Zum Inhalt springen

Nr. 331 - Ungehorsame Soapies gefangen im Portal


r26t01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt bestimmt auf das model an... hat ja auch einen sinn... wenn man keine flat hat, früher hatte weil teuer, dann konnte man ja erkennen, ob man noch "online" ist... heute spielt es weniger eine rolle...
Ich spreche nicht von Internetverbindung, sondern Empfang GPRS/UMTS/whatever (also Handynetz).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isses halt ICQ/FB Chat/Windows Messi/Skype .. Heisst nicht, dass ich das dann auch zwingend mitkriegen muss (unter anderem deshalb stehts Handy im Dock im anderen Raum), sondern einfach, dass jemand mir da ne Nachricht hinterlassen kann, wenn irgendwatt is und ich dann nachem aufstehen antworte (oder auch nicht). Daher hab ich auch mittlerweile deutlich weniger SMS, weil nunmal viele mit nem Smartphone unterwegs sind und kurz mailen oder per IM sich melden können. Für mich ohne SMS Flat durchaus praktisch :)

Dito. Obwohl ich 100 SMS pro Monat bei der Flat dabei habe und die durch sowas wie Twitter, eh nicht alle brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gna, ich krieg grad Kopfschmerzen bei dem Mist den ich grad machen muss :/

Wir kriegen hier ne Textdatei geliefert, in der alle Infos in nur einer Zeile stehen und die Abschnitte sind mit ' getrennt. Also hab ich gedacht, schreibst schön nen kleines Script (bzw. passt du dir an) mit delims und ner for-Schleife... und watt ist?! Da sind auch noch Leerzeichen drin und die for-Schleife trennt auch da und macht einen Zeilenumsprung *grrr* *kopfhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gerade in der SB schonmal nachgefragt, würde aber auch gerne hier nochmal ein paar Meinungen einholen.

Im August hat ein kleines 3 jähriges amerikanisches Mädel Geburtstag. Wir haben uns (bis jetzt) zu 4. zusammen getan und wollen ihr etwas schenken. Da wir die Idee hatten in ihrem Namen etwas an eine Organisation zu spenden, die etwas mit ihren Lieblingstieren zu tun hat, hab ich ihre Mutter gefragt, was denn ihr Lieblingstier ist.

Als Antwort kam Kätzchen. Via Google hab ich nur eine Seite gefunden, auf der man auch Bilder von den Tieren sehen kann für die man spendet (bzw. war es bei diesem Angebot eher eine Patenschaft für 10€ im Monat).

Nun ja... Ist vl. nicht die beste Idee, was soll eine 3 jährige mit dem Wissen, dass wir in ihrem Namen etwas gespendet haben? Zusätzlich haben wir bei Amazon noch für ca. 50€ eine Plüschkatze gefunden. Keine Naturgetreue, sondern von Disney (bloß nicht Hello Kittie), da die süßer aussieht, als z.B. die Steiff Tiere.

Dazu wollten wir noch lokale Süßigkeiten mitschicken (Dtl., UK, Italien). Da ich weiß, dass es in den Staaten keine Ü-Eier gibt, wollte ich davon welche holen. Am besten wäre es, wenn es diese Sonderpackung bis dahin wieder geben würde. Wo man die ganze Serie hat, wenn die Packung leer ist. Die anderen müssen sich aber noch was aus ihrem Land überlegen. UK wäre ja eigentlich Tee, aber für ein kleines Mädchen? Eher nicht.

Eine Karte bzw. Briefe/Nachrichten von uns werden ebenfalls mitgeschickt.

Nach dem Roman nun meine Fragen:

- Weiß jmd. wie lange der Versand in die Staaten braucht?

- Hat jmd. noch ein paar Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ü-Ei würde ich lassen.

Vor kurzem gabs nen Artikel, dass man mit einer Strafe rechnen muss, wenn man Ü-Eier in die USA verschickt.

Den Artikel selbst finde ich leider nicht mehr (war auf dem Spiegel, meine ich) aber mit Google findet man schon einige Ergebnisse dazu.

Und ne Patenschaft? Weiß nicht. Kleine Kinder wollen was zum auspacken und spielen haben.

Wenn das Kind so gerne Katzen mag würde ich ein "Katzenpaket" machen. Malbücher, Spielzeug, Bilderbücher, ...

Also ich würde nem 3jährigem kein 50 EUR Plüschtier kaufen.

Edit:

Zitat aus Wikipedia:

In den USA ist der Verkauf von Überraschungseiern verboten, weil Spielzeug in Kombination mit Schokolade dort als gefährlich für Kinder eingestuft wird. Der Import in die USA wird für Privatpersonen mit bis zu US$ 300 Strafe belegt.

Kinder Überraschung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :( Aber gut, dass du es gesagt hast, ich hätte das so jetzt nicht gegoogelt.

Dann halt Kinder Schokolade.

Alles andere waren ja erstmal nur Ideen und das mit der Spende seh ich ja auch ein, dass es nicht unbedingt etwas für ein kleines Mädel ist. Zu 4. ist so eine Plüschkatze nicht allzu teuer, daher find ich den Preis schon angemessen. Das mit dem Katzenpaket ist allerdings eine gute Idee. War in der Pause mal bei Woolworth die ja sonst jeden sche!ß anbieten. Aber keine Spur von etwas, das mit Katzen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich kein "Hello Kitty"?

Zugegeben ich finde die Katze auch schrecklich, aber es ist pink, süß und zum Teil glitzerig. Alles, was kleine Mädchen meistens gut finden ;)

Oder hat die Mutter gesagt, sie mag lieber "echte" Katzen anstatt dieser Comic-Quietsch-Katze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdrücklich gesagt hat sie das nicht. Ich hab nur eine Abneigung gegen das Vieh. Aber vl. ziehe ich es doch nochmal in Betracht. Es soll nur nicht dermaßen übertrieben/kitschig wirken.

edit:

ich kann ja auch nochmal nachfragen, ob unter Kätzchen auch ein kleines rosa Etwas fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es muss dem Kind gefallen. Hello Kitty erfüllt Klischees und die Menge an Merchandising spricht Bände, wie beliebt das Ding ist :)

Was meinste was mein Kollege schon alles gekauft hat, wovon er blind geworden ist? :D

Von Hello Kitty bekommt man so viel.

Ich denke, für "ernsthafte" Katzen ist sie wohl auch zu jung. Sonst hätte man eine Art "Was ist Was" Buch für Katzen besorgen können. Das versteht eine 3-jährige selbstsändig noch nicht.

Ich kenn das Kind nicht; ich kenn die Mutter nicht. Vielleicht setzt sie sich auch hin und liest ja was mit ihr... Da könnte man auch was zum Thema "Zoo" kaufen. Da gibts ja auch große Katzen :) Und vielleicht auch mehr Sachen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sowas auf Englisch gibt (von Kittie sicherlich), dann wäre das eine Option. Busy setzt sich in ihrer freien Zeit immer mit ihr hin und liest ihr was vor. Im Herbst fängt für sie dann auch die Kindergartenzeit an.

btw. ich reagier gerade auf irgendwas allergisch, obwohl ich im Büro sitze. Mein Auge juckt wie sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sowas auf Englisch gibt (von Kittie sicherlich), dann wäre das eine Option. Busy setzt sich in ihrer freien Zeit immer mit ihr hin und liest ihr was vor. Im Herbst fängt für sie dann auch die Kindergartenzeit an.

Also was ich jetzt so als "alterstauglich" und bezahlbar gefunden habe war das hier:

BIG 57013 - Play-BIG-Bloxx Haus Hello-Kitty inkl. Figuren: Amazon.de: Spielzeug

Und wenn sie auch ne kleine Fashonista ist, wäre das vielleicht auch ganz süß dazu:

Nickituch,rosa,mit Stickapplikation Hello Kitty und deinem Namen !: Amazon.de: Bekleidung

Sowas gibts leider nicht mit "normalen" Katzen. Wie gesagt im Zoo/Tierladen-Thema noch was, aber bei Katze gehen die meisten leider auf das pink/weiße Zuckerkätzchen ab.

Goki 58936 - Mein kleiner Zoo: Amazon.de: Spielzeug

Oder wie wäre es mit Schleich-Tieren? Realistischer gehts kaum :)

Schleich 13674 - Katzenjungen: Amazon.de: Spielzeug

Schleich 13637 - Bauernhof, Katze, sitzend: Amazon.de: Spielzeug

Schleich 13677 - Kater, streckend: Amazon.de: Spielzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links kann ich mir erst angucken, wenn ich zu Hause bin, vom Büro aus geht das leider nicht. Hab dann gerade nochmal gefragt, wie es mit Kittie aussieht. In Amerika ist es gerade 6:30 Uhr, das dauert noch bis ich eine Antwort bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links kann ich mir erst angucken, wenn ich zu Hause bin, vom Büro aus geht das leider nicht. Hab dann gerade nochmal gefragt, wie es mit Kittie aussieht. In Amerika ist es gerade 6:30 Uhr, das dauert noch bis ich eine Antwort bekommen werde.

Wie gesagt, tendenziell würde ich mehr kleine Sachen als eine große holen. Vielleicht auch etwas, worauf man aufbauen / mehr von kaufen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...