Und damit auch eine Abmahnung/Verwarnung wegen arbeitsverweigerung rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich son Satz wie "da dies keinerlei Bezug zu meiner Ausbildung hat" höre, kriege ich schon zu viel...