Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

so erster BS-Tag ist überstanden. Ich hab meiner Projektgruppe mit ner Doku (die inhaltlich größtenteils eine theoretische Ausarbeitung über Design Pattern darstellt) mal glatte 15 Punkte eingefahren! 100,5 von 100 Punkten *Wohoo*

like_button.png Ulfmann gefällt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns müssen die neuen erstmal mit einem Laufzettel das Gelände erkunden, dabei bekommen sie dann alles zugewiesen und wenn der nicht gerade in die NichtverwaltungsIT muss, haben die lokalen Administratoren, dass Problem. :D

Aber eigentlich fast immer wenn Azubis mal in die Abteilung kommen, kommt Freitag kurz vor Feierabend: Da und da muss ein Arbeitsplatz eingerichtet werden...

Im Azubizimmer ist ja nie Platz - Der andere Azubi und ich sind quasi nur zu den Ferien der BS zur selben Zeit da...

Und der Raum wo 3 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen - Ach der Drucker ist doch so laut und stickig ist es auch... :upps

Und wenn dem Chef dann die Ausreden ausgehen: Was redet ihr mir denn alle rein, ich hab das gesagt und so wird es auch gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, kennt ihr das Phänomen der plötzlich auftauchenden neuen Mitarbeiter die sofort voll ausgerüstet werden sollen? Das Ganze natürlich am Besten gestern...

Du meinst "User-die-vom-Himmel-fallen"?

Jeder Admin kennt die... gute Admins können zaubern und in den Schrank greifen, um eine alte Gurke hervorzuholen. Sehr gute Admins haben auch noch richtig alte Gurken liegen, wenn das der X-te User aus der gleichen Abteilung ist... :D

Irgendwann gebe ich wirklich mal das 486er Toshiba Notebook aus, was seit Jahren treu umhätschelt im Schrank liegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut mal wieder mit von der Partie :)

Guten Morgen zusammen...

@User-die-vom-Himmel-fallen:

Sind genauso schön wie User die [sarkasmus]plötzlich und völlig unerwartet[/sarkasmus] in den Ruhestand ausscheiden und hyper-super-duper wichtige Daten in ihren persönlichen Laufwerken (bei uns eigentlich nur als Ablage für persönliche Schreiben an den AG, Personalrat, o.ä. gedacht) liegen haben. Meist stellt sich raus: "Der Ordner mit den Bildern die aussehen wie vom letzten Ausflug?" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mein morgendlicher Rythmus wurde zerstört.

Hatte gestern ne große Klappe zu meinem Programmierer und meinte "ich schaffs auch mal vor dir da zu sein".

Geschafft hab ichs nun, aber ich merke die Minuten weniger Zeit.

Den Kaffee zu schnell getrunken, viel zu kurz geduscht und überhaupt irgendwie stimmt jetzt was nicht.

Was der Mensch doch für ein schreckliches Gewohnheitstier ist :D.

*Buffet aufbau*

*Kaffee koch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Also ich wäre heute morgen mit Begeisterung nochmal 2 Stunden liegen geblieben, und das obwohl es meine Standard-Uhrzeit zum aufstehen war (6 Uhr).

Ich merke nur halt momentan extrem, dass ich nicht ganz fit, sondern doch ziemlich angeschlagen bin von der Erkältung/Grippe. Und nach einer Nacht, wo man nicht so wirklich viel Schlaf bekommen hat dank Husten, fällt einem das Aufstehen natürlich nochmal schwerer.

*sich in die Kuschelecke leg und erst noch ein paar Stündchen vor sich herschlummer*

Weckt mich, wenn FA ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

So ein Rhytmus ist perfekt, finde ich :D.

Ja, den hatte ich früher auch. Dann kann man schön früh gehen, hat trotzdem viel geschafft...nur bin ich momentan meist eher zwischen halb neun und neun da. Heute ging's schon besser. Mal sehen wie es die Tage wird.

...und Ragdalf ist doof. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub halb neun wäre mir viel zu spät. Ich bin immer froh zwischen halb vier und vier nach Hause zu können.

Ich schaff es zur Zeit immer um spätestens 7.20Uhr auf meinem Platz zu sitzen :D. Muss ja zugeben, ich bin richtig stolz darauf...

sonst gehör ich ja doch eher zur Gattung langschlafendes Murmeltier.

Wir könnten Ragdalf in Ketten legen und einfach mitzerren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali

Das war früher zu Ausbildungszeiten auch kein Problem für mich. Dann bekam ich eine 3/4 Stelle, wo ich um 9 kommen und um 15 Uhr gehen konnte, keine Pause gemacht und trotzdem Plus gemacht habe. Da gewöhnt man sich andere Zeiten an...und dann, mit voller Stelle, will man wieder zurück zu früher. Nicht leicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...