Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

Bei mir waren das diese komischen Migräne-Hemmer.

[...]Ich wollte den Kram eh nie nehmen :D

Kann ich gut verstehen. Je weniger Tabletten, umso besser.

Die Formel zum ProPoints berechnen der einzelnen Punkte (nicht dem max. Tageswert) zeigt das auch. Die berücksichtigt Kohlenhydrate und Zucker etc. was die alte nicht macht. Die ist aber auch nicht offziell, sondern wurde von den Leuten sich zusammengereimt, weil man über die ProPoints Werte von einzelnen Produkten sich die Berechnungsgrundlage zurückgerechnet hat.

Ich wollte gerade sagen. Im Grunde ist das wie bei WoW, wo die Spieler mit Feldversuchen Rechnungen reverse-engineert haben. Das wird auch bei WW gehen. Da werden sich findige Mathematiker hingesetzt haben und nach und nach das ganze aufgedröselt haben, um an eine annähernd korrekte Formel zu kommen. Ganz geheim werden die das nie halten können.

Aber da auch genug mit der alten Berechnung abgenommen haben und es auch bei mir klappt, nehme ich die alte weiterhin.

Eben. Das sollte mehr als ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wollte gerade sagen. Im Grunde ist das wie bei WoW, wo die Spieler mit Feldversuchen Rechnungen reverse-engineert haben. Das wird auch bei WW gehen. Da werden sich findige Mathematiker hingesetzt haben und nach und nach das ganze aufgedröselt haben, um an eine annähernd korrekte Formel zu kommen. Ganz geheim werden die das nie halten können.

Gerade in Zeiten des Internets bekommt man ja recht schnell viele Referenzwerte. Ich denke, irgendwann ist auch die Formel für die Maxialpunktzahl einigermaßen geknackt. Man findet genug Leute, die ihre Punkte und ihre zugehörigen persönlichen Werte (Größe, Gewicht, Alter, Aktivitäten etc.) zusammen ins Internet stellen. Zumindest aus diesen Werten wurde damals die alte Formel zusammengesetzt :)

Erinnere mich doch mal daran, dass ich wieder mehr Sport machen sollte! *grummel*

Irgendwie waren in den letzten Monaten andere Sachen wichtiger. :floet

Studien belegen, dass man in einer Beziehung fett wird.

Warum?

Der Single kommt abends nach Hause, geht an den Kühlschrank, nichts Anständiges drin, dann geht er ins Bett. - Der Nicht-Single kommt abends nach Hause, geht ins Bett, nichts Anständiges drin, dann geht er an den Kühlschrank.

:D

So und nun 5EUR ins Carswyne. Das arme verhungert ja bald! :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Zeiten des Internets bekommt man ja recht schnell viele Referenzwerte. Ich denke, irgendwann ist auch die Formel für die Maxialpunktzahl einigermaßen geknackt. Man findet genug Leute, die ihre Punkte und ihre zugehörigen persönlichen Werte (Größe, Gewicht, Alter, Aktivitäten etc.) zusammen ins Internet stellen. Zumindest aus diesen Werten wurde damals die alte Formel zusammengesetzt :)

Eben. Du brauchst dafür nur die "neuen Punkte", die einige Person maximal pro Tag zu sich nehmen dürfen + die körperlichen Vorraussetzungen derjenigen, dazu dann ein paar Referenzgerichte, die es in der alten wie der neuen Version gibt, um die Differenz der Punkte zu sehen, deren Zusammensetzung anschauen und dann kann man im Zweifel schon recht viel da raus lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi Süd hatte die 1,5 TB Variante vor kurzem. Falls du an dem Teil aber wirklich richtig Interesse hast schreibsel mir mal ne PN ;)

Hmm, nee 2TB sind mir eigentlich was zu klein. In meinem Server stecken ja schon aktuell 12TB drin. ;)

Ich liebäugel ja damit: DS2411+ Produkte - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung

Allerdings bei den aktuellen HDD Preisen unbezahlbar.

Mal sehn wenns nächstes Jahr wiede rbergab geht mit den Preisen dann mal die Basis mit 3TB Platten vollstopfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Synology Teile hatte ich mir auf angesehen, aber für den Privat(!)gebrauch brauch ich einfach nur ein Datenmassengrab. Sensible Daten werden ohnehin auf Tape gesichert, insofern ist mir privat(!) die Raidfunktionalität nicht so wichtig. Hauptsache es hat Speicherplatz, Zugriff via CIFS, FTP und HTTP(s) und ist strommässig genügsam. Mehr brauchts für mich net :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Synology Teile hatte ich mir auf angesehen, aber für den Privat(!)gebrauch brauch ich einfach nur ein Datenmassengrab. Sensible Daten werden ohnehin auf Tape gesichert, insofern ist mir privat(!) die Raidfunktionalität nicht so wichtig. Hauptsache es hat Speicherplatz, Zugriff via CIFS, FTP und HTTP(s) und ist strommässig genügsam. Mehr brauchts für mich net :)

Jep Privat-Gebrauch.

Da aber mein MCE recht hungrig ist beim Aufnehmen in HD brauch ich was was eben wesentlich mehr als "nur" die 2TB bietet. Drum sind bei mir aktuell so RAID 5 / 6 Teile in der Auswahl. Raid 1+0 ist mir dann auchzuviel des guten.

Was an dem Synologic Teil gut ist, du brauchst nur 3 Platten reinzustecken und kannst dann on the fly erweitern wenn mehr dazukommen und dass auch noch mit einem Raid-Synologic der unterschiedliche HDDS zusammenfassen kann ohne das das Raid so gross ist wie die kleinste. Der verwendet wohl was eigenes und unterteilt die Platte in kleinere Stücke und fasst die dann via Raid zusammen. So kommts das z.B. ne 1TB / 2TB / 3TB HDD zusammen ca. 4TB Nutzplatz ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Jetzt weiß ich, wie sich ein Herzinfarkt anfühlen muss. Genauso wie ein LSD Trip.[...]
Da stellt sich mir jetzt die Frage, woher du weißt, wie ein LSD-Trip ist... :eek:

Hmm, nee 2TB sind mir eigentlich was zu klein. In meinem Server stecken ja schon aktuell 12TB drin. [...]

Mal sehn wenns nächstes Jahr wiede rbergab geht mit den Preisen dann mal die Basis mit 3TB Platten vollstopfen. :D

12TB in deinem privaten Server, oder in dem in der Firma? :confused:

[edit]

Ok im privaten also zum HD rippen.

Nur so viele gute Sachen kommen im TV oder auf Sky oder so doch auch wieder nicht. Oder archivierst du das ganze dann auch noch, anstatt es wieder zu löschen oder wegzubrennen?

[/edit]

Die Festplattenpreise sind meine ich wieder mehr oder weniger in normalen Regionen. Mag sein, dass sie jetzt nach Weihnachten noch mal sinken vom Preis her. Aber für eine 2GB-Platte um die 120€ ist doch normaler Preis schon wieder.

[edit2]

Knappe 1200,- € ohne Festplatten ist aber schon echt happig für das Synologi DS2411+ ... :roilleyes:

[/edit2]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

privat daheim. :)

in der Firma reden wir aktuell von ca. 20TB FC HDD und 20TB SAS HDD und 50TB SATA HDD

Hmm, ich erinnere mich das die 2TB HDD schon unter 100€ waren. Das sind dann doch nochmal 20% Unterschied.

Die 3TB lagen bei so ca. 125€ bei uns. Jedenfalls meine ich das.

Und ja bis nach Weihnachten hats noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd bei der Medion Platte wohl auch zuschlagen. sinnvolle erweiterung

Ist NRW nicht aber Aldi Süd?

@enno: Was hast du denn da als MCE im Einsatz?

Und zum Thema Speicher.. wenns danach ging könnte ich auch unser SAN anführen, was sich mittlerweile über 4 RZ Standorte Deutschlandweit verteilt und an der PB Grenze kratzt :bimei

Aber mit 5mbit Upstream @ Home will ich da nix hochladen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du als MCE?

Windows 7 Ultimate MCE

TV Tuner = Digital Device Produkte:

1x Octopus PCIe Bridge - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

2x DVB-C / T - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

1x CI Modul - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

=> 4 Tuner / 1 CAM der alle 4 Tuner bedienen kann.

Als Rechner ist nen 4Kern AMD Athlon / 8GB RAM / 60GB SSD / 2TB HDD local drin.

Der AMD braucht nur max. 28Watt (lange gesucht)

und der Rest ist extrem leise ausgelegt.

Der Rechner läuft bei mir 24/7

NRW ist sowohl als auch Süd und Nord.

IMHO war in Mönchengladbach edr Witz das es nen Aldi Nord und nen Aldi Süd in der gleichen stadt gibt.

Bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...