Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gany: Ich möchte nächste Woche was dort bestellen, wenn du magst kann ich für dich mitbestellen.

Och das ist echt lieb von dir :)

Hab eben nochmal die Hotspots abgeklappert.

Relativ in der Nähe (zumindest näher als der IKEA :D) ist ein TEMMA Geschäft, was als Hotspot dient und auch ein wenig vom Standardsortiment hat.

Ich versuch mal AVEN zu ner kleinen Tour zu überreden, dann kaufe ich mir erstmal ein Probemüsli :)

@Enno

Ich bin ja entzückt, wie man auch noch dem Ding nen Namen geben kann. Mit so nem Schnickschnack kann man mich mal sowas von ködern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das meinte ich Kali.

Wobei ich mir meist so Standardmüsli für die Woche bestell und was selbstgebasteltes dann fürs WE. :)

Und das Standard Kickstartmüsli für Männer :) kost glaub knappe 8€ als 575gramm Dose. Und die Qualität rechtfertigt es auf jedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir meist so Standardmüsli für die Woche bestell und was selbstgebasteltes dann fürs WE. :)

Und das Standard Kickstartmüsli für Männer :) kost glaub knappe 8€ als 575gramm Dose. Und die Qualität rechtfertigt es auf jedenfall.

Ich hab mir eben eins zusammengeklickt, das ist genauso teuer wie die anderen :D

Muss ja nicht gleich die Kalorien für den halben Tag damit verpulvern :D

(Ich glaub mit Schoko, Pinikenkernen und anderen Sachen dieser Art wäre das auch erheblich teurer :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist der Unterschied dann wo?

Frag mich nicht. Ich hab ja noch nicht mal was da bestellt :D

Aber ich denke das Ladengeschäft ist der Ort, wo die Müslis halt auch nach deinen Wünschen live gemixt werden können.

Ich weiß es nicht.

Ein Hotspot ist jedenfalls - so wie ich das verstanden hab - ein Punkt wo man sein Müsli hinschicken lassen kann und sich die Versandkosten spart. Ich kenn den Laden ja bei dir nicht und weiß nicht, was der alles hat ;)

Nur irgendwie muss der ja was nicht haben, was der eigentliche Laden hat *schulterzuck*. In Dresden kann man da laut der Homepage wohl nur die Müsli2Go Sachen kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da. Ich bin einige Pillen wieder los und dank Punkte zählen sind auch schon 2,5kg runter :floet:

Einige Pillen los ist gut. Punkte zählen klingt nach WW. Da haben einige gute Erfahrungen gemacht, ja. :)

Aber ICH brauch Kalorien! Mampf! :D

EMP und MASH war Maniska, die ich momentan schmerzlich hier vermisse. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm, naja ist mir auch Wurst. Für mich tut's auch das Discountermüsli ^^ Und ansonsten bin ich nur drauf gestoßen, weil's da meine Gewürze gab xD

Hrm...EMP...Amazon....da war doch was. Ach ja ich hab' noch nen Gutschein und könnte mir langsam mal "The Boondock Saints" (Der Blutige Pfad Gottes) bestellen. Ist ja inzwischen auch schon eher seltener zu bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Pillen los ist gut. Punkte zählen klingt nach WW. Da haben einige gute Erfahrungen gemacht, ja. :)

Hab gefragt, ob ich den Müll WIRKLICH nehmen muss, da ich was Alternatives gefunden hab und jetzt bin ich wohl die "Abnehmverhinderer" los ;)

Jepp WW. Mach das auf eigene Faust. Seh das nicht päpstlicher als der Papst und wenn man ein wenig recherchiert und das Hirn einschaltet kommt man auch mit dem neuen System von denen zurecht, was die seit 2010 draussen haben, da das alte Berechnungssystem ins Netz gelangt ist und keiner mehr zu den Treffen ging :D

Nun werden die neuen Berechnungen wie ein heiliger Gral unter Verschluss gehalten.

Hab mir aber ein altes Kochbuch und ein neues gekauft. Wenn man einfach mal vergleicht kann man den ungefähren Umrechnungskurs ermitteln. Dann weiche ich halt mal 1-2 Punkte ab aber ich bin meistens eh unter meinem erlaubten Tagespensum wegen dem Sport :D

Also: Passt schon und ich muss keine Treffen bezahlen :D

Aber ICH brauch Kalorien! Mampf! :D

Die kleinen Sche*ßerchen sind aber auch lecker... :(

EMP und MASH war Maniska, die ich momentan schmerzlich hier vermisse. *schnief*

Wo ist die eigentlich? AVEN wollte ihr die Goodies aus der EMP Tüte von der Gamescom zukommen lassen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gefragt, ob ich den Müll WIRKLICH nehmen muss, da ich was Alternatives gefunden hab und jetzt bin ich wohl die "Abnehmverhinderer" los ;)

Ich kenne auch Leute, die Pillen wegen Übergewicht nehmen, bei denen ich denke dass sie die nicht nehmen müssten, wenn sie ein wenig abnähmen bspw. durch Sport. Gut, das klingt aus meinem Mund jetzt komisch aber ich denke dass es immer besser ist so wenig Pillen wie möglich nehmen zu müssen, denn das ist im Endeffekt schon ein großer Eingriff in den Körper und immer mit Risiken verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch Leute, die Pillen wegen Übergewicht nehmen, bei denen ich denke dass sie die nicht nehmen müssten, wenn sie ein wenig abnähmen bspw. durch Sport. Gut, das klingt aus meinem Mund jetzt komisch aber ich denke dass es immer besser ist so wenig Pillen wie möglich nehmen zu müssen, denn das ist im Endeffekt schon ein großer Eingriff in den Körper und immer mit Risiken verbunden.

Bei mir waren das diese komischen Migräne-Hemmer.

Ich hab aber festgestellt, dass ich mit Magnesium seit 3 Monaten genausogut auskomme. Hab bisher keine Attacke mehr bekommen.

Und das ist dann doch noch gesünder als Tonnen von Aspirin, Triptanen und diesen Hemmern :beagolisc

Ich wollte den Kram eh nie nehmen :D

Ist nicht wahr! :D

Also sind die dann hingegangen und haben deswegen extra ein neues System ausbaldowert? Hammer...

So mutmaßt man.

Das A und O von WW ist, dass du deine Maximalpunktzahl wissen musst, die du am Tag verbrauchen kannst.

Die Formel für die alten "FlexPoints" ist ins Internet gelangt. Die Kochbücher und Einkaufsführer mit den einzelnen Punkten bekommt man ja auch so in der Bücherei.

In den Treffen wurde dann den Teilnehmern auch alles fein erklärt, wie man das ausrechnet für die Familienmitglieder und wie man die Punkte neu berechnet, wenn das Gewicht dann fällt. Dann braucht man weniger Punkte.

Soweit ich das jetzt weiß, bekommt man die Tagespunktzahl jetzt nur noch bei einem Treffen von dem Kursleiter mitgeteilt. WIE man rechnet ist geheim. Dadurch sind die Bücher, die man kaufen kann so gesehen wertlos, weil die neuen Punkte viel höher sind als die alten und man keinen richtigen Vergleich zum alten System ziehen kann.

Offziell verkauft WW den Wechsel so, dass man jetzt eine genauere Berechungsgrundlage hat.

Die Formel zum ProPoints berechnen der einzelnen Punkte (nicht dem max. Tageswert) zeigt das auch. Die berücksichtigt Kohlenhydrate und Zucker etc. was die alte nicht macht. Die ist aber auch nicht offziell, sondern wurde von den Leuten sich zusammengereimt, weil man über die ProPoints Werte von einzelnen Produkten sich die Berechnungsgrundlage zurückgerechnet hat.

Aber da auch genug mit der alten Berechnung abgenommen haben und es auch bei mir klappt, nehme ich die alte weiterhin.

Zumal Du so ja schon genauer darauf achtest was Du isst. Da sind leichte Punkteabweichungen ziemlich egal, ja.

Jepp nicht päpstlicher als der Papst. Solange ich nicht ständig derbe drüber liege, passt das schon :D

Letztes Jahr, Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Klein-Carwyn holt sich ein Racclette-Brot (dieses Brot mit ner Scheibe Schinken drauf und danach eine riesig dicke Schicht Racclette-Käse) stellt sich zu den anderen und sagt: "Schaut mal! So viele Kalorien! Und alle meine!"

...die anderen fanden das irgendwie witzig, aber SO lustig dann auch wieder nicht. :D

Denk dran, das geht alles auf die Arme! Dann sind die Muskeln irgendwann Winkfleisch :D

Hat wohl momentan viel um die Ohren, weswegen sie kaum hier ist. Grundsätzlich erreicht kriege ich sie aber noch. Wenn Du magst melde ich mich mal bei Ihr, dann arrangieren wir da was. :)

Wenn dann über AVEN. Der wollte das irgendwie machen. Keine genaue Ahnung, was der vorhatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren das diese komischen Migräne-Hemmer.

Wah - mit Tabletten gegen Migräne hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir wusste man nicht genau, ob's Migräne ist und hat mir trotzdem mal so eine Familienpackung verschrieben. Davon wurde ich depressiv und hatte immer ein Kribbeln in der linken Hand. Das war gruselig...

Naja, hab sie abgesetzt (sie haben mir ja auch nicht geholfen), ein halbes Jahr später gingen die Kopfschmerzen weg, ohne dass ich wusste warum. Hatte echt Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah - mit Tabletten gegen Migräne hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Bei mir wusste man nicht genau, ob's Migräne ist und hat mir trotzdem mal so eine Familienpackung verschrieben. Davon wurde ich depressiv und hatte immer ein Kribbeln in der linken Hand. Das war gruselig...

Naja, hab sie abgesetzt (sie haben mir ja auch nicht geholfen), ein halbes Jahr später gingen die Kopfschmerzen weg, ohne dass ich wusste warum. Hatte echt Glück.

Nein, ich hab wirklich Migräne ;)

Ich vertrag seit neustem die Triptane nicht mehr. Ich hab die genommen vor 2 Monaten (davor auch nur extrem sparsam - sind ja auch nur 6 in der Packung).

Jetzt weiß ich, wie sich ein Herzinfarkt anfühlen muss. Genauso wie ein LSD Trip.

Mit ging es so schlecht, dass ich kurz vorm Notarzt rufen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...