Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei uns hätte eine einfache Entschuldigung nicht ausgereicht. Entweder man war krank und kann das nachweisen, man hat eine Sondererlaubnis, dass man wo anders war, oder aber man hat Pech gehabt und die Tage stehen dann als unentschuldigt aufm Zeugnis.

Bei mir ist es so, dass man sich am selben Tag per Mail an den Klassenlehrer + bei Klausuren an den/die Fachlehrer entschuldigen muss + dass der Ausbilder (oder zumindest einen Mailadresse aus der Firma (nicht die eigene *hust*)) im CC stehen muss.

Sollten sich die Fehlzeiten häufen wird unter Umständen der Betrieb informiert. Wenn man "gelben Urlaub" hat natürlich nicht, aber da liegt dann die Bescheinigung sowieso beim Betrieb vor.

Im Zeugnis stehen afaik keine Fehltage.

Aber das kann ja jede Schule so halten wie sie möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schulentschuldigung

Ich geh ja auf zwei unterschiedliche Berufsschulen.

Bei der einen ist das Entschuldigungsverfahren sehr locker, da macht es auch nichts wenn die Entschuldigung etwas später kommt.

Alles locker.

Dafür ist es auf der anderen Berufsschule ein reiner Bürokratieakt sich da irgendwie zu entschuldigen. Jede Menge Arbeit für Schüler, Unternehmen und Lehrer.

Hach, Mittagspause auch vorbei. Ich warte ja grad auf einen Regenbogen. Nun hats immerhin den ganzen Morgen geregnet, jetzt scheint die Sonne.

*raus glotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittendrin...für die standesamtliche ist Endspurt, die is ja in 3 1/2 Wochen. Kleid is da, Mantel von meiner Freundin ist genäht, Ringe holen wir Samstag...JGA hab ich auch hinter mich gebracht :D

Für kirchliche läufts langsam (irgendwie zu langsam^^) an. Aber mir sind auch 1000 Termine dazwischen gekommen wegen meinem Rücken :( Der macht jede Menge Ärger tut weh :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, ich werde keins machen. :P

Nun zier dich nich so :D. Ist ja schlimm! Erinnert mich grad an meine kleine Schwester, ;) die stellt sich nämlich auch immer so an. :D

(Nur fotografieren wenn die letzte Haarsträhne perfekt sitzt)

Wobei... von der gibt es wenigstens Bilder! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde ich zu 95% bilder von mir immer grottig.. aber hin und wieder schafft es jemand ein bild von mir zu machen das mir auch gefallen würde.. würde ich es denn mal bekommen.... so bin ich immer gezwungen mit bildern klar zu kommen die ich ansich grausig finde......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heiraten würde ich auch gerne.. nur leider hat mich mein Freund vor 2 Wochen für ne andere verlassen.

na ja. die beziehung mit meiner exfreundin ging vor nem halben jahr ziemlich unschön zuende...

aber hey.. das leben geht weiter.. aber immer wenn ich von hochzeiten etc höre wird mir warm ums herz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crashi, dgr, dark :e@sy

@carwyn

war schön...vor allem nicht so typisch mit bauchladen und peinlichen spielen. War echt nett. Wurde morgens um 8 abgeholt, dann in den Zug nach Köln...Schokiverkostrung im Schokoladenmuseum *mjam*, Schloss aufhängen an der Hohenzollernbrücke, dann eine Stadtführung unter Köln, immer zwischendurch schön Sektchen und Schnäpse *kreisel*, dann was essen gewesen und dann durch die Kneipen gezogen. Na gut, ein Krönchen mit Schleier musst eich aufsetzen, und einen Rücksack habe ich bekommen, aber das war ok. und irgendwann in ner Kneipe hatten die Fragen vorbereitet für so ein Übereinstimungs bzw. wie gut kennst Du Deinen Partner Spiel. Alles in allem super. Vor allem mussten die das kurz organisieren...eigentlich wollten sie Skifahren, aber da hat mein Rücken nen STrich durch gemacht :/

Danke wegen dem Rücken :e@sy Mal sehen, was wird...hampel ja schon seit November rum.

@dark Sport kann ich kaum machen im Moment. Nervt mich selbst. ich mache ein paar "Oma"-Rückenübungen, sobald ich mehr mache geht nix mehr :rolleyes:

@ntl

Oh nein...das ist ja nicht schön :e@sy *tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feli

Wir haben bisher keinen JGA mit Bauchladen und Co. gemacht, sondern geschaut, dass wir der baldigen Braut einen schönen Abend machen. Das ist uns meiner Meinung nach eigentlich immer ganz gut gelungen und ist auch einfach schöner für alle. Nur das Entgiften nach dem ersten JGA war...hart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...