Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb AVEN:

Untertitel: Im Weltall hört dich keiner flatulieren... :carwyn:

Ist ja eher: All fart her. Also "Flatuliert sie alle an!" :carwyn:

vor 6 Minuten schrieb AVEN:

Ich fand die bis dato bei Star Trek undbekannte Materialschlacht bei DS9 immer faszinierend... 

...und dann kam da die Defiant. Ein tolles Schiff. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich dachte ich erinner ein wenig an Alien um beim Thema zum bleiben, aber ich habe auch keine Weiterbildung für "English for runaways"... Alternativ hätte ich auch auf "Schweine im Weltall" verweisen können... :D

 

Ist aber auch leicht wiedersprüchlich... erst beklagst die Vision einer friedlicheren Zukunft mit der Storyline des Dominion und dann lobhuddelst Du diese übermotoriesierte Photonenkannone...;)Aber hast ja recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit bescheiden geschlafen und Rückenschmerzen kann ich auch mithalten. Dazu noch was erkältet und ich fühle mich als hätte ich gestern gesoffen, dabei habe ich keinen Schluck Alkohol zu mir genommen.

Bei Starlight-Express bin ich raus.
Ich mag Musicals nicht so wirklich, sondern finde sie eher affig. Diverse durfte ich mir ja in meiner Schulzeit anschauen (nicht immer live, sondern auch diverse auf Video)... :rolleyes: 

StarTrek - hmmm ja, das Original Raumschiff Enterprise kann man sich anschauen, aber so "faszinierend" fand ich das dennoch noch nie - auch wenn das beamen wirklich cool wäre.
Die alten Folgen waren wenigstens noch Kult, aber die neuen Ableger (DS9 , Next Generation, Voyager und demnächst Discovery) davon fand ich noch nie wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb AVEN:

 

Ist aber auch leicht wiedersprüchlich... erst beklagst die Vision einer friedlicheren Zukunft mit der Storyline des Dominion und dann lobhuddelst Du diese übermotoriesierte Photonenkannone...;)Aber hast ja recht...

Sorry AVEN, aber den Hype um das Schiffchen hab ich nicht verstanden, ausser dass es viel Rumms auf kleinem Raum hat.

Was ist mit den Perlen, dass man mit Kartoffelbrei alles abdichten kann, Picards Angst vor Schwiegermüttern und nicht zu vergessen Worf als Geburtshelfer..

@Crash2001

Sorry, dass DU Muscials affig und Star Trek langweilig findest.

 

Jetzt hab ich Bock auf ein Star Trek Musical!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ganymed:

Jetzt hab ich Bock auf ein Star Trek Musical!

Ich muss gestehen, da hätte ich direkt ein anderthalbfaches Interessendefizit.
Star Trek (und Star Wars) sind echt so Bereiche die irgendwie ein wenig an mir vorbeigegangen sind. Kann man sich angucken, aber eben auch nicht mehr.

Liegt aber denke ich vor allem daran, dass ich weniger im SciFi denn im Fantasy Bereich unterwegs bin.
So oder so: Jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Defiant sieht halt einfach klasse aus. Mehr nicht. Rein oberflächliches Verhalten bei mir. ;)

Musicals sind so ne Sache, wenn man nur die Musicallandschaft in Deutschland sieht. Zum einen sind die Übersetzungen oft schwierig, zum anderen geht die Industrie in Deutschland seltener Risikos ein, als in den USA. "Book Of Mormon" will ich mir unbedingt mal anhören, genauso "In The Heights" oder "School of Rock". In "Hamilton" hab ich mich ja schon seit ein paar Wochen verliebt.

Gerade "In The Heights" und "Hamilton" sind durch ihre massiven Hip-Hop-Einflüsse auch wieder was ganz anderes (und richtig gut dabei).

Was "Ich stehe ja eher auf Fantasy" angeht: Mir geht's eher um die zu erzählende Geschichte. Das Setting ist dann nur Schmuckwerk. "Game of Thrones" könnte genauso gut in einem Sci-Fi-Setting erzählt werden. Am Ende ist es eine Geschichte um Macht, Familien und Kriegen. Das geht im Mittelalter, im amerikanischen Bürgerkrieg, in einem der Weltkriege oder im Jahr 2400.

TL;DR: Die Rahmenhandlung ist das entscheidende. Ob sie mit Phasern, Pistolen oder Schwertern kämpfen, ist zweitrangig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Carwyn:

Das Setting ist dann nur Schmuckwerk.

Für mich nicht. In dem Sinne, dass mich ein Sci Fi Setting eben weniger dazu animiert eine "fantastische" Geschichte zu erleben. Ob ein Sci Fi GoT funzen würde kann ich auch nicht sagen, weil ich ja nicht mal das "normale" kenne :D

vor 12 Minuten schrieb Carwyn:

Die Rahmenhandlung ist das entscheidende. Ob sie mit Phasern, Pistolen oder Schwertern kämpfen, ist zweitrangig für mich.

.. oder ob sie überhaupt kämpfen ;)
Davon ab, macht für mich aber auch die Rahmenhandlung für mich nicht per se einen guten Film aus. Umgekehrt das Setting natürlich auch nicht. Ich mag auch den ein oder anderen Film ohne Handlung :D
So oder so: Die Gesamtkomposition muss eben passen. Das dürfte ja wie überall sein :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

School of Rock? Das Musical zum Film?

Awww!

 

Ich war NIE der Trekkie, sondern auch der TOS Liebhaber (bin ich immer noch!). Und es ist das was Carwyn sagt: die Idee, die Charaktere das sprichwörtliche Universum drum rum hat einen - wenn man mal drin ist - mitgerissen. Jetzt liebe ich es.

Aber Zombies mag ich wirklich nicht. Das kann keine Story rausreissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ganymed:

[...]Sorry, dass DU Muscials affig und Star Trek langweilig findest.[...]

Ist halt meine Meinung dazu. Genauso wie zum Thema französische Filme. Die mag ich zu mindestens 90% auch nicht. Gibt Ausnahmen, aber nur sehr wenige. Genauso auch bei Musicals. Meist ist es mir aber einfach zu übertrieben, dass ich es schon wieder peinlich finde. Mag sein, dass das so gewollt ist - mein Fall ist es aber nicht.

Wenn es DIR gefällt, schau/höre es dir an - kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hexagon:

Nix Verpasst?

Pastellfarben! Nylonshirts! Drehregler && Crossfader zum beamen,... :blink:

Einer, der es begriffen hat! 

Nicht zu vergessen, sexistisch, egozentrisch, Computer die man mit Reden zum explodieren bringen kann, der Gorn, Tribbles und nicht zu verachten:

Die schlechte, aber irgendwie sympathisch anmutende Synchronisation auf Deutsch!

 

So flapsig war Star Trek seit Jar Jar Abrahams nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...