Zum Inhalt springen

Nr. 331 - Ungehorsame Soapies gefangen im Portal


r26t01

Empfohlene Beiträge

Der putzt nich, bringt keine Flaschen weg, spült kein Geschirr (mach alles ich) und zum Dank kündigt er mich :D Wie kann man so dämlich sein?

Also wenn ich Oscar Madison heißen würde und du machst mir einen auf Felix Unger, dann würde ich dich auch rausschmeissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Crash: Das kommt in etwa hin, ja. Völlig daneben, wirklich. Sonntag frühen Nachmittag, ich steh inner Küche, er kommt rein (kurz nachm Aufstehen) und ich frag, ob er später bitte noch spülen könnte (ich habs die letzten 4 Male gemacht). Daraufhin blafft er mich direkt an: "Spül doch selbst wenn's dich stört" Und danach kam noch, es würde langsam Zeit werden, dass ich mir was Neues suche". Kann sich einer von euch einen Reim darauf machen? Jeder normale Mensch wäre an meiner Stelle schon längst auf die Barrikaden gegangen. Ich hab's so hingenommen und artig sauber gemacht. Und er will, dass ich jetz auszieh?!

Keine Ahnung, das raff ich einfach nicht. Und nein, wir haben da nicht nochmal geredet. Ich hatte zwar gleich gefragt, was sein Problem ist, aber dann kam nur, wir würden einfach meilenweit auseinander leben (= zu unterschiedlich sein?). An sich ist es viel besser für mich, aber ich hab jetzt wieder den Stress. Man man man.

@Gany: Den Vergleich raff ich übrigens auch nich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Keine Ahnung, ob sie das hinkriegt. Sie meinte aber, dass sie nachher nochmal guckt.

@Ulfi: Solche Leute hasse ich. Wenn man Sachen mal 1 Tag liegen lässt, geht das vl. noch iO. Länger aber nicht.

Die anderen haben so viel geschrieben, ich wollte sie noch aufhalten... und... und... und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, auf Dauer geht so was nunmal nicht gut, wenn beide zu verschieden sind. Da fühlt sich immer einer benachteiligt, dass er mehr machen müsste/würde oder so... hat dann auch keinen wirklichen Sinn.

Genauso hat es keinen Sinn, wenn man den anderen dauernd und dauernd erinnern muss etwas zu machen, und es dann doch nicht gemacht wird (spülen, saugen, Müll runterbringen, Waschmaschine ausräumen / Wäsche aufhängen und was noch so anfällt...)

Ich fand die WG-Zeit im Nachhinein betrachtet nicht schlecht (alleine schon, weil man in einer fremden Stadt abends nicht alleine in der Bude rumhockt, sondern wen zum quatschen hat u.s.w. ...) aber noch mal muss ich mir so etwas auch nicht wirklich geben. Wobei man dazu sagen muss, dass es eine voom Vermieter zusammengewürfelte Zweck-WG war und nicht eine, bei der die WGler entscheiden, wer rein kommt und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalüüüüüü...Menno...Das mit Zaziki wollt ich grad bringen... :(

Merke: SBS2008 (mit Chef zusammen) aufsetzen bringt viele Rauchpausen

Dito, hatte es auch schon zum zitieren markiert :/

*reinguck*

Moin! Ich darf jetz also schon fast ne ganze Folge nachlesen, ja? Coole Sache.

Mein Mitbewohner ist übrigens ein riesen großer Trottel. Der putzt nich, bringt keine Flaschen weg, spült kein Geschirr (mach alles ich) und zum Dank kündigt er mich :D Wie kann man so dämlich sein? Naja, sein Problem. Ich zieh jetz 3 Monate zu Freunden und such mir dann endlich ne Bude allein. Ich gerate immer an die falschen WG-Leute. Mir reichts.

Willkommen in meiner Welt ;)

Wie er kann dir einfach von jetzt auf gleich kündigen und du musst dann raus aus der Bude?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er kann dir einfach von jetzt auf gleich kündigen und du musst dann raus aus der Bude?!

Ich bin Untermieter bei ihm. Siehst, das wollt ich auch noch fragen, ob ihr da informiert seid, was Kündigungsfristen angeht. Ich stoß da auch in Juristen-Foren immer auch verschiedene Aussagen. Wir ham bei Vertragsabschluss keine Kündigungsfrist vereinbahrt und er hat mir gestern gekündigt, ohne einen Kündigungstermin (auch nicht "sofort") und ohne Angabe einer Frist. Was gilt denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Untermieter bei ihm. Siehst, das wollt ich auch noch fragen, ob ihr da informiert seid, was Kündigungsfristen angeht. Ich stoß da auch in Juristen-Foren immer auch verschiedene Aussagen. Wir ham bei Vertragsabschluss keine Kündigungsfrist vereinbahrt und er hat mir gestern gekündigt, ohne einen Kündigungstermin (auch nicht "sofort") und ohne Angabe einer Frist. Was gilt denn da?

standardmäßig würde ich jetzt mal auf 3 monate tippen, das ist mir jedenfalls so bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man annehmen ja. Untermieter haben aber einen kleineren Kündigungsschutz und noch fieser wirds, wenn der Vermieter die untervermieteten Räume sogar selbst bewohnt. Ich meine da 4 Wochen (Kündigung muss dann aber spätenstens am 15. des Monats vorliegen).

Aber wie gesagt, eine stichhaltige Angabe hab ich da noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenne ich schon, aber danke!

Wenn die Wohnung, in der Regel ein möbliertes Zimmer, ein Teil der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung ist, und es sich dem Mieter um eine allein stehende Person (also keine Familie) handelt, gibt es bei Beendigung des Mietverhältnisses keinen Mieterschutz § 549 Abs 2 Nr. 2 BGB. Die Kündigung ist spätestens am 15. eines Monats zum Ablauf dieses Monats zulässig.

Das heißt ich muss dann Ende Juni raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss dann Ende Juni raus?

Ich hab wo anders gelesen, dass das mit dem 15. des Monats nur dann gilt, wenn ihr KEINE WG habt, soll heißen nur 1 Zimmer und kein Zimmer mit gemeinsamer Nutzung !!

Wie weit das richtig ist weiß ich nicht, bin ja kein Jurist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung von "Eine Sache" und "gleichzeitig" find' ich irgendwie grad zum Brüllen :D

Bevor du irgendwelche Juris um Rat fragst, frag' den doch erstmal bis wann er es denn gerne hätte :)

Meine WG-Zeit war super und hätten unsere damaligen Freundinnen sich nit angezickt hätten wir sicherlich auch noch ne Weile zusammen gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung von "Eine Sache" und "gleichzeitig" find' ich irgendwie grad zum Brüllen :D

[✓] Humor in die Soap gebracht

[✓] Moni geknuddelt

[ ] Tag überlebt

Immerhin :)

Bevor du irgendwelche Juris um Rat fragst, frag' den doch erstmal bis wann er es denn gerne hätte :)

Meine WG-Zeit war super und hätten unsere damaligen Freundinnen sich nit angezickt hätten wir sicherlich auch noch ne Weile zusammen gewohnt...

Ich glaub da werd ich nur ein gelangweiltes "Is mir doch Wurscht" als Antwort kriegen. Was an sich gar nicht verkehrt wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

Auch wenn ich nach wie vor ein "Es-Ist-Warm-Ningler" bin muss ich anerkennen, dass es eine gute Idee war sich gestern mit Textmarker und Lehrbriefen bewaffnet an ein ruhiges schattiges Plätzchen im Park zu setzen und zu lernen...Danach noch mit ner lecker Currywurst - von der mMn besten Bude in DD - sich selbst zu Belohnen war eine nicht minder hervoragende Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

*Kaffee koch*

Ich war gestern einfach nur noch platt O-O und hab mehr oder minder vor mich hervegetiert xD lang nicht mehr son durchhänger gehabt.

Dafür scheint es heute ja zum Glück nicht so warm zu werden und der Tag wird denk ich auch ganz angenehm.

Munteres vorsichhinarbeiten und am Abend dann ab in die Stadt und sich den Mund fusseligbrabbeln. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@moni wie, du bist doch ne Frau, wie willst du dir den Mund fusselig brabbeln? Ich dachte bei Frauen ist das Mundwerk genetisch bedingt verstärkt ausgeführt, damit es eben nicht dazuführt das er fusselig wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...