Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

@Carw:

Im Grunde genommen kann man dir zustimmen. Wenn man allerdings deinen Kommentar als Reflektion der COMEDY & VARIETY Show sieht, dann gings wohl etwas am Thema vorbei. Denn wie du so festgestellt hast, ist die dort gezeigte Comedy weder Kabarett noch Kleinkust oder ähnliches. Es ist halt einfach mal Comedy und das Variety waren eben ein paar humoristische Showeinlagen der Protagonisten...

Wie hies der Typ mit dem Akkuschrauber? Den kannte ich noch nicht, war aber sehr geil :)

Ansonsten sind Schubert und Appelt in dem Clientel meine Favs. Den Angesprochenen Wartke würde ich nicht unbedingt in "Comedianschublade" stecken wollen. Keine Ahnung wo man den eingruppieren kann, aber halt nicht durch :) mMn auch ein großartiger Künstler...

Kenn jemand von euch "Alf Poier"? Schade, dass man den im Mainstream bereich (also das was man so reinbekommt) selten sieht :( Hab' schonmal überlegt runter nach Bayern/Österreich zu fahren um mir was anzusehen...Ich find den großartig, wobei er wohl extrem unter die Kategorie "Geschmackssache" fällt...

Ihr last, meinen Senf!

So und nun bereit ich mich auf's WE vor...

Jetz isse weg die alte Sau, es sprach zu euch Johannes Rau :)

Edith:

(o.g. bezog sich auf deinen ersten Comment zum Thema)...

Über die unlustigkeit von Barth brauch man glaub ich nichts sagen und Gosejohann/Pocher sind mal ganz nett wenn man richtsch schönen Trivialhumor will ^^

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Carw:

Im Grunde genommen kann man dir zustimmen. Wenn man allerdings deinen Kommentar als Reflektion der COMEDY & VARIETY Show sieht, dann gings wohl etwas am Thema vorbei. Denn wie du so festgestellt hast, ist die dort gezeigte Comedy weder Kabarett noch Kleinkust oder ähnliches. Es ist halt einfach mal Comedy und das Variety waren eben ein paar humoristische Showeinlagen der Protagonisten...

Jein. Klar, sowas wie Kleinkunst gibt's glaube ich wenig sonst auf der Welt und gerade im US-amerikanischen Raum erst recht nicht. Aber Varietée und Variety sind eigentlich nur von der sprachlichen Herkunft was anderes. Aber Varietée war im Anteil zu dem der Comedians relativ wenig vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich hier aber unbedingt nicht nur erwähnt, sondern deutlich und weit abgeschlagen an die Spitze setzen möchte ist: Sir Helge Schneider!

Der Mann vereint so irre viele Talente und präsentiert ein Gesamtbild, was wirklich niemand übertrifft (für meinen Geschmack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge Schneider ist ein begnadeter Musiker und sein Humor eher irgendwie dadaistisch? Kann man das sagen? Zumindest auch nicht immer geradeaus. Er kann das Publikum begeistern und ist ein guter Entertainer. Ich glaube es mögen ihn deswegen so viele nicht, weil sie ihn nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge Schneider ist ein begnadeter Musiker und sein Humor eher irgendwie dadaistisch? Kann man das sagen? Zumindest auch nicht immer geradeaus. Er kann das Publikum begeistern und ist ein guter Entertainer. Ich glaube es mögen ihn deswegen so viele nicht, weil sie ihn nicht verstehen.

Schon richtig. Er bietet auf jeden Fall eine sehr subtile Form des Humors an (und gehört aufgrund dessen auch zu der Kategorie, für die man ne Antenne braucht). Vermutlich versuchen auch viele irgendwie einen ganz tiefen Sinn und intellektuellen Anspruch rein zu interpretieren, wo partout keiner reingehört - einfach weil es zunächst scheint, als ob (da muss ich jetzt schon innerlich grinsen, wenn ich an einige seiner Nummern denke).

@Ingo Apelt: Schöner kann der Gegensatz fast nicht sein :) Wie er gestern das mit der Herren-Unterwäsche und Klobenutzung erklärt hat, war ne hammer Vorstellung! Da kam echt ein Ding nach'm andern, ein wirklich gelungener Auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man mal Stress und ihr schreibt 3 Seiten über ein interessantes Thema :)

@Raggy:

Du meinst Venen oder Arterien. In den Arterien fliesst das sauerstoffreiche Blut und in den Venen das sauerstoffarme. Ich gehe mal davon aus, dass das sauerstoffarme Blut abgezapft wird.

Adern sind beides.

Danke!

Irgendwie erschliesst mich der Humor von manchen einfach nicht. Bspw. Johann König oder dieser eine hier mit dem ärmellosen Pulli und den strubbeligen Haaren. Ich find's einfach nicht lustig und auch nicht die Typen, den sie darstellen. Naja, andere mögen ja auch Jimmy Breuer von L1VE, obwohl ich den schrecklich finde...

Die meisten heutigen Commedians treffen meinen Geschmack nicht, ich mag weder Appelt, noch Mittermaier noch Nuhr. Da hab ich lieber die Kleinkunst, wie du so schön sagst, in Form von Serdar Somuncu (da gibts immer auf die Fresse) & Volker Pispers (richtig schön!). Grebe macht auch ganz gute Sachen, aber dann hörts auch schon auf...

Wow... Bis gerade kannte ich nicht einen einzigen Menschen, der Helge Schneider überhaupt in irgendeiner Weise positiv findet... Und doch, es gibt sie tatsächlich.

Hier ist auch noch einer :D Er ist ja auch der Großmeister! :)

Helge Schneider ist ein begnadeter Musiker und sein Humor eher irgendwie dadaistisch? Kann man das sagen? Zumindest auch nicht immer geradeaus. Er kann das Publikum begeistern und ist ein guter Entertainer. Ich glaube es mögen ihn deswegen so viele nicht, weil sie ihn nicht verstehen.

*sing* Ich bin die Wurstfach, ich bin die Wurstfach, ich bin die Wurstfachverkäuferin *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

So ein stressiger Vormittag ist rum. Nun schreibe ich ein bisschen an der Dokumentation unseres Systems weiter. Blöd sowas am Freitag zu machen, aber ich muss hier noch bis 18 Uhr sitzen :rolleyes:

@Comedian

Es gibt keinen, der mir so richtig zusagt. Ist irgendwie nicht so meine Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht der Ulf^^

Heute Abend Bundesliga smilie_happy_011.gif

Danach eventuell noch in nen Club

Morgen Vormittag/Mittag Schwimmen oder Fitnessstudio (je nach Länge des heutigen Abends)

Nachmittags Bundesliga :bimei

Morgen Abend Couch + TV (Schlag den Raab kommt wieder)

Sonntag je nach Laune nochmal Sport und Schulkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kommedians.

Jep über Sir Helge kann man nicht streiten. Der ist einfach eine Klasse für sich. Ich kenn ihn persönlich. Hab ihn mal auf einem Konzert von Ihm auf dem ich als Sani war hinter der Bühne kennen gelernt. Echt begnadet der Mann. Man kann klasse mit ihm reden. Macht spass.

Ingo Appelt kann ich z.B. garnicht ab. Mittermaier und Barth sind was zum ankucken ohne nachdenken. lustig solange man keinen Sinn darin sucht. ;)

@carwyn

ich schrieb doch das ich mich entschuldigt hab. :)

Allerdings war ich wohl so direkt nach dem aufwachen damals auch nicht so ganz herr meiner Sinne. Jedenfalls haben wir uns trotzdem noch wieder verstanden. Immerhin kann ihc mit "hässlichen" Leuten besser reden, die starrt mna nicht dauernd an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder die übliche TGIF-Frage ... Was geht am Wochenende bei euch? :)

Ich hab mir grad ne Kiste Bier, Fertigpizza, Knabberkram und ein Game gekauft. Noch Fragen? ;)

Es wird wohl wieder so ein "Hell...dunkel...hell...dunkel...Montag!" Wochenende werden :D

Zwei Tage Ruhe und Füsse hochlegen hab ich nötig. Die körperliche Arbeit in der Montage bin ich nicht wirklich gewohnt, aber es macht trotzdem Spass. :)

Ab nächsten Dienstag oder Mittwoch bin ich wieder bei den "Software-Schlossern", das ist nicht ganz so anstrengend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...