Zum Inhalt springen

Nr. 245 - Abkürzungen und die Abkürzung der Abkürzung


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

Nicht nur, dass die einen pausenlos anstarren, manche schubsen richtig...

joa das kann ich auch nicht ab wenn rentner versuchen ihren "alter-bonus" durchzusetzen... und wenn sie es dann mit aller macht versuchen durchzudrücken stell ich mich gerade quer... und wer schubst bekommt das grundsätzlich zurück... aber mit nettigkeit lass ich gerne verhandeln

und in sachen anstarren: einfach zurückstarren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@black:

wäre definitiv eine Möglichkeit.

aber eigentlich laufe ich fast immer in schwarz rum... aber SO intensiv wurd ich vorher noch nie angestarrt (außer vor 2 Jahren mal... aber das war ja noch nicht mal schwarz!)

@kugel:

hab zurückgestarrt, hat die aber nicht interessiert o.o'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich mich umdrehe, die weitergehen aber immernoch zu mir rüberstarren und sich fast den Hals verrenken, ist das schon seltsam!

Aber..

du kannst in nem Zug schlafen? Könnt ich garnich... viel zu laut ^^

Och, wo dus so schreibst kann ich das nachvollziehen.. nur nich von Omas :floet: ;)

Joa, hatte nur 3h Schlaf heut nacht und war ein ICE, da geht das schon.. und nebenbei Disturbed gehört, da hab ich von dem Zuglärm auch nix mitbekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber SO intensiv wurd ich vorher noch nie angestarrt

Hast du heute eventuell Nutella gegessen ? Ist mir nämlich letztens passiert. Da hatte ich davon noch "ein wenig" im Gesicht und alle haben mich angeschaut :beagolisc und ich hab mich da auch schon gewundert.

Ansonsten kann es dir doch eigentlich auch egal sein.

Mir ist in der Bahn auch schon mal so eine Oma in die Tasche gekrabbelt weil sie unbedingt raus musste. Die Türen waren aber noch zu. Da hab ich mich umgedreht und gesagt:" Ähm wir wollen hier alle raus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinnie:

Nee, hab garnich gefrühstückt. Wäre aber ne gute Idee :D

DAS kann ich ja auch nicht ab. Wenn alle zur Tür gehen, um bei der nächsten Station auszusteigen, aber manche das einfach nicht checken und meinen, sich dann vordrängeln zu müssen o.O

Haben die es so eilig, dass sie ein paar Sekunden Verzögerung nicht aushalten?

*grml*

Aber... wie kann eine Oma in eine Tasche krabbeln? :bimei

@tauron:

Naja, ICEs sind afair auch leiser als unsere alten Regionalbahnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

joa, und selbst die ältere Generation mit gehobenem Einkommen/Vermögen...

War mit meiner Frau zu nem Konzert des Don-Kosaken-Chors in der Oper in Berlin, alles so mit Anzug und Abendkleid etc.

Sind dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause gefahren, waren natürlich ne Menge Menschen, die mitwollten. Tja... Besagte ältere Generation meinte auch, da anfangen zu müssen mit schubsen. Dank meiner Statur ging das für einige nach hinten los *gnihi* da hätten sie auch versuchen können, ne Wand umzuschubsen...

Da bin ich mit Kugel einer Meinung. Ne nette Frage und man kann das gütlich regeln. Wer auf Ärger setzt, bekommt auch die entsprechende (angemessene) Antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem überfüllt ist immer so eine sache. Also ich setze da meist auch auf die Ellenbogentechnik. Die hilft meistens. Juchhuu bald endlich Mittag :marine

Ich hab bei der wärme keine lust m,ehr. Mein Kreislauf machtr zicken und ich hab kopfschmerzen bis zum abwinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit einer Freundin im randvollen Zug gesessen und ich hatte uns einen guten Platz am Fenster besorgt, mit ein bisschen mehr Beinfreiheit. Als der Zug losfahren wollte und nur noch einige Stehplätze frei fahren, stand eine Oma vor uns und meinte ihr würde der Platz zustehen, weil er eben für körperlich Benachteiligte ausgezeichnet war.

Dabei war die Oma noch gut zu Fuß unterwegs und sie hatte weiter vorne vorher einen Sitzplatz auf diesen Sitzen zum runterklappen. Naja sie war recht böse und angriffslustig und so mussten wir beide (weil ein Platz für die und ihre blöden Einkaufstüten nicht reichte!!:rolleyes: )den Platz räumen.

Ich überließ dann meine Freundin den Klappsitz und stand denn eben mehre Haltestellen. Eigentlich wollten wir den Platz nicht kampflos aufgeben, aber sie wurde echt lautstark und es wurde immer unangenehmer. Alle Leute drehten sich schon um. Außerdem wollte sie den Kontrolleti holen und da waren wir jüngeren mit den besseren Beinen echt im Nachteil.

das Ende vom Lied war, das sie bei der nächsten Haltestelle ausstieg, also hätte sie nur max. 5min auf diesen Klappsitz verbringen müssen. Als wir zu unseren ersten Platz zurück wollten, hatten sich schon andere wie die Geier drauf gestürzt.

Naja so sind halt die Älteren. Mich ärgerts auch immer wenn die Älteren sagen, das sie es damals viel schwerer im Leben hatten und es uns jüngeren heute einfach verdammt leicht gemacht wird und uns alles nur so zu fällt. Ich denke jede Zeit und jede Generation hat so seine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nighty:

Das kenne ich aber z.B. so Leute wie mein Vater, der einen Schwerbehinderten Ausweis hat, haben wirklich Anspruch auf solche Sitzgelegenheiten. Welche Omi keinen hat muss zusehen wo Sie bleibt. Die Älteren Leute denken halt einfach (meiner Meinung nach) wir hätten keinen Respekt vor Ihnen. Die sind meistens alle nach oder im Krieg groß geworden. Gut wir zum Glück nicht aber trotzdem müssen wir uns mit anderen problemen rumschlagen (Job suche, Drogen, Pöbeleien, Geldmangel und andere Extremitäten) wovon die ältere Generation keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für einen Schwerbehinderten würde ich den Platz auf alle Fälle räumen, auch für sonst Benachteiligte. Wenn ich z.B. sehe das da jemand ein Gibsbein hat oder so, dann stehe ich sofort aus. Hätte die Oma freundlich gefragt, dann hätte ich ihr auch meinen Platz überlassen, keine Frage! Aber sie kam an und war gleich vom ersten Wort an patzig und wurde dann auch noch persönlich. Obwohl wir jünger waren als sie und sich das meiner Meinung nach für eine ältere Frau gegenüber jüngeren nicht gehört, genauso aber auch umgekehrt.

Ich bin dann eh immer so, das ich den Streit lieber aus den Weg geh und dann eben meine Meinung nie klar sage, sondern eher den Platz räume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Älteren Leute denken halt einfach (meiner Meinung nach) wir hätten keinen Respekt vor Ihnen.

Stimmt!

Und dann beschweren sie sich und meinen rumstänkern zu müssen. Und DANN hab ich keinen Respekt mehr vor ihnen...

Meine Oma hat auch eine schlimme Zeit durchlebt, trotzdem ist sie eine tolle Person, lustig, nett und hilfsbereit. Und vor Leuten wie ihr hab ich Respekt!

Aber nicht wenn so eine alte, verbitterte Tante daherkommt und immer unhöflich ist, wenn ihr irgendwas nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausweis? Och da hat hier ein älterer Herr mal sehr, sehr komisch geschaut. Randvolle Tram, ich war mit einem Kollegen unterwegs. Mein Kollege setzt sich auf einen mit Kreuz markierten Sitzplatz, an der nächsten Haltestelle steigt der ältere Herr ein und fuchtelt wild vor meinem Kollegen mit seinem Ausweis.

Kollege: "Ja, hab ich auch." *Griff in den Geldbeutel, Ausweis hin und gut*

Hätte besagter Herr freundlich gefragt, hätte er einen Sitzplatz gehabt. Da er aber mit seinem Ausweis fast ein Auge ausgestochen hat, durfte er stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt halt immer solche und solche.

Mein Papa (61, 100 %ige Behinderung) fragt immer erst höflich, ob es möglich wäre ihm den Platz zu überlassern und wenn die Leute dann nicht aufstehen weist er seinen Schwerbehindertenausweis vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit liebe soapies. :eat:

Bäääh, meine Telefon ist heute mal wieder richtig nervig. :rolleyes:

...Job suche, Drogen, Pöbeleien, Geldmangel und andere Extremitäten...

Diese ungewöhnliche Verwendung des Wortes "Extremität" entbehrt nicht einer gewissen Komik :uli: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit liebe soapies. :eat:

Bäääh, meine Telefon ist heute mal wieder richtig nervig. :rolleyes:

Diese ungewöhnliche Verwendung des Wortes "Extremität" entbehrt nicht einer gewissen Komik :uli: :D

ja.. is mir auch aufgefallen :D

aber das mit den drogen... das problem hat sich jeder selbst zuzuschreiben.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh

jetzt wende ich mich mal an die fachkundigen hier...

hab gerade einen unserer server rebootet, leider kam er nicht mehr hoch :rolleyes:

also: der monitor der dran ist geht nicht, genausowenig wie die tastatur, netzwerk blinkt nicht aber er check alle platten und piepst ein paar mal...

nach piepstonbedeutung hab ich allerdings noch nicht geschaut, dafür piepst er zu oft und zu lang :rolleyes:

frage: was nun? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: der monitor der dran ist geht nicht, genausowenig wie die tastatur, netzwerk blinkt nicht aber er check alle platten und piepst ein paar mal...

nach piepstonbedeutung hab ich allerdings noch nicht geschaut, dafür piepst er zu oft und zu lang :rolleyes:

frage: was nun? :D

nach der Piepstonbedeutung gucken ;)

Hast du irgendwas geändert oder einfach nur neu gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah is das bei euch auch so irre heiß??

Ich geh hier voll kaputt... ich glaub ich hab immernoch zu viel/zu dicke Sachen an... muss mir unbedingt was überlegen, wie ich die Woche übersteh und hier trotzdem niemand auf der Arbeit meint, ich wäre nicht angemessen gekleidet.

Und aufm Heimweg hol ich mir erstmal ein Eis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntl:

nicht angemessen?

also ich sitz hier entspannt mit muskelshirt, kurzer hose und barfuss ;)

damit hab ich ungefähr so viel an wie meine kollegen :D

ansonsten: schulterfrei soltle für ne frau ja wohl auch klar gehen, oder?

*umguck*

japp unsere hostmistress (weiblicher hostmaster) is auch schulterfrei und knielang unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schulterfrei bin ich... und ich wüsste auch nicht, wieso das nit sein dürfte ^^

unsere Männer sitzen hier in kurzer oder caprihose und t-shirt...

aber kurze Hosen mag ich nicht und wenn ich einen kürzeren Rock anziehe, hab ich Angst, dass das eben nicht angemessen ist ;)

Hmm stimmt, offene Schuhe könnt ich anziehen... werd ich wahrscheinlich auch morgen machen... hoffe das bringt was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...