Zum Inhalt springen

Nr. 337 - Heimwerkerfähigkeiten an Haus- und anderen Tieren oder sind wir doch nett?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß gar nicht was ihr alle habt.

Mir hat man für nen Laktose-Intoleranztest morgens innerhalb von 3 Stunden 6x Blut (nicht nur nen Tropfen, sondern richtige Ampullen wie sonst auch) abgenommen.

Hat auch nichts ausgemacht.

Und ich klapp eigentlich schon zusammen, wenn ich schnell aufstehe :confused:

Ansonsten, morgens normal Blut abnehmen ist kein Thema. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohoin :)

Home Office ist toll. Ich wäre heut auch allein im Büro, Chef hat einen Termin und hat mir das so angeboten. Dann werde ich nun mal zusehen, dass ich was schaff, vielleicht werde ich ja schon gleich zu Anfang Mitarbeiter des Monats :)

Euch schon mal einen schönen TGIF!

@Dark: Glom... was?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man für nen Laktose-Intoleranztest morgens innerhalb von 3 Stunden 6x Blut (nicht nur nen Tropfen, sondern richtige Ampullen wie sonst auch) abgenommen.

Mein Gott wozu denn so viel Blut? :eek Die brauchen doch nur den Glucosespiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott wozu denn so viel Blut? :eek Die brauchen doch nur den Glucosespiegel.

Ich hab zusätzlich noch andere Allergien, die als Nebeneffekt auftreten können mitgetestet bekommen.

Ich glaub, ich hab insgesamt so 10 verschiedene Tests bekommen, die die wohl alles mit dem Blutzuckerspiegel da nachgeschaut hatten, weil ich ja auch nach dem Gesöff nicht mehr nüchtern war.

Frag mich nicht. Schlimmer war, das die mir keine Kanüle gesetzt hatten und immer wieder an die gleiche Stelle mit der Nadel gegangen sind... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vergnügen hatte ich gestern.. Hat mein Kreislauf seit langem mal wieder mit einem Out of Order beantwortet :bimei

Ich steh / sitz zum Glück noch :D.

Mir klauen die Schweine nächste Woche Mittwoch wieder Blut!

Aber nachmittags. :)

Beiß sie?

Ansonsten, morgens normal Blut abnehmen ist kein Thema. :beagolisc

Nur die Harten komm´n innen Garten?

Zählen zwei blomben gestern auch um in euren club aufgenommen werden zu können.

*Zertifikatüberreich* Natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte den zusammenhang zwischen glucose und laktose erklären?

Wenn keine Lactoseintoleranz vorliegt (also bei der Mehrzahl der Europäer), wird Lactose durch das Enzym Lactase im Körper in Glucose und Galactose gespalten. Bei den Lactoseintoleranten fehlt das Enzym, dadurch kann die Lactose nicht gespalten werden und der Glucosespiegel steigt nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast Du eine Intoleranz?

Jein. Das von Ntl erwähnte Enzym habe ich - ich kann den Milchzucker verwerten.

Ich habe allerdings wohl eine Überempflindlichkeit von dem Zucker und bei bestimmten Kohlehydrahten (Brot), weswegen ich die gleichen Symptome habe wie ein Laktoseintoleranter oder ein Glutenunverträglichkeiter.

Ist aber nicht so schlimm. Ich kann eine bestimme Menge (was ich jetzt durch ausprobieren rausgefunden habe) ganz normal zu mir nehmen, ohne Probleme zu bekommen.

Also z.B. ein Glas Milch am Tag ist Ok. Mach ich das jeden Tag, sammelt sich zuviel auf einmal davon im Körper an und gibt Bauchweh. Also dann wieder 2-3 Tage Pause machen und alles ist wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiß sie?

Kind, ich glitzere nicht im Sonnenlicht. ;)

Ausserdem, ohne das werde ich meinen Hormonspiegel nicht kennen. Ich bin mal gespannt, ob das Prolaktin weiter so hoch ist und mir mal einer verraten kann, warum der Spiegel so hoch ist und sich trotzdem nichts tut. Ich hoffe mal und bin gespannt, ob und inwieweit wir die Medikation ändern werden.

@Gany

Auch doof, aber wenn man es weiss und es nicht so ausgeprägt ist, geht es ja noch.

@ntl

War das Eis essen eigentlich noch mit Folgen versehen oder kann ich aufhören, mir ein schlechtes Gewissen zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, morgens normal Blut abnehmen ist kein Thema. :beagolisc

Du musst bedenken, dass ich als bekennender Süchtiger ein doppeltes Problem habe, wenn nüchtern erscheinen soll:

- Koffeinspiegel unter Teppichkante

- Nikotinspiegel mangelhaft

--> Problem ;)

Ist aber nicht so schlimm. Ich kann eine bestimme Menge (was ich jetzt durch ausprobieren rausgefunden habe) ganz normal zu mir nehmen, ohne Probleme zu bekommen.

Selbstversuceh sind toll :) Habe dadurch rausgefunden, dass ein Becher Müllermilch Vanille bei mir für üüüübelste Flatulenzen (damit kannst Luftballons aufpumpen :D) sorgt, während ein gleichgroßer Becher normale Milch das nicht tut.

Kind, ich glitzere nicht im Sonnenlicht. ;)

Im Schatten doch aber hoffentlich auch net .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind, ich glitzere nicht im Sonnenlicht. ;)

Wieso eigentlich glitzern, ich dachte beissen tun Vampiere und Feen glitzern. :D

Ja ich weis: Edward aus Twilight ist kein Vampir! Er isst keine Menschen, er lebt im Wald und er glitzert... Edward ist eine Fee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bedenken, dass ich als bekennender Süchtiger ein doppeltes Problem habe, wenn nüchtern erscheinen soll:

- Koffeinspiegel unter Teppichkante

- Nikotinspiegel mangelhaft

--> Problem ;)

Unterschreib ich so. ;) Sklave der Sucht.

Wieso eigentlich glitzern, ich dachte beissen tun Vampiere und Feen glitzern. :D

Ja ich weis: Edward aus Twilight ist kein Vampir! Er isst keine Menschen, er lebt im Wald und er glitzert... Edward ist eine Fee!

*Tränenlach* Whaaaa :D Enno das kannst du doch nicht machen, nun schauen mich alle im Büro doof an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...