Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am gemeinsten wäre es wenn ich meiner Tante erkläre wie es funktioniert und die dann je nach Verhalten der Sprösslinge entscheidet wer wann was machen darf oder auch nicht :-)

Ich habe geschrien vor Lachen, als ich noch WoW spielte, ein Mitspieler (18 Jahre) auf einmal disconnectete und im TS sagte: "Ich kann nicht mehr spielen, meine Mutter hat den Router abgeschaltet." Da er noch im TS war, war mir klar: Die Frau hat nicht den Router abgeschaltet, die hat die Ports dafür gesperrt.

Solche Mütter find' ich toll! :D

Hmpf. Nicht nur dass ich den Kakao verschüttet habe, jetzt habe ich versehentlich eine Cola light gekauft, statt ner normalen. Ich bin heute echt ne Trantüte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Also meint ihr ich hab auf der Liste nichts wichtiges vergessen?
Vielleicht noch, dass man Kettenbriefe / Hoaxe nicht einfach so weiterschickt, sondern erst einmal auf bestimmten Seiten nachschaut und die Versender eventuell auch darüber aufklärt (Hat bei einigen Leuten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon geholfen. Die verschicken zu weihnachten jetzt nicht mehr die jährliche Kettenmail mit dem an Leukämie erkrankten Kind, dass so dringend eine Knochenmarkspende braucht. Das mit "mit Microsoft Geld verdienen" á la Schneeballsystem verschicken die meisten acuh schon nciht mehr und die typischen Dinger wie ICQ/MSN/MeinVZ/Facebook wird gebührenpflichtig, wenn ihr die Nachricht nicht an x Leute weiterschickt auch meist nicht mehr...)

Vielleicht solltest du ihnen auch noch den Gebrauch des Virenscanners nahelegen bei der Nutzung von USB-Sticks oder sonstigen transportablen Medien. Wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand darüber einen Virus/Wurm/Trojaner einfängt.

[...]jetzt habe ich versehentlich eine Cola light gekauft, statt ner normalen.[...]
Hatte ich vor Weihnachten in der Woche auch einmal. ICh wusste nichtmals, dass es das eklige Zeugs auch an dem Automaten gibt. Habe die Flasche dann einfach drauf gestellt und sie stand noch da, als ich in Urdings ging...

Ich finde, das sollte in einem "Wer-ist-das-größte-Scheusal-an-Board-10-Kampf" ausgetragen werden. :D
Hmmm... in welchen Disziplinen denn?

  • Windows so konfigurieren, dass der User nichts mehr darf
  • Im Netzwerk alle Ports sperren, so dass kein Messenger o.ä. mehr geht
  • Auf dem Proxy die Seiten sperren, die ein User regelmässig besucht
  • den Rechner von der Ferne herunterfahren, kurz bevor der User mit einer Tagesaufgabe (ohne zwischenzeitliches Speichern) fertig wird
  • die beste BOFH-Ausrede
  • Wie verhält man sich am unauffälligsten, so dass man am wenigsten tun muss
  • Wer hat die dümmsten DAUs
  • Bürostuhlgruppenrudern
  • Schreibtischhürdenlauf
  • ...

So was in der Art? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • den Rechner von der Ferne herunterfahren, kurz bevor der User mit einer Tagesaufgabe (ohne zwischenzeitliches Speichern) fertig wird

So was in der Art? :confused:

Das gefällt mir *Notiz mach*

Alternativ auch die Tastatur manipulieren, sodass z.b. im 5-Sekunden-Takt die Tastenbefehle per Random gemischt werden (Backspace und Escape natürlich auch). Würd ich den Blick dann gern sehen :D

Ansonsten finde ich die Bürostuhl-Ralley auch nett. Das kann man auch als Staffel-Variante für ganze Abteilungen durchführen.

Ich schreib mal ne Mail an den Olympia-Kongress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sooo klein ist der Chief auch nicht, wenn ich mich da recht entsinne...

Bei seinem Avatar stellt man ihn sich aber irgendwie doch komplett anders vor, als er dann in Wahrheit ist. :rolleyes:

@Ulfi:

Würde ja schon reichen, das Tastaturlayout alle x Sekunden entweder von deutsch auf englisch und umgekehrt zu wechseln, oder aber auf ein zufälliges Tastaturlayout. das französische hat z.B. auch so nette Fallen, wenn man es nicht kennt... A, Q, Y, Z, W, M und vielleicht auch noch ein paar weitere Buchstaben sind an anderer Stelle.

So etwas ist ganz toll, wenn man ein Passwort mit einem dieser Buchstaben drin eingeben soll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch aber bei den meisten so.. Ich mein du bist ja auch keine Flasche Bacardi :D
Neeee natürlich nicht. Ich bin keine Flasche, sondern eine Fledermaus. ;)

Aber oftmals ist es ja so, dass wenn sich jemand eine Comicfigur als Avatar aussucht, er gewisse Ähnlichkeiten mit ihr hat oder aber sich mit dieser Figur identifiziert. Der ein wenig dümmliche, begriffsstutzige und dickliche, aber herzensgute Polizist aus den Simpsons kann natürlich auch zur Ablenkung seiner wahren Talente ausgewählt worden sein, damit ihn alle unterschätzen... :rolleyes: ja das wirds sein. :bimei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...