Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moing! ♫ TGIF TGIF, Trallalallala ♪ ♫ :bimei

Hab ganz schön Muskelkater vom Training gestern - war aber sehr angenehm und hat Bock gemacht. Außerdem ham sich da 2 Muskelprotze fast das schlagen gekriegt, das war auch amüsant:

A: "Was geht bei dir? Alles gut?"

B: "Ja und selbst?"

A: "Auch. Aber du siehst aus, als würdest du paar in die Fresse wollen"

Und ich dacht nur so... "Alter :D euch steht die Dummheit schon ins Gesicht geschrieben und jetzt bestätigt ihr es auch noch" :upps

Und was macht der Deppenvater? Lacht blöd von wegen ist ja nix passiert und lässt seine Kinder weiterhin mit dem Zeug hantieren... Keine Belehrung sie sollen gefälligst besser aufpassen, kein garnix...

Bei sowas wäre ich nicht ruhig geblieben. Klar, ein Missgeschick kann immer passieren, aber dann würde ich mich sofort entschuldigen und zusehen, dass ich fertig werd und abhauen. Aber wenn er das auch noch witzig findet ... nee, da komm ich nich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! :)

Ich war auch gestern trainieren. Macht wieder eine Menge Spaß, auch wenn's anstrengend ist, und momentan halte ich das sehr gut durch. Den Schnitt von mind. 2 Besuchen pro Woche halte ich jetzt schon knappe 3 Monate durch. :)

Davon ab fühle ich mich da einfach wohl - bis auf manche Momente in der Umkleide. Aber das ist klar.

@Knaller

Dem Vater sollte man was husten, die kleinen schon mit Raketen spielen zu lassen. Das geht mal gar nicht und ist ziemlich unverantwortlich. Wäre ich seine Frau, hätte der sich was anhören dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Klar, es kann mal eine Rakete abdriften oder der Halter davon umkippen oder sie im Schnee stecken bleiben, aber wenn man das auch noch lustig findet... ich weiss ja nicht. Kenne aber auch Leute, die das ganz toll finden, Raketen die Strasse rauf zu schicken. Ich finds einfach nur asozial, so etwas extra zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja. Dass er die Lütten die Teile anzünden lässt, finde ich jetzt gar nicht mal so dramatisch (solange er daneben steht), aber die Situation hat ja gezeigt, dass alle 3 offenbar gleich erwachsen sind :)

@Carwyn: Das find ich jetzt ein bisschen interessant. Wurdest du da schon vollgelabert oder wie sind da die Reaktionen? Ignorier es, falls zu intim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Das find ich jetzt ein bisschen interessant. Wurdest du da schon vollgelabert oder wie sind da die Reaktionen? Ignorier es, falls zu intim.

Während des Trainings nicht. In der Umkleide selber ist es eben ein wenig unangenehm, sich bei den Männern umziehen zu müssen (Es sind Sammelumkleiden und keine Kabinen. Sonst könnte ich auch zu den Mädels gehen.).

Da ist es einfach meist ein Unwohlsein bei mir, wenn ich mich gerade umziehe und 1-3 Leute da auch gerade rumstehen und quatschen.

Einer bewegte sich "zufällig" mal in die Richtung meiner Front, als ich den BH abnahm, wo ich schon merkte, dass er neugierig war, was da kommt. Dem hätte ich eigentlich was husten sollen, war aber zu überrascht und habe mich halt mit ihm mit gedreht, so dass er nichts sehen konnte. Auch wenn ich da nicht viel hab, es muss sich nicht jeder anschauen.

Dann gibt's eher von jungen Leuten mal verwirrte und belächelnde Blicke. Mit denen komme ich aber gut zurecht. Die sind halt selber noch ziemlich unsicher und wollen's verbergen.

Ansonsten gibt's tatsächlich mal verwirrte Blicke von Männern, die mich entweder auch schon ansprachen, dass ich in der falschen Umkleide wären oder - auch schon passiert - dass ein Mann reinkam, während ich an den Haartrocknern stand (sind direkt am Eingang der Umkleide), verwirrt hin und her schaute und mich dann fragte, ob er in der falschen Umkleide wäre. Worauf ich ihn dann beruhigt habe und ihm versicherte, dass ER schon in der richtigen sei. ;)

Es gab auch schon einen, der mich beruhigen/trösten wollte, weil ein älterer Herr mich aus der Dusche kommen sah und laut sagte, dass er dachte in der falschen Umkleide zu sein. Da sagte der Tröster dann "Mach Dir nichts draus. Die verstehen das nicht." Süß und lieb gemeint, aber da komme ich inzwischen ziemlich gut zurecht mit. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorgen... sch*** bin ich müde.. dabei war ich pünktlich im Bett. aber Wecker hat mich mitten aus dem Tiefschlaf gerissen :(

Beantwortet nicht die Frage warum es für angebrochene Hand jetzt keinen gelben Urlaub gibt, für ne Bänderdehnung im Knöchel schon. Man tippt ja selten mit den Zehen...

Keine Ahnung, wegen sonnem Kleinkram lass ich mich net krankschreiben. Wozu auch? Zu Hause würde ich ja auch am Rechner sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt dann ja doch recht erträglich, hatte jetzt Schlimmeres vermutet - vor allem, wenn ich mir das in meinem Fitnessstudio vorstell (mit Verweis auf Typen wie oben skizziert). Aber ich hatte auch angenommen, dass du in die Damen-Umkleide gehst. Why not? Gäbe das mehr Stress? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon mit eingegipster Hand arbeiten. Hab dann alles mit links gemacht...

Das geht alles, auch Hausarbeit und so. Blöd ists halt wenn beide Arme betroffen sind. Da muss man auf m Klo dann schonmal "Fertig!" rufen, und jemand muss einem helfen (ist mir zum Glück noch nicht passiert) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen wie Du skizzierst haben wir wenige bis keine. Auch wenn das jetzt bonzenhaft klingen mag, aber da hält sie der Preis von ab. Das ist eben kein McFit, sondern schon ein kleines Stück teurer. Aber u.a. weil ich dann auch vor solchen Typen meine Ruhe habe, ist es mir den Preis wert.

Dazu habe ich dann noch ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, x Kurse, gute Betreuung, Fernseher beim Laufen (teilweise sogar direkt an den Geräten dran), usw.

Das war ein Kompromiss. Die Damenumkleide ist eben auch eine Sammelumkleide - und da es da auch direkt zu den Duschen geht, wandert man da auch mal nackt rum, bzw. mit Handtuch vor den wichtigsten Stellen. Aber solange ich da unten noch was habe, ist das vermutlich auch für die anwesenden Damen da unangenehm, was ich verstehen kann.

Wären es einzelne Kabinen, wäre es wahrscheinlich kein großes Problem, mich auch da rein zu lassen.

Deswegen haben wir gesagt, dass ich mich vorerst bei den Männern umziehe und im Zweifel, wenn's gar nicht mehr geht, erstmal auf die Behindertenumkleide ausweiche. Ist zwar blöde, aber noch kann ich damit leben. Ich bin halt momentan in so nem "Zwischenstadium", was das angeht.

Ansonsten kommen sie mir aber sehr entgegen mit Eintrag mit meinem neuen Namen im Mitgliederregister, obwohl die VÄ noch nicht durch ist (bzw. vor letztes Jahr im Oktober noch gar nicht initiiert war). Dementsprechend auch die Angabe bei Anrede und Geschlecht. Die Trainingspläne sind getrennt nach Männchen und Weibchen, wobei meiner bei letzteren ist und ich schwimme fröhlich im Badeanzug oder Bikini meine Runden. Also ich bin da im Grunde zu 95% Frau, nur beim Umkleiden eben nicht.

Will sagen, ich bin schon sehr froh wieviel Freiheit man mir lässt. Dann nehme ich das kleine bisschen Unfreiheit in Kauf. Andere gehen stattdessen gar nicht trainieren, trauen sich da nicht hin, oder werden gemobbt.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon mit eingegipster Hand arbeiten. Hab dann alles mit links gemacht...

Angeberin! :D

Typen wie Du skizzierst haben wir wenige bis keine. Auch wenn das jetzt bonzenhaft klingen mag, aber da hält sie der Preis von ab. Das ist eben kein McFit, sondern schon ein kleines Stück teurer. Aber u.a. weil ich dann auch vor solchen Typen meine Ruhe habe, ist es mir den Preis wert.

Absolut nachvollziehbar und klingt nicht bonzenhaft. McFit ist ja ohnehin ein Thema für sich und (in der Comunity) relativ umstritten - sowohl was die Trainingspläne betrifft, als auch hinsichtlich der Leute, die da rumrennen. Kann ich auch nicht völlig abstreiten, allerdings sind solche Situation wirklich die Ausnahme.

Ich wüsste allerdings nicht, ob meine Hemmschwelle niedrig genug wäre, um mich dort reinzutrauen, wenn die Umstände wie bei dir wären. Ich würde dann garantiert auch ein Studio aufsuchen, wo ich dieses Risiko von Vornherein minimiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz minimiert kriege ich es nicht. Das ist aber auch richtig so. Ich lebe schliesslich nicht im Wolkenkuckucksheim, sondern in der Realität - und da gibt's eben auch mal Sprüche und Idioten. Da muss man mit um.

Da das Fitness-Center auch mehr auf Kraft-Ausdauer geht und gerade dieser typische Gewicht-Pump-Bereich sehr klein ausfällt, ist die Zielgruppe da auch eine völlig andere und viel breitere. Bei mir läuft alles rum. Von jungen Leuten bis ganz alten, von großen bis kleinen, schlanken bis dicken, muskulösen bis schlabberigen, gutverdienern bis normalverdiener. Aber jeder der da ist, hat meinen Respekt verdient - weil sie was für sich und ihren Körper tun. :)

Zwischendrin hat wohl Campino da auch mal trainiert und einmal war Mola Adebisi da...aber letzterer ist jetzt nicht so das Qualitätsmerkmal, finde ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carwyn auf Promi-Jagd :) Gibs zu, du bist nur da, weil du Bekannte Leute treffen willst :D

Bei meinem Studio macht der (ich zitier dich mal) Gewicht-Pump-Bereich gut ein Drittel des Studios aus (neben den üblichen Trainingsgeräten, Dehn- und Ausdauerbereich). Dementsprechend fällt da auch die Zielgruppe aus. Da komm ich mir manchmal schon etwas albern vor, wenn beim Bankdrücken neben mir so ein Riese seine Sätze mit 120 kg locker durchzieht oder Kurzhanteln stemmt, die zusammen schwerer sind, als ich :D

Aber es gibt auch eine Hantelecke nur für Frauen mit einer kleinen Trennwand davor :) Das find ich dann wieder süß. Aber da hat wirklich jeder, was er braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kocht da eigentlich grad schon wieder diese eklige Hechtsuppe?

Sehr weit kann ich mal wieder nicht schauen hier und irgendwie drückt das meine Stimmung noch zusätzlich zu der sich anbahnenden Erkältung. Ich werde die seit Herbst letztes Jahr nie richtig los, sondern sobald ich denke sie wäre weg, tut mir kurz danach wieder alles weh und der Schnupfen fängt wieder an.

Denke mal ein Grossteil kommt vom S-Bahn fahren, wenn das Immunsystem noch nciht wieder so richtig gestärkt ist.

Bin schon am überlegen, ob ich meine Ardingskollegen nciht mal frage, ob ich einmal eine Woche Homeoffice machen kann deswegen... ganz zu Hause bleiben kommt zurzeit finanziell gesehen leider nicht in Frage. Vor allem mit dem Hintergrund, dass in nächster Zeit ein "neues" Auto fällig wird, da die alten beiden nicht mehr problemlos durch den TÜV (April / Mai dieses Jahr) kommen würden, ohne dass man mehr reinsteckt, als sie noch wert sind.

Wir haben einen Fitnessraum im 9. Stock. Den müsste ich eigentlich auch mal nutzen... :rolleyes:

Stehen ein paar Kombigeräte, Hanteln liegen rum, so ein Abflex Ding oder so aus der Werbung, Fitnessrad und noch paar andere Sachen - also eigentlich ausreichend für das meiste. Dazu dann halt noch das kleine Schwimmbad im Keller... Müsste es nur mal nutzen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "neues" Auto fällig wird, da die alten beiden nicht mehr problemlos durch den TÜV (April / Mai dieses Jahr) kommen würden, ohne dass man mehr reinsteckt, als sie noch wert sind.

Wir müssen uns auch Ende des Jahres umsehen. Unser hat es nicht durch den TÜV geschafft, und wir mussten ein bisschen Geld reinstecken. Jetzt hat er schonwieder ne Macke. Das geht nicht mehr lange gut, zumal der auch schon 11 Jahre alt ist. Der Neue wird dann aber auch n Neuwagen. Mal sehen was es dann so für Angebote gibt :)

Das Wetter ist echt blöd heute. Wird gar nicht richtig hell :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich bin total Promi-geil. ;)

Hm, mal überlegen. Also der Hantel- und Gewichtsbereich selber macht vielleicht...hm...ein achtel oder so des Studios vielleicht aus. Also des Bereiches, wo trainiert wird. Kurse, Schwimmbad, Sauna usw. sind woanders im Haus.

Dann gibt es die Ausdauerecke mit Rudergeräten, Rädern, Laufbändern, usw. Das nimmmt ca. ein Viertel des Raums ein, ein anderes Viertel die Kraftgeräte, also Latzug, Beinpressen, usw., dann etwa so groß wie der Hantelbereich ein abgetrennter Frauenbereich, wo von einigen Geräten nochmal welche dadrin stehen, wo man in Ruhe trainieren kann und 2 Bereiche für Bodenübungen. Zusammen etwas weniger als ein Viertel groß.

...und was die Unterschiede angeht: Vergleiche Deine Leistung nie mit der anderer. Albern muss man sich da nicht vorkommen. Jeder hat seine augenblickliche Grenze und jeder strengt sich an. Es ist eher lächerlich, wenn einer bei dem Gerät für die Brustmuskeln meint 100kg einzustellen und dabei aussieht, als wenn er gleich platzt und das nur tut, um toll zu wirken. Ging nach hinten los. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche Deine Leistung nie mit der anderer. Albern muss man sich da nicht vorkommen. Jeder hat seine augenblickliche Grenze und jeder strengt sich an.

Sicherlich. Die Typen trainieren ja garantiert auch schon ihr ganzes Leben (und ich noch nicht mal 1 Jahr). Aber der Kontrast ist einfach sehr auffällig, um mehr ging es gar nicht. Außerdem ist mein Ziel ja auch nicht, so auszusehen und wie vorhin schon angedeutet, denk ich mir sehr sehr oft "Jah Kumpel, du drückst 120kg, aber dafür kann ich lesen und schreiben" :D

Es ist eher lächerlich, wenn einer bei dem Gerät für die Brustmuskeln meint 100kg einzustellen und dabei aussieht, als wenn er gleich platzt und das nur tut, um toll zu wirken. Ging nach hinten los. ;)

Die Vorstellung ist aber überaus unterhaltsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen allerseits,

komisches Wetter heute. Ich hätte gern den Schnee wieder. Ist fast alles wieder weg :(

@Mani: :) da halte ich mich auch schon etwas zurück mit solchem Gemüse. andererseits ist es ja wieder gesund fürs Baby...naja, bis jetzt(toi,toi,toi) ist mir noch nichts peinliches passiert.

Achja, es wird ein Junge.

*freu* wir holen heute unseren neuen Kühlschrank ab und in 2 Wochen wird die Küche geliefert...ich freu mich schon total wenn alles einigermaßen fertig ist und wir endlich einziehen können. Nix gegen meine Schwiegereltern, aber ich glaube Sie werden sich auch freuen, wenn wir endlich weg sind und alle Ihren eigenen Haushalt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*xucha nen riesen Berg Schnee rüber schick* Kannste alles haben :)

Habt ihr nun eigentlich schon einen Namen für den Kleinen?

Mal was anderes.. kennt ihr das wenn ihr vom Wecker mitten aus dem Tiefschlaf gerissen werdet und dann den ganzen Tag lang nicht richtig wach werdet? Und das ausgerechnet an nem Freitag..

Könnt hier direkt einpennen ...

Ja kenn ich zu gut. Ich hab da neulich mal nen Artikel über die verschiedenen Schlafphasen gelesen und man soll wohl die Dauer der Nachtruhe irgendwie darauf abstimmen. Wenn du grad aus der Tiefschlafphase geholt wirst, bist du in der Regel völlig gerädert, kraft- und energielos. Nach der Tiefschlafphase ist das bei Weitem nicht so dramatisch (ich möcht behaupten, bei mir hat es heute perfekt gepasst, obwohl ich nur 5 Std geschlafen hab). Alles eine Frage des Timings.

Edit: @dgr: Hier guck mal

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

*lach* Genau. :)

Wir haben bei uns auch welche, die sind fast jeden Tag da und sehen auch dementsprechend aus. Klar sieht das beeindruckend aus, aber selber so aussehen möchte ich dann doch nicht. Zumal ich eher aufpassen muss, ohnehin nicht zuviel zu machen. Sonst ist das mit dem Passing deutlich schwieriger. Mein Körper ist eben grundsätzlich ein männlicher. Zwar baut der sich ohne Testosteron nicht so schnell auf, aber Form und Muskeln bleiben. Meine Schultern werden schliesslich nicht automatisch kleiner und meine Hüfte breiter (allerhöchstens ein wenig durch die neue Körperfettverteilung). Deswegen gehe ich auch auf Kraft/Ausdauer, statt auf Muskelaufbau (bzw. Masse).

Das mit den 100kg sah schon bescheuert aus und war auch noch völlig blödsinnig. Der hätte sich da gut auch was bei holen können.

@dgr243

Tröste Dich. Ich kam heute auch nicht aus dem Bett und fühle mich, als möchte ich früh Feierabend machen, was ich vermutlich auch tun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes.. kennt ihr das wenn ihr vom Wecker mitten aus dem Tiefschlaf gerissen werdet und dann den ganzen Tag lang nicht richtig wach werdet? Und das ausgerechnet an nem Freitag..

Könnt hier direkt einpennen ...

Hmmm ja kenne ich. Um 5:45 Uhr heute morgen ging der Wecker. Und um 3:30 Uhr so rum war ich davor schon mal wach wegen Husten. Könnte heute den ganzen Morgen schon so einschlafen, wenn hier nicht dauernd was los wäre im Büro.

Aber ich bin froh, dass ich nur noch bis 13 Uhr muss. Die 1,5h schaffe ich dann auch noch. Danach noch Einkauf fürs WE und dann wird sich auf die Couch oder ins Bett gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf: nö, zurzeit haben wir so viel mit dem Bau, Möbelsuche usw. zu tun. Sobald wir aber umgezogen und uns einigermaßen eingerichtet haben, wird dann nur noch fürs Baby alles gemacht, besorgt und geplant :) Und ich hoffe wir können uns dann auch vor der Geburt einigen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...