Zum Inhalt springen

Nr. 319 - Von partiellen Sonnenfinsternissen und schlechten Filmen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

@Huwy: Dann schnapp dir doch'n Buch im Bett. Das hilft bei mir zumindest super, wenn ich nicht müde werden will. Das entspannt auch erheblich mehr, als einfach dazuliegen und gedanklich beschäftigt zu sein (und langsam zu beginnen, sich drüber aufzuregen, dass man nicht einpennt:) ).

@ZP: Bei uns war auch ein Haufen dran, der nicht abgehandelt wurde (und voraussichtlich auch nicht mehr abgehandelt werden wird). Ich hab das auch einfach auf mich zukommen lassen, ohne zu lernen. Ganz tollkühn, wie Raggie :D Lag dann irgendwo bei 70%, ganz knapp über'm Berliner Durchschnitt. Kann ich prima mit leben - und vom Chef kam kein Kommentar - ich bin nicht mal sicher, ob der weiß, dass (bzw. wann) ich die ZP geschrieben hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lampe: Ich glaub dein Postfach ist voll nach 4 Mails ;)

@Rest: Buch schnappen wär schon was - mach ich aber auch schon immer. Hilft bei mir aber absolut gar nichts :(

Früher ging das auch besser - da bin ich sogar während dem Lesen einfach weggepent und am Morgen mit dem Buch in der Hand wieder aufgewacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Huwy: Meine Fresse :rolleyes: web.de sind 15MB im Postfach schon zu viel sorry, versuchs doch mal auf meine E-Mail Adresse von der Ardings Andreas[punkt]Lampe[at]im[minus]c[punkt]de

Tut mir echt Leid wusste gar nicht mehr, dass web.de so nen kleinen Speicher freigibt bei Freemail

edit: @Buch zum Einschlafen: funktioniert bei mir nicht, solange Licht oder nen Fernseher an ist kann ich nicht einschlafen ausser vllt nach 3-4 Stunden :P

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lampe: Bis 2008 bekomm ich alles durch - glaub ich :)

Naja ich will wenn schon ein Buch lesen, dass mich auch ein bißchen interessiert und nicht nur lesen, weil es so totlangweilig ist, dass man deswegen einschläft. Weil ich denke, dass hilft sicher nix, wenn man eh nicht schlafen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark: hat sich stark nach Urdings angehört ;) Aber hatte ich auch mal. Wo ich 2 wochen nach Norwegen musste, haben mich alle gefragt wie es denn im Urdings war... :rolleyes:

@eratum: na wenn Männer sich schon so schnell erschrecken lassen, was hätte ich wohl in der Situation gemacht?!? :confused:

@einschlafen: puh, Bücher lesen bringt bei mir gar nichts. Entweder ist es so langweilig, dass ich immer mit den Gedanken abdrifte und über andere Sachen nachdenke oder es ist so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören kann und es plötztlich schon morgen ist :eek Ich hatte früher immer den Fernseher an und nen timer eingestellt, dass er innerhalb von einer Stunde ausging, sodass ich mich auch von alleine entspannt habe und einschlafen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lampe: Kein Problem. Ich hab damals auch ewig rumgesucht, weil die irgendwie keiner hat und die über die IHK eben nicht freigegeben werden :(

Ach vielleicht bin ich auch nur noch nicht wieder in meinem Rythmus drin nach 2 1/2 Wochen Urlaub. Aber eigentlich hat das noch nicht so lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgeeeeennnn

Och hatte ich auch schon... Kommt vor, sollte aber eigentlich nicht :beagolisc

Klar sollte es nicht, aber bei der Erwartungshaltung mancher Vorgesetzter (und leider auch teilweise der eigenen), wird das Thema net seltener werden..

edit: @Buch zum Einschlafen: funktioniert bei mir nicht, solange Licht oder nen Fernseher an ist kann ich nicht einschlafen ausser vllt nach 3-4 Stunden :P

Jupp so siehts aus.. Bei Büchern ganz besonders.. Da kommt dann immer und immer wieder der "och dieses Kapitel noch" Satz bis entweder das Buch oder die Nacht zuende ist :beagolisc

Wer will mein Postfach vollspammen? :D

Nur mit Heiratsanträgen Kleines ;) :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte es nicht, aber bei der Erwartungshaltung mancher Vorgesetzter (und leider auch teilweise der eigenen), wird das Thema net seltener werden..

Yepp leider nicht. Aber ich bin da hier echt super zufrieden, hier gibt es von meinen direkten Vorgesetzten Gott sei Dank keine solche Erwartungshaltung :)

"Gut" ist zum Glück ein schwammiges Wort - also ja :P

Was hast denn?

Ach ich hab (mir mal wieder) eine Freundin mit einer kaputten Familie angelacht.oO Mietrechtsthema hat sich zwar erledigt, denn sie hat eben beschlossen in eine neue Wohnung zu ziehen, aber ich kann ja mal kurz die Fakten hier aufn Tisch legen.

Der Stiefvater ist seit kurz nach Weihnachten extrem auf Krawall gebürstet. S. und die Eltern wohnen im gleichen Haus, mit getrennten Haushalten aber nur der Stiefvater steht im Mietvertrag. Der Vermieter renovierte bis Mitte Dezember das Bad und ein Teil der Wohnung ist immer noch nicht komplett von ihm renoviert (Rolokasten etc.) also hat S. sich u.a. noch keine Couch gekauft, da ja eh alles zustaubt. Das geht ihrem Stiefvater aufn Sack. Des Weiteren hat sie einen kleinen Raum, der von der Stiefschwester genutzt werden soll (alle 2 Wochen zu Übernachtung) daher darf S. die Wohnung nicht abschließen und diesen Raum auch nichtmal dafür nutzen ihren Staubsauger da reinzustellen. Vorgestern ist er einfach in ihre Wohnung und hat den kompletten Papiermüll in ihrem Flur verteilt und ihr gesagt sie solle mal aufräumen, die Wohnung sähe ja aus wie Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Ich melde mich dann auch mal wieder anwesend.

Letzte Woche Montag gings mir ja schon nicht so gut und ich habe mich über die Woche geschleppt mit dauerschlapp, Nullbock u.s.w. ...

Freitag gegen Mittag rum gings dann los mit Grippe (?) und ich lag erst einmal flach. Samstag und Sonntag wurde es dann noch schlimmer und Montag/Dienstag ging es dann gaaaanz langsam wieder besser. Seit Dienstag war es dann auch mal ohne Medikamente erträglich. Heute habe ich aber noch immer diesen ätzenden trockenen Reizhusten und werde ihn einfach nicht los - dabei habe ich seit 4 oder bald 5 Tagen keine Zigarette mehr geraucht (das habe ich schon um die 16 Jahre nicht mehr so lange nicht gemacht). Momentan verspüre ich aber auch keinerlei Drang, eine Zigarette zu rauchen. Wenn das so bleibt, könnte es glatt sein, dass ich es ganz aufgebe.

Aufgrund von dem tollen Husten bekommt man natürlich nicht viel Schlaf und meine Freundin fand die Erkältung so toll, dass sie sie auch unbedingt haben wollte und seit Samstag dann krank daneben lag... :rolleyes:

Mal hoffen, dass es auch ihr möglichst schnell wieder besser geht.

Ansonsten nichts neues aus dem Studio Halstenbek. ;)

Achja, ich wünsche diesen Mist keiner Menschenseele, da man sich einfach nur noch wie ausgek*tzt fühlt und vor sich dahindämmert und die Beschwerden möglichst gut zu ertragen versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggie: Hä? :confused: Die Story klingt auch nach mehrmaligem Lesen total undurchsichtig. Also unterm Strich unklare/unschöne Verhältnisse der Raumnutzung und ausbleibende Renovierung?! Wenn der Typ da allein im Vertrag steht, sollte doch eigentlich alles klar sein... Aber die Situation klingt zumindest nach keinem stressfreien Wohnen.

@Crash: Mal ACC Akut probiert? Hilft 1A bei Husten (egal woher der kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seitenladen: Heute früh ging es recht fix, aber so gegen Nachmittag wirds immer langsam

@Husten: Wenn ich mich zum schlafen hinlege habe ich au son kratzen im Hals und der Hustenreflex bleibt da nicht aus, ist schon recht nervig. Vor allem hab ich das kratzen nur wenn ich mich dann hinlege sonst nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska: Kann ich machen - muss die nur weiterleiten. Aber Tipp vorweg - braucht wahrscheinlich so um die 100MB ;)

Öhm... auf wie viele Mails verteilt?

Web.törö macht ja die Freemailpostfächer ziemlich zügig dicht, yuhuu dürfte da ähnlich knausrig sein und in Geschäft gehen auch nur kleine Häppchen...

Jupp so siehts aus.. Bei Büchern ganz besonders.. Da kommt dann immer und immer wieder der "och dieses Kapitel noch" Satz bis entweder das Buch oder die Nacht zuende ist

Und ich dachte das geht nur mir so :-)

Wir können ja noch ein Sub-Sub-Forum einführen, für Buchbesprechungen ;-)

Nur mit Heiratsanträgen Kleines ;) :bimei

Wie kommst du darauf dass ich klein wäre?

Und willst du dich nun vom Gestalkten zum Stalker wandeln?

Raggis Geschichte

Also wenn ich dich richtig verstanden habe hat der (Stief)Vater ein Haus, bzw 2 Wohnungen gemietet und eine deiner Freundin überlassen, macht aber nun Stress weil sie sich in "ihrer" Wohnung aufführt als wäre es ihre?

Rechtlich wird es da wenig Spielraum geben, aber allgemein würde ich bei solchem Verhalten schnell die Reißleine ziehen...

Ps: Wo ist denn die Quotentranse, doch krank geworden?

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf:

Mal schauen, aber bleiben ja nur die Möglichkeiten, dass er extrem fest sitzt, oder aber kein Schleim da ist. Bei meiner ganzen Husterei die letzten Tage hätte sich da eigentlich schon längst was lösen müssen. Ich habe Muskelkater im Bauch vom Husten...

@Fisi:

Ja genau das ist mein Problem. DAher habe ich letzte Nacht dann so halb im sitzen geschlafen. Sobald ich flach lag, musste ich dauernd husten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...