Zum Inhalt springen

Nr. 250 - Von Hochzeitskleidern und genehmigungspflichtigen Kindeszeugungen


grueni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke auch das der Zeitpunkt des Heiratens nicht von der Anzahl der Jahre abhängig ist, man kann auch glücklich in einer Ehe sein, wenn man sich vielleicht nur sechs Wochen kennt. Aber ich persönlich möchte eine gewisse Sicherheit haben. Grade weil meiner Schwester mit einem Mann einen wahren Albtraum erlebt hat. Ich will nicht das mir das auch passiert und um das einigermaßen auszuschließen

Genau udn es sollte jedes Paar für sich selber wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist ;)

Naja aber ob du verheiratet bist oder eben nur in einer festen Partnerschaft dein Leben verbringst, im Endeffekt denke ich ist es schöner zu wissen man aht sien Leben mit jemanden verbracht, den man liebt und der einen liebt. Was aber nicht heißt dass man "abhängig" vom Partner sein muss. Aber schwer wird es auf alle Fälle nach so vielen Jahren der Zweisamkeit wieder alleine dazustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau udn es sollte jedes Paar für sich selber wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist ;)

Naja aber ob du verheiratet bist oder eben nur in einer festen Partnerschaft dein Leben verbringst, im Endeffekt denke ich ist es schöner zu wissen man aht sien Leben mit jemanden verbracht, den man liebt und der einen liebt. Was aber nicht heißt dass man "abhängig" vom Partner sein muss. Aber schwer wird es auf alle Fälle nach so vielen Jahren der Zweisamkeit wieder alleine dazustehen.

egal ob mit oder ohne trauschein ist es verdammt hart, wenn man seinen partner verliert...

viel lieber sollte man die zeit geniessen, die man gemeinsam auf der welt verbringen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sehe ich nen bisschen anders..

jemanden den ich erst 6 wochen oder so kenne würde ich niemals heiraten..

ich kenn denjenigen doch da absolut nicht ... man sieht alles durch die rosarote "verliebt" brille und somit auch die kleinen macken die einen einerseits liebenswürdig machen, aber auch mächtig nerven können nicht

verschlimmert wird das wenn man nicht den alltag zusammen verbringt (sprich miteinander wohnt), sondern sich nur im feierabend und am we sieht ..

aber jedem das seine.. mein bier isses net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub man merkt einfach, wenn man denjenigen gefunden hat mit dem man auch sein ganzes leben verbringen könnte...

und das kann man erst mit der zeit... keiner kann ersthaft nach 6 wochen heiraten... das kann auch keine richtige hochzeit sein, denn sowas braucht ne menge vorbereitung...

aber irgendwie... irgendwann heiraten? wieso nicht... man kann ja mal versuchen es besser zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, wenn das jetzt aggressiv klingt, aber du hast keine Ahnung. Du hast nicht mal ansatzweise eine Vorstellung davon...

glaub ich auch... dann hat man ja immer im kopf dass man noch so viel hätte erleben können... aber schön zu hören dass du dir wegen mir dann nicht das leben vermiesen lassen würdest :eek :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem will hier keiner nach 6 wochen heiraten, deine zweifel galten ja eher einem jahr... obwohl ich nicht weiß wie du da mitreden willst *duck* :D

meine zweifel gelten solange bis sich auch im normalen alltag herausgestellt hat, dass man zusammenpasst. und zwar auch dann wenn die rosarote brille weg ist und "verliebt sein" zu "liebe" wird....

und genau das könnt ihr IMHO gar nicht wissen (momentan fernbeziehung, nie zusammen gewohnt usw. usw.).. aber früher oder später wirst du da auch drauf kommen, wenn dein jugendlicher leichtsinn einem normalen gesunden menschenverstand gewichen ist :P

deine sonstige stichelei ignorier ich mal und verweisse auf wolves aussage (auch wenn die nightys posting betrifft ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich auch... dann hat man ja immer im kopf dass man noch so viel hätte erleben können... aber schön zu hören dass du dir wegen mir dann nicht das leben vermiesen lassen würdest :eek :rolleyes:

So hab ich das auch nicht gemeint:p Pappnase :P

Nein warscheinlich ist es auch nicht leicht, das hab ich ja auch nicht behauptet. Manche sind vielleicht so stabil, das sie schnell darüber hinweg kommen und den Partner, den sie verloren haben in guter Erinnerung behalten, jedoch dennoch eine Beziehung mit einem neuen Partner führen.

das andere wiederrum da mit wegbrechen, wenn sie einen Partner verlieren ist ja nur verständlich. Nein, ich glaub ich kann da nicht mitreden, ich hab sowas schlimmes nur von Außen miterlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honney hats verstanden was ich mein :D

danke kleines ich dachte schon ich wär zu blöd mich auszudrücken :D

öhm... also eigentlich hab ich nur geschieben was ich mein... aber gut das ich dir helfen konte dich verständlich zu machen :e@sy

Ich hab ja auch irgendwie das selbe gesagt wie du nur mit anderen worten...

@kugel+nighty

ja nu ma keinen streit...

aber: es ist etwas anderes ob man jemanden nach einem jahr oder nach 50 Jahren verliert. Das beides doof ist und so ist kla, aber es ist ein unterschied da! Und die Chance drüber hinweg zu kommen ist nach 1 jahr noch etwas größer als nach 50.. das ist einfach so... trotz allem ist es auch nach einm jahr total schlimm und einige kommen nie drüber weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf morgen zum erstenmal ein Projekt vorstellen. Wir gehen zu einer Userin und ich spiel das dann einmal durch! *Stolz bin* Ich darf mein eigenes Programm zeigen. :bimei

Irgendetwas sagt mir, dass ich sowas bis ende ausbildung nicht machen werde....

ist hier noch irgendwer?

*alle ecken der kuschelecke durchsuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...