Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei die Antwort von dir aber auch nicht sooo der Hammer ist. Will sagen: Selbst IT ist weit gestreut und jemand der einen Rechner einfach nur zum Zocken haben will, muss deswegen noch lang keine Ahnung von dem Zeugs haben, was er da reinschraubt ;)

Davon abgesehen, dass selbst dann wenn man voll die Ahnung hat Erfahrungsberichte zu bestimmten Komponenten hilfreich sein könnnen und man kleine Fallstricke (DDR-2 statt DDR-3 erwischt oder SAS Platte statt SATA) gern selbst übersieht..

Hast schon recht, allerdings muss ich sagen sieht mir nicht wirklich nach Ahnung aus und wenn ich mir nen Rechner zusammenbastel, dann informiere ich mich selbst über die Komponenten ^^. Ich bin heud zickig sry ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bibber*

Ok, gesteht! Wer von euch hat die Heizung draußen kaputt gemacht?

*Zitter*

Mir ist so kalt -.-

Ich geh mir mal nen Aufwärmkaffee* holen

*Kaffee zum Tasse in der Hand halten da er so schei*e schmeckt dass man ihn nichtmal seinem schlimmsten Feind andrehen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ich hab jetzt nen virtuellen Desktop zum Test und das tolle ist, der ändert je nach Lust und Laune einfach mal das Tastaturlayout aufs U.S. Englische... Das macht Spaß *Konfetti rumwerf*
Hab ich bei manchen Clients auch...Passiert (scheinbar) völlig willkürlich. Löschen der U.S. Layouts sollte helfen...

@Heizung draussen:

Ich find schön :)

Arg die nächsten Tage sollen bei uns wieder Plusgrade werden und Regen...Da rutschen die Autofahrer wieder so schön ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Winter normal auch, aber:

- Nicht wenn ich mitten in der Nacht aufstehen muss (also vor 10 Uhr morgens)

- Nicht wenn ich meine Scheiben am Auto außen UND Innen freikratzen darf *narf*

- Vollidioten auf der Autobahn meinen sie müssten den Anker werfen und ich dann versuchen darf auf ner Eisplatte zu bremsen...

Fazit: Winter toll, wenn ich frei hab, zum ardingsen nur schlecht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Toll - heute fast keine Wolke am Himmel zu sehen - war ja wieder klar... und gestern als es eventuell was zu sehen gab, war es voll wolkig und diesig. :(

Was meiner Meinung nach der Grund ist warum die meisten Beziehungen nach der ersten Rosarote Brille Phase zerbrechen und auch der Grund ist, warum es IMHO total bescheuert ist nach ~3 Monaten zusammenzuziehen [...]
Da kenne ich auch genug... andererseits kenne ich auch genug, die nachdem sie 3 Monate zusammengewohnt haben sich wieder getrennt haben, da sie einfach nicht zusammenwohnkompatibel waren. Solange jeder seine eigene Wohnung hat, ist das ja nicht das Problem, aber wenn man zusammenwohnt ändert sich doch so einiges mehr als nur der Füllgrad des Schuhschranks.

Ne bekannte ist nach drei Monaten mit Ihrem Kerl zusammengezogen und hat sich schwängern lassen :rolleyes: Nur so am Rande[...]
Habe ich letztens auch wieder mitbekommen... War 4 Jahre oder so mit ihrem Ex zusammen, kaum getrennt, da schon der nächste und 3 Monate später zusammenziehen und schwanger sein...

Selbst wenn sie meint es wäre der richtige... nach 3 Monaten kennt man eine Person eventuell noch gar nicht so gut, wie ich es für nötig halte, um ein Kind in die Welt setzen zu wollen. Das finde ich dann doch schon irgendwie ein wenig unverantwortlich dem Kind gegenüber. Weil das Kind hat später daran zu leiden, falls sich die Eltern dann schnell wieder trennen oder der Vater noch vor der Geburt türmt.

[edit]

Hmmm... kann der Chief die Anhänge hier in dem Bereich gar nicht selber freischalten? :confused:

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Jetzt jammer nicht! Sonst jammere ich auch. :P

*Jammerecke auf dem Kuschelsofa abtrenn*

So, hier darf, nein MUSS nu gejammert werden!

Kann mal jemand dem Chief sagen dass er hier nicht ständig "Stimme aus dem Off" spielen soll? Schon gar nicht an einem (gefühlten) Montag morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Jammerecke auf dem Kuschelsofa abtrenn*

So, hier darf, nein MUSS nu gejammert werden!

Wenn das dann die Jammerecke der Kuschelecke ist...muss ich dann da jammern UND kuscheln? *kopfkratz*

Kann mal jemand dem Chief sagen dass er hier nicht ständig "Stimme aus dem Off" spielen soll? Schon gar nicht an einem (gefühlten) Montag morgen...

You've just done that.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll - heute fast keine Wolke am Himmel zu sehen - war ja wieder klar... und gestern als es eventuell was zu sehen gab, war es voll wolkig und diesig. :(

Find ich auch total gemein, fies und ungerecht.

Hatte mich so drauf gefreut :(

Denke mir gerade ein paar böse Sachen für den runden Geburtstag meiner Kollegin aus. Konfetti ist schon auf meiner Liste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei manchen Clients auch...Passiert (scheinbar) völlig willkürlich. Löschen der U.S. Layouts sollte helfen...

Hilft leider nicht, das ist nach 10-20 Minuten wieder da und umgestellt, wie von Geisterhand.

Morgääääääähn...

das mit den Tastaturen kenn ich auch - echt spassig, wenn das in einer Citrix Sitzung passiert.

Ragdalf, schau dir mal die Einstellungen im Anhang an und deaktiviere mal die Tastaturkürzel zum Sprachwechsel.

Mach ich, wenn der Anhang freigeschaltet ist, aber die Tastenkürzel brauch ich um das wieder umzuschalten ohne extra über die Regions und Sprachoptionen das umzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dann die Jammerecke der Kuschelecke ist...muss ich dann da jammern UND kuscheln? *kopfkratz*

Komm her :e@sy

Mimimi mir ist so kalt ;)

You've just done that.

Jut jut, mit irritiert er immer wenn mal alle paar Folgen auftaucht...

Ach ja, ich hab mich breitschlagen lassen meinen Cousinen zu erklären worauf man im Umgang mit Rechner und Internet so achten muss, fällt euch spontan auf was ich vergessen haben könnte? Hintergrund ist der, die Große hat im Mai Konfirmation und will sich nen Rechner kaufen, ich wiederum will nicht alle paar Wochen den Rechner richten dürfen :)

- Warum Softwareupdates wichtig sind (OS und Virenscanner)

- Umgang mit "tollen Links und Programmen von Freunden"

- Warum sollte ich nicht mit einem Adminaccount arbeiten

- Backup? Brauch ich nicht... Oder doch?

- "Kostenlos vs Umsonst" Warum man keine persönlichen Daten im Internet preisgibt

- Abofallen (da gibts ja so schöne Filme bei c't TV)

- Spam

- Warum man sich nicht in P2P-Netzen rumtreiben sollte

Und dann eben noch Fragen die sich so ergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...