Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

@Backen: Ich hab vorgestern Lebkuchen gebacken. Die erste Fuhre war bei zu viel Hitze zu lang im Offen und taugt wohl nur zum "ditschen". Die zweite Ladung, bei der das Herz für mein Weib mit gebacken wurde, ist dann aber perfekt geworden xD

Ich versuche mich heute und morgen an den Cake Pops :beagolisc

@Enno

Cool, jetzt bin ich nur nur Weddingplaner, sondern auch noch Urlaubs-Planer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pft, geh mal in [beliebigen Discounter einsetzen] und versuch überhaupt anständige Gewürze/Kräuter zu finden. Hab' dann die Woche den "MyMüsli" Laden direkt neben "Vom Fass" (von dort beziehe ich immer meinen Maracuja-Habanero-Schnaps ^^) entdeckt, die ham auch alles was man mal so an "exotischerem" braucht *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... Maracuja-Habanero-Schnaps? Klingt irgendwie interessant...

Ich denke, wir machen die erste Januarwoche frei. Zumindest wie es bisher noch ausschaut. Danach kann ich leider nicht, da mein einziger Kollege für 3 Wochen in den Urlaub fliegt. Wenn er zurück kommt ist er noch einen Monat da, dann geht er in Rente.

@Kräuter/Gewürze:

Oder alternativ in einem Asia-Laden nachschauen. Die haben oftmals auch viel Kräuter, Gewürze, Sossen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe selten bei Discountern, ich bezahle gerne etwas mehr fur gute Lebensmittel.

Da die meisten Hersteller ohnehin eine billige Schiene für die Discounter anbieten, wirste auf dem Supermarkt den gleichen Dreck finden. ;)

Wir kaufen ohnehin nur nur sehr selten Fertigware und achten darauf das die Kartoffeln nicht gerade aus Israel kommen.

Du hast schon Recht, gerade Kräuter und Gewürze kriegt man da nur schwer. Wobei es besser geht, wenn man sich saisonal anpasst.

Getrocknete/TK Kräuter tuns auch. Wobei es wirklich nichts über frische gibt.

Herrlich so Rosmarinkartoffeln auf dem Grill im Sommer mit frischem Rosmarin. Der duftet schon beim abzupfen wunderbar :D

Gehen euch auch die Weihnachtsgrüße Rundmails so auf den Keks? Dämliche Heuchelei.

Auf jeden!

Da steht jedes Jahr das gleiche drin. Die ändern glaube ich nur die Jahreszahl in der Vorlage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das was ganz exotisches, was es nur im Feinkostladen gibt? :beagolisc
Nö, ging nur um Kardamon und Koriander, was ich zur Herstellung meines Lebkuchengewürzes gebraucht hab ^^

Hmmmm... Maracuja-Habanero-Schnaps?
Der ist der Hammer. Sollte es in jedem "Vom Fass" geben ^^ Wobei der "Lokis Blut Met", den ich zum Geb bekommen hatte auch freaki ist. Der Hibiskus da drinnen knallt so dermaßen rein (schärfemäßig), dass ich damit mal wieder was hab', was ich ganz allein trinken kann xD

ich kaufe selten bei Discountern, ich bezahle gerne etwas mehr fur gute Lebensmittel. Du hast schon Recht, gerade Kräuter und Gewürze kriegt man da nur schwer..
Ich kaufe beinahe ausschliesslich beim Discounter. Das liegt aber an der bequemlichkeit den Laden nur max. 200m vor der Haustüre zu haben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ging nur um Kardamon und Koriander, was ich zur Herstellung meines Lebkuchengewürzes gebraucht hab ^^

Ok, wenn der Discounter nicht gerade das als Aktionsware drin hat, wirste das da nicht finden. ;)

Kannst ja schon vom Glück reden, wenn da mal ein Töpfen frischer Basilikum steht :D

Der ist der Hammer. Sollte es in jedem "Vom Fass" geben ^^ Wobei der "Lokis Blut Met", den ich zum Geb bekommen hatte auch freaki ist. Der Hibiskus da drinnen knallt so dermaßen rein (schärfemäßig), dass ich damit mal wieder was hab', was ich ganz allein trinken kann xD

Ich mag "vom Fass" :)

Keine Ahnung, ob das Zeugs hochwertig ist, aber die haben das alles zumindest schön hergerichtet und die Geschenkverpackungen sehen auch immer hübsch aus :)

Ich kaufe beinahe ausschliesslich beim Discounter. Das liegt aber an der bequemlichkeit den Laden nur max. 200m vor der Haustüre zu haben :)

Kaufen wir auch recht viel.

Nur "Spezielles" - worunter auch dein Kardamon fällt - wird dann im Supermarkt gekauft.

Die Lieferanten für den Frische-Krams sind hier so ziemlich die gleichen und die Fertigware ist wie gesagt ohnehin vom gleichen Band der Hersteller gehüpft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzäääh - haben Wein bestellt gehabt. Grad nen Anruf von einem Fahrer, der kaum ein Wort gebrochen deutsch sprach. Der steht jetzt bei uns vorm Haus.

Tja ich sag mal "dumm gelaufen" für ihn... Er hätte nämlich 30-60 Minuten vorher mal anrufen sollen, damit ich hinfahren kann. So darf er jetzt erst einmal wo anders hin fahren und er meldet sich dann nächstes mal einen Tag vorher... tolle Wurst...

aber irgendwie scheint das wieder mal ins Bild zu passen... :rolleyes: :upps:

@Gany:

Rosmarin-Kartoffeln vom Grill? In Alufolie eingewickelt mit Rosmarin und Butter plus Salz und Pfeffer dann drin, oder wie?

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten Hersteller ohnehin eine billige Schiene für die Discounter anbieten, wirste auf dem Supermarkt den gleichen Dreck finden. ;)

Wir kaufen ohnehin nur nur sehr selten Fertigware und achten darauf das die Kartoffeln nicht gerade aus Israel kommen.

Du meinst sowas wie gut & günstig bzw. JA! ? Stimmt, die Kaufe ich auch, weil sowieso derselbe Hersteller. Was ich meinte war z.B. Steak bei der Fleischerei um die Ecke statt das Sauerstoff angereicherte aus der Kaufland SB Theke ;-)

Getrocknete/TK Kräuter tuns auch. Wobei es wirklich nichts über frische gibt.

Herrlich so Rosmarinkartoffeln auf dem Grill im Sommer mit frischem Rosmarin. Der duftet schon beim abzupfen wunderbar :D

Auf jedenfall. Rosmarin Busch habe ich auch jetzt auf der Fensterbank stehen. Ich kaufe gerne die IGLO TK Kräuter. Die sind oft sogar besser, als das Zeug das im Supermarkt schon 4 Tage im Wasser steht und wahrscheinlich schon 90% seines Aromas verloren hat.

Auf jeden!

Da steht jedes Jahr das gleiche drin. Die ändern glaube ich nur die Jahreszahl in der Vorlage :D

Wenn sie nicht sogar das vergessen^^

Ich kaufe beinahe ausschliesslich beim Discounter. Das liegt aber an der bequemlichkeit den Laden nur max. 200m vor der Haustüre zu haben :)

Na okay, das ist ja auch ein Argument :-)

Ich mag "vom Fass" :)

Keine Ahnung, ob das Zeugs hochwertig ist, aber die haben das alles zumindest schön hergerichtet und die Geschenkverpackungen sehen auch immer hübsch aus :)

Das mit dem hochwertig ist eh ein Problem. Wenn man da nicht Fachmann ist wird man das wohl schwer rausfinden. Ich halte es da wie du. Sieht gut aus, schön verpackt, taugt als Geschenk und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...In Dresden haben wir auch einen :) und auch in anderen städten

Auf der Homepage steht aber nur dieser hier als Ladengeschaft *verwirrt*.

Die haben in Köln mehrere Hotspots (zu weit weg und oft nur die "2go" Sachen). In Dresden auch. Ist das die Adresse?

Bräuer & Bellmann

Rothenburger Strasse 1

Dann ist das nicht der Laden, sondern nur der Hotspot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr habt mich angefixt mit dem blöden Müsli :D

Das kingt alles sooo lecker :)

Da ich aber nicht jeden Tag was mit Milch essen kann bekomme ich das Müsli nicht in der angegebenen Zeit weg und über 3 EUR Versandkosten noch oben drauf, weil ich wegen der Menge nicht über 40 EUR komme ist irgendwie dann doch happig für 1-2 Dosen...

Aber die Sachen sind echt genial. Auch die fertig Zusammengestellten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morg.. *umfallt*

Memo an mich: "Du sollst nicht mitten in der Woche neue Games anzocken"..

Als ich dachte "och mensch so langsam könntest ja mal schluss machen" wars 3:30 uhr :(

Aber trotzdem hab ich mein Date mti Aldi heute morgen geschafft :)

2TB NAS, was laut den Medion Australien Foren richtig gute Performance abliefert für 129,- Euro. Da je nach Hersteller die Platte allein schon jenseits davon liegt und ich ohnehin ein Platzproblem zu Hause habe und daher eh dabei war ne neue Platte zu holen, war das ein echt gtues Angebot :) Bin gespannt ob die australischen Lobgesänge recht behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...