Zum Inhalt springen

Aprilscherz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoi,

ich hab mich schon die letzten Tage gefragt was hier wieder gemacht wird... nun weiss ich`s :)

Am besten finde ich allerdings das "International Konkurrenzfähig" bleiben, drum hab ich mich auch gleich für einen Mandarin-Chinesisch Kurs angemeldet! *LoL*

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich amüsiert! Ist ein sehr schöner April-Scherz! :)

...Was Mandarin angeht... Tatsächlich wird bei uns an der Berufsschule (G18 in Hamburg) wirklich Chinesisch als Wahlpflichtfach angeboten. Hab ich sogar im letzten Halbjahr belegt. Hat sehr viel Spaß gemacht! (Wirklich kein Scherz.)

Es ist übrigens erschreckend, wie viel System in der chinesischen Schrift steckt, wenn man als Europäer immer den Eindruck hat, "die malen da einfach so'n paar Linien". Hier noch mal für Interessierte: Mandarin Tools, damit haben wir auch ab und an gearbeitet im Unterricht.

Ansonsten noch einmal back to topic: War ein schöner April-Scherz!

@1226: Ja, ein bisschen schade ist das schon. Aber vielleicht schauen nicht alle so oft ins Daily Talk Forum. (Mach ich selbst auch so gut wie nie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Schweine! ;) Sitzte gerade an den letzten Zügen meiner Doku und bin fast vom Hocker gefallen. Habe 20 Minuten damit verbracht, weitere Infos über die Sauerei mit der Zwischenprüfung zu finden, bevor ich das endlich geschnallt hab. Echt gelungen. Sehr ordentlich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin auch fast vom Stuhl gefallen, als ich es las. Obwohl es mich eigentlich gar nicht mehr angeht :)

Besonders das mit Microsoft regte mich auf. Insbesondere Frontpage :D

Als ich dann beim Mandarin-Chinesisch gelandet bin, hat es endlich geschnackelt.

Echt netter Scherz. Nur komisch, das ich über die IHK ned gestolpert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - ehrlichgesagt bin ich diesmal nicht drauf reingefallen - ich wusste ja, daß bei euch wieder irgendwas auf der Startseite kommt - und als ich dann den Link klickte, war mir schon klar, daß mich ein Scherz erwartet - aber trotzdem super ausgedacht - alle Achtung.

Würe aber schon sagen, die Sache mit dem ganz wichtigen Link auf der Startseite und so ist langsam einfach zu offensichtlich - dann doch lieber mal was ganz anderes ;) - z.B. so tun, als sei die Domain plötzlich von einem Spam-Versender übernommen worden (aber alle Links auf der Spamseite führen dann dohc ins Forum) - oder die Nachricht, daß ihr jetzt plötzlich Geld für die Verwendung des Forums nehmen müsst - so mit SMS-Nr. und Kreditkartennr.-Eingabe und sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...