Zum Inhalt springen

Nr. 331 - Ungehorsame Soapies gefangen im Portal


r26t01

Empfohlene Beiträge

@Gany

Der Wiener Walzer ist schneller als der langsame Walzer (deswegen auch "langsamer" Walzer *g*). Vom Taktmaß sind die aber beide gleich und es hält Euch auch nicht davon ab, den Wiener Walzer eben langsamer zu tanzen. :)

Ja, wir hatten ja beides gelernt.

Konnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich den langsamen Walzer nicht tanzen könnte.

Dachte, damit macht man sich dann nur vor den "wissenden" zum Horst, wenn man das bewußt das falsche tanzt.

Da der Wiener Walzer so eng und vor allem schnell getanzt wird, bin ich mir halt sicher, dass ich mit den massen an Stoff - die ich nicht gewohnt bin - echt ein Problem hab. Außerdem sieht AVEN meine Füße nicht, da gäb ein Disaster. Und vorher üben geht nicht, weil ich die Sachen nicht bei mir hab :beagolisc

Gerade gelesen: Der Wiener Walzer galt lange Zeit als unzüchtig, weil die Körper so nah aneinander waren und - achtung - die Fußknöchel der Damen zu sehen waren.

Naja, wenn man sieht, wie die Profis die Kleider wehen lassen - kein Wunder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Er wurde nicht getanzt, bzw. es war nicht gern gesehen, dass er getanzt wurde. Das hat sich dann aber dann erledigt, je mehr sich der Tanz durchgesetzt hat.

Aber man muss sich das wirklich mal überlegen: Es war unzüchtig die Fußknöchel zu zeigen. Also...ich kenne ja einige Stellen des weiblichen Körpers, die ggf. zu privat sind, als das man sie zeigen und/oder sehen möchte. Aber Fußknöchel?!

Wahrscheinlich war das damals ähnlich wie heute eben noch im Islam oft üblich. Allgemein Haut zu zeigen ist schon "unzüchtig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde nicht getanzt, bzw. es war nicht gern gesehen, dass er getanzt wurde. Das hat sich dann aber dann erledigt, je mehr sich der Tanz durchgesetzt hat.

Versteh ich nicht. Mir wird nach ner Minute schlecht davon :D

Aber man muss sich das wirklich mal überlegen: Es war unzüchtig die Fußknöchel zu zeigen. Also...ich kenne ja einige Stellen des weiblichen Körpers, die ggf. zu privat sind, als das man sie zeigen und/oder sehen möchte. Aber Fußknöchel?!

Wahrscheinlich war das damals ähnlich wie heute eben noch im Islam oft üblich. Allgemein Haut zu zeigen ist schon "unzüchtig".

Wenn ich mir aber jetzt überlege, was damals getragen wurde an Mode...

Da waren nur lange Kleider üblich. Nicht umsonst kennt man die "Anmachpose", wenn Frau den Rock hochhebt und das nackte Bein hervorblitzen läßt.

Ich denke, das war einfach ein Aufreger damals.

Dann war der Bauchnabel im TV tabu (siehe Bezaubernde Jeannie). Heute regt sich kaum einer mehr auf, wenn jemand bauchfrei durch die Stadt rennt.

Ist einfach ein Zeitgeist, den man irgendwann nicht mehr nachvollziehen kann / möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen...

Aber man muss sich das wirklich mal überlegen: Es war unzüchtig die Fußknöchel zu zeigen.

Warum muss ich gerade an Amish Paradise von Wired Al denken? :D

@Gany

Jetzt mal nicht alles auf meine großen Füsse schieben... :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Jetzt mal nicht alles auf meine großen Füsse schieben... :mod:

Nee... dein Kopp der das nicht koordiniert bekommt, hat auch was damit zu tun *renn* :D

Hmmm... Weird Al... *suchen geh* :D

Edit:

Weird Al Yankovic - Girls Just Wanna Have Lunch - Foxtrott

Weird Al Yankovic - Ode To A Superhero - Wiener Walzer

Weird Al Yankovic - One More Minute - Langsamer Walzer

Weird Al Yankovic - She Drives Like Crazy - Foxtrott

Weird Al Yankovic - The Saga Begins - Jive

Weird Al Yankovic - Star Wars Cantina - Samba (SH*T, die können wir nicht! :D)

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Egal was, mach Dich auf den Weg! :P

@Ganymed

Ja klar. Aber dann beginnt man ein wenig zu verstehen, wie es eben in anderen Kulturen aussieht. Die sind bei der Entwicklung wahrscheinlich eben noch an dem Punkt. Der Witz ist, wenn man Richtung Türkei schaut, da ist die Verschleierung schon weit zurück gegangen, während es hier bei den Deutschtürken noch etwas heftiger ist. Wenn man dann ins arabische Reich schaut, da werden dann den weiblichen Fluggästen bei einem Zwischenstopp dort, Schleier ausgegeben, damit sie nicht anstößig wirken, dann kann man sich schon vorstellen dass dort eben noch die Entwicklung in dem Fall auf einer anderen Stufe ist.

Nichtsdestotrotz wirkt es fremd und ist extrem frauenfeindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Walzer mit Frau im Brautkleid ist schon um einiges Schwieriger als mit Hose / Normalen Rock !! Ich sprech aus Erfahrung :)

Ich weiß. Hab aber leider nichts zum üben daheim :rolleyes:

Daher meine Tendenz was mit Foxtrott zu machen. Den kann man auch mit "Abstand" tanzen :D

@Carwyn

Wo man meint, mich verkleiden zu müssen, da fahr ich nicht hin. Punkt. ;)

Da kann die Kultur noch so interessant sein.

Edit: *lol* Da lernste Titel kennen, die willste glaube ich gar nicht kennen :D:D:D

Anya Mahnken - Ich bin Verknallt In Jean-Luc Picard - Quick Step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach ein Zeitgeist, den man irgendwann nicht mehr nachvollziehen kann / möchte.

Genauso wie Frauen und Männer (bzw. Jungs und Mädels) die Klassischen Rollen immer mehr ablegen. Früher waren die Männer die starken, die nicht heulen durften und die Mädels die weicheren. Heute verschiebt sich das zunehmend. Lese da grade ne recht interessante ausgabe der (ich glaube) Focus Schule zu ;)

Echt interessant wie viele Parallelen man da zu seinen Pfadfinderkids ziehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ekel ich dich an?' oder 'Bin ich dir unheimlich?' passt da eher.

Ja, das passt am besten.

"(to) creep so. out" ist umgansprachlich. Ähnlich wie "(to) give so. the creeps" was soviel heisst wie "jmd. ängstigen" oder "jmd. anekeln". Ist schwierig zu übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts von JBO nen geilen Song zum selben Thema.

Hurah, hurah

Ich flieg mit Picard

Was für ein Glück

ich flieg mit Jean Luc

:D

Wenn der auch so gesungen wird wie kurz vorm Koitus, dann hör ich mir das lieber nicht an :D

Das reicht für heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...