Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !

Ich bin mit meinem HTC Desire mehr als zufrieden.

Die ersten zwei Tage musste ich mich auch an das Touch-Display gewöhnen, aber jetzt komm ich eigentlich nicht mehr ausversehen irgendwo gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am attraktivsten finde ich die Angebote von Base: Da gibts für 15€ ne Allnet-Flat (bzw. 500 Freiminuten) und ne SMS Flat und ich glaube momentan sogar eine dritte for free obendrauf. Aber aufgrund der erbärmlichen Netzqualität von E-Plus, kommt das für mich auch nicht in Frage - schade eigentlich.

Alternative 2 wäre 1und1 mit der Allnet Flat für gut 30€ (bei Vertrag und ohne wären es 40). Da stimmt auf jeden Fall die Netzqualität und da gibt es wirklich coole Handys, die auch erschwinglich sind.

Ich werd Vodafone mal die Pistole auf die Brust setzen und feststellen, ob die mir was Vergleichbares anbieten können. Witzig war ja neulich, da kriegte ich ein Anruf von ner "Service Mitarbeiterin", die mir ein Produkt vorstellen wollte. Und ich dacht schon "juhuu, das kann ich grad wirklich gebrauchen" und was kommt? Da will sie mir n Tarif andrehen, in dem völlig überflüssig alles drin ist, was es gibt (Allnet-, SMS- und Internet Flat, Auslandsgespräche, Mailbox, blablub) für knapp 109€ :D Ich dacht nur "Oh Mann ey, gehts noch?!" :upps

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja ein richtig tolles Teil zugelegt ;) Im Ernst, wenn mein Handy mich da schon nervt, werden wir keine Freunde. Besonders morgens, da brauch ich einen Weckton, der eingänglich ist, nicht stresst, aber schon weckt. Momentan hab ich ein Lied aus Zelda - Ocarina of Time :)

Ich bin da genau anders, ich brauch morgen irgendeinen schrecklich lauten und nervigen Ton, sonst werde ich nicht wach. Deswegen funktioniert auch ein Radiowecker bei mir nicht. Ich hab daher auf meinem Handy so ein Uralt Wecker Klingelton (den mit den Klingeln dran) und ich muss 3 Matheaufgaben lösen bis das Ding ausgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

muss gleich los zum anderen Werk. Das letzte mal für mich. Das ist irgendwie komisch. Hab ja auch nur noch 8 Tage, danach Urdings & Mutterschutz.

@eratum: was erlebst du eigentlich morgens immer wenn du zur ardings fährst. Wird ja immer lustiger bei dir :beagolisc

bis später dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich muss 3 Matheaufgaben lösen bis das Ding ausgeht :)

Omfg...Ich wach' eigentlich von allem auf, ich muss nur wissen, dass es der Weckton ist :) Aber wenn da irgend nen nerviges Gefietsche wäre, würd's mich auch nerven ^^

Btw. der link kam zwar schon öfters aber bei GetDigital gibts nen Haufen abgefahrener Wecker ^^

edith:

@Xucha: Neh, Split is nich lustig ^^ Das soll wieder schneien. Ekliges gefahre bei dem Regen...

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab daher auf meinem Handy so ein Uralt Wecker Klingelton (den mit den Klingeln dran) und ich muss 3 Matheaufgaben lösen bis das Ding ausgeht :)

:D hehehehe

Da könnte man dir ja einen Streich spielen und die 3 Matheaufgaben mit einem Sudoku (schwer) ersetzen. Dann sitzte da morgens um 6 im Bett kurz vorm Heulen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragi

WAT? :beagolisc

Ich glaub ich würd das Ding bei soner Aktion spätestens am 2ten Tag im Klo versenken!

Ach ja TGIF is ja richtig. ;) Hab morgen auch frei. :)

Mein neues Bett ist gekommen und ich will morgen das Schlafzimmer neu weisseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hehehehe

Da könnte man dir ja einen Streich spielen und die 3 Matheaufgaben mit einem Sudoku (schwer) ersetzen. Dann sitzte da morgens um 6 im Bett kurz vorm Heulen :D

*lol*

Ich stells mir grad bildlich vor. Raggy nach ner durchzechten Nacht mit 1 Std Schlaf und vergessen den Wecker auszuschalten... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da genau anders, ich brauch morgen irgendeinen schrecklich lauten und nervigen Ton, sonst werde ich nicht wach. Deswegen funktioniert auch ein Radiowecker bei mir nicht.

geht mir genauso :old

Musik oder so leise Pieps Wecker geht garnicht, da penn ich seelenruhig weiter :bimei

bei mir muss es auch ein abartig nerviger Ton sein und der "Wecker" muss am andern Ende des Raumes sein, sodass ich aufstehen MUSS um das nervige Ding auszumachen sonst :schlaf::hells::schlaf::hells::schlaf:

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handygedöns

Ich hab mich jetzt breitschlagen lassen mir doch wieder eines zuzulegen. Also das gute alte Nokiatotschlägerchen rausgekramt und simyo-Karte rein -> tut.

Ich brauch kein Handy, ich will gar nicht immer und überall erreichbar sein. Wenn es wichtig ist hab ich daheim Festnetz + AB, ansonsten E-Mail oder einfach mal vor der Tür stehen :-)

Als Gerät selber will ich eines mit dem ich telefonieren kann und SMS verschicken, mehr brauch ich nicht. Ich hab nen sehr guten mp3Player, ich hab eine noch bessere Kamera, ich will den ganzen Quatsch nicht im Telefon haben.

Ja, ich weiß, IT und Technikverweigerer passt nicht ganz zusammen, aber ich muss ja nicht bei jedem Müll mitmachen :-)

@Aufstehen

Ich bin der totale Morgenmuffel, meine Wecker (ja Mehrzahl) schaffen es gerade so mich in einen zombieähnlichen Zustand zu versetzen damit ich mich wenigstens aus dem Bett beweg (kann man den Typen der die Snooze-Taste erfunden hat wegen seelischer Grausamkeit verklagen?).

Ich hatte schon versucht den Wecker an andere Ende des Raumes zu stellen damit ich aus dem -Bett muss... Das Ende vom Lied war dann dass ich aufgestanden bin, den Wecker ganz ausgemacht habe und wieder unter die Decke gekrochen bin. Dass ich verschlafen hab muss ich nicht extra betonen oder?

@Soap

Michse gelangweilt und genervt...

Plöde Provider... Nichts geht und ich kann nichts dran ändern außer anrufen und Dampf machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon versucht den Wecker an andere Ende des Raumes zu stellen damit ich aus dem -Bett muss... Das Ende vom Lied war dann dass ich aufgestanden bin, den Wecker ganz ausgemacht habe und wieder unter die Decke gekrochen bin. Dass ich verschlafen hab muss ich nicht extra betonen oder?

hihi geht mir auch manchmal so:floet:

im Zombiemodus zum Wecker schleichen, bedingt durch den Zombiemodus die Falsche Taste drücken (Aus statt Snooze) unter die decke zurückkrabbeln und weiterschlafen :rolleyes: :floet:

Gott sei dank steht der Rest des Hauses ne Stunde nach mir auf weshalb das verschlafen dann nicht soooo schlimm ist (zumal ich ja Gleitzeit habe :bimei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani:

Seh' das mit dem Telefon ähnlich, wenngleich nicht ganz so drastisch. Ich hab's gern dabei, weil ich öfter mal unterwegs bin und es einfach praktisch ist :)

Festnetz hab' ich auch, aber da ich's so gut wie nie nutze ist eh meist der Akku leer :bimei Und AB hass' ich wie die Pest und wird von mir auch nicht besprochen...

Prinzipiell nutze ich Telefonieren, SMS, Knips, MP3. Mehr müsste es wegen mir auch nicht können. Ich find's bissel blöde, dass beinahe alle Neuerscheinungen im Mobilbereich darauf ausgelegt sind seinen Youtube-/ Facebook- / Twitter- /Schießmichtot-Account zu verwalten :( Kann man sowas nicht einfach optional machen?

Beim ersten Einschalten: Wofür möchten Sie Ihr Telefon benutzen? Dann Auswahlmenü und nur die Sachen werden erstmal installiert :)

Frage in die Runde - Wie heisst es richtig:

"Warten bis das System gestartet HAT."

"Warten bis das System gestartet IST."

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde - Wie heisst es richtig:

"Warten bis das System gestartet HAT."

"Warten bis das System gestartet IST."

:confused:

Richtiges Hilfsverb: sein.

Ich bin gestartet, 12 Uhr werden wir gestartet sein. ;)

Aber: Ich habe den Motor gestartet (aktiv).

Ergo: Warten bis das System gestartet ist.

Jemand ne andere Argumentation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handy: da seh ich das etwas anders, ich will mit dem Teil alles machen können :floet:, am liebsten wärs mir wenn ich nen Laptop in der Größe von nem Smartphone in der Tasche haben könnte :bimei

dieses Social Network Gedöhns brauche ich aber auch nicht, da ich sie eh so gut wie garnicht nutze :P

@Frage: Meiner Meinung nach wäre beides irgendwie richtig oder? obwohl sich "IST" besser anhört ;)

edit: @Ulf: unter dem Aspekt hast du vollkommen recht.

mit Haben würde es nur funktionieren wenn man z.B. schreibt/sagt "bis ich das System gestartet habe" da sich das System aber nicht selber starten kann ist IST wohl die richtige Schreibweise

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frage: Meiner Meinung nach wäre beides irgendwie richtig oder? obwohl sich "IST" besser anhört ;)

Leider ist "sich gut anhören" kein offizielles Kriterium für grammatikalische Korrektheit (schon gar nicht "irgendwie") ;)

edit: @Ulf: unter dem Aspekt hast du vollkommen recht.

mit Haben würde es nur funktionieren wenn man z.B. schreibt/sagt "bis ich das System gestartet habe" da sich das System aber nicht selber starten kann ist IST wohl die richtige Schreibweise

Haben ist in diesem Kontext immer mit einer Handlung bzw. einer Aktivität verbunden (schrieb ich bereits). Ich habe das System gestartet geht natürlich. Und haben kann sehr wohl auch reflexiv verwendet werden (z. B. ich warte, bis sich der Rechner hochgefahren hat), wenn etwas getan wird. Wenn ein Zustand erreicht ist (vgl. Enno) oder es um einen Umstand / Verhältnis geht, dann ist etwas: Der Rechner/das System ist hochgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg...Ich wach' eigentlich von allem auf, ich muss nur wissen, dass es der Weckton ist :) Aber wenn da irgend nen nerviges Gefietsche wäre, würd's mich auch nerven ^^

Ich nicht, ich schlafe wie ein in die Sonne gelegter Stein (wörtlich). Ich bewege mich nicht, gebe Unmengen an Wärme ab, bin kaum wach zu kriegen (ein Kumpel hat mich schon mal nur durch festes rütteln wach bekommen, Ansprechen hat nicht funktioniert) und habe eine seeehr flache Atmung (so dass ich schon mal für eine Schrecksekunde für tot gehalten wurde)

:D hehehehe

Da könnte man dir ja einen Streich spielen und die 3 Matheaufgaben mit einem Sudoku (schwer) ersetzen. Dann sitzte da morgens um 6 im Bett kurz vorm Heulen :D

Ne ich Löse mittelschwere Aufgaben, sowas wie: 77-29+15 / 34+16-29 oder so

@Ragi

WAT? :beagolisc

Ich glaub ich würd das Ding bei soner Aktion spätestens am 2ten Tag im Klo versenken!

Ich hab mir extra ne App runtergeladen die das macht :D Ist nicht ab Werk enthalten dieser Wecker *g*

*lol*

Ich stells mir grad bildlich vor. Raggy nach ner durchzechten Nacht mit 1 Std Schlaf und vergessen den Wecker auszuschalten... :bimei

Hab ich schon mehrfach, da ich im Kopfrechnen schon immer recht gut war (hierfür bin ich meiner Mathelehrerin dankbar, da wir bis zur 10ten Klasse jede Stunde einen Kopfrechentest geschrieben haben) klappt das auch noch im Vollsuff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung:

IST, wenn der Prozess des Startens noch anhält - Vergangenheit bis Gegenwart

HAT, wenn der Prozess bereits beendet ist - Vorvergangenheit bis Vergangenheit

Hä?

Prozess hält noch an: Das System ist starten?

Prozess ist beendet: Das System hat gestartet?

Beides Quark ;)

Ich bin gefahren -> Beendete Aktivität. Hieße nach deiner Theorie richtig: Ich habe gefahren.

Oder lehne ich mich da jetzt zu stark an die englische Grammatik?

Je nach dem, ob du das Past- oder Present Perfect meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist "sich gut anhören" kein offizielles Kriterium für grammatikalische Korrektheit (schon gar nicht "irgendwie") ;)

Spuck bitte den Deutschlehrer wieder aus :P der schmeckt doch garnicht.

Ausserdem bin ich bisher auf dieser Schiene recht gut gefahren (sche!ß auf Regeln auswendig lernen, wie es sich am besten anhört ist es richtig)

Diese Methode hat mir in meiner bisher viel zu langen Schulzeit jeweils bei Englisch und bei Deutsch immer zu ner 2 oder besser verholfen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit "auf mein Sprachgefühl hören" auch bisher meist gut gefahren. :rolleyes:

Achja...

Des Weiteren ist das übrige auszuschließen und im übrigen sind die Ausschlüsse zu erweitern und die Erweiterungen sind ausschließlich zu erübrigen. Erübrigungen werden des Weiteren ausgeschlossen. Ausgeschlossene Erweiterungen sind übrig. Übrige Ausschlüsse werden erweitert. Erweiterte Erübrigungen werden ausgeschlossen. Auszuschließende Erübrigungen werden erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...