Zum Inhalt springen

Nr. 249 - Ferienstaus und Urlaubsgeschichten


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

Keine Ahnung Pop soweit bin ich noch nicht ich bin auf den Tag genau heute grade mal 3 Monate mit meinem Schatz zusammen.

Nachher wieder Autoli gucken. Man findet aber auch nur schwer eins. Es darf nicht mehr als 3.000 € kosten und muss vom Motorraum her meinem Dad zusagen.

Meine Anforderungen:

nicht mehr als 60 PS

Servo und ABS

3 Türer

Keinen VW Golf oder Polo (zu teuer inner Versicherung)

nicht älter als 10 Jahre

Unfallfrei

nicht mehr als ca. 100.000 Km gelaufen

TÜV + AU mindestens noch 1 Jahr gültig besser wären 2

Ist das denn so schwer solch ein Auto zu finden?

Naja heute gehts mir wieder besser ich hoffe das bleibt auch so.

Dann mal frohes Ardingsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn so schwer solch ein Auto zu finden?

also meine großeltern verkaufen ihrs grad,

er ist 73.000km gefahren, hat aber 88PS dafür auch ABS Servo Airbags und 8-fach bereift und es ist kein VW sondern Mazda...

und wenn dich jetzt auch nicht stört dass er 11 Jahre alt ist sind wir im geschäfft :D

achja, TÜV ist März diesen Jahres abgenommen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Soapies!

So, auf ein Neues...

Ich bin echt froh wenn Freitag ist!

Aber leider hab ich eigentlich nicht viel vom Wochenende. Weggehen oder Grillen fällt flach, ich muss dieses mal den Babysitterjob übernehmen.

Das wird kein Spaß! Die Kleine ist im Moment echt nur am rumlaufen und Ärger machen!

Gestern bin ich von ihr mit einem Plastikbecher angegriffen wurden :rolleyes:

Was kommt als nächstes? Holzbrett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

...nicht mehr als 3.000 € kosten...

...nicht älter als 10 Jahre...

...nicht mehr als ca. 100.000 Km gelaufen...

Ist das denn so schwer solch ein Auto zu finden?

Ja scheint so!

Wo liegen denn Fiesta's so von 98? Oder ein Mazda 121? Ford "überraschungsei" Ka? Opel Corsa B?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Kugel aber wo soll denn das Auto stehen?

Weil mein Dad will sich das shcon ansehen und er ist absolut nicht fit zur zeit!

Gut in hamburg wohnt mein Onkel der hat ahnung von Autos aber bis ich das dann hier habe.

Naja ich guck mir heute nen Ka an. Bin mal gespannt. Ansonsten weitersuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er ist das Problem aber nicht weil er nicht fit ist sondern weil er zu genau ist.

Das Auto muss nur ne kleine Delle oder nen Kratzer oder nen Rostfleck haben und er sagt der Händler ist schlecht nur weil er da ein altes Auto stehen hat was nicht mehr so toll aussieht. Der Händler will nur verkaufen und dann auch noch Schrott.

Ja aber das ist meiner Meinung nach bei nem Gebrauchtwagen normal. Wenn er ein Picobello perfektes Auto sucht muss er nen Neuwagen nehmen und den kann ich mir nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen kocht pinnie?

Was hab ich noch verpasst??

Eigentlich hast du damit schon alles beantwortet! :bimei

EDIT:

Ja er ist das Problem ....

... und den kann ich mir nicht leisten.

So bezahlst du das Auto oder er?

Jetzt musst du wissen ob du dich auf einen erfahrenen Menschen verlässt oder du musst das kaufen was du meinst was für dich reicht! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist die Zwickmühle. Ich bezahle das Auto von dem Geld was ich aus dem Sparvertrag herausgekriegt habe den er für mich geführt hat.

Oder ich warte 3 Wochen dann hat ein Bekannter von mir Urlaub der hat KFZ-Mechaniker gelernt und mit dem zieh ich dann los zur Autosuche. Der muss ja wohl Ahnung haben. Ich will ja nur dass das Teil mich von A nach B bringt ohne dabei auseinander zufallen oder einfach auszugehen.

Naja hab grad bei Autoscout nen süßen Fiesta gesehen, hier aus der Umgebung. Ich glaub den werde ich mir mal ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nur dass das Teil mich von A nach B bringt ohne dabei auseinander zufallen oder einfach auszugehen.

Ich glaube das dein Vater das gleiche möchte! ;)

Andere Frage:

Weiss jemand was man gegen Kratzen eines Katers an der Wand machen kann? Tapete ist durch, jetzt hatte ich Paneelen davor gemacht auf 90cm Höhe. Da kratzt er aber auch schon übelst dran. Ich hatte mal bei jemand gesehen das er so Sisalbahnen komplett an der Wänden hatte. Ich find sowas aber nirgendwo. Oder jemand nen anderen Tipp?

EDIT:

Unverhofft kommt oft. Gerade meine Siegprämie in Höhe von 100 Euro fürs WM-Tippspiel bekommen! Hatte ich schon fast vergessen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du damit schon alles beantwortet! :bimei

:confused:

Meine Datenbank is putt :(

@lil

väter wollen immer das beste für ihre töchter und er will dich bestimmt nicht ärgern.

Hest du ihn schonmal gefragt wie es wär, wenn ihr zu dritt losgehen würdet?

Dein bekannter als sachverständiger und dein daddy, damit er das auto auch vorher sehen kann, sich aber was technik angeht auf den fachmann verlässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye: Also es gibt da so Matten. Die sind aus diesen Kordeln, die normalerweise an Kratzbäumen immer so dran sind. Die hatten wir auch mal in der Küche. Musst mal im Baumarkt gucken, die haben auch immer so Matten da. Allerdings sehen die nicht grade schick aus.

...Bin zu Spät...

Allerdings fällt mir da noch eine Sache ein, sieht allerdings nicht so schön aus. Bei Krämer, dem Pferdesportversand kannst du so Gummimatten kaufen. Die dienen eigentlich dafür, das sich Pferde daran schubbeln können, halten aber auch Kratzer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lil

väter wollen immer das beste für ihre töchter und er will dich bestimmt nicht ärgern.

Hest du ihn schonmal gefragt wie es wär, wenn ihr zu dritt losgehen würdet?

Dein bekannter als sachverständiger und dein daddy, damit er das auto auch vorher sehen kann, sich aber was technik angeht auf den fachmann verlässt?

na dann viel spaß... versuch mal ein auto zu finden das so alt ist, so wenig kosten soll und dabei 1A sein soll... am besten schaust du dann in verlassenen lagerhäusern ob da n auto unter ner plane rumsteht denn vom fahren werden die nicht neuer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Soapies :)

Ist das denn so schwer solch ein Auto zu finden?

Also ich hab mir viele solcher Autos angeschaut, die meisten haben mir aber optisch nicht so gut gefallen.

Ich fand es nicht unbedingt schwer, die zu finden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye: Also es gibt da so Matten. Die sind aus diesen Kordeln, die normalerweise an Kratzbäumen immer so dran sind. Die hatten wir auch mal in der Küche. Musst mal im Baumarkt gucken, die haben auch immer so Matten da. Allerdings sehen die nicht grade schick aus.

Ja das nennt sich Sisal. Die hab ich allerdings noch nirgends gesehen. Und ne zerfetzte Tapete oder völlig zerkratzte Holzpaneelen sehen auch alles andere als schick aus... :rolleyes:

@pop

hier stehen einige möglichkeiten...

google doch ma :P

Ich gehe bestimmt nicht auf www.gofeminin.de :bimei

Ich hab doch euch zum googlen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er ist das Problem aber nicht weil er nicht fit ist sondern weil er zu genau ist.

...

morgne soapies... :schlaf:

*kaffee koch*... *wart*...*kaffee schnapp*

also das mit der genauigkeit kommt mir sehr bekannt vor :rolleyes: es hat bei mir auch ewig gedauert bis mein vater und ich uns auf ein auto einigen konnten... aber jetzt hab ich zum glück eins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...