Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Achja ihr wolltet mal das played wissen :beagolisc

Der DK hat nun 10 Tage und 21 Stunden hinter sich, davon wohl einiges im BG...daher immer noch Level 70 :D

Meine erster Kriegerin hat 19 Tage und 11 Stunden (Level 55)

Mein Orc Krieger 10 Tage und 8 Stunden (Level 50)

Also etwas mehr als 1 Monat in über 2 Jahren.....aber man muss ja die lange Pause zwischen 1. Kriegerin und Orc Krieger dazu nehmen :D

Ist wohl alles nicht das schnellste, aber alle Charakter haben auch einiges an Zeit im BG verbringen dürfen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

BWL: 18 Raidteilnehmer mit dem Ziel diese wunderschöne Instanz getreu der alten Zeiten mit unserem 60er Equip zu legen.

Resümee: 3 Stunden und 3 Whipes später: Nefarian beißt ins Gras und unser Off Krieger bekommt sein Ashkandi. :D

Alles in allem nicht schwerer als auf 60 mit 40 Mann, aber auch nicht leichter.

Ich hab bei Chromaggos leider eine Enrage Phase nicht überlebt. :D

Kurzerhand beschlossen wir auch AQ40 zu machen, bis zu den Twins ging es super. Doch hier kam der Schock: Haben wir einen zweiten Hexenmeister?! Glücklicherweise funktioniert es immernoch, den Caster mit Dauer "Schlachtruf" spammen zu tanken. ;-)

Schlussendlich haben wir beschlossen, das nun öfters zu machen. Alleine schon, weils soviel Spaß gemacht hat nochmal in BWL zu stehen und zu merken, dass nicht alles so einfach sein muss wie in WotLK.

PS: Auf Nefarian muss man immernoch 15 Minuten warten, nach Whipe... :rolleyes:

PPS: Hatte eine Mischung aus T1, T2 und 2 T3 Teilen an. Bei Chromaggos genau den gleichen Schadne bekommen wie auf 60 mit dem selben Equip.

Keine Buffs, nur 60er Casts, nur 60er Talente ;-)

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben eben auch AQ40 oder wie das heisst gemacht.

Bin aber schon kurz vor den Twins eingestiegen, also hab ich den Rest nicht gesehen ;)

Das erste mal ging komplett inne Hose. Beim zweiten mal waren die scheinbar besser organisiert. Aber ich hab nicht viel mitbekommen, da die DKs für die ehrenhafte Aufgabe des "Käferkillens" abgestellt wurden :rolleyes:

Sehr spannend, 4 Leute laufen im Kreis und warten bis evtl. doch mal eines von den kleinen süssen Viechern mutiert und rennen meistens mit 2 Leuten auf son grauen Käferli um dann wieder zu warten, bis der nächste kommt :schlaf::schlaf:

Vorallem, dass alle DKs in die Gruppe gesteckt wurden...immerhin hatten wir unseren Hauseigenen lvl 80 Heiler, der sich bestimmt noch mehr gelangweilt halt als wir.

Bei den komischen Augen dürften wir dann wohl alle drauf, dafür bin ich gleich am Anfang von diesen doofen Strahl getroffen worden und lag daher den ganzen Kampf lang in der schwarzen Suppe da.

Naja immerhin ein Erfolg mehr, aber Spass...naja :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem hin und her, nach steigender Neugierde meinerseits und einer Patchorgie gestern haben AVEN und ich jeweils einen Todesritter angefangen.

Fazit: Noch nie ist die Spielzeit so schnell an einem vorbeigedüst. Es gab ja ständig was neues zu lernen / erweitern / entdecken.

Für meinen Geschmack ein wenig zu schnell.

Bei "normalen" Charakteren, die man von Level1 an spielt, geht das alles ein wenig gemächlicher und man hat mehr Zeit sich mit dem Kameraden zu befassen.

Was mir rein gar nicht gefallen hat, war als alle Leute vor mir standen und vor Angst schrien und ich diese auch noch umnieten musste. noono15x18.gif

Dann lieber die Monster die einfach nur relativ emotionslos grunzen.

Tja, wir haben dann bis zu dem Punkt gespielt, wo man das Portal nach Strumwind bekommt. Hatte mich schon auf Ruhestein und Greifenreiter gefreut, aber leider wurde man nur bespuckt und mit altem Obst beworfen. :beagolisc

Ich hoffe, der Teil in dem man sich halbwegs in der Stadt bewegen kann kommt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der kommt bald. :)

Die Quests des Todesritters sind teilweise ziemlich böse. Das gehört aber dazu. Umso mehr möchte sich der Charakter lossagen vom Lichkönig und dessen Taten. Das gehört in dem Fall tatsächlich zur Story dazu. Das Startgebiet der Todesritter ist richtig toll, weil es einen Erzählstrang gibt.

@Chickie

Die Twins und C'thun (das Auge) sind inzwischen deutlich einfacher geworden. Wobei die Twins der Aggro wegen eigentlich noch immer eine kleine Herausforderung sind. C'thun selber wird leider durch die hohe DPS völlig vereinfacht. Dadurch macht das auch nicht so viel Spaß wie damals. Wir haben den letztens auch nochmal gemacht und meine Erklärung zum Boss dauerte länger als der Kampf selber, weil die meisten Sachen nicht passiert sind, da die DPS so hoch war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wochenende war recht spassig.. diverse heroischen inis gesehen.. obsi 10er gewesen und nen neuen helm abgegriffen. ist zwar auch T7 schulter gedroppt, aber da da noch schurken und krieger mit drauf sind hat mein würfelglück net gereicht .. egal der helm is auch schonmal seeehr schön. auch wenn mir jetzt 3 punkte bis hitcap fehlen. das muss dann demnächst mal die armschiene (die 1. grün ist und 2. defrating hat :D ) herhalten :)

gany: wenn ich mich richtig erinnere brauchst nur mit dem könig reden und schon is alles schick ;)

ansonsten find ich die einführungsquestreihe genial beim dk. besonders wenn man sich die zeit nimmt und die story wirklich erlebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chickie

Die Twins und C'thun (das Auge) sind inzwischen deutlich einfacher geworden. Wobei die Twins der Aggro wegen eigentlich noch immer eine kleine Herausforderung sind. C'thun selber wird leider durch die hohe DPS völlig vereinfacht. Dadurch macht das auch nicht so viel Spaß wie damals. Wir haben den letztens auch nochmal gemacht und meine Erklärung zum Boss dauerte länger als der Kampf selber, weil die meisten Sachen nicht passiert sind, da die DPS so hoch war. :(

Twins mit altem Equipp: 14 Minuten oder so

CThun mit altem Equipp: 19 Minuten oder so

Twins waren ganz lustig... (*mir selbst aufn hinterkopf hau*) Thunderfury noch angehabt. :upps

Und das gleiche Feeling wie damals beim Firstkill, die beiden liegen im Dreck und der Loot ist einfach nur besch****. :D

(Urlaub ist schon was tolles. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quests des Todesritters sind teilweise ziemlich böse.

Das habe ich gemerkt.

Wie gesagt, das hat mir überhaupt nicht gefallen, weil ich für sowas gar nicht der Typ bin.

Das die wegrennen, wenn die mich sehen ist ja in Ordnung, aber was die da gesagt haben und ich musste da noch drauf rumklöppen tat mir irgendwie in der Seele weh. :rolleyes:

Am Besten hat mir das mit dem Kurier gefallen. Der Lattenzaun-Tarnbaum war einfach zu köstlich :D

Und Bürgermeister Quimby töten :eek Da musste ich auch lachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später gibt es ne Quest wo man Orcatran besorgen muss. Der wird (logischerweise) von getöteten Orcas gedroppt. Da gabs auch ordentlich Aufregung im offi Forum..

Oder die Quest wo man einen Verräter foltern muss. Gab es auch Aufregung drüber.

Sorry, aber man sollte nicht vergessen, dass man ein Spiel spielt und das ganze auch so behandelt. Es ist ne Fantasiewelt. Es werden weder echte Bürger noch echte Orcas getötet, sondern lediglich ein paar Bits durch die Gegend geschubbst. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn einem da was "in der Seele wehtut" gibt das genau 2 Sachen die man IMHO machen sollte:

- Einstellung zum Spiel überdenken und wenn das nix bringt ->

- Spiel wegpacken und Back to Reality

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was "nur" doof finden ist aber schon nen deutlicher unterschied zu "es bereitet mir seelisches unbehagen" :D

wobei ich mich bei dem orcathema sowieso frage, wie die ganzen leute die sich darüber beschweren vollkommen schmerzbefreit massen an wölfen, hunden, katzen, furbolgs etc. pp. umbringen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt an der Sache so störte war, dass die halt wirklich Angst vor mir hatten und auch um Gnade gefleht haben.

Dann da so drüberzumetzeln fand ich irgendwie komisch. So was mag ich einfach nicht.

Die anderen Viecher (auch die Menschen; Defias z.B.) haben nie so reagiert. Fand das daher sehr befremdlich. Wäre das immer so, hätte ich das Spiel schon lange weggelegt.

Andere Monster grunzen halt ein wenig stupide vor sich hin und es steht dann unten, was er macht (Gerät in Raserei, Ruft um Hilfe), aber er verhält sich nicht so. Die Menschen in Avalon haben ja auch dso gestikuliert und geschrien und richtig Panik gehabt.

War ein ganz anderes - mir nicht so ganz zusagendes - Spielgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind geschmäcker halt verschieden.. zusammen mit der hintergrundstory, die der DK ja nunmal hat - und sein wir ehrlich der heisst Todesritter ;) - fand ich das sehr gut gemacht und athmosphärisch klasse.

das heisst nu nich, dass ich sowas in der realen welt auch so sehen würde (wobei.. so mancher kunde dürfte schon was angst haben :D;) ), aber im gegebenen Kontext "Spiel" und dem (selbst) gewählten Charakter "Todesritter" fand ich das einfach klasse gemacht :)

Wenn man in der Richtung weiterguckt, dann müsste man sich beim Hexenmeister zum Beispiel auch Gedanken machen. Oder woher kriegt ein Hexer seine Seelensplitter? Da wird also nicht nur gemordet, sondern auch gleich noch die Seele entnommen.. Auch nicht grad nett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Richtung weiterguckt, dann müsste man sich beim Hexenmeister zum Beispiel auch Gedanken machen. Oder woher kriegt ein Hexer seine Seelensplitter? Da wird also nicht nur gemordet, sondern auch gleich noch die Seele entnommen.. Auch nicht grad nett ;)

Würden da die Leute anfangen zu jammern und zu schreien, während ich das mache, das würde ich das auch nicht weiterspielen.

So schick ich halt meinen "pinken Blitz" los, der Kampf geht stupide weiter wie alle anderen auch und am Ende hab ich Material.

Das ist für mich so emotionslos wie Blümchen sammeln. Ich bekomme halt mein Material dazu.

Unter einer anderen - ich nenne es mal - künstlerischen Umsetzung würde ich das als was ganz anderes empfinden und vermutlich sogar weglegen.

Das ein - wie der Name schon sagt - Todesritter nicht auf der grünen Wiese sitzt und Häschen streichelt ist mir auch klar.

Die Umsetzung sagte mir halt nicht zu.

Die Klasse ist für mich auch eher ein Gag :D

Ich hab nen Gnom genommen - ich wollte, dass er bescheuert aussieht :D Ich will ja gar nicht mit dem Ritter ernst genommen werden :floet::bimei

Wenn ich was bekomme, zieh ich dem auch ein Stoffkleidchen an :floet:

Als nächtes werde ich wohl nen Schamanen machen, wenn ich meinen Hexenmeister auf 80 irgendwann habe. Möchte gerne heilen, das macht mir am meisten Spaß. Ist zwar eher was für den Prieser, aber wenn ich das heilen vielleicht mal satt hab, kann ich den immer noch auf DD umbasteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt geschmäcker sind verschieden.

Mit einer FSK-18 (und noch besser eine geistigen Eignungsprüfung :rolleyes:) würde ich das unter dem Rollenspielerischen Aspekt sogar begrüßen, wenn Gegner schreien wenn man denen die Seele entzieht, sie mit einem Feuerblitz röstet, sie mit einem Blitzschlag grillt oder sie als Druide mit einem Sternenfeuer "erleuchtet"...

DANN würde ich allerdings auch definitiv auf einem PvP Server spielen :D

Was das heilen angeht.. Du kannst jede der verfügbaren Heilerklassen (Druide, Schamane, Priester ATM) auch wunderbar als DD spielen. Bei druiden und schamanen darfst sogar noch wählen ob als Caster oder als Melee :)

Daher würde ich prinzipiell die Klasse nehmen die einem vom Spieltyp her am meisten zusagt.

Schamanen sind vergleichsweise komplex zu spielen, da man sich erstmal mit den ganzen Totems auseinander setzen muss.

Druiden sind etwas weniger komplex, weil man sich ein wenig in die verschiedenen Gestalten reinfummeln muss.

Priester sind .. nun ja Priester. Vom reinen Klassendesign her sind sie IMHO die einfachste Klasse von den 3en.

Persönlich hab ich mit dem Druiden am meisten Spass, obwohl der erst 52 ist.

Der Schami.. naja ich hab mir vorgenommen den als Elemtarschami zu spielen und das ist vergleichsweise zäh. Allerdings ist der gute auch erst 33.

Der Priester bringt Spass, trägt allerdings nur Stoff, was es einem etwas schwerer macht Gruppenquests alleine zu machen. Tendenziell brauchts bei dem ein zwei Level mehr bevor man das angehen kann. Übrigens ist mein Priester seit dem Wochenende ein 70er Heilig Priester :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Todesritter Quests zeigen halt, dass die Geißel böse ist und auch böse Sachen tut :beagolisc Klar ist etwas strange, Bauern zu töten, aber man ist halt am Anfang böse. Die ganzen Quests tragen ja dazu bei, dass die Todesritter so langsam an ihren Aufgaben und Meistern zweifeln. Man tötet sinnlos bauern, man wird von einen Gefangenen wieder erkannt und angesprochen, warum man das alles tut etc. etc.

Gehört halt alles zur Geschichte, die der Charakter dann hat.

Thema PvP. Waren gestern wieder im Fjord unterwegs, als plötzlich kurz bevor wir aufhören wollten der Text "Angriff auf Neu-Agadings" auftauchte. Also entschieden wir uns kurz noch nach Neu-Agadingens zu fliegen und mal zu schauen, welche deppen da schon wieder NPCs töten.

Dort angekomm hypfen da ein 80er Krieger und ein 77er Mana Heini (Klasse hab ich nicht erkannt) rum. Also auf sie mit gebrüll (wir immer noch 70) :beagolisc

Scheinbar hat die Armee Sylvanas nen schlechten Ruf, daher sind die beiden vor uns(!!) weggerannt. Als ersten hab ich den Totenkopf Krieger erreicht und recht schnell und ohne Probleme, mit Heal von Conti, umgahauen. Also der 77er Tussi hinterher :D Bin mir nicht sicher was für eine Klasse sie war, aber wenn ich einen blauen Balken sehe ist das erste was ich tu - strangulieren. Damit konnte sie bis zum Tod auch nichts machen, was mir ihre Klasse verraten hätte und zum schauen hatte ich keine Zeit, wollte ja töten :D

Den Krieger haben wir danach noch zwei mal gekillt, weil er immer wieder seine Leiche neben uns holen musste :beagolisc

Die Frage ist, warum rennen die vor uns weg? die hätten uns logger aufgemobbt, wenn sie zusammen geblieben wären :D Aber wir haben beschlossen, dass wir einfach rocken und selbst 80er umhauen, hatte gegen den nie wirklich ein Problem... was mich wieder an den Gegenspielern zweifeln lässt. Aber wer schon NPCs kloppen geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es gibt so einige Quests, da seh ich das wie Gany.

In der Tundra soll man einen foltern mit einem Apparat, der angeblich keine bleibenden Schäden hinterlässt. Die Quest fand ich ziemlich daneben. Klar sind das nur Bits und Bytes am PC, aber trotzdem finde ich das daneben. Zumal man keine Wahl hat, möchte man die Questreihe weitermachen. Friss oder stirb.

Beim Todesritter gehörte das zur Geschichte. Im späteren Verlauf finde ich solche Sachen aber schon bedenklich. Zumal sie die Geschichte nur minimal vorantreiben und man das durchaus auch anders hätte lösen können.

Im Vergleich zwischen Priester, Paladin, Schamane und Druide würde ich den Priester nicht unbedingt als einfachste Heilklasse sehen. Denn er hat so viele Sprüche, dass es deutlich schwieriger ist, einzuschätzen, was wann wo gerade am ehesten Sinn macht, als beim Paladin oder Schamanen bspw., deren Heilzauberarsenal weitaus übersichtlicher ist.

Im Endeffekt spielt sich jede Heilklasse ein wenig anders und man muss einfach schauen, ob es für einen selbst die richtige Klasse ist.

Inzwischen - da hat dgr Recht - ist jede Heilklasse in der Lage, auch auf Schaden zu skillen und damit noch guten Schaden machen zu können.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in der Tundra fand ich auch echt doof. Dass man jemanden foltern muss. Ich bin nicht Jack Bauer. Orcas töten ist mir völligst wurscht, da ich auch vorher sonstige Tierarten ausgerottet habe. Das bei den DKs find ich sogar gut, weil es, wie chickie und carwyn sagen zur Entstehung gehört. Man zweifelt über seine Taten und dann am Ende wird man verraten. Kein Wunder, dass man auch in den Hauptstädten unerwünscht ist, aber hey man hat ja noch 25 Level und mehr um seine Untaten wieder gut zu machen.

Die beiden gestern waren echt lächerlich, habe ganz schön gelacht. Habe gestern für den Entdecker-Titel die Östlichen Königreiche bewandert und mich hat ein 80er Zwerg angegriffen. Entweder Schurke oder Krieger. Auf jeden Fall hat er mich nicht down bekommen. Hatte nciht mal Probleme beim Heilen. Hab mich aber auch nicht gewehrt sondern bin geflohen. Nen 80er hau ich nunmal nicht einfach so um. Aber war cool, hab mich für insgesamt 30k geheilt und er hat dann aufgegeben, als er gesehen hat, dass ich über wasser gehen kann und er nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind Priester nicht toll? :D

In Warsong habe ich mal einen Hordenkrieger von seiner Basis bis zu meiner gezogen. Immer Schild an, Gebet der Besserung, Erneuerung...ich wollte nicht sterben, aber er drosch weiter auf mich ein. Ein Schurke bei uns hat ihm dann erklärt, dass man keine Heiler haut. Aber in Gefahr war ich nie. Ich hab mich dauernd so schön geheilt, dass er keine Chance hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das erinnert mich irgendwie an meine letzte Begnung mit einem Schurken. Ich war da aber auf meinem Tankpala.

Der hatte sich das irgendwie denke ich mal auch zu einfach vorgestellt. Der hat dann aber seine böse Überraschung erlebt, als er dann merkte, dass ein Tankpala mit 30k HP nich mal so einfach umfällt, vor allem, wenn 50% der Attacken vom Schurken eh nich treffen :)

Naja ich war gestern mal wieder Naxx 10er. Wenn man davon absieht, dass der Schaden der Gruppe an sich ziemlich bescheiden war, war es ne recht nette Truppe, und wir haben es sogar bis 0 uhr geschafft Kel'thuzad zu legen. Ich bin zwar insgesamt leer ausgegangen, weil alles was es an Platte-DD Zeug gab, vom DK noch gebraucht wurde..., aber war trotzdem nett.

Und heute Abend setz ich mich mal dran, zu versuchen ein paar der restlichen Erfolge für den roten Protodrachen zu bekommen. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm .. is dat bei euch net so, dass wenn mehr als einmal Zeugs vom selben "Typus" -also DD Platte, Stoff, DD Leder, Tank Leder etc.- fällt, derjenige der beim ersten Mal "Need" gebrüllt hat, beim zweiten Mal nur "Need" brüllen darf, wenn keiner sonst "Need" brüllt? :confused:

Zumindest in random Groups kenn ich das eigentlich nur so ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm .. is dat bei euch net so, dass wenn mehr als einmal Zeugs vom selben "Typus" -also DD Platte, Stoff, DD Leder, Tank Leder etc.- fällt, derjenige der beim ersten Mal "Need" gebrüllt hat, beim zweiten Mal nur "Need" brüllen darf, wenn keiner sonst "Need" brüllt? :confused:

Zumindest in random Groups kenn ich das eigentlich nur so ..

Nein, ist bei uns aufem Server nicht so. Ordentliche Gruppen machen das zwar bei uns auch, aber normal ist es nicht. Die Gruppe gestern hat es zwar in Ansätzen auch so gemacht, in Ansätzen heißt, sie wollten eigentlich, aber es gab eh nur ein paar wenige Leute die alles an sich austauschen konnten, aber ich war gestern, wie eigentlich immer, als Tank mit, sodass DD Platte nur mein Second Need, man kanns auch Gier nennen ;), gewesen wäre, wohingegen der DK als DD eben First Need, meinetwegen auch Bedarf, hatte.

Wenn ich ganz nett nachgefragt hätte, wäre für mich vll auch was bei rausgekommen, aber da ich im Gegenzug auch nicht begeistert wäre, wenn ein DD meint, er müsste Tankplatte mitnehmen, nur weil er kein DD Zeug mehr braucht und unbedingt Second Equip farmen will, obwohl ich das Tankzeug dringend brauche, hab ich ihm seine paar Teile gelassen.

Es war ja auch nicht so, dass das für ihn nur ne kleine Verbesserung gewesen wäre, sondern die Teile waren durchgehend eine Verbesserung von rar zu episch, also gehe ich mal davon aus, ne sehr gute Verbesserung ;)

Ich hab mir ja auch schon öfters vorgenommen mal endlich als DD mitzugehen, aber so wie es immer kommt, fehlt genau dann, wenn ich als DD mitgehen will, immer ein Tank, sodass ich mich dann doch irgendwann erbarme und wieder umskille, bevor die Gruppe auseinanderbricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...