Zum Inhalt springen

Nr. 295 - Hausmittel gegen schwankende Schlafenszeiten und schlechtes Wetter


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und mal ganz ehrlich... ich sag mir immer: hey, das leben ist ernst genug, ich muss das nicht auf meine laune, und auch nicht zwangsläufig auf mein leben, projezieren... da wird keiner glücklich... ^^

Ja, diese Einstellung sollte man sich immer bewahren. Das ist schon schwer genug manchmal :)

@raggie

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das muss nichts schlechtes bedeuten. Es hängt ja auch immer von der Art der Beziehung zwischen Tochter und Eltern ab. Das sie Dich noch nicht vorgestellt hat, heisst nicht unbedingt, dass es ihr nicht ernst ist oder sie sich unsicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die noch nix wissen und natürlich will ich die kennenlernen.

Ich als Vater würde schon gerne wissen mit was für einem Schmalspurchaoten meine Tochter oder mit was für ner Uschi mein Sohn zusammen ist :)

Aber mir fällt auch grad auf, dass Conny ja am 12.06. Geburtstag hat. Ich denke da wird es sich dann spätestens ergeben. Nachteil: Diese olle Geschenkedings... aber ich hab da schon ein paar Ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen alle miteinander... :)

@schatti: Was hst du denn für ne mutter? Mit 12 bin ich draußen mit meinen freunden durch die natur gestreift.

tja... ich musste arbeiten... und wenn nicht war meine mutter fest der meinung das mädchen nicht auf bäume klettern und sowas... außerdem ist das mit der natur im ruhrpott sone sache... :D

kann aber mittlerweile über meine "kindheit" lachen... ^^

@ raggi... mach dir da mal keinen kopf... das hat meist wirklich was mit dem verhältnis zu den eltern zu tun... :) vllt muss sie ihrem vater das schonend beibringen das sie mit einem terroristen wie dir nun liiert ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir steht evtl. dieses Jahr noch der nächste Umzug ins Haus.
*Hand reich*

Unser Umzug ist voraussichtlich am 09.-10.07. :rolleyes:

Aber wieso noch ein Umzug? Warst du schon umgezogen für den aktuellen Job? :confused:

Moinmoin auch von mir. :e@sy

@Keksi:

Auch noch happy burzeltag nachträglich von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... ich musste arbeiten... und wenn nicht war meine mutter fest der meinung das mädchen nicht auf bäume klettern und sowas... außerdem ist das mit der natur im ruhrpott sone sache... :D

kann aber mittlerweile über meine "kindheit" lachen... ^^

Helfen mußte ich meinen Eltern auch. Natur is in MV kein problem, ich hatte ne recht angenehme kindheit. Irgentwie hatten wir mehr freiheiten, bzw. unsere eltern waren nicht so prarnoid wie die heutigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hand reich*

Unser Umzug ist voraussichtlich am 09.-10.07. :rolleyes:

Aber wieso noch ein Umzug? Warst du schon umgezogen für den aktuellen Job? :confused:

...

Japp, ich wohn hier jetzt seit knapp 2 Jahren. Aber kann sein, dass ich bald in NRW arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen mußte ich meinen Eltern auch. Natur is in MV kein problem, ich hatte ne recht angenehme kindheit. Irgentwie hatten wir mehr freiheiten, bzw. unsere eltern waren nicht so prarnoid wie die heutigen.

Dito hier im Münsterland. Aber die heutigen Eltern sind echt krass. Selbst mein Cousin sagt, dass für seine 9 jährige Tochter ein Weg von 1,5KM mit dem Rad zu weit wäre.oO Da hab ich echt nicht schlecht geschaut.

@ raggi... mach dir da mal keinen kopf... das hat meist wirklich was mit dem verhältnis zu den eltern zu tun... :) vllt muss sie ihrem vater das schonend beibringen das sie mit einem terroristen wie dir nun liiert ist... :D

Das Verhältnis zu ihren Ellis ist eigentlich ganz gut, sie ist jedenfalls mehrfach dort und fährt auch noch mit denen in den Urlaub etc. Wird schon laufen das ganze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen mußte ich meinen Eltern auch. Natur is in MV kein problem, ich hatte ne recht angenehme kindheit. Irgentwie hatten wir mehr freiheiten, bzw. unsere eltern waren nicht so prarnoid wie die heutigen.

helfen... hm :D

mo-fr... 6 uhr aufstehen ... 8 uhr schule... meist bis 14 uhr... dann in den laden... JEDEN tag... bis 19 uhr... samstags... in den laden 8 uhr bis 13 uhr... danach hatte ich häufig frei... sonntag... hausputz... joa... helfen, kommt auf die perspektive an... :D

Dito hier im Münsterland. Aber die heutigen Eltern sind echt krass. Selbst mein Cousin sagt, dass für seine 9 jährige Tochter ein Weg von 1,5KM mit dem Rad zu weit wäre.oO Da hab ich echt nicht schlecht geschaut.

meine mama erzählte mir als ich 6 oda 7 war, das in der zeitung gestanden hätte das ein mann kinder mit süssigkeiten oda kleinen tierbabys anlockt und die dann einfriert... und wenn jemand mich anspricht und fragt ob ich was süßes will oda kleine tierbabys sehen will, soll ich wegrennen... :D

ich fragte natürlich was er mit den eingefrorenen kindern macht... sie sagte: Was mach ich denn mit eingefrorenem fleisch... :D:D:D

irgendwie schon cool... :bimei

Das Verhältnis zu ihren Ellis ist eigentlich ganz gut, sie ist jedenfalls mehrfach dort und fährt auch noch mit denen in den Urlaub etc. Wird schon laufen das ganze :)

ich meinte ja kein schlechtes verhältnis... :) sondern eher sone sache like, daddy muss sein kleines mädchen schließlich beschützen... und deshalb muss sie ganz vorsichtig angehen mit solchen mitteilungen, bezüglich ihres neuen freundes... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mama erzählte mir als ich 6 oda 7 war, das in der zeitung gestanden hätte das ein mann kinder mit süssigkeiten oda kleinen tierbabys anlockt und die dann einfriert... und wenn jemand mich anspricht und fragt ob ich was süßes will oda kleine tierbabys sehen will, soll ich wegrennen... :D

ich fragte natürlich was er mit den eingefrorenen kindern macht... sie sagte: Was mach ich denn mit eingefrorenem fleisch... :D:D:D

Schatti, ich bin grad echt ein bisschen entsetzt :eek

Und ich bin tierisch froh, dass ich auf Bäume klettern durfte und alles. Ergebnis ist zwar, dass ich nie so ein wirkliches "Mädchen"-Mädchen war, aber das is auch gut so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha.

Also ich glaub ich bin das absolute AntiKind gewesen.

Ich hab z.B. nie Stubenarrest bekommen. Bei mir gabs Rausgeharrest. :)

Also meine Eltern haben mich 3 Stunden zum Spielen auf die Straße geschickt wenn ich frech war. Nicht wie bei anderen Kindern das rausgehen verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: und das Rausgehen war dann eine Straße für dich?!

Damn, das war mir damals heilig.

13.30 Uhr zurück von der Schule, Rucksack in die Ecke geschmissen, sofort wieder raus, aufs BMX und mit den Jungs durchn Wald gejagt. Und erst wieder heim gekommen, wenns kühl draußen oder ich hungrig wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: und das Rausgehen war dann eine Straße für dich?!

Damn, das war mir damals heilig.

13.30 Uhr zurück von der Schule, Rucksack in die Ecke geschmissen, sofort wieder raus, aufs BMX und mit den Jungs durchn Wald gejagt. Und erst wieder heim gekommen, wenns kühl draußen oder ich hungrig wurde :D

Yeah oder Räuber und Gandarme bzw Krieg gespielt. Wir haben sogar in einem Wald mal eine richtige Höhle gebaut, die Platz für 4 Kinder hatte. Mit Feuerstelle, Rauchabzug etc. dann hat der Förster die entdeckt und wir mussten alles wieder kaputt machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah oder Räuber und Gandarme bzw Krieg gespielt. Wir haben sogar in einem Wald mal eine richtige Höhle gebaut, die Platz für 4 Kinder hatte. Mit Feuerstelle, Rauchabzug etc. dann hat der Förster die entdeckt und wir mussten alles wieder kaputt machen :/

Oh ja! Das haben wir auch gemacht. Teilweise so richtige bunker gebaut mit latten/bäumen folie und wieder erder drauf. Die waren richtig gut getarnt. Wie haben dafür eher mal nen eintrag in hausaufgabenheft kassiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns auch so ein cooles Baumhaus in einem Baum gebaut. Wo man dann mit ner Leiter hoch musste, die man aber wieder wegnehmen konnte, wenn andere kamen. Da haben wir uns auch coole Schlachten um diesen Baum geliefert *g*

Und wir haben mal ne kleine BMX-Strecke gebaut...mit ner Sprungschanze und so. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fällt mir ein. Hach...nochmal Kind sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Das haben wir auch gemacht. Teilweise so richtige bunker gebaut mit latten/bäumen folie und wieder erder drauf. Die waren richtig gut getarnt. Wie haben dafür eher mal nen eintrag in hausaufgabenheft kassiert. :D

Ja genau sowas hatten wir auch :) Echt herrlich wenn man daran zurückdenkt und wie wenig viele Kinder heute draußen unterwegs sind :/ Daher kommen meine Kids (wenn ich denn mal welche haben sollte) auch auf jeden Fall zu den Pfadfindern (wie ich *g*) da sind die wenigstens etwas draußen und beschäftigen sich mit der Natur etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kommen meine Kids (wenn ich denn mal welche haben sollte) auch auf jeden Fall zu den Pfadfindern (wie ich *g*)

Wir sind am We beim wandern auch an so einem Fluß vorbeigekommen, wo ein Pfadfinderlager auf einer Wiese aufgeschlagen war (denk ich mal, das waren die typischen Zelte und da hangen Kluften zum trocknen *g*). Da kamen auch viele schöne Erinnerungen angeflogen an früher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad mehrere Flashbacks gleichzeitig. Bei uns ging nie was ohne Fahrrad (BMX) ob Fange-spielen, Verstecken, whatever - alles aufm Bike :)

Zu geil waren auch immer die Sommertage im Freibad. Im Prinzip konnte man sich ohne irgendwas den kompletten Tag schön beschäftigen. Entweder man baut was, versteckt sich, haut sich mit Stöckern aufn Kopp oder oder oder.

Wenn man heut länger als 5 Minuten mit irgendwem tätigkeitslos rum steht:

"Langweilig."

"Joa. Bier trinken?"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfadfinder gab es bei uns nicht, das hieß Pioniere.*gg* Wenn ich mal Kinder haben sollte, hoffe ich zu dem zeitpunkt in Schweden zu sein, da gibt es dann wieder genug Natur und ich hoffe , nich so paranoid zu werden.

Willst Du echt nach Schweden? Nur so ein Traum oder konkret in der Planung?

Und wieso paranoid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...