Zum Inhalt springen

Nr. 308 - Laufen zwischen den Soaps und neue Möbel


Enno

Empfohlene Beiträge

Will auch Urdings :(

Und hört auf, von so lecker Essen zu reden. Da werd ich neidisch.

@Enno: Kann man nicht sagen "Ach übrigens Chef: Nach 5 Jahren sollte man doch immer mal ein ZZ zu seinen Unterlagen packen - hab ich voll verdüst letztes Mal. Können wir das nachholen?"

Oder wär das immernoch verräterisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aehm, ja drum frag ich auch grad nicht nach nem Zwischenzeugnis. Irgendwie denk ich das er den Braten danns chon riecht. Und nach 5 Jahren den Termin hab ich verpasst. :( Weil dann kann man ja sagen, so alle 5 JAhre wäre sowas i.O. Aber nach 5,56 Jahren ist irgendwie nen Zeitpunkt den man IMHO nicht anders Verargumentieren kann.

Ich sag mir immer so alle 2 jahre kann man mal nach nem zeugnisfragenum zu wissen wo die stären kund schwächen sind und wie andere einen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt ist gerade aber leider total schlecht und der Chef würde es 100%ig merken, dass etwas anderes dahinter steckt.

Die Stimmung in der Firma ist sowas von mies und das weiß der Chef auch, unternimmt aber nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diskussion

Ich hab die Befürchtung, dass bald ein Mod reinkommt und was wegen politischer Diskussionen in den Raum wirft.

Meist ist es mehr das Niveau, als die politische Diskussion an sich. Bzw. immer. Aber ihr habt ja schon ein neues Thema gefunden.. gut gut.. oh ein Eichhörnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gutschein:

Meiner Ansicht ist die Schulpflicht in Deutschland geschaffen, um allen ein Grundmaß an Bildung zu ermöglichen (Und Deutschland einen Vorsprung zu sichern). Die Menschen zahlen mit Rabattmarken, Kinovergünstigungen, Personalverkäufe etc. und so ein Bildungsgutschein wird im Büro rübergeschoben und gut is. So lange er nicht "verkauft" werden kann, könnte man so ein zusätzliches Angebot für Lernwillige schaffen. Das wird nie den Vorsprung der Superreichen erreichen, jedoch einen Pluspunkt gegenüber Verweigerern.

Gruesse

Micha

(Um die Kosten hab ich mir natürlich wieder keine Gedanken gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es mir erst recht egal ob er es mitkriegt oder nicht.

Ja, aber viel lustiger ist es doch ihm völlig unerwartet die Kündigung auf den Tisch zu legen :D

Wenn er ein Zwischenzeugnis ausstellt, ahnt er das ja. Da ist der Überraschungseffekt weg.

Außerdem will man sich auch in Ruhe was neues aussuchen. So nervt der Chef wenigstens nicht rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach alles doof.

Und nu hab ich grad von nem Bekannten gehört das meine Bewerbungen Schrott sind. Und ich eigentlich dabei nicht viel besser machen kann.

Ich hab halt einfach Lücken und Brüche in meinem Lebenslauf. Mir fehlen z.B. 2 Arbeitszeugnisse. Firma 1 gibts nicht mehr und Firma 2 sagt, ich war dort nur Leiharbeiter also bekomme ich von denen keines und meine Leiharbeitsfirma sagt sie können mir keines ausstellen da sie ja nicht wissen wie ich dort gearbeitet habe. Wobei ich mir denke bei beiden ists nur Unwillen. Ausserdem ist beides schon ewig her und jetzt klagen bringt auch nichts mehr.

Tja also was soll man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. ;)

Wer wohnt eigentlich in der Gegend von Darmstadt / Frankfurt?

Könnten wir uns doch 3./4. Oktober mal auf nen Bierchen treffen. Muss da ja hin zur Schulung.

@carwyn

wie sieht eigentlich das WE vor oder nach KW44 aus?

Plan doch da mal nen Treffen wieder. Dann kommich vorbei. Hab in KW44 mal wieder Urdings. :)

Grad einfach so aus Lust eingereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-2:20

Mittagessen ging so... - Kantine halt.

Mein Terminal mag nicht mehr funktionieren, es ist schon wieder viel zu warm und ihr schreibt zu viel. ;)

@Ulf: Ich habe nie behauptet ein Gentleman zu sein. :D

@sinnlose Geldpolitik: War nie anders und wird nie anders werden... Beispiel Krankenkasse: Wir müssen ihren Beitrag leider erhöhen... Im selben Zug aber die Gehälter der Chefetage aufstocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RiverTam:

Ist das denn so eine kleine Firma, dass sie keine Personalabteilung haben, die das ausstellen würde?

@Enno:

Ja das mit den Lücken kenne ich nur zu gut. Als IT Consultant bekommt man ja eigentlich so gut wie nie ein "Ardingszeugnis" ausgestellt. Da fühlt sich einfach keiner für zuständig. Und wenn man erwägt, eventuell in Zukunft noch einmal für die entsprechende Firma tätig zuw erden, dann erübrigt es sich auch, das notfalls gerichtlich einzufordern, denn dann würde man da garantiert nicht nochmal gefragt werden... :rolleyes:

Ergo habe ich seit meinem Abschlusszeugnis als FIAE und meiner CCNA-Prüfung 04/2006 keinerlei Unterlagen mehr, die als Nachweis dienen könnten über meine Qualifikation. Ich habe zwar von anderen Mitarbeitern dann Mails bekommen, dass sie es schade finden, dass ich nciht mehr da bin und dass ich gut ins Team gepasst habe u.s.w., aber als Ardingszeugnis zählt das ja nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar von anderen Mitarbeitern dann Mails bekommen, dass sie es schade finden, dass ich nciht mehr da bin und dass ich gut ins Team gepasst habe u.s.w., aber als Ardingszeugnis zählt das ja nicht wirklich...

Sowas hab ich auch. :)

In einer Firma gabs sogar mehrere Mails von unterschiedlichen Kunden an mich und den Chef. Darin dann an den Chef wie er mich den gehen lassen kann ich wäre doch so gut. ;)

Hat einen damals richtig aufgebaut.

Wobei ich von der Firma auch nen Arbeitszeugnis habe.

Aber ich denke damit werde ich leben müssen irgendwie wirds schon weitergehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es mehr das Niveau, als die politische Diskussion an sich. Bzw. immer. Aber ihr habt ja schon ein neues Thema gefunden.. gut gut.. oh ein Eichhörnchen.

Ja klar ist es meist das Niveau. Aber es ist meistens irgendwann immer eskaliert.

BTW: Tschuldigung! Ich konnte nicht anders! Das ist noch so in mir drin. :rolleyes:

@Enno

44 KW wäre Anfang Dezember. Das wäre dann auch ein guter Zeitpunkt für den münsteraner Weihnachtsmarkt.

...und :e@sy für die fehlenden Arbeitszeugnisse.

Ich werde spätestens mit der PÄ auch ein Loch im Lebenslauf haben. Es sei denn, ich erfinde eine gute Alternative zum Zivildienst. FSJ oder so vielleicht....

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nur bis 12:30 ;P

Und wenn ich gleich zu Hause bin, gehts erst schnell duschen und dann wird sie die Cougar Town Episode von gestern angeguckt. Danke übrigens nochmal für den Tipp mit dem Kino aus Togo =)

Würde mir:

1. nichts bringen, weil ich nicht weg kommen würde.

2. nicht möglich sein, da Kernardingszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...