Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, mies schlafen kann man das bei mir nicht nennen, ich schlafe seit freitag auf der Couch.

Ich hab mir nen kleineres Wasserbett bestellt und hab am WE das alte abgebaut. Will jetzt die Woche noch die Wand neu streichen und dann am nächsten WE das neue aufbauen. Dauert also noch nen bischen bis ich wieder auf nem Bett schlafen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Nicht ganz warm es ist, und hell wird es wohl auch nicht wenn ich den Himmel so anguck...

Also hier wirds schon hell und ich seh blauen Himmel :P

Hmm, mies schlafen kann man das bei mir nicht nennen, ich schlafe seit freitag auf der Couch.

Ich hab mir nen kleineres Wasserbett bestellt und hab am WE das alte abgebaut. Will jetzt die Woche noch die Wand neu streichen und dann am nächsten WE das neue aufbauen. Dauert also noch nen bischen bis ich wieder auf nem Bett schlafen kann. :)

Ich schlaf seit bestimmt 3 Wochen auf der Couch, bei der Erkältung hab ich da immer gelegen um DVDs zu gucken und das halt ich jetzt irgendwie immer noch so...

Moin zusammen! Taufrisch und bärenstark fühl ich mich heute wieder :D

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr mich dieses DE/EN Tastaturlayout gewechsel nervt? *grrrr* Ich glaub mein Kollege hat das extra eingebaut nur um mich zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh...gestern BWL gebüffelt, weil am Ende des Monats Klausur ist. Von der Stoffmenge her so viel wie die 3 Jahre Wirtschaft in der BS ... Aber irgendwie alles nur grob angeschnitten und doch so detailreich, dass man lernen muss und dass es einen anstinkt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte bald mal ein paar AP gebrauchen ... Rückt ja immer näher.

Gott, bin ich froh, wenn das durch ist.

Willkommen im Club mein chef hat gestern meinen Projektantrag auseinander genommen jetzt kann ich nommal neu schreiben -.-

kann dir sicher weiter helfen bezüglich Prüfungen + lösungen PN wenn du interesse hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum: Das hab ich auch schon immer gehasst. Sowohl jetzt in der BS, als auch damals an der Uni (Wirtschaftsmodul im SoWi Studiengang). Ich weiß noch, meine erste BWL-Klausur war glaub ich ne glatte 5 :D und im Nachschreibetermin dann ne 2,3.

Man muss eben nur wollen

@Keksi: Ja danke. Ich komm drauf zurück. Und übers Projekt hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bist du früh dran oder verplan ich das grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt von euch einer die Programmiersprache A?

Die hier?

Das erste mit A programmierte Programm berechnet, wieviele Enden die Wurst hat:

a = +

%!?

Sehr eindrücklich ist, dass bereits hier das erste Mal der Zuweisungsoperator (=) verwendung findet.

Sieht interessant aus, lohnt, sich mit zu beschäftigen :rolleyes:

Mal was Wichtige(re)s: Ich diskutier grad mit nem Klassenkameraden, wie das mit dem zeitlichen Spielraum für das Abschlussprojekt ist. Er ist der Meinung, dass Antag (+ Projekt!) noch vor der schriftlichen Prüfung abgegeben werden muss. Hat er damit Recht? Ich hätte jetzt vermutet, dass man bis zum Ende des vertraglich festgelegten Ausbildungszeitraums Zeit hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf: soweit ich weiß und wie es bei mir der Fall war, musste das noch vor der Schriftlichen eingereicht werden. Die brauchen ja die Zeit um deine Dokumentation noch vor deiner mündlichen bewerten zu können und dich entsprechend dort auch auszufragen.

Dein Ausbildungszeitraum endet mit der Bekanntgabe deiner bestandenen Prüfungen, also nach der mündlichen und die ist in der Regel noch bevor dein Ausbildungsvertrag endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verwechseln die Mündliche Prüfung aber mit Präsentation + Fachgespräch. Hab grad mal den Püfungsleitfaden für die FiAE gescant und folgendes in Erfahrung gebracht:

Der Zeitraum für die Präsentation der Projektarbeit und das anschließende Fachgespräch liegt für

eine Sommerprüfung in der Regel zwischen dem 20. Mai und dem 31. August

http://www.ihk-berlin.de/linkableblob/812272/data/Leitfaden_Fachinformatiker_Anwendungsentwicklung-data.pdf

Edit: Die Antragstellung wird inzwischen online abgewickelt und dafür verschicken die an die Betriebe logins. Ist also doch noch etwas Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es gibt einmal die (sogenannte) mündliche Ergänzungsprüfung, die man aber nur machen muss, wenn man unter einer gewissen Punktzahl bei der Schriftlichen bleibt und dann eben die Präsentation des Projektes (+ Fachgespräch). Ja, das is auch irgendwo ne mündliche Prüfung, man verzeih mir diese begriffliche Genauigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder zurück aus Urdings, BS und Krankheit

erstmal Guten Morgen zusammen!

Kaum ist der Urdings vorbei und schon hab ich wieder Probleme mit der Wirbelsäule :upps

gestern beim Hausarzt gewesen der mich direkt zum Orthopäden geschickt hat welcher mich dann eingeränkt hat, währenddessen hat es 5 oder 6 mal richtig gekracht und bei der Diagnose welche Wirbel es sind, sprich als er drauf rumgedrückt hat, hatte ich als er beim richtigen ankam fast lähmende Schmerzen :eek

Mittlerweile gehts einigermaßen aber am Donnerstag soll ich wiederkommen mit den Röntgenbildern von gestern :rolleyes:, der Arzt beim Röntgen meinte schonmal dass meine Wirbelsäule in 2 Richtungen verschoben ist und dass ich nicht um Krankengymnastik und/oder Reha Sport drum rum käme

*Sarkasmus an*

Halleluja

*Sarkasmus aus*

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch das Teil, ohja.

Aber selbst wenn die Wupper mal richtig Hochwasser führen würde... ich wohn nicht im am niedrigsten Punkt in diesem Berg- & Talgewirr hier.

Hihi ich erinner mich noch, dass ich Sylvester bei nem Kumpel in Wtal gefeiert hatte und auf der Heimreise echte Probleme hatte da rauszukommen. Eisregen/Blitzeis ist bei den Steigungen nen echter Spass :D

Kaum ist der Urdings vorbei und schon hab ich wieder Probleme mit der Wirbelsäule :upps

Berufskrankheit leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...