Zum Inhalt springen

Nr. 283 - Altersbedingte Erinnerungslücken auf der Suche nach Bier


dgr243

Empfohlene Beiträge

Logisch gesehen habt ihr ja recht, aber einfacher macht das die Entscheidung trotz allem nicht. :rolleyes::(

Gut - ich habe noch einen guten Monat Zeit für meine Entscheidung - dann läuft nämlich mein aktuelles Projekt aus. Mal schauen, ob ich mit ihr bis dahin irgend einen Kompromiss gefunden habe. :rolleyes:

Bisher kamen aber nur Meinungen von der männlichen Riege. Mich würde einmal interessieren, wie die Soap-Damen das so sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

na gut, dann kommt hier mal ne Dame

was meinst du, passiert, wenn du dich trennst und jemand neues findest?

Ich kenne keine Frau, die über Jahre hinweg in so einer Beziehung glücklich war. Wenn man sich jedes WE oder jedes 2. WE sieht ist es mMn noch vereinbar, aber irgendwann will man doch ein gemeinsames Leben aufbauen. Sollte die Frau dann auch noch Kinder haben wollen, wird sie sih ganz bestimmt keinen Mann anlachen, der nie zu Hause ist.

Ich kann deine Freundin eigentlich recht gut verstehen. Ich habe selbst auch schon eine Fernbeziehung gehabt. Am Anfang war alles auch noch super toll, aber irgendwann hat man sich einfach auseinandergelebt und man wurde sich immer fremder. Ein Zeitpunkt wo er wieder zurückkam war nicht in Sicht. Deswegen ist es dann auseinander gegangen.

Zu der Pistole auf der Brust: Natürlich ist das nicht toll, aber versetzt euch doch mal in ihre Lage. Sie ist mit der Situation unglücklich und deswegen muss sich einfach etwas ändern. Eine Freundin die das alles hinnimmt und deswegen unglücklich ist will man doch auch nicht.

vg Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Pistole auf der Brust: Natürlich ist das nicht toll, aber versetzt euch doch mal in ihre Lage. Sie ist mit der Situation unglücklich und deswegen muss sich einfach etwas ändern. Eine Freundin die das alles hinnimmt und deswegen unglücklich ist will man doch auch nicht.

vg Hermann

Natürlich msus man nicht alles hinnehmen, aber Crash macht das ganze nun ja nicht seit gestern, er hat so gearbeitet bevor er sie kennengelernt hat (vermute ich mal) und dann kann man nicht nach Monaten sagen, dass es einen stört.

@crash: Wenn Sie dir allerdings von anfang an gesagt hat, dass Sie damit nicht zufrieden ist wie du arbeitest, ist das natürlich was anderes.

Für mich sieht es einfach so aus, als wenn im Moment keiner glücklich werden kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, als Frau (Dame sicher nicht^^) geb ich dann doch mal meinen Senf dazu:

Prinzipiell kommt es nicht auf die Menge(?) an Zeit an die man miteinander verbringt, sondern was man in der gemeinsammen Zeit macht. Qualität statt Quantität eben.

Persönlich finde ich die Aktion von ihr (sorry) sche*ße. Wenn ich jemanden liebe dann ist es "egal" wie oft ich ihn sehe. Klar, je öfter desto besser, aber ich zB bin kein Mensch der es mag wenn man sich ständig auf die Füße tritt. Ich brauche Zeit für mich, auch wenn ich sehr kuschelbedürftig bin.

Zwischen deinen Projekten und wenn möglich am WE bist du ja zuhause. Sie wusste vorher wie es bei dir abläuft, also hat sie das auch zu akzeptieren. Meckern und murren ok, aber die die Pistole auf die Brust setzen nach dem Motto "entweder meine Regeln oder garnicht" ist einfach nicht ok.

So schwer es fällt ich würde auch eher die Beziehung aufgeben als die Selbständigkeit. Wer weiß wie lange die Liebe hält (hoffentlich für immer, aber man weiß es eben nie), und wenn es vorbei sein sollte stehst du da, mti einem Job den du nicht willst, in die Selbständikeit zurück wird schwer bis unmöglich sein... Und dann?

Ich muss mich hier den männlichen Kollegen anschließen, in diesem Punkt musst du einfach Egoist sein, immerhin geht es um deine Träume und um deinen Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Pistole auf der Brust: Natürlich ist das nicht toll, aber versetzt euch doch mal in ihre Lage. Sie ist mit der Situation unglücklich und deswegen muss sich einfach etwas ändern.

Etwas ändern heisst dann in dem Fall "Ich oder dein Job" und das ist nunmal wie schon geschrieben emotionale Erpressung. Anders würde das aussehen wenn die beiden sich wirklich drüber unterhalten halt und etwas in der Art "pass auf ich mach das jetzt noch x Wochen/Monate/Jahre und wenn wir dann wirklich eine Familie gründen wollen, dann machen wir das, wenn wir uns beide sicher sind und dann such ich mir auch was festes".

Das wäre eine mögliche Lösung, die nicht darauf hinaus läuft, dass eine den anderen vor vollendete Tatsachen stellt ;)

Davon abgesehen Crash: Wenn ich mich nich irre, seit ihr nu sooo lang auch noch net zusammen, oder? Sicher, dass es Liebe ist und keine rosarote Brille? Möglicherweise ist sie grad dabei ihre rosarote "ich bin bis über beide Ohren verliebt" Brille abzunehmen.. Das ist nunmal in jeder neuen Beziehung immer wieder der kritische Punkt, wo man den Partner das erste mal wirklich wahrnimmt ohne von rosaroten Gefühlen romantisch verklärt zu werden ;)

Weisst was ich mein, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin quasi eine Mischung aus Cousin It und Uncle Fester:

Die Bierkugel von Uncle Fester und die Frisur von Cousin It. *g*

Ich hab aber nur aufm Kopf lange Haare. Ansonsten hab ich den "Bartwuchs" von Mutti geerbt. Die hat die Haare nämlich auch auf den Zähnen und nicht im Gesicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich msus man nicht alles hinnehmen, aber Crash macht das ganze nun ja nicht seit gestern, er hat so gearbeitet bevor er sie kennengelernt hat (vermute ich mal) und dann kann man nicht nach Monaten sagen, dass es einen stört.

Wenn man eine Beziehung eingeht ist doch immer erstmal alles Friede Freude Eierkuchen und wenn man dann langsam die bereits von dgr erwähnte Rosarote Brille abnimmt, merkt man dann so langsam "oh, hier stimmt was nicht!" dann meinst du darf man meckern aber muss es trotzdem hinnehmen??

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke man muss stetig an einer Beziehung arbeiten und auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Der von dgr genannte Kompromiss könnte z.B. schon eine Lösung sein.

Ok, zu sagen "Ich oder dein Job" ist schon hart. Aber ich glaube sie wird schon bereit sein einen Kompromiss einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf die dicken, langhaarigen Schwaben :(

@Darkeldar

Meine letzten Konzerte waren Contracrash (lokale Band) und UDO. Was ich mir als nächstes Konzert gebe weiß ich noch nicht. Amorphis und Progressive Nation wär ganz interessant diesen Herbst. Evtl auch Brainstorm und Primal Fear in der RoFa LuBu. Mal schauen wie ich Zeit und Lust hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, du musst das Dark aus deinem Nickname streichen... Sowas gutherziges, ist ja grausam. Wo ist der Darkeldar aus früheren Zeiten? Ô.o

*mal ein gepflegtes "MORGEN, IHR LUSCHEN!" in den Raum brüll*

Einmal dreifachen Mokka schwarz, extra stark bitte. Und ein Behältnis, dass sich dabei nicht gleich auflöst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...