Zum Inhalt springen

Nr. 239 - Hamstis beim Bund und Kugeln in Käfigen ODER: die Welt steht Kopf


Honney86

Empfohlene Beiträge

Box ihn mal kräftig ins Gesicht, dann entscheidet er sich schon ;)

Huhuuuuu!!! Es wird Sommer!!!! *Im kreis hypf*

Morgen= Grillen=Lecker :marine

Boah ich hab voll die gute Laune und ich war nur ein paar minuten draußen! Sonne bewirkt echt wunder!

*zu Kugel schiel* Wir haben auch noch Eis zuhause im Eisfach....:eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm ich hab die w3ahl .. 2 stunden fahrrad .. 1,5 stunden bahn/bus .. wie lang das zu fuss ginge ? *schultern zuck* keine ahnung...

Also bei mir sinds 3-4 Minuten mitm Rad, zu Fuß so 10min. ;)

Bei dem Wetter würd ich auch lieber mit nem Bier in der Hand und nem Steak aufm Grill in meinem Garten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Boah ich hab voll die gute Laune und ich war nur ein paar minuten draußen! Sonne bewirkt echt wunder![...]
Ich war auch schon paarmal draussen, aber irgendwie gings mir danach immer was schlechter als vorher, weils da so hell ist... :rolleyes:

@Wolve:

Das frage ich mich auch immer. Bin aber bisher noch zu keiner antwort auf die Frage gekommen, ausser, dass ich aus keiner Millionärsfamilie komme und auch nicht im Lotto gewonnen habe.

@Kugel:

NOCH ... warte mal ab, wie teuer der Sprit noch so wird, dann kannst du vielleicht bald nen Hunni an der tanke abgeben... ;)

@grueni:

Ich wäre schon froh, wenn ich hier überhaupt nen Garten und nen Grill hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel:

NOCH ... warte mal ab, wie teuer der Sprit noch so wird, dann kannst du vielleicht bald nen Hunni an der tanke abgeben... ;)

Eins ist mir klar: Autofahren und ein Auto haben macht tierisch viel Spaß! Man ist stolz wie Oskar auf sein Auto und ich persönlich gehe gerne für arbeiten. Dennoch, wenn ich mein Konto ansehe und die Spritpreise und überhaupt mal zusammen rechne wieviel der Führerschein gekostet hat, dann verzweifle ich. Was war ich mal für ein reicher Azubi.

Naja ich bin froh, das ich meinen Roller noch hab. Damit fahre ich die Kurzstrecken oder mal eben ins Schwimmbad. Da muss ich nur max. 5€ zum Tanken zahlen und der Sprit reicht ne' Ecke.

Ich bin echt froh, eine Ausbildung zu haben und die Freiheit genießen zu dürfen bei meinen Eltern zu wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Freiheit genießen zu dürfen bei meinen Eltern zu wohnen.

Fragt sich, ob man das als Freiheit bezeichnen möchte...

Ich find zimlich viel Freiheit bkommt man durch ne eigene Wohnung... kost halt was, das stimmt...

Aber Eltern und Freiheit... für mich passt das nicht ganz zusammen....

Ich glaub ich werd am WE auch mal wieder grillen :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel:

NOCH ... warte mal ab, wie teuer der Sprit noch so wird, dann kannst du vielleicht bald nen Hunni an der tanke abgeben... ;)

wenns soweit ist findest du mich in der hamburger innenstadt, entweder mit ner schrotflinte oder nem megafon, mit was ich am besten aufmerksamkeit errege muss ich noch rausfinden :rolleyes:

aber kann ja auch nich angehn dass der staat einen hier abzockt... was wär der sprit günstig wenn diese ökosteuer nicht wär... aber so ist das eben, der staat verdient sich ne goldene nase und die ölkonzerne werden angemacht weil die die preise hochtreiben... dann kommen nochmal 2% mehr mehrwertsteuer und das ist dann nochmal 1 cent pro liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an .. also ich hab mich bei meinen eltern auch beengt gefühlt.. war aber auch nur ne 2,5 zimmer wohnung (und ich hatte das halbe :rolleyes:)

im häusle mag das anders sein ;)

ich will meine bude nich mehr missen. ganz ehrlich.. kann da machen was und wann ich will.. spontan nachts ma mit besuch anch hause? kein ding.. laut sein dabei? auch kein ding :)

das geht halt alles net wenn man net allein wohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Aber Eltern und Freiheit... für mich passt das nicht ganz zusammen....
Kommt zwar denke ich mal auch ziemlich auf die eltern an und ob man mehr so ne eigene Wohnung bei den Eltern hat, oder ob nur ein Zimmer, aber für mich widerspricht bei den Eltern wohnen irgendwie auch Freiheit.

Ich glaub ich werd am WE auch mal wieder grillen :);)
grillen... *sabber*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@honney: Och, also bei mir passt das. Ich kann mit meinen Eltern über viele Dinge reden und manchmal bin ich froh, dass ich sie um Rat fragen kann. Gerade wenn es um Versicherung, Autokauf und sonstige Geldgeschichten geht. Soweit kann ich zuhause tun und lassen was ich will. Ich muss soweit auch gar nicht mal so oft mit im Haushalt anpacken. Meine Wäsche mache ich selber und dann kümmere ich mich manchmal noch um meinen Opa oder um die Tochter meiner Schwester, um meine Mutter zu entlasten.

Auch als ich so in das Alter gekommen bin, wo ich eben angefangen hab am Wochenende mit Freunden weg zu gehen, hatte ich meine Freiheiten und Grenzen. Meist sind meine Eltern mit in die Disco gekommen. Ansonsten hieß es immer bis eins und nicht länger, sonst wäre ich in der Disco ausgerufen wurden. Mit 17 war es dann relativ egal, wie lange ich weg war. Meine Eltern wollten nur immer ehrlich wissen wo ich bin und ich sollte eben mein Handy immer dabei haben. Mit dem fahren war das aber mit 17 immer so eine Sache, da hatte ich ja "nur" meinen Roller und Abends damit durch die Gegend zu fahren ist ja nicht so toll. Ich glaube ich hab bei meinen Eltern immer mehr Freiheit genossen, als meine Schwester mit 14 oder 15. Einfach weil ich immer ehrlich war und naja, meine Eltern sind mit der Zeit lockerer geworden.

Jetzt bin ich soweit unabhängig von meinen Eltern, außer wenn ich meinen Opa abholen soll, das mache ich eben. Dann richte ich mich aber auch nach meinen Opa.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Meist sind meine Eltern mit in die Disco gekommen. Ansonsten hieß es immer bis eins und nicht länger, sonst wäre ich in der Disco ausgerufen wurden. [...]
:eek :eek :eek

Also ich will meine Eltern nicht in der Disko dabei haben... und hatte es bisher auch noch nie. :rolleyes:

*sich vornimmt am WE auch zu grillen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash:

Ich fand es lustig. Meine Mutter hat sich Oberteile von mir geliehen und dann ging es ab :)

Naja immer hätte ich es auch nicht haben wollen, aber so war es schon ganz nett. Vorallem weil sich einige meiner Freunde super mit meinen Eltern verstehen.

--> Was nicht so gut ist: Mein Vater steht seit dem total auf Techno und dröhnt mich damit morgens voll zu. Ich hasse techno eigentlich, zumindest kann ich es nicht so oft hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nighty

ich hatte auch alle freiheiten die man haben kann, aber ich hab sie wenig genutzt...

und kann mich ebn nur dgr anschließen... spontan sein... einfach mal freunde einladen... einfach mal wegbleiben oder irgendwen mitnehmen? geht nicht!

und vorteile wie fragen und so kann ich auch, schließlich gibt es telefon und mein daddy kommt jederzeit zu mir wenn er zeit hat oder ebn ich zu ihm... also wenn ich wen brauch is wer da und sonst ebn nicht! was will man mehr??

so ich muss dingsen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighty:

Na ja, also ich will meine Eltern einfach nicht dabei haben. erstens, weil mein Vater sonst meine Freunde die ganze Zeit zulabern würde (ich wüsste mal gerne, wo der immer wieder Gesprächsstoff herholt) und zweitens, weil ich mich dann dauernd beobachtet fühlen würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön.. gleich noch 2 personen meeting :( hoffentlich nicht zu lang... ich mag nach hause... is so schön warm.. und ich sitz hier :(

meine aufgabe hab ich zufällig schon fast fertig gemacht *gg* wa mehr glück als verstand hab ich das gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde mich gleich mal vom Acker machen. Keine Lust mehr, nichts zu tun zur Zeit (da mir noch Accounts fehlen) und meine Stunden für heute hab ich auch rum...

Schönen FA euch und bis morgen/später (je nach MAIDS-Level ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag war mal echt anstrengend...ich hätte gestern nicht noch in die Altstadt gehen sollen.

@Grueni SQL hat unser Trainer heute auch mit angefangen. Da bin ich mich mal ein wenig Sonnen gegangen. Das musste ich mir echt nicht antun.

@Hamster Flüsterer Fraktion. Haben Hamster Träume ? Ich war nämlich gerade bei meinem Pflegehamster...(zum Ersten mal) und der lag da mit geschlossenen Augen und hat gezuckt. Der wird doch nicht gleich am ersten Tag hopps gehen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...