Zum Inhalt springen

Nr. 283 - Altersbedingte Erinnerungslücken auf der Suche nach Bier


dgr243

Empfohlene Beiträge

*Mal einen aprupten Themenwechesl in Form von Kaffee einwerf*

Schmeckt der bei euch im Büro auch immer schlechter wie daheim?

Daheim trink ich selten Kaffee.

Was mich da aber an unserer Senseo stört, ist die "tolle" Crema auf den Kaffee. Außer dass sie den Kaffee gegen die Umgebungsluft isoliert (und er dadurch noch länger zu heiß zum Trinken bleibt) bringt die mir nix.

Der Kaffee hier auf der Arbeit ist eigentlich ganz anständig.

Wäre auch schlecht wenn nicht, denn die Bohnen für den Automaten bringen die Kaffeetrinker reihum mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

was senseo und kaffeeisolierung angeht.. ein kaffee kann zu heiss zu mtrinken sein?? du mädchen :P

Vielleicht taugt seine ja was? Wenn bei dir nur lauwarmes braunes Wasser rauskommt würd ich mir Gedanken manchen^^

Aber der Kaffee hier ist mir irgendwie suspekt, ich weiß auch nicht. Viel zu bitter und bäh... Ich bin jetzt auf Tee umgestiegen, da weiß ich wenigstens dass er nicht schmeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]noch mal zu heiraten. :D

Nicht nur, dass du es beim ersten Mal schon nicht eingesehen hast, willst du den gleichen Fehler gleich noch einmal begehen...

[...]aber wenn dann heirate ich genau einmal ;)

Immer noch fragwürdig, aber zumindest schon ansatzweise weiser als unser benebelter Eldar :D

Heißt ja nicht umsonst:

Ein Ring, sie zu knechten,

sie alle zu finden,

ins Dunkel zu treiben

und ewig zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*sich in die Kuschelecke verkriech und sich die Decke übern Kopf zieh*

Alles doof!

Um mal wieder an die Wurzeln der Soap zu erinnern... Beziehungprobleme...

Da hat man endlich eine Freundin, die einen liebt und die man selber auch liebt und dann stellt sie einen vor eine Wahl gestellt, die ich einfach nicht entscheiden kann. Und zwar mich zwischen ihr und meiner Selbständigkeit zu entscheiden, da sie nicht alleine sein kann und will und ich nicht immer Projekte in der gegend, wo ich mit ihr nun zusammen wohne, finden werde. Beides scheint nach reiflicher Überlegung einfach nicht zu gehen.

Das Problem dabei ist, dass ich sie wirklich liebe und sie nicht verlieren will. Anderseits will ich meine Selbständigkeit und meinen "Lebensplan" aber auch nicht einfach aufgeben. Dazu kommt noch, dass sie schon so ziemlich alles was ihr lieb war verloren hat in der letzten Zeit und wenn sie alleine wäre, müsste sie ihren Hund, der neben mir noch ihr ein und alles ist, auch noch abgeben und hätte somit mich und den Hund auf einmal verloren. Ich weiss nicht, ob sie das aushalten könnte. Genauso kann ich mir ein Leben ohne sie aber auch nicht mehr wirklich vorstellen.

Schon seltsam, wie schnell so was gehen kann...

Wieso muss das Leben und Beziehungen bloss immer so kompliziert sein? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn du dich gegen deinen Lebensplan entscheidest, ihr zuliebe?

- Du bist Zeit deines Lebens unglücklich über die verlorene Chance

- Du musst dir in der Umgebung eine Arbeit suchen, die womöglich ebenfalls darauf hinausführt, dass du herumreisen musst

- der Vorwurf, dass sie deinen Lebenstraum zerstört hat, wird immer - auch wenn er ganz leise sein mag - mitschwingen und die Beziehung nachhaltig stören

Im Moment klingt aus deinen Worten eher Mitleid. Ich würd sagen, deine Selbständigkeit ist dir derzeit einfach wichtiger.

Ist ihr denn bewusst, was sie da mit ihrer "Wahl" angerichtet hat?

btw... wenn du Projekte hast, bist du dann Vollzeit weg? Also meinetwegen die ganze Woche oder länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen zusammen :)

@crash:

Gar nicht soo einfach zu entscheiden, aber letztlich denke ich, dass ich allein WEIL sie mir die Pistole auf die Brust setzt und eine Entscheidung fordert, die nunmal mein komplettes Leben betrifft gegen sie entscheiden würde. Und zwar direkt gegen sie und nicht für den Job...

Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht. Zumal sie -zumindest gehe ich davon aus- vorher wusste, dass du viel unterwegs bist. Zu Guter letzt bin ich auch noch der Meinung, dass ich mit einem "ich muss meinen Freund / Mann PERMANENT um mich haben" absolut nicht klar kommen würde. Aber das ist nen persönliches Ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie beruflich?
Ist ab morgen erst einmal auf Arbeitssuche. Sind ja erst am 11.9. hier hin gezogen und vorübergehend war sie in einem PC-Firmenumzug-Projekt 25km entfernt von hier.

Du kannst auch als freiberuflicher in ein und der selben firma arbeiten und nicht nur auf projektbasis. Wäre das nich auch eine option?
Klar kann man das. Dafür muss man aber erst einmal ein entsprechendes "Projekt" finden, bzw eine Firma, die jemanden aus meiner Richtung sucht - und das ganze noch möglichst in der Umgebung. Das ist nicht ganz so einfach...

Was, wenn du dich gegen deinen Lebensplan entscheidest, ihr zuliebe?

- Du bist Zeit deines Lebens unglücklich über die verlorene Chance

- Du musst dir in der Umgebung eine Arbeit suchen, die womöglich ebenfalls darauf hinausführt, dass du herumreisen musst

- der Vorwurf, dass sie deinen Lebenstraum zerstört hat, wird immer - auch wenn er ganz leise sein mag - mitschwingen und die Beziehung nachhaltig stören

Ja das ist das Problem daran. Meinen "Lebensplan" habe ich ja nicht von heute auf morgen gemacht, sondern der hat sich in den letzten Jahren so entwickelt.

Davon abgesehen weiss ich aber auch nicht, ob ich damit glücklich wäre, fest in einer Firma angestellt zu sein, oder nach kurzer Zeit dann unzufrieden werden würde damit.

Im Moment klingt aus deinen Worten eher Mitleid. Ich würd sagen, deine Selbständigkeit ist dir derzeit einfach wichtiger.

Ist ihr denn bewusst, was sie da mit ihrer "Wahl" angerichtet hat?

btw... wenn du Projekte hast, bist du dann Vollzeit weg? Also meinetwegen die ganze Woche oder länger?

Einerseits schwingt sicherlich auch Mitleid mit und ich möchte ihr nicht weh tun. Anderseits ist es halt wenn man einmal selbständig war nicht so einfach danach wieder einem "geregelten Beruf" nachzugehen. Da büsst man einiges an Freiheit ein.

Das Problem daran ist einfach, dass ich sie liebe.

Ich weiss nicht, ob sie sich dessen vollkommen bewusst ist, wie schwer mir die Wahl fällt, auch wenn wir da gestern abend ca. 2 Stunden drüber gesprochen haben. Sie hat wohl schlechte erfahrungen mit Wochenend- oder Fernbeziehungen gesammelt und will partout keine mehr - egal ob auf bestimmte oder unbestimmte Zeit. Und ein Projekt geht im Schnitt ja schon so ca. 3-6 Monate...

Wenn ich im Projekt bin kommt es ganz drauf an, wo das Projekt ist.

[*]Wenn es heimatnah ist, dann fahre ich morgens hin und komme abends wieder (oder halt abends hin, morgens/mottags zurück - je nach ardingszeit)

[*]Wenn das Projekt nicht heimatnah ist, bin ich bisher jedes bis spätestens jedes dritte WE nach Hause (zu meinen Eltern wars in dem Fall) zurückgekommen. Wenn zu Hause wer auf mich warten würde, würde ichs wohl auf jedes WE dann ausweiten.

[*]Wenn ein Projekt im näheren Ausland ist, würde ich wohl auch schauen, dass ich jedes WE nach Hause komme, falls nicht am WE gearbeitet werden muss.

[*]Wenn ich im weiteren Ausland bin (z.B. damals Rumänien), bin ich x Tage am Stück weg (eher länger als eine Woche als kürzer, ca. 10-14 Tage), dann ein paar Tage zu hause (z.B. 3-5) und dann gehts wieder für x Tage weg.

[*]Sollte es mal in Amiland oder ein ähnlich weit entferntes Ziel sein, würde sich der Rythmus wohl noch verlängern denke ich mal wegen Flugzeit und Flugkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Gar nicht soo einfach zu entscheiden, aber letztlich denke ich, dass ich allein WEIL sie mir die Pistole auf die Brust setzt und eine Entscheidung fordert, die nunmal mein komplettes Leben betrifft gegen sie entscheiden würde. Und zwar direkt gegen sie und nicht für den Job...
Nunja, anfangs hiess es von ihr "Dann ziehe ich dir halt einfach hinterher". Das hat sie sich einfach zu einfach vorgestellt. Das hat sie wohl beim jetzigen Umzug bemerkt. UNd einfach irgendwo eine Arbeit zu finden hat sie sich damals auch zu einfach vorgestellt.

Anderseits hat sie mir von Anfang an gesagt, dass sie keine Wochenendbeziehung haben will, da das ihrer Erfahrung nach (heisst ja noch lange nicht, dass das so sein muss) schief geht und sie nicht meine "Putzfrau und Wochenendf*ck" sein will...

Einerseits natürlich verständlich, anderseits kenn ich genug Freiberufler, deren Frauen/Freundinnen damit kein Problem haben, ihre Freunde/Männer nur am WE (und das teils nichtmals jedes) zu sehen.

Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht. Zumal sie -zumindest gehe ich davon aus- vorher wusste, dass du viel unterwegs bist. Zu Guter letzt bin ich auch noch der Meinung, dass ich mit einem "ich muss meinen Freund / Mann PERMANENT um mich haben" absolut nicht klar kommen würde. Aber das ist nen persönliches Ding ;)
Sie ist nunmal eine Person, die die köerperliche Nähe braucht, da sie sich ohne nciht wohl fühlt. Das soll die Situation nicht entschuldigen, aber ich weiss, dass es bei ihr so ist.

Und permanent ... nun ja... ich habe sie ja auch gerne um mich rum... so ists ja nicht... bin halt ein Schmusetiger/Kuschelbär/..., der es geniesst, gekuschelt zu werden... :rolleyes:

Aber manchmal will ich auch einfach nur meine Ruhe haben - klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich trotzdem nach einer klassischen "das hab ich mir alles leichter vorgestellt" Situation.

Ich bleib da weiter bei meiner Meinung: Entweder Madam akzeptiert mich so wie ich bin und was ich mach oder eben nicht. Mich für andere zu verbiegen mach ich einfach nicht mehr. Zumindest solange es nicht nur um "Kleinigkeiten" handelt...

Das Ganze gilt umgekehrt natürlich genauso .. Sprich entweder ich akzeptiere meine Frau wie sie ist und was sie macht oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irghs... das ist natürlich schon etwas heftiger ^^

So ungern ich das mache... aber dgr hat recht. Sie wusste, was passieren kann. Und egal, ob du sie liebst oder nicht, was sie macht, ist Erpressung auf emotionaler Ebene. Etwas, wo wir Männer grundsätzlich verlieren. :D

Das klingt jetzt fies, aber:

Denk mal angestrengt drüber nach, ob es _wirklich_ Liebe ist, die dich bei ihr halten würde. Oder nicht eher Gewohnheit oder die Angst vor dem Alleinsein. Abgesehen davon, dass du ihr nicht weh tun willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann jetzt der vierte im Bunde, der es genauso sieht. Ich kenne das zu gut, diese "Erpressung auf emotionaler Ebene" das habe ich sogar erst über mich ergehen lassen, aber früher oder später ist sowas meiner Erfahrung und Meinung nach zum scheitern verurteilt. So Leid es mir tut dir das sagen zu müssen.

Sie wusste vorher ganz genau was du machst und wo du stehst, so lange zu warten bis man(n) emotional gebunden ist und dann einem so die Pistole auf die Brust setzen, dass macht man einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...