Zum Inhalt springen

Nr. 244 - von Rückkehrern und Langeweile am Feiertag


DerMatze

Empfohlene Beiträge

naja ... 375 € rechnen sichj relativ einfach ...

105 € pro Glas ... + Gestell und +5 € Versicherung auf alles O_o

*Reste vom Geburtstagskuchen für die Soapies aufbau*

Hatte NTL nicht auch Geburtstag ? wenn ja dann [sing]Happy Birthday dir auch, Happy Birthday dir auch[/sing] ...

Um 9:00 Uhr haben wir das Eröffnungsspiel!

Um 9 Uhr geht´s grade mal in die 2te Runde ... der Kampf gegen das Licht und das Aufstehen beginnt ... vor allem am Samstag O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Shadow: 105€ pro Glas :eek

Hast wohl allen möglichen Schnickschnack.. super entspiegelt, kratzfreie oberfläche... blubb

Ich hatte aber schon am 15.6. Geburtstag... aber trotzdem danke :D

Hab ich dir eigentlich vorgestern gratuliert gehabt? Falls nich, alles Gute nachträglich :bimei

@tauron:

Finale gucken in der Fanmeile :) und einen Freund besuchen.. und mit einer Freundin dort shoppen gehen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntl:

ich hab für meine normale brille auch rund 90 euro pro glas bezahlt...

wenn ich da nu noch den aufschlag fürs tönen (sonnenbrille mit klarglas ist sinnfrei :D) drauf rechne kommt das wohl hin ..

warum 90 euro?

1. entspiegelt (wenn du das ding den ganzen tag trägst freuste dich drüber;) )

2. kunststoffglas, da stark unterschiedliche dioptrienwerte rechts und links und bei echtglas hätt ich auf der einen seite colaflaschenboden und auf der anderen seit normale dicke (sieht mega sch** aus) und ausserdem würd die brille permanent schief sitzen wegen des gewichtsunterschiedes

3. kratzfeste oberfläche, weil wenn du das ding täglich trägst haste keine lust alle halbe jahre wegen kratzern neue gläser zu löhnen ;)

dafür hat mich mein gestell absolut null nix gekostet.. fielmann halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. entspiegelt (wenn du das ding den ganzen tag trägst freuste dich drüber;) )

Hab ich auch

2. kunststoffglas, da stark unterschiedliche dioptrienwerte rechts und links und bei echtglas hätt ich auf der einen seite colaflaschenboden und auf der anderen seit normale dicke (sieht mega sch** aus) und ausserdem würd die brille permanent schief sitzen wegen des gewichtsunterschiedes

Hab auch Kunststoff

3. kratzfeste oberfläche, weil wenn du das ding täglich trägst haste keine lust alle halbe jahre wegen kratzern neue gläser zu löhnen ;)

Ich hatte noch nie Kratzer auf meiner Brille, deswegen hab ich sowas nich :rolleyes:

Ich zahl ca. 23€ pro Glas :rolleyes:

dafür hat mich mein gestell absolut null nix gekostet.. fielmann halt :D

Genau, wo jeder Mitarbeiter was anderes sagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine brille jetzt 2 jahre und mittlerweile trotz extra kratzfrestem glas wiede rgut kratzer drauf... ist halt nen gebrauchsgegenstand .. der fliegt auch schonmal vom schrank oder kriegt schleifstaub und ähnliches ab..

sonne normale brille kann man ja auch ideal als schutzbrille beim flexen und co benutzen :floet:

daher isses mir der aufpreis schon wert, da ich bei normalem kunststoff (hatte ich vorher) halbjährlich hinrennen musste ;)

hmm jeder mitarbeiter was anderes? is mir eigentlich wurst ich rede ja nur mit einem bei denen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jeder mitarbeiter was anderes? is mir eigentlich wurst ich rede ja nur mit einem bei denen :D

Na, als ich die Brille ausgesucht hab, meinte der Typ, man könnte sie meinem Gesicht noch anpassen (saß nich ganz richtig)

die Tussi, die mir die Brille dann aber eine Woche später gegeben hat, meinte, das ginge nich.. man könnte nur die Bügel etwas verändern (danach saß sie trotzdem noch seltsam)

Jetzt hab ich selbst ein bissl rumhantiert und sie sitzt einigermaßen... ^^

Also meine silberne Brille hatte ich fast 2 Jahre und da ist kein einziger Kratzer drauf... aber ich geh mit meiner ja auch besser um als du mit deiner :eek

Ich schmeiße die nich irgendwohin... ich lege sie höchstens auf meinen Nachttischschrank... oder ins Bad, wenn ich duschen gehe

Und ich missbrauche sie nicht als Schutzbrille :P

<edit>

Herzlichen Glückwunsch, Sista! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron:

Finale gucken in der Fanmeile :) und einen Freund besuchen.. und mit einer Freundin dort shoppen gehen :floet:

Da überleg ich auch schon, soll ja richtig klasse sein in der Fanmeile.. mal schaun, vielleicht mach ich das beim Achtelfinale dieses WE schon

@Sista

Hey, herzlichen Glückwunsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich selbst ein bissl rumhantiert und sie sitzt einigermaßen... ^^

Und da kommt der Unterschied vom Gestell ...

Meine sitzt perfekt ... obwohl ich so n schäppen Schädel hab :eek

Das Problem ist auch wie die Gläser gehalten werden ... komplett umrandet, halb umrandet, gar kein Rand usw... da ich auf einem Auge eine relativ große Verkrümmung habe, hätte ich auch Flaschenböden nehmen können, da ich das aber definitiv nicht wollte ... werden die Gläser halt teurer ...

Ausserdem ist entspiegelt eh ein muss, dann kratzfest sowieso, gehärtete gläser, plastikgläser (die teurer sind als glasgläser) da sie nur halb umrundet sind (oben) und unten mit einem Spannschnurr gehalten werden und und und und und und und und und und und und und und und ... Ausserdem wollte ich mir einfach selber auch mal was gutes tun :) :mod:

und das es ein Monatsgehalt ist ... ich kenn das problem wenn man in der ausbildung ist und wirtschaften muss ... das bin ich zum glück nicht mehr und da tut es zwar noch weh so viel zu bezahlen, aber es ist nicht existenz gefährdend :) :eek

Glückwunsch @ LilSista ... der schlimmste Teil ist also damit abgeschlossen ... *weiter die daumen drück*

Wenn ich mal ne brille brauch, dann hol ich mir n gestell von okley und ordentliche gläser.:D

DAS geht leider nicht, da die Gestelle von oakley nicht mit den normalen / speziellen Gläsern kombinierbar sind ... das hatte ich damasls auch vor ... also gehen tut es schon, aber dann muss das Brillenglas gebogen und gezogen werden damit es die Form kriegt und dann darfst du lockere 1200 € pro Glas rechnen :eek :eek :eek ... 2.5k für ne Brille ... das ist selbst mir zuviel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja, meine Brillen sitzen nie perfekt... ich fummel eh immer dran rum, weil ich mich nie entscheiden kann, ob sie nun was höher sein soll oder doch was tiefer... bei der is das jetzt blöd, weil die direkt auf der nase liegt... das bin ich voll nich gewohnt... :D

Naja ich mein, nach meinem 18. kann ich kaum sagen, dass ich in Geldnot bin ... :D aber sparsam bin ich trotzdem

achja.. gar keinen Rand um die Gläser kann ich nicht empfehlen :eek bei meiner 1. Brille hatte ich keinen Rand... dafür waren da so kleine Schrauben drinne. erstmal wurden die ständig locker und ich musste immer mal wieder nachziehen lassen... und im Schulsport ist das auch nich so schön, wenn dann mal ein Ball dran kommt

<edit>

@Hausherr:

Beschreibung + Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur zeit so viel zu tun, das ich nich zum fussballgucken kommen werde, auch gut. Sollte mal wieder n paar kisten packen und mehr lernen. Dumme klausuren in zwei wochen.

Kenn ich. Ich schreib nur an einem Tag Klausur. 3 1/2 Stunden lang allerdings. Sind genau genommen 7 Klausuren. Jede ne halbe Stunde lang. Datenmodellierung, Betriebssysteme, Algorithmik, Software Engineering, Programmierung ©, Programmierung (Perl) und Netzwerktechnik...

So wer von den Düsseldorfern kommt denn Samstag zum Sportplatz DSV 04, Wilhelm-Heinrich-Weg 2, Düsseldorf?

Um 9:00 Uhr haben wir das Eröffnungsspiel! ;) :marine

Ich habe mal endlich wieder Samstags keine Uni. Ich werd' den Teufel tun und dann trotzdem, so früh aufstehen - und falls doch, dann nur, um für die Uni zu lernen. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Ich schreib nur an einem Tag Klausur. 3 1/2 Stunden lang allerdings. Sind genau genommen 7 Klausuren. Jede ne halbe Stunde lang. Datenmodellierung, Betriebssysteme, Algorithmik, Software Engineering, Programmierung ©, Programmierung (Perl) und Netzwerktechnik...

Ich schreib dieses semseter 6 klausuren, die ersten drei am ersten we 3h, dann die nächsten 2 n we später 2h und dann noch ne 2h klausur das we drauf. Ich glaub du bist mit deinen 7 an einem we besser dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Ich schreib Montags - also nichts mit WE. *G*

B) Du machst soweit ich das im Kopf habe Scheine. Meine Klausuren sind immer Abschlußklausuren. D.h. jede Klausur bezeichnet das Ende der Vorlesungsreihe. Damit habe ich auch nur diese eine Chance, eine gute Note in dem Bereich zu bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntl:

och soo schlimm geh ich mit meiner auch net um..

nur morgens im tranigen zustand grabsch ich schonma daneben und fliesenaufschlag aus 1,20 höhe tut auch kratzfestem glas weh :D

und sonne dauerschutzbrille find ich persönlcih sehr praktisch :D

nur lacken darf ich mit meiner nicht, weil die lösungsmitteldämpfe die gläser angreifen.. aber irgendwas is ja immer :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykrankenschwester gesucht :beagolisc

Ich soll mir jetzt selber Trombose Spritzen geben :eek

Hier kennt nicht zufällig jemand eine Krankenschwester die mich besuchen kommt und mich mal piekst. Bin echt gespannt ob ich mich überwinden kann :rolleyes:

Ansonsten hat der Arzt mir eine Schiene verpasst. Somit hat sich das Duschproblem erledigt :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...