Zum Inhalt springen

Nr. 295 - Hausmittel gegen schwankende Schlafenszeiten und schlechtes Wetter


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Pfadfinder gab es bei uns nicht, das hieß Pioniere.*gg* Wenn ich mal Kinder haben sollte, hoffe ich zu dem zeitpunkt in Schweden zu sein, da gibt es dann wieder genug Natur und ich hoffe , nich so paranoid zu werden.

Auch da gibt es Pfadfinder :) Dort sitzt sogar der Weltverbandvorsitzende :P

@Feli: hier und hier für die Erinnerungen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du echt nach Schweden? Nur so ein Traum oder konkret in der Planung?

Und wieso paranoid?

Mehr oder minder konkrete Planung. Wir lernen schwedisch und von meiner ardingsaus is es auch kein problem dahin zu kommen. Nur bei meiner frau müssen wir schauen, wegen bewerbungen etc.

Na ja, ich hab das gefühl, als ob die eltern von heute wie ne glucke auf ihren kindern hocken und denen nichts zutrauen, bzw. immer vom schlimsten ausgehen.

Wenn ich an damals denke: Wir sind mir 12/13 alleine an den see gefahren und haben uns da getroffen.

@raggie: Warum erinnert mich das ganze so an BIWAK? :D

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an damals denke: Wir sind mir 12/13 alleine an den see gefahren und haben uns da getroffen.

@raggie: Warum erinnert mich das ganze so an BIWAK? :D

Jau seh ich genauso. Ich sehs bei unseren Gruppenstunden immer. Im Winter werden die Kinder fast alle zur Gruppenstunde gebracht (dabei haben die meisten von denen keine 2 KM mit dem Rad hinter sich zu bringen). Mein Dad hätte mir damals nen Vogel gezeigt, wenn ich ihn mit 14 Lenzen gesagt hätte: "Bring mich mal zur Gruppenstunde"

Da bin ich immer (seit dem 9ten Lebensjahr) fein alleine hingefahren und ich hab in nem Randbezirk gewohnt...

Kein Plan, ich weiß nicht wie BIWAK aussieht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

Ui, so als Ferienbetreuer hätte ich auch Lust irgendwie.

Die Pfadfindergruppe, in der ich damals war, ist leider über die Jahre eingestampft worden. Mein Freund und ich hatten vor zwei Jahren mal überlegt, ob wir versuchen, da wieder etwas anzukurbeln, indem wir einfach mal anfangen. Aber irgendwie ist das etwas an der Zeit gescheitert. Sowas stellt sich ja auch nicht von jetzt auf gleich auf die Beine und schon gar nicht zu zweit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Japp, ich wohn hier jetzt seit knapp 2 Jahren. Aber kann sein, dass ich bald in NRW arbeite.
Och menno - der Grünling zieht Richtung NRW evtl und ich nach über Hambursch... :rolleyes:

[...]Aber die heutigen Eltern sind echt krass. Selbst mein Cousin sagt, dass für seine 9 jährige Tochter ein Weg von 1,5KM mit dem Rad zu weit wäre.oO Da hab ich echt nicht schlecht geschaut.[...]
Kein Wunder, dass die heutigen Kinder immer unselbständiger, verwöhnter und verweichlichter werden. Und einige noch dick dazu, da sie nur vor der Playstation / PC / WII hocken, anstatt sich mal an der frischen Luft zu bewegen. Dazu dann noch der ganze Fastfood-Krams...

Ich bin damals (zumindest im letzten Jahr) zum Kindergarten schon alleine mit dem Fahrrad gefahren - und das war auch ein guter km. :rolleyes: Gut - aufm Dorf und nicht in der Stadt, von daher ist die Unfallgefahr da natürlich auch nicht so hoch, aber wenn man den Kindern schon früh beibringt, dass sie auf den verkehr zu achten haben, dann sollte auch das kein Problem sein denke ich. In der Stadt gibt es ja schliesslich meist Fahrradwege und Ampeln.

[...]Gab ja schon lange kein Buffet mehr.

FRÜHER, ja da ..... *grins*

Da hast du das immer gemacht - genau. :bimei :D :butler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, Kinder und Jugendliche die freiwillig zu den Pfadis oder anderen ähnlichen Gruppen gehen können eigentlich nicht zu den Bildungsfernen Schichten gezählt werden.

Jedenfalls hab ich das bisher beim JRK so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die kann ich nicht beurteilen. Nur was ich morgens so in der s-bahn seh lässt mich an intellegentes leben auf der erde zweifeln. 70-80 % piele psp oder hänliches und dann auch nur spiele die fsk 16 oder 18 sind. Die die nicht spielen haben sehr intellegente gesprächsteamen, wie beispielsweise: "Boah, da hab ich dem eins in die fresse geklopt." Und das kam von nem mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die kann ich nicht beurteilen. Nur was ich morgens so in der s-bahn seh lässt mich an intellegentes leben auf der erde zweifeln. 70-80 % piele psp oder hänliches und dann auch nur spiele die fsk 16 oder 18 sind. Die die nicht spielen haben sehr intellegente gesprächsteamen, wie beispielsweise: "Boah, da hab ich dem eins in die fresse geklopt." Und das kam von nem mädchen.

Das reicht aber bis in die Berufsschule, wir haben Friseure und Maler bei uns auf der BBS, die könen nicht mal richtig Deutsch.... da hört man nur " EY Lan wase glotzt du so, willsch uff die Fress oda was?!?!" und das war noch harmlos... Wobei ich sagen muss unsere ITler sind recht gesittete Menschen, aber auch fast alle 25 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rag

was aber bestimmt witzig wär, wenn ihr mal in nen Lager hier runter fahrt, melde dich. :)

Du wohnst zu nah an uns dran :) der nächste Lagerplatz zu dem wir fahren ist in Grafenau im Bayrischen Wald (ca. 700km), ansonsten Südöstereich(dieses Jahr), zetral Schweden (2011), und Polen (2012) *g*

@dark

wieso, is doch cool. Endlich wieder unter seinesgleichen. ;)

Und nicht immer schief angekuckt werden für irgendwelche "komischen" Ideen. :D

full ack *g*

Ich denke auch, Kinder und Jugendliche die freiwillig zu den Pfadis oder anderen ähnlichen Gruppen gehen können eigentlich nicht zu den Bildungsfernen Schichten gezählt werden.

Jedenfalls hab ich das bisher beim JRK so erlebt.

hier auch full ack! Der BDKJ (Bund der katholischen Jugend) hat letztes Jahr mal eine Aufstellung gemacht und dabei ist herausgekommen, dass über 80% der Mitglieder auf Real oder Gymi sind/waren, wir also in den Jugendgruppen einen sehr hohen Bildungsstand haben.

und irgendwie hatte ich heut Lust Enno zu zitieren *fg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...