Zum Inhalt springen

Nr. 308 - Laufen zwischen den Soaps und neue Möbel


Enno

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da können die Frauen aber schleppen. :D

Wären sie mal etwas später zum Shoppen. :)

Psst! das ist noch keinem hier aufgefallen ;)

Böse Falle. :D Wenn man schreibt, zeig Foto, ist man(n) ein Schwein, wenn man schreibt, will keiner sehen, ist man(n) ein Ar***, also sag ich, mach was du willst. :P

Bearbeitet von FISI from Hell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska: Ich habs noch rechtzeitig bemerkt :)

@Fisi: Da hast du es. Du bist kein Gentleman, schäm dich.

Was nützt ein volk voller akademiker, wenn keiner den müll wegräumt?

Die Frage würde sich nicht stellen, wenn Müll wegräumen nicht so einen schäbigen Beigeschmack tragen würde.

Nenn mir ein system indem chancengleichheit funktioniert hat. Es hat seit jahrtausenden nicht funktioniert und wird nicht funktionieren, solange es geld gibt.

Und deshalb sche!ßen wir drauf und lassen sozial Schwache schwach bleiben?

Wenn ich etwas erreichen will muss ich das aus eigenerkraft schaffen. Mir schenkt keiner was. Ein 100%-igen sozialen menschen gibt es genau so wenig wie den Homo ökonomikus. Ein mensch hat gefühle und denkt nich strikt rational.

Seh ich genauso. Aber wenn ein Kind kein Geld für Schulmaterialen bekommt, nur hässliche und kaputte Klamotten tragen muss, die anderen Kinder deshalb kein Bock haben, mit diesem zu spielen, Eltern saufen und Essen gibts wenig - was'n das für ne ****welt für das Kind? Da kann Bemühung und innerer Drang, etwas zu verbessern da sein so viel es will - ich überspitze auch bewusst, ich will nur etwas auf den sozialen Gedanken hinaus.

Sicherlich gehen meine Kinder immer vor Anderen, aber das heißt nicht, dass ich nicht dafür sein, kann, dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden, dass es ihnen gefälligst besser könnte als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bzgl Krach machen und Kinder: Also ich merke das als Leiter speziell, dass viele Kinder im Alter von 8-14 sich nicht mehr ohne PC, Gameboy oder wie auch immer selbst beschäftigen können. Wenn ich überlege, wie wir immer die Umwelt unsicher gemacht haben und was für einen Blödsinn wir angestellt haben...

Das ist mir aber auch wirklich erst bewusst geworden, als ich "Kindsköpfe" gesehen habe. Da nimmt der kleine von Adam Sandler auch einen Stein auf und lässt ihn dann einfach wieder fallen... DA habe ich angefangen darüber nachzudenken... und Krach und Dreck gehören einfach zu den Pfadfindern dazu *g* aber wie gesagt nachdem das "Stroh"gebrochen war, waren auch ruck zuck 40 Kinder in die Strohschlacht verwickelt *fg* war das mal wieder herrlich. Vor allem als die sich dann gegen die 3 Leiter verbündet hatten, die mitgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Aber wenn ein Kind kein Geld für Schulmaterialen bekommt, nur hässliche und kaputte Klamotten tragen muss, die anderen Kinder deshalb kein Bock haben, mit diesem zu spielen, Eltern saufen und Essen gibts wenig

Und genau das ist die Stelle, die in dem Artikel (s. Soapfolge 306) auch diskutiert wurde und die man mal spontan mit "Generalverdacht" einstufen könnte. Lt. dem Artikel gibt es dann diejenigen Eltern, die trotz Grundsicherung für Arbeitssuchende (Hartz IV) alles für Ihre Kinder tun und machen und dann auch mal selber zurückstecken, die sich dann diskriminiert und schlecht fühlen wenn ihr Kind mit "Essensmarken" vom Amt zur Kantine geht oder irgendwo mit nem "Bildungsgutschein" reingeht.

Dieses Denken wiederrum kann man auf den angesprochenen Egoismus reflektieren. Genau dann nämlich wenn die Mutter sich denkt: "Was sollen nur die anderen (Mütter) denken?".

Ich find's weiterhin eine gute Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage würde sich nicht stellen, wenn Müll wegräumen nicht so einen schäbigen Beigeschmack tragen würde.

Ob es jetzt Müll wegräumen, die Putzfrau, oder der kleine Angestellte im Supermarkt zum Regale einräumen ist, diese Jobs haben alle einen "gewissen Ruf". Keiner will das machen, aber gemacht muss es werden. Und ganz ehrlich, ich persönlich habe mehr Respekt vor dem Müllmann mit seinem Knochenjob wie vor einem sesselpupsenden Managerverschnitt.

Und deshalb sche!ßen wir drauf und lassen sozial Schwache schwach bleiben?
Hörst du auf zu essen weil in Afrika Menschen verhungern?

Seh ich genauso. Aber wenn ein Kind kein Geld für Schulmaterialen bekommt, nur hässliche und kaputte Klamotten tragen muss, die anderen Kinder deshalb kein Bock haben, mit diesem zu spielen, Eltern saufen und Essen gibts wenig - was'n das für ne ****welt für das Kind?

Sorry, aber Hartz4-Eltern also Säufer zu pauschalisieren ist... *murmelt was von B!LD*

"Hässliche kaputte Klamotten" ist immer Ansichtssache. Hässlich weil es von KIK und nicht von Adidas ist? Also wenn mein Kind nur durch teure Markenklamotten Freunde finden könnte, oder sich seine nur nach solchen Kriterien aussucht... Nee du, da wüsste ich was zu.

Und Kaputt? Es soll Leute geben die >100€ für komplett zerrissene Designerjeans ausgeben, also liegt "kaputt" auch im Auge des Betrachters.

Allerdings steig ich hier aus dem politisieren aus.

Fazit: Egal wie, alles bleibt gleich (blöd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage würde sich nicht stellen, wenn Müll wegräumen nicht so einen schäbigen Beigeschmack tragen würde.

Und in welchem land tut es das nicht? In welchem land arbeiten reiche oder gebildete leute auf müllkippen?

Und deshalb sche!ßen wir drauf und lassen sozial Schwache schwach bleiben?

Oder schaffen uns künztlich konkurenz.

Seh ich genauso. Aber wenn ein Kind kein Geld für Schulmaterialen bekommt, nur hässliche und kaputte Klamotten tragen muss, die anderen Kinder deshalb kein Bock haben, mit diesem zu spielen, Eltern saufen und Essen gibts wenig - was'n das für ne ****welt für das Kind? Da kann Bemühung und innerer Drang, etwas zu verbessern da sein so viel es will - ich überspitze auch bewusst, ich will nur etwas auf den sozialen Gedanken hinaus.

Sicherlich gehen meine Kinder immer vor Anderen, aber das heißt nicht, dass ich nicht dafür sein, kann, dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden, dass es ihnen gefälligst besser könnte als ohne.

Ich habe nichts gegen maßnahmen um ihnen das leben zu verbesser, aber sage mir einen logischen grund, warum ich im monat 400€ ausgeben muss, damit mein kind nen kindergarten platz hat und ein kind von harz 4 empfängern bevorzugt einen platz bekommen und nichts zahlen müssen. Ich zahle meine steuern, damit der staat eine vernünftige infrastruktur schafft. In anderen staaten funktioniert die kinderbetreuung auch (kostenlos). Der soziale gedanke geht mir am hintern vorbei wenn andere dieses kostenlos bekommen. Sorry, wenn ich es so sag, aber wenn man arbeitet ist man meiner meinung nach der dumme in diesem staat. Ich habe nichts gegen arbeitslose, es kann mich auch jeder zeit treffen. Ich verwehre mich nur gegen "übervorteilung". Versuch mal hier in bayern ne kleinkindbetreunung zu finden, wenn beide arbeiten wollen. Was mich besonders stört sind die immer noch sehr antiquierten ansichten der meisten politiker und der daraus folgenden politik. Somit ist es nicht verwunderlich, das Akademiker wenig kinder bekommen und bekommen wollen. Ein grund warum ich DT den rücken kehren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska: Du verdrehst meine Aussagen :)

Hässliche und kaputte Kleidung ist jetzt nichts, das man genau analysieren müsste - es geht um die Umstände, mit denen es dann umzugehen gilt.

Und nein, natürlich höre ich nicht auf zu essen, weil andere Leute zu wenig davon haben - da vermischt du jetzt auch die Themen.

Es wird immer irgendwo Hungersnot geben, es wid aber auch immer Spendenorganisationen geben, die versuchen, das wieder halbwegs grade zu rücken. Es wird auch immer sozial schwache Familien geben und solange der sozialstaatliche Gedanke da ist, wird es auch politische Initiativen geben, die diese Sache kompensieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt jetzt die Bevorteilung von Hartz 4 Empfängern zu kritisieren sollten wir lieber unsere Energie auf die lenken, die an der ganzen Situation schuld sind.

Und das sind die Politiker und diverse Manager, hauptsächllich aus der Finanzdienstleistungsbranche.

'Die' geben unser mit vollen Händen aus.

Bestes Beispiel ist Hamburg:

Es gibt ein neues Sparpaket. Und wo wird gespart?

Im sozial/ kulturellen Bereich und an der inneren Sicherheit.

Gleichzetig wird aber für mehrere hundert Millionen Euro eine Elb-Philharmonie gebaut, die als Prestige Objekt dienen soll.

In Deutschland passiert genau das, was die Politiker sich wünschen.

Das Volk schlägt sich gegenseitig Köpfe ein. Und 'die da oben' können machen was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt jetzt die Bevorteilung von Hartz 4 Empfängern zu kritisieren sollten wir lieber unsere Energie auf die lenken, die an der ganzen Situation schuld sind.

Und das sind die Politiker und diverse Manager, hauptsächllich aus der Finanzdienstleistungsbranche.

'Die' geben unser mit vollen Händen aus.

Bestes Beispiel ist Hamburg:

Es gibt ein neues Sparpaket. Und wo wird gespart?

Im sozial/ kulturellen Bereich und an der inneren Sicherheit.

Gleichzetig wird aber für mehrere hundert Millionen Euro eine Elb-Philharmonie gebaut, die als Prestige Objekt dienen soll.

In Deutschland passiert genau das, was die Politiker sich wünschen.

Das Volk schlägt sich gegenseitig Köpfe ein. Und 'die da oben' können machen was sie wollen.

Ja, aber politiker sind nur die ausführende hand der wirtschaft. Kein hund beißt die hand die ihn füttert. Womit wir aber wieder beim nächsten problem sind. Die die nicht auf das geld von lobbies angewiesen sind findet man nicht oder nur sehr selten in der politik. Es ist ein teufelskreis aus dem es meiner meinung nach nicht wirklich einen sinnvollen ausweg gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mampf*

Gerade mit dem Essen fertig und gleich der nächste Termin. Blöder Tag. Wenigstens hab ich mir ein halbes Hähnchen mit Pommes gegönnt!

Denn wer läuft, kann sich auch mal sowas leisten. :D

@Diskussion

Ich hab die Befürchtung, dass bald ein Mod reinkommt und was wegen politischer Diskussionen in den Raum wirft.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diskussion

Ich hab die Befürchtung, dass bald ein Mod reinkommt und was wegen politischer Diskussionen in den Raum wirft.

Dann wechseln wir lieber das Thema ;)

Was meint ihr?

Wenn man sich aus einer ungekündigten Stelle bewerben möchte, geht das doch auch ohne Zwischenzeugnis vom aktuellen Ardingsgeber oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Du hast allerdings auch soweit ich weiss das Recht, jederzeit ein Zwischenzeugnis einzufordern.

Ja, aber der Chef sollte es eigentlich nicht mitbekommen.

Geht übrigens nicht um mich. Ich bin ganz glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel ist Hamburg:

Es gibt ein neues Sparpaket. Und wo wird gespart?

Im sozial/ kulturellen Bereich und an der inneren Sicherheit.

Same here in good ol' Saxony...

Am ÖD wird gespart noch und nöcher, Stellenabbau soweit das Auge reicht. Gefrustete Polizisten und andere Staatsbedienstete aber die oberen Etagen gönnen sich Diätenerhöhungen und leasen neue dicke Dienstwagen die dann von internen Kraftfahrern aus München abgeholt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Mahlzeit.

Bei mir gabs lecker Schinkennudeln. Wir sassen im Biergarten in der Sonne. War grad richtig toll. Schön warm und Sonne. *weiterträum*

Aehm, ja drum frag ich auch grad nicht nach nem Zwischenzeugnis. Irgendwie denk ich das er den Braten danns chon riecht. Und nach 5 Jahren den Termin hab ich verpasst. :( Weil dann kann man ja sagen, so alle 5 JAhre wäre sowas i.O. Aber nach 5,56 Jahren ist irgendwie nen Zeitpunkt den man IMHO nicht anders Verargumentieren kann.

Ach hab ich gesagt das ich wieder Urdings will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ÖD wird gespart noch und nöcher, Stellenabbau soweit das Auge reicht. Gefrustete Polizisten und andere Staatsbedienstete aber die oberen Etagen gönnen sich Diätenerhöhungen und leasen neue dicke Dienstwagen die dann von internen Kraftfahrern aus München abgeholt werden :)

Genau so sieht es bei uns hier auch aus. Würde man am richtigen Ende sparen, dann hätten alle was davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...