Jump to content

alex123321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    alex123321 hat eine Reaktion von Der Grieche erhalten in Klein Ventilator bei der schriftlichen Prüfung?   
    Ich wüsste schon was dagegen sprechen würde. Man sitzt in einer Menge von vielen sehr vielen Anderen die in der selben stressigen Situation sitzen und holt einen starken Störfaktor heraus. Nicht nur dass es laute Geräusche macht, sondern alleine die Ablenkung würde für mich als Prüfer reichen es nicht zuzulassen...
  2. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von Albi erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Seat
    Modell: Cupra 280
    Fahrzeugtyp: Hot Hatch
    Baujahr: 2015
    Leistung: 280PS
    Farbe: Pirineous Grau
    Laufleistung: 67.000 KM
    Mit neuen Sommerschuhen 🥰

  3. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von treffnix erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Seat
    Modell: Cupra 280
    Fahrzeugtyp: Hot Hatch
    Baujahr: 2015
    Leistung: 280PS
    Farbe: Pirineous Grau
    Laufleistung: 67.000 KM
    Mit neuen Sommerschuhen 🥰

  4. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Was für ein Auto fahrt Ihr?   
    Hersteller: Seat
    Modell: Cupra 280
    Fahrzeugtyp: Hot Hatch
    Baujahr: 2015
    Leistung: 280PS
    Farbe: Pirineous Grau
    Laufleistung: 67.000 KM
    Mit neuen Sommerschuhen 🥰

  5. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von TooMuchCoffeeMan erhalten in Alter für Gehalt relevant?   
    Sehe ich zumindest bei mir genau anders rum. Ich muss mir keine Sorgen machen einen Job nicht anzunehmen, bin flexibel, wechselbereit und risikobereit, sodass ich jedes Angebot das mir nicht 100% passt ablehne
  6. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von Sven O. erhalten in Bewertung meines Anschreibens   
    Ich habe den Beitrag von Chief auch so verstanden wie Sven O. Er sollte nicht schreiben dass er sich bewerben möchte, sondern dass er es tut und das hat er gemacht. Ist zwar langweilig und ein Standardsatz, aber ok. Der Teil danach ist allerdings furchtbar.
  7. Danke
    alex123321 hat eine Reaktion von MasterCyrus erhalten in Bewertung meines Anschreibens   
    Ich habe den Beitrag von Chief auch so verstanden wie Sven O. Er sollte nicht schreiben dass er sich bewerben möchte, sondern dass er es tut und das hat er gemacht. Ist zwar langweilig und ein Standardsatz, aber ok. Der Teil danach ist allerdings furchtbar.
  8. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von Errraddicator erhalten in Wie bekomme ich den Bogen zurück zur Anwendungsentwicklung?   
    Mit einem Studium steht man weit besser da als mit einer Ausbildung. Aber deutlich.
    Einstiegsgehalt Ausbildung in Köln: 36k
    Einstiegsgehalt B Sc in Köln: Ab 50k
    Es hat sich bisher noch kein einziger Betrieb für meine Ausbildung interessiert. Das einzige Gesprächsthema war Bachelor, Arbeitserfahrung und Motivation
  9. Danke
    alex123321 hat eine Reaktion von BenutzernameVergeben erhalten in Wie bekomme ich den Bogen zurück zur Anwendungsentwicklung?   
    Mit einem Studium steht man weit besser da als mit einer Ausbildung. Aber deutlich.
    Einstiegsgehalt Ausbildung in Köln: 36k
    Einstiegsgehalt B Sc in Köln: Ab 50k
    Es hat sich bisher noch kein einziger Betrieb für meine Ausbildung interessiert. Das einzige Gesprächsthema war Bachelor, Arbeitserfahrung und Motivation
  10. verwirrt
    alex123321 hat eine Reaktion von Visar erhalten in Wie bekomme ich den Bogen zurück zur Anwendungsentwicklung?   
    Mit einem Studium steht man weit besser da als mit einer Ausbildung. Aber deutlich.
    Einstiegsgehalt Ausbildung in Köln: 36k
    Einstiegsgehalt B Sc in Köln: Ab 50k
    Es hat sich bisher noch kein einziger Betrieb für meine Ausbildung interessiert. Das einzige Gesprächsthema war Bachelor, Arbeitserfahrung und Motivation
  11. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von AlexanderFritsch93 erhalten in Know-how für eine Bewerbung auf eine Helpdeskstelle   
    Hast du erst vor dich zu bewerben, oder hast du schon eine Einladung zu einem Einstellungstest erhalten?
    Ansonsten würde ich mich erstmal auf das Anschreiben & den Lebenslauf konzentrieren..
  12. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von MasterCyrus erhalten in Übernahme ohne Vorvertrag   
    Klingt ein wenig auch nach "Wenn er nur Dreien und Vieren bekommt, müssen wir ihm kein so gutes Angebot machen" obwohl der Betrieb nach drei Jahren unabhängig von der Prüfung wissen muss, wie gut du bist.
  13. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Bitte um Hilfe zu meinem Lebenslauf / Anschreiben   
    Fließend in Wort und Schrift ist eine Standardformulierung. Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
  14. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in Bitte um Hilfe zu meinem Lebenslauf / Anschreiben   
    Fließend in Wort und Schrift ist eine Standardformulierung. Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
  15. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Internet Security Software Kaspersky Free   
    Solange man seinen Rechner mit Verstand benutzt und den Windows Laufzeitschutz aktiviert lässt braucht man keinen Antivirus..
  16. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von Stipo erhalten in Wie komme ich am besten in die Ausbildung ?   
    Kein Arbeitgeber bezahlt einem Berufseinsteiger 120k€ zum Start in DE.
  17. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von TooMuchCoffeeMan erhalten in Wie komme ich am besten in die Ausbildung ?   
    Kein Arbeitgeber bezahlt einem Berufseinsteiger 120k€ zum Start in DE.
  18. Like
    alex123321 reagierte auf Fisi2020 in Projektantrag: Konzept & Implementierung eines zentralen Log-Management Servers   
    Der Antrag wurde von der IHK genehmigt danke für eure Hilfe. ?
  19. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von r4phi erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Ein bestehender Job hilft auch dabei einen neuen zu finden.
  20. Danke
    alex123321 hat eine Reaktion von Kheyl erhalten in Nachwuchs finden - wie sieht es bei Euch so aus?   
    Ich glaube XING und LinkedIn ist bei Schülern nicht so vertreten...
    Ich habe meine Stelle damals bei Ausbildung.de gefunden und würde empfehlen die Stelle dort und bei allen ähnlichen Seiten reinzustellen (Azubiyo, Ausbildungsmarkt etc.)
  21. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von larrud erhalten in Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin sehr unzufrieden.   
    Er hat gesagt, dass er soeben fertig geworden ist mit den Willkommensmails, also denke ich eher etwas im Bereich des letzteren.
    Ich würde an deiner Stelle nicht auf den Ausbilderschein setzen, sondern eher darauf freuen mit einem jungen Kollegen zu arbeiten. Ich war in 7 unterschiedlichen Teams in meiner Ausbildung und die haben immer langsam angefangen. Die erste Zeit wurde man noch relativ langsam einbunden und zum Ende der Abteilungseinsätze war ich dann voll dabei.
    Sich selbst zu beschäftigen ist mMn etwas das man sich beibringen muss. Wenn einem langweilig auf der Arbeit ist, dann gibt es eine Menge Möglichkeiten Zeit sinnvoll zu verschwenden. Heise, Golem, ZDNet usw. bei kürzeren Pausen, Kollegen beim Kaffee kennenlernen bei mittleren, selbstständig lernen bei längeren.
  22. Danke
    alex123321 hat eine Reaktion von Mr.Mystery erhalten in Kein Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration?!   
    Ich würde die Theorie einer Ausbildung nicht mit der eines Studiums vergleichen. Die Theorie im Studium ist viel abstrakter und allgemeiner. Die Ausbildung ist sehr viel praxisbezogener
  23. verwirrt
    alex123321 hat eine Reaktion von Albi erhalten in Wie umgehen mit Kündigung als Berufsanfänger?   
    Offensichtlich weißt du nicht was ein Consultant ist, wenn du jahrzentelange Berufserfahrung vorraussetzst.
    Der Begriff Farm war nicht negativ gegen indische Arbeitskräfte gemeint, sondern abwertend gegen die Unternehmensform. Aber heute ist ja alles rassistisch
  24. verwirrt
    alex123321 hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in Wie umgehen mit Kündigung als Berufsanfänger?   
    Ich glaube IT-Consultant heißt nicht das, was du unter Consultant verstehst. Es geht normalerweise nicht darum, dass man wie z.B. ein Steuerberater eine Person berät. IT-Consultant heißt meist temporäre Arbeitskraft in Projekten, mehr nicht. Und davon gibt es eine große Menge an Stellen für die keine große Berufserfahrung vorrausgesetzt wird. Viele gehen nach dem Studium ins Consulting z.B. bei einer der Inderfarmen, wie Accenture, Cap Gemini etc.
  25. Like
    alex123321 hat eine Reaktion von LukeSkywalker erhalten in Bewertungsbogen   
    Beispielhaft gibt es einen Bewertungsbogen am Ende der FIAE Handreichung von der IHK Köln

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung