Zum Inhalt springen

Nr. 329 - die Rückkehr der verschollenen Soapies und schreiender Nachwuchs


Crash2001

Empfohlene Beiträge

guten morgääähn....

mal ne frage, mit der ich die leute aus dem daily talk und hardware sektor nicht belasten möchte :)

könnt ihr mir ein solides notebook empfehlen?

preis: max. 600€ (weniger wäre mir lieber)

zum zocken muss es nicht geeignet sein aber dennoch leistung haben.

bin nicht der größte fan von amd und wichtig ist vorallem die akkulaufzeit.

einen bestimmten herstellen bevorzuge ich auch nicht...

habt ihr eine evtl. empfehlung?

ach btw. wisst ihr zufällig wo der jack wolfskin werbespot spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast River Tam

Guten Morgen :schlaf:

Oh man ist das ein schrecklicher Montag. Bin todmüde, und hab noch nichtmal nen RedBull oder so *auf Einkaufsliste setz*

Diese Woche wird so anstrengend. Hab jeden Tag Action, und am Freitag und Samstag muss ich Abends auch noch feiern :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja monatge nerven. Extrem.

@Lloyd was ist für dich Leistung? Hab hier n AMD DualCore Laptop mit 2,1 Ghz, 4 GB Ram + ner ATI 4400 Mobility.

Gibts derzeit im Internet für 250-300€. Definitv nichts zum Zocken, dafür günstig mit gut Ram + ner soliden CPU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lloyd was ist für dich Leistung? Hab hier n AMD DualCore Laptop mit 2,1 Ghz, 4 GB Ram + ner ATI 4400 Mobility.

Gibts derzeit im Internet für 250-300€. Definitv nichts zum Zocken, dafür günstig mit gut Ram + ner soliden CPU

na ja, das ding soll nicht ewigkeiten brauchen, um mal nen visio shape zu laden... oder z. b. wenn ich die hdd verschlüsselung aktivere, das ding 50% seiner geschwindigkeit einbüst... oder der akku nach 2 stunden den geist aufgibt, obwohl der hersteller sagt, 4 stunden laufzeit... ich möchte einfach nur erfahrungswerte sammeln... mein notebook daheim ist ca. 10 jahre alt ;) und läuft nur noch mit netzstecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Was ich dieses Wochenende gelernt habe:

  • Ich brauche definitiv wieder ein Fahrrad.
  • Wenn der Chef einen ausgibt, nicht sagen "Mist, dann hätte ich was teureres genommen."
  • Ich kann Muffins machen, die Leuten schmecken!
  • Es lohnt sich manchmal, 12 Euro für einen Grill zu investieren. Meinen habe ich bereits 3x nutzen können. 2x davon weil irgendwie alle grillen wollte, aber eigentlich keiner nen Grill hatte
  • "Pirates of the Carribean - on stranger tides" ist ein lustiger, netter, recht guter Film, aber nix wo ich schreie "Woah! Unbedingt reingehen" und wo ich direkt bei Release die BluRay kaufen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mor*gähn*

*reintaps*

*vor mich hinmurmel* Katzen sind toll, aber nicht wenn sie mich als Bühne für ihre "morgens um 3 Rangeleien " aussuchen.

@Carw: leben diese Leute auch noch?

"Pirates of the Carribean - on stranger tides" lohnt er sich im Kino garnicht oder ist das so ein "Naja, am Kinotag vielleicht" Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :schlaf:

Bah, ich bin auch ziemlich kaputt vom Wochenende. Hab irgendwie jeden Abend mit meiner Ex verbracht - sogar gestern noch bis spät. Hrm :beagolisc

Dafür muss ich jetzt ganz schnell meine Doku zu Ende schreibenund mich Mitte der Woche nochmal mit einem externen Entwickler zusammen setzen. Und ich war über ne Woche schon nicht mehr beim Sport, das geht mir total auf den Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier wer mit Datenbanken aus?

Hab ein paar Testeinträge mit SQL Skripten gemacht, funktioniert auch alles soweit. Hab dann die Einträge wieder gelöscht, um die echten einzutragen. Nur zählt jetzt die ID automatisch weiter hoch. Die Tabelle ist leer, der nächste Film der von mir eingetragen wird, hat dann aber nicht die ID=1 (die ja jetzt wieder frei wäre), sondern ID=4 (bzw. die nächste vorher noch nicht verwendete).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@r26t01

Das ist so richtig. und bei Autoinkrement auch so beabsichtigt.

Das ist ja quasi so als ob du später mal nen Film mitten drin löscht. Die Nummer soll er ja auch nicht wieder verwenden.

Entweder kann man das Autoinkrement zurücksetzen. Oder du musst für die Filme die eine ID verwenden sollen die es schon mal gab die ID explizit mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier wer mit Datenbanken aus?

Hab ein paar Testeinträge mit SQL Skripten gemacht, funktioniert auch alles soweit. Hab dann die Einträge wieder gelöscht, um die echten einzutragen. Nur zählt jetzt die ID automatisch weiter hoch. Die Tabelle ist leer, der nächste Film der von mir eingetragen wird, hat dann aber nicht die ID=1 (die ja jetzt wieder frei wäre), sondern ID=4 (bzw. die nächste vorher noch nicht verwendete).

Ich vermute, der Auto-Increment merkt sich, welche IDs er bereits vergeben hat, bzw. resettet nicht bei Leeren der DB.

Genau so wird es sein.

Sollte an sich aber kein Problem darstellen, da IDs ja eigentlich nur dazu verwendet werden, um bestimmte Datensätze eindeutig zu identifizieren. Dabei ist es aber egal ob die nun korrekt durchnummeriert sind, oder zwischendurch mal Nummern wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...