Zum Inhalt springen

Nr. 326 - Soapies gefangen in der Endlosschleife


r26t01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann:
  • Grundgerüst
  • Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
  • Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
  • Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 (Chipsatz: AMD 880G) (oder 30 Euro weniger für ASrock M3A UCC (Chipsatz: AMD 480X CrossFire))
  • Prozessor: Phenom II X6 1090T 6x 3.2Ghz (oder -35€ für Phenom II X6 1055T 6x 2.8Ghz)
  • CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
  • Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
  • Grafikkarte PCI-E: 1024 MB AMD Radeon HD 6870, DVI, HDMI
  • Soundkarte: Onboard Sound
  • Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
  • Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

SSD passiert mir noch zu viel, und ich persönliche finde die Dinger noch zu teuer.

Wo ich mich garnicht auskenne, und was ich auch im Netz nicht gefunden habe sind Benchmarks zu den Mainboards. Keine Ahnung welches da wirklich besser ist...

Hmm, ich würde gleich auf blue ray gehen. Vorallem würd ich nen größeres netzteil nehmen. Ich hatte lange nen 550w netzteil, aber das war zu wenig um meine graka und alles andere zu versorgen. Ich würde min nen 700 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine AMD/ATI Grafikkarte....

ansonsten sieht er gut aus.

Die Einzige Nvidia die passen würde (bei der Konfig) ist die GTX 470, und die will ich nicht. Ansonsten meckert der Konfigurator dass Gehäuse und/oder Netzteil zu klein sind.

Ich hab mit ATI bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Normalfall ist das sowieso Glaubenssache.

Hmm, ich würde gleich auf blue ray gehen. Vorallem würd ich nen größeres netzteil nehmen. Ich hatte lange nen 550w netzteil, aber das war zu wenig um meine graka und alles andere zu versorgen. Ich würde min nen 700 nehmen.

BluRay hab ich schon dahause, muss ich dann nur umziehen, Netzteil, ok, muss ich mal gucken.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass ASRock eine Tochterfirma von Asus ist. ;-)
Siehe ATI, noch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Bzw mit ASRock sogar nur Gute. Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen ... t-1woche bis urdings *seufz*

@mani: Ne kleine SSD als Bootplatte würde ich unbedingt empfehlen. Das mehr an Bootgeschwindigkeit gegenüber einer herrkömmlichen Platte ist der Hammer. Firefox startet schneller und Seiten laden ebenfalls deutlich schneller. Bei der Kombi die du gepostet hast, würde ich hier net sparen!

Vielleicht als Beispiel: Win 7 startet bei mir innerhalb von 13 Sekunden (davor brauchts Bios noch 14 Sekunden um bis zum Windows Bootloader vorzudringen). Auf deer zweiten SSD liegt nur WoW. Klick auf "Starten" im Launcher sorgt für die Instant (!!) Anzeige der Loginmaske.

War auch immer recht skeptisch, vor allem des Preises wegen, aber die Leistung ist der Hammer. Es gibt in meinen Augen nichts besseres um ein System zu beschleunigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Uoh, so super cool, wie mein Wochenende war, so schlecht hab ich letzte Nacht geschlafen. Gefühlte 2 Stunden insgesamt und dann auch noch die vor dem Weckerklingeln, sodass man schön gerädert aufwacht. War irgendwie auch ziemlich aufgewühlt und hab unterwegs auch totalen Mist geträumt.

Und bis Freitag mittag war ich ja noch in Rostock, wo mich dann mein Bruder eingesammelt hat - und ne knappe Stunde vorher war diese mega Autobahn-Katastrophe auf der A19. Hab auch gleich mehrere besorgte Kontrollanrufe bekommen, da wir nicht weit davon waren. Schwein gehabt.

@Soaptreffen: Tendenziell hätte ich auch mal wirklich Bock dadrauf, aber ich kann ebenso noch nichts sagen. Im Worst case bin ich dann schon fertig mit der Ausbildung und muss zusehen, dass ich schnell etwas Neues finde.

@80er Trickfilme: Ich freu mich immer wieder, wenn das Thema wird :) Wie ich es damals genossen hab, mir Bim Bam bino auf Tele 5 reinzuziehen mit Marshall Bravestar und David dem Kabauter *Melodie pfeif*

Okay, du bist nich über dreck vogtland hinaus gekommen. Hinter Schleiß bis hermsdorfer kreuz is es 2-spurig und kein standstreifen. Wenn mich alles teuscht is ein großer tel der strecke bis leipzig dann auch nur auf 130 beschrenkt.

Geil Dark, damit bist du nominiert für die Holztastatur 2011 :Dteuscht und dreck vogtland sind wirklich gelungen! :)

So, ich muss nun irgendwie wach werden *nach Kaffee tast*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubenssache und eigene Erfahrungswerte. Der eine sagt, er hat mit einer Radeon nur Probleme gehabt, der andere ist hochzufrieden. Gleiches findet man auf Nvidia-Seite. Im Grundsatz verrichten beide Ihren Dienst und sind technisch auf in etwa gleicher Höhe. Genauso kann man intel/AMD oder Windows/Linux-Diskussionen führen. Bringen auch zu nix.

Wenn Du mit Radeons zurecht kamst und keine Präferenz gegenüber dem einen oder dem anderen Hersteller hast, macht die Entscheidungsfindung von Dir, es nach relativ praktikablen Gründen zu entscheiden, deutlich einfacher.

Ich persönlich möchte nicht einfach nur hören "Nvidia ist doof" oder "ATi ist schrott", sondern wenn dann "GeforceXY Turbo XXL überhitzt zu schnell, der Kühler ist zu laut, sie belegt zwei Slots und der Leistungsgewinn ist bei dem Preis nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass in ca.6 Monaten ohnehin die neue Generation kommt. Nimm lieber Modell Schlagmichtot. Preiswerter, für Deine Anforderungen mehr als ausreichend, Unterstützt alle neuen DirectX-Features und ist deutlich leiser". Denn dass ein Modell mal schlecht ist, glaube ich eher, als dass alle Modelle einer Firma schlecht sind, weil die Firma "doof" ist.

Edit: Verdammt, wieder ein ernsthafter Post, der auch noch onTopic und völlig nerdig ist. Das versaut meinen Ruf wieder komplett...

@Mani

Ich will Dir ASRock auch nicht ausreden. Das war nur eine Spitze, weil Fraggla ja letzte Woche auch Asus auf seiner "I hate you"-Liste hatte. ;-)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carw: Nicht abstreiten kann man allerdings, dass die Gesamtabstimmung in einem ATI/AMD System tendenziell besser ist, da System und Grafiktreiber aus demselben Haus kommen. Rein quotentechnisch liesst man zumindest häufiger von Problemen in der Kombi Intel+ATI bzw. AMD+Nvidia

Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Aber das hat man ja immer in einem homogenen Umfeld. Was aus einem Haus kennt versteht sich immer besser miteinander, als das aus dem anderen Haus. Aber genau das macht die Fehlerdiagnose so schwierig. Was wenn Grafikkarte x mit Mainboard y nicht zurecht kommt, in Mainboard z aus dem gleichen Hause aber tadellos seinen Dienst verrichtet? Heisst im Grundsatz, dass ein wirkliches Pauschalisieren nur schwierig möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf mir DVD Serien etc grad gern auf booklooker.de
Böser Enno! Musstest du die Seite posten? Da verfall ich doch schonwieder in Shoppingwahn und musste mir direkt die "Eko Eko Azarak" Quadrologie bestellen und mich ansonsten zurückhalten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein quotentechnisch liesst man zumindest häufiger von Problemen in der Kombi Intel+ATI bzw. AMD+Nvidia

deswegen nehm ich gleich Intel+Nvidia :D

mein System mit nem Core i7 930 und ner GeForce GTX 460 läuft super zusammen :P glaub nur einer meiner 2 Ram Riegel is defekt :( hab ab und an Bluescreens, meist ohne spezifische Fehlermeldung, nur diese Standard Meldung "Windows hat ein Problem festgestellt blablupp"

@Mani: was soll das Ding denn kosten bzw. was hast du vor auszugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz verrichten beide Ihren Dienst und sind technisch auf in etwa gleicher Höhe. Genauso kann man intel/AMD oder Windows/Linux-Diskussionen führen. Bringen auch zu nix.

Wenn Du mit Radeons zurecht kamst und keine Präferenz gegenüber dem einen oder dem anderen Hersteller hast, macht die Entscheidungsfindung von Dir, es nach relativ praktikablen Gründen zu entscheiden, deutlich einfacher.

Das Hauptkriterium ist für mich der Preis, wenn A und B gleich gut sind (zumindest fast) dann überleg ich mir eben "ist A den Mehrpreis wert oder reicht mir B?"

Wie jetzt zB bei den Mainboards: ist das ASRock 880GMH/USB3 wirklich 30 Euro mehr wert? USB 3.0 kann bei mir eh nichts, und wird in naher Zukunft auch nichts kommen... eSATA ist nett, aber für mich momentan kein Mehrwert.

Lohnen sich 35 Euro für 0,4 Ghz (ok, pro Kern ;)) bei der CPU? Klar mehr ist besser, aber ist da wirklich so viel Mehrwert dahinter?

In der Konfiguration wie oben kostet er 750 Euro + Versand. Theoretisch, wenn ich Komponenten eine Nummer günstiger nehme (Board + CPU) dann sind es alles in allem 700. Mehr wie 800 will ich auf keine Fall ausgeben, und eigentlich war 700 schon die Schmerzgrenze :-)

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gumo *gähn* -.-

Mit ausschlafen am Wochenende hat es mal wieder nicht geklappt -.-. Ansonsten war das WE eig. ok, außer Samstag.

Samstag:

8 aufstehen, Heizung in der Küche demontieren, Heizung ins Auto tragen, Gartenabfall ins Auto tragen, zur Müllkippe fahren, alles ausladen, zurückfahren, frühstücken, losfahren und Mietsprinter abholen, zu meinem Bruder fahren, alle sachen raus aus Wohnung+Keller in Sprinter, rüber zur anderen Wohnung, alle Sachen hoch in 5ten Stock, heimfahrt, duschen, fertig(16uhr).

Sonntag:

Hätte ausschlafen können, aber nein unser netter nachbar muss ja um 9Uhr mit der lauten Gartenarbeit anfangen :):) - I LIKE!!! Sonst nur gegammelt und das schöne Wetter genossen

WE sonst mal wieder viel viel zu kurz :(

EDIT:

Beim vorübergehenden einrichten des WLANS am WE habe ich einen super Fehler von win7 prof x64 erhalten.

Ich wollte eine Dratlosnetwerkverbindung einrichten und bekam folgende Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler.".

Joa, was ist jetzt schief gegangen??? :D Nach neuinstallation vom sticktreiber + reboots ging es dann auf einmal.. Verstehe das einer :rolleyes:

Bearbeitet von Termi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptkriterium ist für mich der Preis, wenn A und B gleich gut sind (zumindest fast) dann überleg ich mir eben "ist A den Mehrpreis wert oder reicht mir B?"

Wie jetzt zB bei den Mainboards: ist das ASRock 880GMH/USB3 wirklich 30 Euro mehr wert? USB 3.0 kann bei mir eh nichts, und wird in naher Zukunft auch nichts kommen... eSATA ist nett, aber für mich momentan kein Mehrwert.

Bei mir kann auch noch nix usb3.0, aber du wirst ja das mainboard sicher länger als nur ein jahr behalten. Immer mehr hersteller gehen auf usb 3.0 und wenn du doch mal nen BS über usb anschließt, dann lieber über usb3 mit 2 macht das nich wirklich viel spass.

Lohnen sich 35 Euro für 0,4 Ghz (ok, pro Kern ;)) bei der CPU? Klar mehr ist besser, aber ist da wirklich so viel Mehrwert dahinter?

Wenn du nur spielen willst, würde ich sagen bringt es dir nicht viel. Machst du aber viel mit VM's, würde ich die 30€ mehr investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Du hast meinen Post verstanden? ;):P

von der Zusammenstellung sagtest du ja auch garnichts :P

kann aber in dem Fall auch keine Erfahrungen von der Gegenseite vorweisen, hatte bisher niemals ne AMD/ATI Combo... immer nur AMD/Nvidia oder Intel/ATI und die haben doch ab und an rumgezickt...und im Vergleich mit Intel/Nvidia läuft letztere eben am besten zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...