Zum Inhalt springen

Nr.318 - Schlank Männer zu dritt im Bett oder warum ist es im Winter kalt?


Enno

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen :)

@Geschenke: Naja ich hatte halt bisher keine Idee und hab' mir dann gerstern was ausn Fingern gesaugt.

Hrmpf...eigentlich wollt ich für die ganze Fam Lebkuchenherzen backen, aber irgendwie hab' ich die gestern dann zu lang drin gelassen :( Schmecken zwar schweinelecker aber im Zweifelsfall eignen die sich glaube auch gut als Totschläger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin!

Es schneit richtig doll hier :D

Das soll bis Morgen so weitergehen. Bis zu 28cm haben sie angesagt.

Was mich wundert ist:

Gestern kein Schnee, Bus verspätet, Bahn verspätet.

Heute viel Schnee, Bus pünktlich, Bahn pünktlich.

:upps

Heute muss ich noch das Geschenk für unsere n"Spass-jule-clap" einpacken.

Und Karten schreiben.

Was gibt es bei euch so zu essen?

Wir essen morgen Raclette, am 1. Weihnachtstag gehen wir brunchen und am 2. muss ich mir was überlegen. Evtl. Gnocchis oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal. Die Wetterdienste sagen ja für die Tage gar fürchterliches vorraus :)

@Essen:

K.a. 24.12. => bei der Fam von meiner Freundin

25.12. => zu Hause sicher was leichtes

26.12. => Mittags Oma und Abend Ellis :)

Ansonsten gibt's bei uns meist am 24.12. Würschtel mit KSalat und dann am ersten oder zweiten nen fetten Braten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braten gibt es schon lange nicht mehr. Mein Mann und ich sind Vegetarier. Da hat dann keiner Lust zwei Gerichte zu kochen :D

Raclette ist da immer die beste Lösung, finde ich.

Bin mal gespannt wie die Straßenverhältnisse morgen sind. Mein Mann muss vormittags arbeiten, und nachmittags wollen wir zu meinen Eltern. Sind zwar nur 10km aber auch die können lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Hier schneits auch mal wieder. Die nacht über warens zu Hause nur knappe 5cm, aber wenn das den ganzen Tag so weitermacht, dann kann das doch noch was mehr sein.

Ist aber schon wieder so seltsamer Schnee, der einfach nur krümelig, kleine und "trocken" ist. Pappt nicht wirklich und ist nicht für Schneeballschlachten geeignet. :rolleyes:

Will mal hoffen, dass es heute bis spät abends noch nicht so viel schneit, da wir noch besuch bekommen sollen heute abend, der über die Feiertage bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen. *nen Brunch aufstell* bedient euch :) ist heut mein letzter Tag, danach hab ich Urdings :P

Gestern den Blaumann noch besorgt, man freu ich mich auf sein Gesicht... :bimei

@wetter: naja hier gabs wohl Nachts so nen Schnee-Regen. Total doof und jetzt Regnet es ganz leicht. :( hoffe nur dass der versprochene Schnee zu Weihnachten kommt und nicht erst danach.

@Essen: 24. Essen bei Schwiegereltern, wahrscheinlich gibts ne Gans oder Ente. 25. Essen bei Eltern, wahrscheinlich auch so etwas in die Richtung und am 26. haben wir noch nichts geplant.

Aber Bratwurst und Sauerkraut zu Heiligabend find ich etwas merkwürdig oO

Naja, jedem das seine ;) hauptsache es schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :) Was geht? Hab meinen Weihnachtsurdings strategisch bisschen fragwürdig plaziert. Bis gestern noch BS gehabt, heute einen (halben) Tag ardingsen und nachher ab zum Zug an die Ostsee.

Gestern hab ich erstmal nen Einser in nem Schulprojekt kassiert :marine Läuft relativ cool dies Halbjahr.

Gestern den Blaumann noch besorgt, man freu ich mich auf sein Gesicht...

Sowas is sehr cool. Hab ich kürzlich auch grad bei ner Freundin gemacht. Die hatte Geburtstag und meinte irgendwann mal beiläufig, dass sie ein Badradio brauch. Sie wickelt also mein Geschenk aus und hält dann dieses schrecklich hässliche Teil in den Händen und freut sich wie ein Keks. Ich dacht mir so "hmm. Ok?" Und ich bequatsch sie so bisschen, "praktischer Zweck, lustige Geste, blabla, aber wenn's dir nicht gefallen sollte, macht ja nichts. Hier is dein richtiges Geschenk..." und stell ihr ne deutlich größere Kiste aufn Tisch mit nem vernünftigen Radio (USB, schön Bass, usw). :)

Man muss bei solchen Verar5chungsgeschenken aufpassen, dass der/die jenige sich nicht zu doll drüber freut, sonst wirkt es nicht 100%ig. Mein Bruder hat das mal effektiver angestellt - von dem bekam ich zu Weihnachten mal Eierbecher ...

Was gibt es bei euch so zu essen?

Heilig Abend: Kartoffelsalat by Mutti

Weihnachten: dicker Rehbraten oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: kann schon sein, mein Mann erwartet aber dass ich ihm eine Esprit Hose schenke und die Verpackung stimmt ja auch, nur der Inhalt ist etwas anders :beagolisc :D die Hose kriegt er nachher noch, damit er nicht zu enttäuscht ist :mod:

Rehbraten hört sich aber auch sehr lecker an...hab bis jetzt noch nie einen gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xucha:

Wer hat denn was von Bratwurst und Sauerkraut geschrieben? :confused:

@Essen:

Morgen entweder Heisswürstchen mit Kartoffelsalat, oder aber Ente - sind uns noch nicht so ganz schlüssig.

AM 1sten und 2ten Weihnachtsfeiertag noch k.A.... irgendwas mit Lende oder so und sonst weiss ich auch noch nicht.

Rehbraten kann sehr lecker sein, aber dafür muss man Wild mögen. Mag meine Freundin leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Geschenk ist ein dünnes Eis, finde ich. Wenn ich n Schuhkarton in den Händen halte, auf dem ein Nike-Symbol ist und ich darin z. B. sowas finde :D, würd ich glaub ich sofort nach dem richtigen Inhalt schreien :D

;) sehen wir dann, ich werde berichten wie es war....

@xucha:

Wer hat denn was von Bratwurst und Sauerkraut geschrieben? :confused:

:mod: da=>

Ansonsten gibt's bei uns meist am 24.12. Würschtel mit KSalat und dann am ersten oder zweiten nen fetten Braten :)

Oder hab ichs falsch verstanden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek Ohh wie gemein. Ich hätt's auch gewusst :(

Kriegst als trost nen Weihnachtlichen Duftbaum :P

Kam grad aus der IT Zentrale:

Frieher war Weihnachden nich so scheen,

grien war’s und nach Schnee dad’n wor uns sehn

nuh gommds in Massen von oben runder

hier unden gehd’s drüber und drunder,

nischd gehd mehr so wie’s sollde

nee, dass is ooch nich, was mor wollde.

Nee, frieher da war’s doch viel scheener,

ooch wenn damals Schnee laach keener.

Doch wenn mor missd nich jeden Morchen raus

den ****** Schnee nich schippen vom Audo und vorm Haus

gönnd einrollen in dor wormen Heehle sich daheeme

nadürlich nich so gans alleene

und am Monadsende ufs Gondo eene Überweisung sadd

uf dass mors warm und was zu beißen und zu schwäbbern hadd

soo gönnd mor ooch übern Winder gomm

bis se wieder hoch droben am Himmel is, de Frühlingssonn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Also Schnee is bei uns schon wieder so gut wie weg.

Also 24. und 25. bei meinen Eltern. 26. bin ich Arbeiten.

Am 24. gibts schon immer Geflügelleber. Schmeckt gut, kann man aber auch nur 1mal im jahr essen. ;)

und am 25. Gans oder Ente. Auch schon immer so.

Wild kann gut sein, muss der koch aber auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist meine Motivation für dieses Jahr ziemlich am Ende!

Nächstes Jahr gibts wieder spannende Aufgaben, hoffe bis dahin ist sie wieder da :D

Muss gleich in der Pause noch raus und ein paar Kleinigkeiten besorgen. Mal sehen wie voll die City ist. Vielleicht geh ich mal bei Douglas und im Buchladen gucken. Da sind bestimmt all diejenigen, die noch kein Geschenk gefunden haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, Verpflegung für über die Feiertage kaufen und Weihnachten kann kommen! :)

...da das dieses Jahr bei mir "amerikanisch" wird, weil meine Schwester am 24. noch woanders ist, hab ich sogar einen Tag mehr Zeit. *g*

Ansonsten taut hier langsam alles weg, es soll aber morgen wieder heftig schneien. Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich bin ich dran gewöhnt, dass genau zu Weihnachten gerade mal kein Schnee liegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich jetzt aber auch nicht unbedingt den Kracher zu Weihnachten.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Wir haben das früher auch immer gegessen. Gab erst Bratäpfel, dann wurde die Bescherung gemacht und dann gabs Kartoffelsalat und Würstchen.

Hab heut Morgen im Radio gehört, dass jeder 3. in Deutschland das an Heiligabend isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon irgendwie witzig zu beobachten, was die Leute sich jedes Jahr zum Weihnachtsfest für'n Stress aufhalsen. Ich glaub die Top 3 der uncoolsten Orte wäre wohl

1. Flughafen

2. Autobahn

3. Alexa :D

btw - ich muss nachher noch 2 Ländertickets kaufen. Ich ahne Fürchterliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...