Zum Inhalt springen

Nr. 250 - Von Hochzeitskleidern und genehmigungspflichtigen Kindeszeugungen


grueni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ingh:

Stimmt, kann natürlich sein :D :e@sy

pinnie:

Nee, weder noch. Er ist halt nur noch in der Probezeit, daher weiß ich nicht, ob das so gut ist.. o_O

nighty:

Hast recht :e@sy

Ich mach mir zuviele Gedanken. Ich quäl mich jetzt erstmal wieder mit dem Lastenheft rum, damit lenk ich mich schon ab. Mal schauen, ob heut noch was passiert... wenn nicht... dann halt vielleicht morgen :D :floet:

oh, mist... Sorry Pinnie & Pop :D

Achja, ich hab noch nirgens gelesen, dass man nicht privat mailen darf... :)

Außerdem... wenn hier komische Videos und PowerPointpräsis rumgeschickt werden, können die DAS doch nicht verbieten, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Also ich denke mal, wenn die mails alle über der Gürtellinie bleiben und keinen anreizenden Inhalt haben dürfte das soweit Ok gehen. Alles andere gehört ja dann eben wirklich ins Privatleben. Normal Mailen kann man ja, ist ja auch gut wenn sich die Kollegen untereinander verstehen und bei Problemen helfen ;)

Aber ist eben auch in jeder Firma anders geregelt. Vorsichtig solltest du eher sein, das die Kollegen eure Beziehung nicht in den falschen Hals bekommen. Das kann auch schief gehen. Also erstmal immer schön diskret:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinnie:

Naja, so wie ich die Leute hier einschätze, interessiert die das nicht, solange die Arbeit nicht drunter leidet oder, wie Nighty schon sagte, das zu krass wird. Aber eine Verabredung oder so? Kann man denn da noch was gegen sagen?...

Nighty:

Ich hab ja auch nicht vor, pausenlos mit ihm zu mailen ^^ Die Themen heb ich mir lieber für richtige Gespräche auf... wenn ich sein Gesicht auch sehe :D

Äh, aber was meinst du mit "eure Beziehung nicht in den falschen Hals bekommen"? Er ist ja nicht mein Ausbilder oder mein Chef oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Es gibt in den meisten Firmen tratschfreudige Arbeitskollegen, die sich schnell mal von einem Paar am Arbeitsplatz belästigt fühlen.

Er ist zwar nicht dein Chef oder Ausbilder, dennoch ein Kollege mit Vorbildfunktion. Meistens wird dann beim rumtratschen gandenlos übertrieben und eben getuschelt. Wenn dann mal zufällig der Chef oder Ausbilder bei diesen Gruppen rumsteht, dann kann es schonmal zu den ein oder anderen Spannungen kommen.

Liebe am Arbeitsplatz ist für viele ein unverständliches Thema. Deshalb ist es immer gut, das sich beide ein wenig bedeckt halten. Natürlich kann es sein, das es deine Kollegen gar nicht interessiert und sie euch in Ruhe lassen, aber unter den Haufen können auch immer wieder ein paar faule Gurken drunter sein. ;)

Egal was passiert! Lass dir dein Glück nicht vermiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe... unter den Umständen isses wirklich besser, nix zu sagen ^^

Naja.. aber nach Samstag glauben doch eh alle schon, dass da was läuft :D

Ist total schön, wenn man selbst davon noch nix weiß, aber vor versammelter Mannschaft gefragt wird, ob was zwischen uns läuft :beagolisc Was sollte ich denn da bitte sagen? "Nee, noch nicht, ich hätts aber gern"? :D

Hab auch eigentlich garkein Bock auf das ganze "Glückwunsch euch beiden :):):) *wegdreh* *tuscheltuschel*" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich wieder :D

@NTL

also bei uns gibt es viele Paare in der Firma und auch Ehen und so...

aber: man sieht diese nur sehr selten zusammen und dann auch nur "freundschaftlich" also keine größere Aufmerksamkeit ebn. Man lebt sein Arbeitsleben gemeinsam, kommt und geht aber zusammen. Zwischendurch ruft man sich mal an tratscht auf dem Flur u.ä. aber ebn wie alle anderen Kolegen untereinander auch.

Die Kollegen sollten nicht "eifersüchtig" werden, das ihr partner nicht an ihrem arbeitsplatz ist und dann geht alles in ordnung. ;-)

ich drück dir auf jeden fall ganz doll die daumen das alles gut geht und ihr nen schönen abend verbringt und vielleicht uch mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honney: Ja das ist bei uns auch so. Finde ich auch irgendwie schon richtig. beruf ist beruf und Privat ist Privat, dazwischen sollte es eine klare Distanz geben.

Nicht das es beim nächsten Meeting heißt, das Päärchen kömmt wieder zu spät, weil er sich im Büro noch die Hose zumachen muss :beagolisc

Und es gibt 100% auch böswillige Kollegen die einfach mal so drüber rumtuscheln und maßlos übertreiben. Da würde ich als chef dann, wenn ich daneben stehen würde, auch hellhörig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das es beim nächsten Meeting heißt, das Päärchen kömmt wieder zu spät, weil er sich im Büro noch die Hose zumachen muss :beagolisc

Also DAS habe ich 100%ig nicht vor :D

Ich meine, wäre das okay, wenn man halt zusammen feierabend macht und noch was irgendwo isst oder zusammen nach Hause fährt?

Da würden die doch bestimmt tuscheln? Wärs da nicht besser, die Karten auf den Tisch zu legen? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Ja das macht glaube ich keiner, außer ein paar abgebrühte.

Nein also zusammen Feierabend machen ist Ok, aber halt in der Firma gesunden Abstand halten, ist nie verkehrt.

Dann wissen die zwar, Ok ihr seid zusammen, aber sie haben keinen zündstoff für böswillige und alberne Mutmaßungen die eben mal ganz schnell an die falsche Stelle geraten. Eine Firma ist ja doch irgendwie wie ein kleines Dorf es wird viel "Neues" ausgetauscht und am Anfang von Abteilung A lebt er Patient noch, doch in der obersten Abteilung ist er schon unterm Rasen.;)

Aber ihr macht das schon und außerdem muss es sich zwischen euch ja noch entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab ich noch gar nicht erzählt:

In der Frühstückspause saß ich mit einem Kollegen unten und dann kam die Azubine der Pinnie mal geschrieben hatte(die letzte!) und fragte wo er sei. Kollege meinte: "Den haben wir verprügelt und der liegt jetzt im Krankenhaus!"

Sie lächelt und zeigt uns den Daumen hoch! :bimei :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder Alkohol....

*sing*

Ein ganz normaler Morgen

ich hab mein Glas noch in der Hand

die Erinnerung verloren

Schatten im Verstand

Ich steh mal wieder neben mir

was für eine Nacht

ich bin mein eigner blinder Passagier

ich habs wieder mal,wieder mal geschafft

*/sing*

So noch 30 min, dann Pause, danach Paaaaaarty! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so rauchschwaden haben sich verzogen und lüften geht jetzt auch wieder nachdem es die ganze zeit vorher nach verbranntem gummi gestunken hat :eek

achja mein auto wars nicht :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...