Zum Inhalt springen

Nr. 295 - Hausmittel gegen schwankende Schlafenszeiten und schlechtes Wetter


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Bin ich hier eigl die einzige die ein Kind hat ?

Vielleicht, ich weiß von keinem Kind, dass ich gezeugt habe :upps Aber wie heißt es so schön? "Schlage kein fremdes, denn es könnte dein eigenes sein" :mod: :D

@Enno: Wir fahren nach St. Lorenzen im Lesachtal

Man muss viel zurückstecken, man ist nicht mehr unabhängig, Spontanität ist ein Fremdwort ^^

Ist es bei mir jetzt schon :) Ne Freundin von mir hat mich mal gefragt, wann ich das nächste mal spontan Zeit hätte. Ich hab ihr dann Sonntags in 14 Tagen vorgeschlagen und habe mir dann ab 19 Uhr "Spontan sein" ins Telefon eingetragen.oO :D

Aber keksi...ich kann Dir ja in allem zustimmen. Aber wie das mit nem Azubigehalt funktionieren soll, ist mir rätselhaft :eek Hut ab. :)

Der Mann ist Vorsitzender bei Porsche oder Siemens? :P

@Topic: Also ich find Kinder auch super und denke, dass ich das auch von der Kohle gedeichselt bekommen könnte, klar muss man sich da einschränken, aber nun ja, irgendwas ist ja immer :) Ich mein ich kenne viele Leute die weniger bekommen als ich und es auch schaffen. Also kanns nicht soo schwer sein *g*

Conny mag Kinder aber auch nicht sonderlich und vor allem jetzt nicht :) Sie macht noch ne Fortbildung zur SuperduperEinkäuferin bei der IHK, welche noch 1,5 Jahre dauert und nach der Arbeit Di, Fr und Sa morgens läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber die ham ne mordsgaudi und ich meine ruhe... :D muss nur anweisungen geben und zum schluss noch braten... :D

Hmm lecker, gebratene kinder. :D

@geld&kinder: Theoretisch könnten wir uns die blgen schon leisten, aber in ner 3-raumwohnung will ich sowas auch nicht haben. Ich brauch nen ort wo ich mich auch mal zurückziehen kann. Außerdem will ich immer noch keine indeer in Dt, geschweige denn in ner großstatd, aber da gehen die meinungen von mir und meiner frau auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...100% der passende optimale Zeitpunkt ist es wohl eh nie.

Aber keksi...ich kann Dir ja in allem zustimmen. Aber wie das mit nem Azubigehalt funktionieren soll, ist mir rätselhaft :eek Hut ab. :)

Ich bin ja nicht alleine :) ich hab ja noch den Papa dabei gell ^^der Verdient natürlich auch dazu , so ganz allein berapp ich das nid :)

Aber uns geht es recht gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Familie Unterhalten kann ich sogar mit meinem Azubi-Gehlat :P wir können uns trotzdem hier und da Luxus leisten wie Urlaub, Internet, Pay-TV, Klamotten.

WENN man das ganze mit 2 Gehältern fährt UND nebenbei noch wen hat für das Kind während die Eltern arbeiten (oder eben auch noch die 400 Euro im Monat für die KiTa über hat ;) ), DANN mag das funktionieren. Da aber alle Frauen, bei denen das Thema interessant gewesen wäre (war nur eine also nicht unbedingt repräsentativ) davon ausgegangen sind, das das Thema mit (m)einem Gehalt erledigt werden muss, erübrigt sich die Frage nach Luxus hier und da ;)

Wenns bei euch klappt, super, hier könnte ich von 3k Brutto im Monat keine Familie ernähren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei euch klappt, super, hier könnte ich von 3k Brutto im Monat keine Familie ernähren ;)

Da geht das mit den Lohnnebenkosten wieder los. Hier aufm Land kostet Wohnen ja fast nix :) Ich zahl für meine 60qm Wohnung (3ZKB) 223€ kalt und die 75qm (4ZKBB) liegt da bei 290 oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht das mit den Lohnnebenkosten wieder los. Hier aufm Land kostet Wohnen ja fast nix :) Ich zahl für meine 60qm Wohnung (3ZKB) 223€ kalt und die 75qm (4ZKBB) liegt da bei 290 oder so :)

Tjoah ich zahl schon extrem wenig für 40m² 2,5 Zimmer (350 Warm) ;)

oida... was hasten du fürn lebensstandart??? :beagolisc:confused::D

Man passt sich da sehr schnell an, wenn mans hat. Aber im Ernst..

3k brutto sind bei steuerklasse 1 grad mal 2200 netto..

Auto, wohnung, versicherungen, handy, inet abziehen.. bleiben runde 1,3k über..

davon dann essen für 2,5 personen, babygedöns etc. wird schon eng. vor allem kannst mit 3 leuten schlecht auf 40m² wohnen.. ergo müsstest für ne größere bude schon wieder mehr rechnen, was noch weniger übrig lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja richtig günstig. Wir zahlen für 78qm wohnfläche (102qm Grundfläche) 1150€(warm). Alleine wäre das auch nich machbar.

Puh, und ich dachte, meine Wohnung wäre langsam teuer :beagolisc

Ist schwierig zu sagen alles. Klar, bis zu einem gewissen Grad kann man seine Ausgaben natürlich anpassen. Auf manches wiederum kann man nicht verzichten. Und durch das Kind kommen neue Ausgaben hinzu, wobei ich behaupten möchte, dass die ersten 3-4 Jahre nicht die teuersten bei dem Kind sind. Muss halt jeder für sich durchrechnen.

Bei uns ist derzeit noch das Problem, dass ich z.B. der Hauptverdiener bin. Mein Freund ist derzeit nur halbtags dabei, weil er nebenbei seine Promotion fertig macht. Aber das ist ja auch nicht mehr ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah ich zahl schon extrem wenig für 40m² 2,5 Zimmer (350 Warm) ;)

Man passt sich da sehr schnell an, wenn mans hat. Aber im Ernst..

3k brutto sind bei steuerklasse 1 grad mal 2200 netto..

Auto, wohnung, versicherungen, handy, inet abziehen.. bleiben runde 1,3k über..

davon dann essen für 2,5 personen, babygedöns etc. wird schon eng. vor allem kannst mit 3 leuten schlecht auf 40m² wohnen.. ergo müsstest für ne größere bude schon wieder mehr rechnen, was noch weniger übrig lässt ;)

München ist mit den mietpreisen eigentlich untopbar... 31 qm = 480 € warm... :rolleyes:

du gehtst ja in diesem fall schon per default davon aus das die mutter deines kindes 0,00 € einbringt... elterngeld wegen lohnausfall?^^ da war doch was... mein ich... bin diesbezüglich nicht auf dem laufenden... ^^

und soweit ich gehört habe kriegst das auf die lohnsteuerklasse angerechnet, des kindschen...

hm... alles in allem versteh ich das aber schon teilweise...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elterngeld sind aber auch nur 65 oder 70% des letzten bruttos und max 12xx wenn mich nich alles täuscht. Auch der kinderfreibetrag ist nicht wirklich viel, umd den vollen freibetrag zu bekommen darfst du als alleinerziehende nicht mehr als 35k im jahr und verheiratet nich mehr als 67k verdienen. Vondaher bist du als besserverdinender mehr ind den a... gekniffen als jemand der weniger hat und dann wundert sich die politik, warum so wenige akademiker kinder wollen. Mit kind ist man in diesem staat ab einem bestimmten einkommen finaziell schlechtergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich muss sich das jeder selbst durchrechnen. In Kombination mit dem fehlenden passenden Gegenstück komtm bei mir in der Rechnung halt raus, dass ich auf gar nichts verzichten möchte für nen Kind. Das mag bei passendem Gegenstück sich von heute auf morgen ändern, aber das weiss ich ja jetzt noch net :D

Umgekehrt hätte ich aber auch keine Probleme damit, wenn sie ein Kind mitbringt, wenn sonst alles andere passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich muss sich das jeder selbst durchrechnen. In Kombination mit dem fehlenden passenden Gegenstück komtm bei mir in der Rechnung halt raus, dass ich auf gar nichts verzichten möchte für nen Kind. Das mag bei passendem Gegenstück sich von heute auf morgen ändern, aber das weiss ich ja jetzt noch net :D

Umgekehrt hätte ich aber auch keine Probleme damit, wenn sie ein Kind mitbringt, wenn sonst alles andere passt ;)

irgendwie find ich das putzig... hört sich immer ein kleines bisschen wie werbung an wennze was schreibst... :):floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...