Zum Inhalt springen

Nr. 342 - Die armen Luftnummern spielen in der Geschlossenen!


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 845
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Crash @ Forensprache: Als Informatiker sollte man aber so ein Problem selber in den Griff bekommen :D
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht in den Griff bekommen hätte. Ich bin nur erst einmal davon ausgegangen, dass das Update noch nicht richtig fertig installiert wurde und habe daher noch gar nicht nach einer Lösung geschaut. Ich kam ja problemlos damit klar. War zwar ungewohnt, aber ich bin ja flexibel.

[...]@morgenmuffel: bin auch einer. Brauche immer etwas bis ich in Gang komme und wenn mir in der Zeit einer Querkommt, dann wird die Stimmung nicht besser werden, eher ganz in den Keller rutschen.[...]
Also ein richtiger Morgenmuffel bin ich eigentlich nicht. Meine Freundin hingegen schon. Nur wenn ihr was quer liegt und sie dann am frühen morgen mich schon anmotzen muss, dann werde ich auch zum Morgenmuffel. Das verdirbt mir dann jedes Mal den ganzen Tag. Nur sie kann sich auch nciht zurückhalten, sondern muss dann immer dumme Kommentare abgeben, bei denen sie ganz genau weiss, dass sie mich reizen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das kann ich aber auch sehr gut. Mit geringem Aufwand alles Störende aus dem Weg räumen. Meistens kommt dann 2 Stunden später auch wieder eine Entschuldigung und wird in der Regel auch sofort verziehen, da das Problem ja eigentlich gar kein Problem als solches war, sondern nur eine Sache, die zur falschen Zeit Thema war :)

Aber nichtsdestotrotz muss man ja nicht mit 100 Leuten frühstücken, wo a) der Platz eng wird und B) schon munter rumgealbert wird und ich lieber noch auf Menschenkontakt verzichten möchte, schon allein um zu vermeiden, sich ungewollt über Lapalien aufzuregen, nur weil man noch halb pennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht. Wenn ich wach werde, bin ich auch schnell richtig wach. Dann muss ich auch nicht muffeln. Meine Freundin ist da glücklicherweise genauso. Von daher gibt's da auch keine großen Probleme.

Die Kinder sind bisher auch recht pflegeleicht morgens. Die kleine ist schon recht schnell quietschlebendig und der große ist dann halt eher der stillere, der sich gerade zu 'nem "guten Morgen" hinreissen lässt. Er ist der einzige, der muffelige Anleihen hat. Aber noch kommt er mit unserem Wachsein und unserer guten Laune morgens zurecht. *g*

So Sprüche morgens von wem anders könnte ich aber auch nicht haben, Crash. Da kann ich Dich gut verstehen. Vor allen Dingen muss man nicht den Morgen eines anderen vermiesen, wenn es einem selbst anscheinend nicht so prickelnd geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]So Sprüche morgens von wem anders könnte ich aber auch nicht haben, Crash. Da kann ich Dich gut verstehen. Vor allen Dingen muss man nicht den Morgen eines anderen vermiesen, wenn es einem selbst anscheinend nicht so prickelnd geht.
Ganz genau das denke ich auch immer. Nur dafür müsste man sich ja mal 5 Sekunden zusammennehmen. Und das können manche Leute vor dem Frühstück anscheinend nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hausmann: cool, ich glaube dass würden nicht viele männer mitmachen. Vor allem weil das Geld das Frauchen nach Hause bringt...

Mein Mann würde sich sowas auch gefallen lassen, wenn wir uns das leisten könnten.

@keksi: Einzelkind? Kein 2tes in aussicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keksi

Gut, das war eher das Argument für die Hausaufgabenbetreuung bei uns. Dass sie, wenn sie nach Hause kommen, keine Hausaufgaben mehr machen müssen. ;)

Problematisch ist's halt auch, wenn sich ein Kind von Personen aus der Familie Dinge nicht erklären lassen will. Vielleicht aus Angst dass Mama dann sieht, was man nicht kann oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Dann können die Hausaufgaben ein ordentliches Konfliktpotential in der Familie sein. Aber das ist auch immer unterschiedlich. Ich denke bei der kleinen ist es ganz gut so, weil sie sicher bei uns eher zu machen würde, wenn sie etwas nicht versteht und wir es ihr erklären wollen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...