Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin.

Hatte auch mal geschaut, ob ich das SAN (oder wars NAS?) noch hier irgendwo bekomme, aber im ersten wussten die nichtmals was davon und im zweiten wars ausverkauft. Mehr habe ich dann nciht mehr besucht, da ich unter Zeitdruck stand (Freundin abholen von der Ardings)... :rolleyes:

@Kali:

Die blau-weißen Aldis sind Nord und die orange-blauen Aldis sind Süd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

Letzter Tag vor Urdings. Toll.

Gleich erstmal Pizza für meine Mitazubis und mich bestellen. Gibt bestimmt auch weihnachtliche.

Morgen gehts dann ganz früh zum Hauptbahnhof :) ab in die Heimat. :D

(Endlich wieder schwäbisch brabbeln)

@Crash

Oh da hab ich nie drauf geachtet :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen :)

tgif.. herrlich wie frei die strassen waren :)

wie meinst du als MCE?

OK Windows 7 basiert.. Weil MCE ist zwar eigentlich die Windows funktionalität, hat sich im HTPC Bereich aber ja für alle möglichen "ich kann TV" Progrämmchen etabliert.. Daher die Frage, ob da was schönes bsd basiertes steht.. Hab da nämlich noch n HTPC ohne Einsatzplatz stehen :D

Allerdings muss ich dank dem HDCP Geraffel (BluRay halt..) irgendwie Windows nehmen, weil HDCP unter Linux ja nicht wirklich tut.. Das mir dann aber nicht genug Spielkram :D

Neeeee... geht hier mitten durch. Essen ist noch Aldi-Nord, Mülheim ist schon Aldi Süd. :D

Und von hier aus ist eh alles Bayern.. Aber möglicherweise könnte man Essen in Bayern und Mülheim in Nord Italien sehen? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei ALDI Nord gibt es keinen Tropengold-Kakao. :(

Muss ich mir immer aus dem Süden importieren hier... Alternativ halt Nesquick.

Soll ich dir welchen aus Baden-Württemberg mitbringen? xD Südlicher geht ja schon fast nicht mehr ;)

Bearbeitet von Kali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich hab den Auftrag bekommen für einen 90-jährigen eine Geburtstagskarte zu gestalten.

Tja irgendwie - keine Ahnung.

Ne Idee, was man für Farben bei nem Mann nehmen kann? Dunkelblau vielleicht? Braun?

Netter Spruch? Ich hab mal gegoogelt, aber die Sprüche, die man da findet die kann man ja schon fast als Beerdigungsrede nehmen :beagolisc

Ich hab bisher immer nur verspieltes gemacht, das wäre wohl zu unangebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Wer darf eigentlich noch durcharbeiten von euch?

Ich darf auch.

Soll ich dir welchen aus Baden-Württemberg mitbringen? xD Südlicher geht ja schon fast nicht mehr ;)
Danke für die Nachfrage, aber hab noch was und kommen ja am 30.12. auf dem Weg nach Darmstadt bestimmt an so paar vorbei. Ansonsten da unten halt...

ne meinte schon wer kein Urlaub hat zwischen den 3 Feiertagswochenenden.[...]
3 Feiertagswochenenden? :confused:

Habe ich etwas verpasst?

@Gany:

Am besten natürlich in seiner Lieblingsfarbe. Ansonsten denke ich mal schon dunklere Farben und nciht so knallige. Ob nun rot, braun, blau, grün oder sonst was ist denke ich zweitrangig. Kommt halt drauf an, dass es zur Karte passt.

Und lustiger Spruch passt nicht bei der Person?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Feiertagswochenenden? :confused:

Habe ich etwas verpasst?

Aehm Ja, wie immer halt! :)

1. WE = Weihnachten

2. WE = Sylvester / Neujahr

3. WE = Heilige 3 Könige

So und nun hasse mich! :P

@dgr

ich bin mit dem Win7 MCE echt zufrieden.

Es tut. Das war meine Vorraussetzung. MyMovies läuft wunderbar als Addon. Und der Zusatz der sich gegenüber dem IPad als Apple-TV ausgibt geht auch. Mehr hab ich nicht als Addons. Und ich kann es auch im Schlafzimmer auf die XBox streamen. Und muss mir dort nicht noch nen 2ten PC hinstellen.

Einzig es gibt für den MCE-Treiber kein CAR-Sharing Tool aber das gehört hiernicht hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Du, mir ist das mit den Feiertagen eh mehr oder weniger egal, da ich selbständig bin. Wenn ein Feiertag ist, dann ist das halt ein Tag ohne Verdienst, genauso wie ein Urlaubstag. Von daher kein Problem damit, wenn ihr in BW mehr Feiertage habt. Dafür verdiene ich hier oben dann halt mehr und im Normalfall habe ich auch kein Problem mit der Arbeit hier. Das einzig doofe ist halt immer das frühe Aufstehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Schade, keine Anregungen. :(

Dachte hier sind ein paar Männer unterwegs die ein paar Tipps geben können.

Das ich keine Feenexplosion da einbauen kann ist mir auch klar.

Leider kenn ich den Jubilaren quasi überhaupt nicht und weiß nichts über ihn. Vom Auftraggeber hab ich auch nur gesagt bekommen ich soll was machen... :rolleyes:

Naja, immerhin hab ich jetzt ne Kartenform gefunden, die nett aussieht... *weitersuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem Win7 MCE echt zufrieden.

Rein von der funktionalität her find ich es auch ok. Dummerweise kann das Teil immer noch kein DVB-C sondern nur DVB-S und DVB-T, so dass der Nutzen da bei mir schon ziemlich tot ist -.- Läuft halt auf Win 7 Home Premium auf dem Desktop wenn man doch mal beim Zocken nebenbei fernsehen will.

Als Mediacenter für BluRay, Divx und Co. läuft eh die PS3 und Fernsehen via DVB-C gibts dann halt -ohne Aufnahmemöglichkeit- nur übern Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich verstehe hier nämlich gerade nur Bahnhof! :D

Zur Karte: Ich würde sie in einem Blau machen (hellblau wirkt vielleicht ein wenig freundlicher - vielleicht eine Kombination aus hell- und dunkelblau). Ein netter Spruch ist in dem Alter sicher schwierig. Hängt auch von der Person und ihrem Humor ab. Vielleicht eher so etwas wie "Mit 90 Jahren, da fängt das Leben an" oder "Alter ist nebensächlich, solange man Liebe ausstrahlt" oder so etwas. Also weniger humorvoll als eher lobend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

Heute noch nen ruhigen Tag schieben, ein paar Kleinigkeiten fertigstellen, und dann erstmal ein ein paar freie Tage genießen.

tgif.. herrlich wie frei die strassen waren :)
Herrlich. Ich war mit dem Auto in 20 Minuten von meiner Bonner Bleibe zur Arbeit. Reine Fahrzeit der U-Bahn sind ansonsten laut Fahrplan 19 Minuten, dazu halt noch der Fußweg. Nichtmal auf der A565 war Stau, und die ist sonst um die Uhrzeit immer mehr oder weniger dicht.

Ok, Schade, keine Anregungen. :(

Leider kenn ich den Jubilaren quasi überhaupt nicht und weiß nichts über ihn. Vom Auftraggeber hab ich auch nur gesagt bekommen ich soll was machen... :rolleyes:

Viel mehr Tipps als den Auftraggeber nochmal zu interviewen fallen mir spontan auch nicht ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der funktionalität her find ich es auch ok. Dummerweise kann das Teil immer noch kein DVB-C sondern nur DVB-S und DVB-T,

Jep stimmt.

Wobei DD das meiner Meinung nach richtig gut macht.

a das Mapping klappt. Und b die Senderliste für KD an meinem Wohnort stimmet und wurde bisher bei nem Sender wechsel immer sehr schnell angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich verstehe hier nämlich gerade nur Bahnhof! :D

Ich auch. Ist doch egal, oder? :D

Zur Karte: Ich würde sie in einem Blau machen (hellblau wirkt vielleicht ein wenig freundlicher - vielleicht eine Kombination aus hell- und dunkelblau). Ein netter Spruch ist in dem Alter sicher schwierig. Hängt auch von der Person und ihrem Humor ab. Vielleicht eher so etwas wie "Mit 90 Jahren, da fängt das Leben an" oder "Alter ist nebensächlich, solange man Liebe ausstrahlt" oder so etwas. Also weniger humorvoll als eher lobend.

Ja, blau war auch mein Favorit :)

Ich hab halt nur niedliche Motive, die eher dann doch die Frauen schöner finden, da muss ich mir noch was überlegen, wie man es schlichter gestalten kann... :beagolisc

Ich glaube ich mach vorne nur "Die Besten Wünsche" oder sowas in der Art drauf.

Wer nicht mit Infos rausrückt, der kann sich selbst was für drinnen ausdenken :P

Viel mehr Tipps als den Auftraggeber nochmal zu interviewen fallen mir spontan auch nicht ein.

Ich hab gleich nachgefragt: "Ja das ist ein Alter Mann"... Ja mit 90 hab ich mir das selbst schon gedacht. Dabei hab ich nach Lieblingsfarbe oder etwas was er mag nachgefragt. :beagolisc

Sowas liebe ich ja... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach liebe soapies,

*Kaffee schnapp*

seid ihr auch schön fleißig?

...

Morgen gehts dann ganz früh zum Hauptbahnhof :) ab in die Heimat. :D

(Endlich wieder schwäbisch brabbeln)

...

Gut dass du mich vorwarnst :D:P

Hmm, ich erwäge am 30. in den falschen Teil BaWüs zu fahren...aber Amorphis wär schon nen Trip nach Karlsruhe wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...