Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... denk ich mir sehr sehr oft "Jah Kumpel, du drückst 120kg, aber dafür kann ich lesen und schreiben" :D

Da spring ich natürlich wieder drauf an *g* Vorurteile und so :) 120kg schaff ich zwar nicht beim Bankdrücken, aber 80kg nehm ich auch und mein Kumpel mit dem ich häufig trainieren gehe nimmt 100kg und wir beide können sehr wohl lesen und schreiben ;)

Wer weiß, vielleicht ist der ja auch ein selbstständiger Fachinformatiker der so seinen ausgleich sucht?

Auch 6 mal die Woche zum Sport zu gehen finde ich nicht verwerflich, es gibt auch genügend Leute die 6 mal die Woche zu Hause auf der Couch liegen, Computer spielen, etc. pp. alles hat seine Daseinsberechtigung und wenn es jemandem Spaß mach, sollte man sich da auch kein Urteil drüber bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf joah die Schlafphasen kenne ich ja. Das Prob ist nur, dass ich mich zwischen 3 Stunden und 9 stunden entscheiden muss, damits bei mir hinkommt. 3 Stunden führen aber dazu, dass ich 1. nem Zombie optisch Konkurrenz mache und 2. Abends so im A**ch bin, dass ich mich quäle um nochmal 3 Stunden zu haben.. egal.. war eigentlich auch eher ne rhetorische Frage mit der ich feststellen wollte: Damn ich bin k.o. :(

Naja reststunden abbauen und gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Nun, das ist ein Dilemma... Und womöglich auf schlampiges Zeitmanagement zurück zu führen *Zeigefinger heb* :)

@Raggie: Dir (und deinem Kumpel) sieht man aber garantiert auch an, dass ihr zivilisierte Wesen mit Schulabschluss seid. Lies mal meinen ersten Beitrag heute - das war auch eher auf solche Kandidaten bezogen, kam vielleicht nicht ganz rüber.

@Carwyn: So ist es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Nun, das ist ein Dilemma... Und womöglich auf schlampiges Zeitmanagement zurück zu führen *Zeigefinger heb* :)

Oder darauf, dass ich mir nicht unbedingt von meinem Schlafphasen vorgeben lassen möchte, wann ich abends müde zu sein habe, damit der Weckzeitpunkt zur Schlafphase passt ;)

egal.. ich bin dann mal im WE *winks bis montag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggie: Dir (und deinem Kumpel) sieht man aber garantiert auch an, dass ihr zivilisierte Wesen mit Schulabschluss seid. Lies mal meinen ersten Beitrag heute - das war auch eher auf solche Kandidaten bezogen, kam vielleicht nicht ganz rüber.

Ne das kam bei mir jedenfalls nicht so rüber, aber dann gehts ja :D

@Freaks: Das mit dem WPAD bzw. PAC hört sich super an.

Ich hab jetzt auch im DNS auch schon ein CNAME wpad erstellt, dass auf unseren internen Webserver verweißt. Dort hab ich eine wpad.dat erstellt, den MIME Eintrag erstellt, einen Client konfiguriert auf automatische Suche. Leider geht er nicht raus, intern surfen funkt (natürlich), unten in der Statusleiste steht "Suche nach Proxykonfig..." und danach steht dort "öffnen von XX.XXX.XX.XXX" (eine google.de IP) und nix passiert.

In meinem wpad.dat steht:


function FindProxyForURL(url, host) 

{ 

    if (isPlainHostName(host) || dnsDomainIs(host, ".XXX.local")) 

            return "DIRECT"; 

        else 

            return "PROXY XXX.XX.XX.XX:8080; DIRECT"; 

}

Damit sollte das doch eigentlich funktionieren, oder? Ich hab schon so viel heute über WPAD und PACs gelesen, dass ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du hinter dem else-Eintrag nochmal ein "DIRECT;"?

Unsere wpad.dat hat am Ende nur noch ein

else

return PROXY;
wobei PROXY natürlich oben als Variable deklariert ist und den Proxy unserer Firma beinhaltet. Kurz: Probiere es so:
function FindProxyForURL(url, host) 

{ 

    if (isPlainHostName(host) || dnsDomainIs(host, ".XXX.local")) 

            return "DIRECT"; 

        else 

            return "PROXY XXX.XX.XX.XX:8080"; 

}

Edit: ...und warum höre ich eigentlich auf "@Freaks"? Grmpf! :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du hinter dem else-Eintrag nochmal ein "DIRECT;"?

Das soll, laut Gruppenrichtlinien.de (glaube ich) bewirken, dass wenn der Proxy nicht gefunden wird, eine direkte Einwahl ins Internet möglich ist. Ich werds aber mal ohne versuchen.

Weil du ein Freak bist? :D

@Ulf: Ne die meisten kannte ich bis gestern auch nicht *fg* Außerdem bist du ja auch noch AE und kein SI (also keiner von den coolen :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also keiner von den coolen :P

Phö, wenn ich mich mit "Freak" angesprochen fühlen muss, um cool zu sein, verzichte ich :D Außerdem entzieht sich das meiner Definition von Coolness :P

Ich - für meinen Teil - werde jetzt die Möhre hier vergnügt austreten und pfeifend ins Wochenende schlendern. Schönes Wochenende!

Always look on the bright side of life :floet: ♪ ♫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Ich bin ja immer noch für die "2Tage ardingsen, 5 Tage frei" Woche *gähn*

SO nach 3 wochen urdings, meld ich mich auch mal wieder zurück. Hab ich was verpasst?

Das Übliche, Beziehungskisten, Krankheiten, Parasiten in der unteren Bauchgegend und sexistische Sprüche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...