Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch erst die Idee, macht aber schon wer anders :D

Grml, sag das doch vorher...

Was er aber zusätzlich bekommen hat war sein Alter in 1 Cent Stücken (also 30 Euro in Centmünzen), natürlich nicht umwickelt, sondern in allen möglichen Schatztruhen (eine hat einfach nicht gereicht) und die Aufgabe das einzelne 1 Pfennig Stück zu finden das mit versteckt war... Ich glaube er hat sich nie auf die Suche gemacht :D

Ansonsten, was zwar schon in Richtung 0815 geht: versuchen irgendwie an die Tagesschau von dem Tag ihrer Geburt zu kommen... Afaik hat Phönix mal vor der Regulären 20:00 Variante auch die von vor 30 Jahren gebracht.. ob es das noch gibt, wie man drankommen könnte.. keine Ahnung, aber ich persönlich fände es lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch nachvollziehbar. Bloß wenn man berücksichtigt, dass ich mit dieser Frau Pläne (im weitesten Sinne) hatte, die schon recht deutlich Richtung Familie gingen (8 Jahre immerhin), widerstrebt sich mir die Vorstellung, dass ich einfach nur nicht allein sein will.

Die Pläne habt Ihr gemeinsam gemacht. Als die ganze Sache noch nicht aus dem Ruder lief. Die Vorzeichen haben sich geändert. Insofern passt Ennos Vergleich mit der Person die Du damals hattest und vermisst und der Person mit der Du jetzt zu tun hast. Umgekehrt gilt das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass das gestrige Telefonat das erste vernünftige Gespräch seit 3 Monaten zwischen uns war. Und dass danach nicht sofort klare Resultate auf dem Tisch liegen, ist wohl nahezu natürlich.

Sie hat negative Signale gegeben, Du positive. Ein Versuch sie umzustimmen, oder sie davon zu überzeugen, dass das alles nicht nochmal passieren wird, ist es sicher wert, ja. Also sprich mit Ihr nochmal drüber und sprecht Euch vor allen Dingen ganz aus und bringt jegliche Ängste und auch Gründe weswegen Ihr ggf. unzufrieden wart auf den Tisch.

Nach meiner Einschätzung der jetzigen Situation spielen die Trennungsgründe (noch) absolut keine Rolle und sind deshalb indiskutabel. Worum es zunächst geht, liegt auf einer anderen Ebene - vermisst man, braucht man, liebt man noch? Das sind in meinen Augen Dinge, über die man nicht reden braucht, um da klare Konturen reinzubringen. Entweder fühlt man es oder nicht. Ist dieser (wichtige) Punkt klar, verstehe ich das als Grundlage bzw. Voraussetzung, um an die ganzen kaputten Bruchstellen und Klüfte heranzutreten - denn das sind eben die Sachen, die es ausgiebig zu bereden gilt. Das sind die Sachen, die dahin gefühhrt haben, wo wir jetzt stehen.

Es gibt immer Gründe, warum jemand ausbüchst und zu so etwas gehören, wie ich immer wieder sage, zwei. Aber irgendwas lief falsch. Sonst wären wir nämlich gar nicht da, wo wir jetzt sind.

Genau das mein ich damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: Es kann sein, dass die Andere nur ein Auslöser war, aber ich kann mir Vorstellen, dass es deine Ex doch sehr verletzt hat und Sie erst einmal damit klar kommen muss. Evtl. wird vor allem Ihr etwas mehr Abstand zu dir helfen, darüber hinweg zu kommen. Denn so wie es sich jetzt anhört, ist sie (evtl. noch) nicht bereit dir zu Vergeben.

Natürlich sind 8 Jahre eine lange Zeit und natürlich gibt es in jeder Beziehung Probleme. Und ich hoffe dir ist auch klar, dass wenn ihr wieder zu einander finden solltet, die Probleme weiterhin bestehen und spätestens nach einem halben Jahr der selbe Trott einkehrt und Ihr an diesen Problemen arbeiten müsst. Heiraten und Kinder helfen nicht unbedingt diese Probleme zu beseitigen.

Ich will dir jetzt nicht ausreden Sie zurück zu holen, denn wenn du denkst Sie ist die Richtige fürs Leben, dann solltest du es auch versuchen.

Wie Carwyn gesagt hat, sprich mit ihr darüber, aber gib ihr auch die Zeit sich damit auseinander zu setzten.

edit: ich seh schon, bin zu spät :)

Dir ist anscheinend klar, dass ihr an euren Problemen arbeiten müsst. Ich hoffe es klappt auch....

Bearbeitet von xucha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib ihr auch die Zeit sich damit auseinander zu setzten.

Selbstverständlich. So viel wie nötig.

Ich bin erstmal beruhigt, dass es jetzt raus ist und immerhin hab ich sie jetzt auch in eine komplizierte Situation gebracht, schließlich ist sie die, die gelitten hat und nun hängt plötzlich alles an ihr.

Die einzige Hoffnung, die mir bleibt ist dass die Emotionalität am Ende doch alles Rationale überschattet. Und dann weiß man auch, ob man zusammen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grml, sag das doch vorher...

Was er aber zusätzlich bekommen hat war sein Alter in 1 Cent Stücken (also 30 Euro in Centmünzen), natürlich nicht umwickelt, sondern in allen möglichen Schatztruhen (eine hat einfach nicht gereicht) und die Aufgabe das einzelne 1 Pfennig Stück zu finden das mit versteckt war... Ich glaube er hat sich nie auf die Suche gemacht :D

Als Anregung ganz nice.. Da lässt sich was draus machen. Danke dir :byby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Wenn die Emotion sagt "Ich liebe ihn, aber er macht xy. Aber ich liebe ihn." Dann geht das lange gut. Nur irgendwann wird "Ich liebe ihn" nicht mehr reichen, wenn xy sich nicht bessert.

Denn irgendwann sind es nicht mehr die Gefühle die über das Für und Wider entscheiden, sondern klare Fakten. Er kann noch so ein süßer Schmatz sein, der mich immer wieder begeistert. Wenn er seinen Job vor sein Leben stellt oder extremer Umweltschützer ist und deswegen keine Flug- und Autoreisen will oder sein Plan für die Zukunft eher lose ist und ich dagegen schon doch gerne mal wissen will, wo ich in 5 oder 10 Jahren stehe, dann ist die Liebe und Sympathie das eine - ein Zusammenleben aber nicht unbedingt machbar und sinnvoll.

Dann ist er süß, lieb und nett. Aber kein Partner, mit dem ich mein Leben gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Problem ist, man muss von einer Jungfrau "freigeküsst" werden.

...wo gibt's denn sowas heute noch? [...]

Nunja, das kommt ja ganz drauf an, in welcher Altersgruppe man sucht. Bei den U18's wirds schon ziemlich schwer, bei den U16's dürften denke ich noch ein paar zu finden sein. Bei U14's dann wieder einige mehr und bei den U12's dürfte es eigentlich ein Anteil von annähernd 100% sein. ;)

Ist halt nur die Frage, ab wann man sie als Frau zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grml*, jetzt rächt sich gerade meine Faulheit und die Unlust das blöde Berichtsheft zu führen...

Blödes Ding hängt "ein bisschen" der Realität hinterher und ich darf mir jetzt wieder mühsam zusammensuchen was ich denn wohl wann gemacht habe(n könnte)... :floet:

Ok, Guter Vorsatz für dieses Jahr: Berichtheft hängt maximal 2 Wochen hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde Berichtsheft

Das vermisst wohl niemand. Ich hab mir allerdings gleich angewöhnt, kurz vor Feierabend 2-3 Stichpunkte hinzutippen, was so abging. Was mir allerdings komplett fehlt, sind die Berufsschulwochen (Unterrichtsthemen sollen da dann wohl rein) und die ersten 3 Monate der Ausbildung.

Aber da werde ich dann unter dem großen Projekt "Java lernen", stupide die Lektionen und Seitenzahlen verschiedener Bücher in gleichmäßigen Häppchen auf die ca. 60 Werktage aufteilen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grml*, jetzt rächt sich gerade meine Faulheit und die Unlust das blöde Berichtsheft zu führen[...]
Ich "darf" auch jede Woche in abstracts zusammenfassen und an meinen Cheffe in Paris schicken. Nervt zwar immer und muss auch nicht unterschrieben werden oder so, aber andererseits hat man eine gute Zusammenfassung, wann man was gemacht hat, wenn man mal danach sucht.

[...]@Carwyn: Wenn se beide Minderjährig sind? [...]
Da kommts dann wohl drauf an, ob das körperliche oder das geistige Alter zählt. ;)

Aber solange aus dem Bussi kein Zungenkuss wird sehe ich da auch bei jüngeren weiblichen Wesen kein Problem. Es wird ja schliesslich nicht aufgedrängt, sondern der Mann wird geküsst und nicht umgekehrt. (Also jetzt beim Beispiel Marktplatz fegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfi:

Der Thread ist ja noch richtig harmlos. Da gibts bessere, wo gesagt wird "Stellt mir einen Rechner zusammen für unter 500€ mit dem ich aktuelle Spiele mit höchster Auflösung ruckelfrei spielen kann" oder so was in der Art. Im Endeffekt stellt sich dann raus, dass das ein Büro-PC sein soll, wo ein bisschen Office drauf gemacht werden soll.... Da ist dann die Grafikkarte und CPU natürlich das wichtigste... :upps:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* total müde heute, weiß auch nicht woran das liegt.

Meine Kugel wird immer runder und runder und nach dem ganzen Fressgelage (Weihnacht,Silvester) fühl ich mich doppelt so schwer wie sonst :rolleyes:

Und manchmal liegt er mir auf ein paar Organen wo ich denke, das geht doch nicht *aua* :(

total süß, gerade hat er Schluckauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er süß, lieb und nett. Aber kein Partner, mit dem ich mein Leben gestalten kann.

Was meiner Meinung nach der Grund ist warum die meisten Beziehungen nach der ersten Rosarote Brille Phase zerbrechen und auch der Grund ist, warum es IMHO total bescheuert ist nach ~3 Monaten zusammenzuziehen ;)

Nunja, das kommt ja ganz drauf an, in welcher Altersgruppe man sucht. Bei den U18's wirds schon ziemlich schwer, bei den U16's dürften denke ich noch ein paar zu finden sein. Bei U14's dann wieder einige mehr und bei den U12's dürfte es eigentlich ein Anteil von annähernd 100% sein. ;)

Das wiederrum kommt arg auf die Gegend drauf an.. Andererseits würde ich in Gegenden in denen deine Aufzählung nicht zutrifft mir auch dreimal überlegen, ob ich mich von dem Gesocks freiküssen lassen will :D

lol :upps der Typ ist herrlich ^^

Wobei die Antwort von dir aber auch nicht sooo der Hammer ist. Will sagen: Selbst IT ist weit gestreut und jemand der einen Rechner einfach nur zum Zocken haben will, muss deswegen noch lang keine Ahnung von dem Zeugs haben, was er da reinschraubt ;)

Davon abgesehen, dass selbst dann wenn man voll die Ahnung hat Erfahrungsberichte zu bestimmten Komponenten hilfreich sein könnnen und man kleine Fallstricke (DDR-2 statt DDR-3 erwischt oder SAS Platte statt SATA) gern selbst übersieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...