Zum Inhalt springen

Nr.: 262 - Ideenlosigkeit beim Folgenwechsel


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ich soll mir ein eigenes Rezept ausdenken? :confused:

Wenn einer keine Ahnung hat, was mit was zusammenpasst, dann ich!

Aber es gibt auch genügend Bücher... wer suchet der findet :P:D

@nighty: du hast glück dass ich von Pizza nie genug bekomm... andere männer würden dich in der Küche einsperren :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja besonders, wenn ich mal ein bisschen Abstand vom Essen nehmen will und du neben mir sitzt und dir die dicke Pizza reinziehst. Dann kaue ich auf meinen Diätmist rum, damit ich weiterhin in meine Hosen passe! :old

Warum nimmst du bloß nicht zu????? Warum passt Du besser in meine Hosen rein als ich????

Ach grueni, du bist doch noch ein zartes Pflänzchen *Mit Gießkanne rumfuchtel*

Ich hab übigens gelesen, dass man Blumenblätter öffters mal mit Bier polieren soll. Dann glänzen die schön und die Pflanze bleibt gesund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch genügend Bücher... wer suchet der findet :P:D

Ich geb doch kein Geld aus für so nen Schmock :P

Außerdem hab ich schon online geguckt und nich viel brauchbares gefunden (außer gefüllte Tomaten oder so ne Pfanne, wo du praktisch alles reinwirfst).

@Nighty:

Naja, Baguette selber machen wär mir vermutlich zu kompliziert oder würde zu lange dauern. Hawaii-Toast kennen wir und is nix besonderes bei uns =/

Pilze mag ich nich... Schnitzel... kA, nie drüber nachgedacht o.O Mal gucken.

Zu den verrückten Kreationen:

Wenn irgendein Koch das macht, dann ist das toll und alle sind begeistert, was der sich alles traut.

Wenn ich das mache, würde meine Familie mich höchstens für verrückt erklären und irgendwo was bestellen :beagolisc

Zur Not mach ich einfach Crashis Rezept, das hab ich drauf :rolleyes:

Huhu grueni :e@sy

Ich würd aber gern direkt was haben, was gut schmeckt. Und das kann ich noch eher sicherstellen, indem ich nach Rezept koche, als wenn ich irgendwas zusammenpansche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Och, man muss sich nur was wagen. Ich hab in der Türkei z.B. Nudeln mit Honig gegessen. Ich dachte auch erst, dass das überhaupt nicht schmecken kann. Aber das ist echt lecker!

Eine Freundin von mir war in Frankreich und wollte unbedingt mal Froschschenkel probieren. Sie hat auch eine ganze Portion runter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach beim Kochen kann man so viel machen.

Und Bücher braucht man heutzutage fast wirklich nicht mehr. Gibts alles im Internet. Wenn man natürlich überhaupt nichts weiss und kann, sollte man sich erste mal mit den Basics beschäftigen. Aber dann steht einem nichts im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Koche eigentlich auch gerne... aber der gedanke dass man das am ende isst macht irgendwie alles kaputt... warum soll man sich dann erst die mühe machen? :D

OMFG hier gibts echt keine absprache... eben kurzfristig meeting anberaumt weil wohl ein großer teil im programm fehlt... naja mal sehn was das gibt... in einer woche bin ich so oder so weg :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinnie: Ich mag gern Reis, aber mein Papa nicht... und Nudeln, aber Spaghetti gabs erst vor kurzem.

Und Kartoffeln mag ich auch... aber wenn ich Kartoffeln mach, sollten die nich so normal sein... Kartoffeln mit Soße gibts relativ häufig.

Fisch mag ich nur bedingt (Brathering fand ich ganz lecker, is aber bestimmt kompliziert), Fleisch.. naja, halt so schön verpackt in einer Wurst.. oder aufm Burger... ;) oder Hackfleisch.

Naja und sonst das übliche.. Pommes, Pizza, Currywurst, Baguette... :rolleyes:

Achja, diese komischen roten Bohnen sind auch übelst lecker, gabs aber erst gestern ^^

@Nighty:

Nudeln mit HONIG? :eek :eek

kann mir das kaum vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Ja ich dachte auch erst, das es überhaupt nicht schmeckt. War aber echt ganz lecker! Da waren auch so Sesamkörner drinnen. Hat irgendwie besonders geschmeckt.

Irgendwann stand dann mal der Animateur neben mir und meinte mit einem Lächeln im Gesicht das Nudeln dick machen würden. Ich hab nur "Ach ja?" gesagt und mir noch einen vollen Löffel Nudeln auf den Teller geknallt. Was das wieder sollte! So ein Blödmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

Endlich mal was Zeit zum reinschauen hier.

*in Kuschelecke Platz nehm*

Solche Leute liebe ich ja richtig... stehen dumm rum, behindern Rettungskräfte und können gar nicht genug spannen :rolleyes:

Helfen dagegen ist ja gar nicht drin, könnte man ja was verpassen...

Genau solche Spezialisten sind es übrigens auch, die mit Schrittgeschwindigkeit an nem Auto auf der Autobahn vorbeifahren, nur um IRGENDWAS sehen zu können. Der Stau von mehreren Kilometern, der sich durch solch einen Mist kurz danach bildet, ist ja nicht mehr sein Problem *g*

Ja diese Leute hasse ich auch - besonders wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und mal wieder genau wegen diesen Deppen ein 15km langer Stau ist.

[...]Ist euch mal aufgefallen, dass es kaum Rezepte für den Otto Normalverbraucher gibt? :rolleyes: Ich esse weder Mozzarella noch Oliven oder Kresse. Und ich kann nicht kochen. Reis kann ich ned nehmen und Eintopf/Auflauf will ich ned.[...]
Gibt ja auch noch Nudelgerichte, Salate und z.B.chinesische Gerichte

[...]Zur Not mach ich einfach Crashis Rezept, das hab ich drauf :rolleyes: [...]
Leicht und schnell und legga. Ich glaub das muss ich auch nochmal kochen. :beagolisc

[...]Ich hab in der Türkei z.B. Nudeln mit Honig gegessen. Ich dachte auch erst, dass das überhaupt nicht schmecken kann. Aber das ist echt lecker! [...]
Einfach Honig draufgepappt, oder eine Honigsosse? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bee: ja aber das nen 2,5 liter also auch kein 1,9er ;)

kochen tu ich suuuper gern .. obs nur lustige salatdressings sind, mein berüchtigtes chili (da können doc, dooley und steffi nen lied von singen :D ) oder sonstige schweinereien .. also da bin ich recht variabel und learning by doing is die beste variante .. wenns nich schmeckt is halt pech ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ständig für zwei Leute zu kochen ist echt ein zu großer Aufwand.

Mir ist es eher zuviel Aufwand, nur für mich allein zu kochen. Wenn man zu zweit ist, braucht man doch nur etwas mehr Kartoffeln schälen und Gemüse putzen und so -- oder macht ihr euch zwei verschiedene Menüs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ach grueni, du bist doch noch ein zartes Pflänzchen *Mit Gießkanne rumfuchtel*

Ich hab übigens gelesen, dass man Blumenblätter öffters mal mit Bier polieren soll. Dann glänzen die schön und die Pflanze bleibt gesund

Genau, ich bin ein zartes Zwei-Zentner-Pflänzchen. *gg*

Das wär doch mal ein Text für ne Single-Anzeige:

Sensible und zarte Grün-Pflanze sucht erfahrene Gärtnerin zwecks Blattpflege. :D :D

...

Huhu grueni :e@sy

Ich würd aber gern direkt was haben, was gut schmeckt. Und das kann ich noch eher sicherstellen, indem ich nach Rezept koche, als wenn ich irgendwas zusammenpansche ^^

Huhu Frollein :e@sy

Probier doch mal was Einfaches für den Anfang, Gulasch z.B.

Ich komm dann mit meinen Punktetäfelchen zum Probe Essen vorbei. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NTL

ich bin auch nicht als Köchin geboren aber inzwischen kann cih das ganz gut. Es gibt auch viele Fertig dinge geh mal in einen Supermarkt und guck mal nach so Tüten von Knorr oder Maggi soch Hackreis top oder so da findet an immer gute Ideen und kann sich erstmal damit langsam heranwagen. Da steht das Rezept drauf und ist meistens idiotensicher. später wenn du etwas vertrauter bist mit der Kocherei kann du dich dann mal ans verfeinern machen. Sprich ganz nach deinem geschmack nachwürzen oder andere Gemüse Komponenten oder so hinzufügen wie du es magst. Ansonsten kann ich dir auch noch aber dann per PN einfach gerichte verraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ist meistens idiotensicher.

Ich wette sie ist nicht idiotensicher genug.

Ich krieg die Krise wenn ich irgendwo lese "eine Prise Salz".

Danach is bei mir immer alles versalzen... oder ich tu so lange eine Prise Salz rein, bis ichs irgendwann aufgeb, weil ich immernoch keinen Unterschied schmecke...

grueni:

Naja, Gulasch ist nicht unbedingt mein Fall :D

Ich mach nachher gefüllte Tomaten + Baguette (oder Chiabatta.. oder wie man das schreibt) und noch nen leckeren Salat.

Is zwar nicht unbedingt ein warmes Gericht, wie wir es kennen... aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...